D
dilwen_12265325

• 7. Apr 2017
  • Beitritt 9. Sept 2015
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • essa_12883231

Das ist es ja.
    Er könnte doch in einem passendem Ton sagen. "Ich mag den Baum nicht, wollen wir nicht gemeinsam eins aussuchen?". Fertig. Aber es geht darum, dass er möchte, dass ich immer das mache was er sagt. Das ist der Punkt!

Sein Standartspruch: "Mache alles so wie ich es dir sage, dann wird alles gut".

• Also absichtlich habe ich das natürlich nicht gemacht. Es war spontan. Es ist nicht meine Art jemanden zu provozieren oder mit jemanden zu streiten.

• Mein Verstand und mein Gefühl sagen mir auch, dass es hier irgendwas schon lange nicht stimmt.
      Aber ich klammere mich an ihm und er weiß es.
      Ich habe Angst vor dem Alleinsein.

• Es liegt an deinem Charakter.

Ich bin in so einer Beziehung und bereue es. Es ist nichts für mich.

• Hallo,
      ich bin etwas ratlos und durcheinander.
      Vorgestern habe ich einen Bäumchen für den Garten gekauft. Mein Freund hat den Baum gesehn und sofrt sagte er gefalle ihm nicht, ich soll ihn zurückbringen. Ich habe ihm gesagt, dass mir der Baum gefällt und er könne sich auch einen Baum kaufen, der ihm gefällt. Darufhin hat er den ganzen Tag nicht mit mir geredet war nur draußen ist dann um 22 Uhr abends weggefahren und erst am nächsten Morgen um 7 kam er wieder.

Gestern Abend habe ich einen Gespräch mit ihm gesucht. Er meinte, dass geht nicht, dass ich ohne seine Einwilligung etwas kaufe, er könne ja auch ein rotes Sofa kaufen. Der Baum macht ihm schlechte Laune. Er beurteilt einfach alles und jeden, eigentlich stört mich das nicht, aber ich denke er geht zu weit, weil er mit seiner Kritik immer erreichen will, dass die Menschen so machen wie er das möchte. Also wenn er jemanden kritiesiert, erwartet er eine Veränderung. Ich weiß nicht warum er meint, dass sein Geschmack der Beste ist. Dann sagte er noch, dass ich mich verändere und alles mache wie ich das möchte ohne ihn zu fragen und später wird es noch schlimmer. Er möchte so eine Beziehung nicht führen.

Daraufhin sagte ich ihm er soll den Baum zurück bringen und einen den ihm gefällt kaufen. Sofort wurde seine Laune besser, er sprach wieder, alles wieder gut. Er hat erreicht was er wollte. Wieder Mal. Und so macht er das immer, er weiß eben wie er mich rumkriegt. Er kriegt immer das was er will. Langsam bekomme ich Angst.

Ich dagegen habe ein Gefühl, dass es nicht richtig ist, dass es irgendwas hier nicht stimmt.

Ich bitte um eine objektive Meinung.

Vielen Dank

Iren