I
irvin_12844161

• 7. Apr 2017
  • Beitritt 7. Apr 2017
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was sind das denn für Männer?

Es ist ein Baum. Selbst wenn ich den Baum scheußlich finden würde und er mich nervt....es ist ein verdammter Baum. Ich würde ihn nicht kaufen. Wenn ihn meine Liebste kauft, weil der blöde Baum ihr gefällt, dann ist das halt so.

Klar, kann man darüber reden und sagen, wie man diesen Baum findet. Aber so ein Theater? Ist es sein Haus und sein Garten oder euer Haus und euer Garten? Im ersteren Fall könnte man noch akzeptieren, wenn der Mann sagt: "Das scheußliche Teil pflanzt du nicht in meinen Garten!", aber das war's!

Ich glaube eher, dass solche Männer, die so überzogen reagieren und faktisch völlig kompromisslos sind, tiefsitzende Selbstwertprobleme haben. Das ist nichts, was ich verurteile. Aber dann sollte man(n) vielleicht schauen, wo das wirkliche Problem liegt und daran (auch mit Hilfe) arbeiten.

Dauerhaft ist so ein Verhalten problematisch. Vor allem die Beziehung in Frage zu stellen, ist nichts weiter als eine psychisch/emotionale Erpressung. "Tu wie es mir gefällt oder ich verlass dich!"

Als Frau gäbe es für mich nur eine Antwort: "Tschüss!"

• "Was wilst du? Was meinst du? Willst du sexuelle Erfahrungen mit diesen jungen Männern sammeln? Oder sind das deine Beziehungskandidaten?"

Das würde ich auch fragen. 15/16 ist ein Alter bei dem man durchaus erste Erfahrungen sammelt oder gesammelt hat. Frag dich einfach, inwiefern du dich hingezogen fühlst. Ist es rein sexuell? Ist es eher gefühlsmäßig? Denkst du vielleicht, du hast etwas verpasst?

• Trenn dich. Du hast die Entscheidung schon getroffen.

Warum warten? Jetzt ist bist du noch jung und hast keine weiteren Verpflichtungen. Also kümmer dich um den für dich wichtigsten Menschen: Dich!

Deine Ängste kenne ich gut. Aber du hast nur zwei Optionen: Keine Trennung und sicher niemals die Chance glücklich zu werden, oder eben Trennung, Verarbeitung und Weiterentwicklung und damit die Chance in eine glücklichere Zukunft zu starten.

Es ist im Übrigen utopisch anzunehmen, dass man niemanden mehr kennen lernt oder nur irgendwelche Idioten. Vielmehr würde ich es dann so formulieren: Wie viele gute Menschen bleiben eigentlich unglücklich in einer Beziehung und verbauen sich damit ihre Zukunft?

Statistisch ist es übrigens dabei so, wenn man seinen Traumpartner beschreibt, dass dann noch tausende Menschen in dieses Raster fallen. Und du brauchst nur doch einen von diesen. Also, worauf wartest du? ;)

• Sprich es einfach offen und direkt an....

Du willst ihn, bevor die andere ihn endgültig hat. Als vernünftiger Mensch gibt es für dich nur eine Option: sie oder du.

Sag es ihm einfach, dass sich deine Gefühle in letzter Zeit für ihn gemehrt haben und du dir mehr als nur Freundschaft oder F+ oder sowas vorstellen könntest. Sag ihm aber auch, dass du nicht die zweite Geige spielst und auch nicht die Stand-By-Bettgeschichte sein wirst.

Einfach sagen, was man will. Seine Reaktion gibt dir Klarheit. Bekennt er sich nicht klar zu einer von euch beiden, dann lass es, es sei denn, du kannst damit leben, dass er zweigleisig fährt (was ja dann ein Indiz ist, wie treu er in einer Beziehung so generell ist und mithin Klarheit gibt, ob man da wirklich mehr als F+ will).

Manchmal geht es schwer, manchmal geht es einfach. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich den leichten Weg.

• Jetzt mal ganz im Ernst, was ist denn bei manchen hier los?!

Wenn jemand auf härteren Sex steht und auch mal das Zier-Dich-Spielchen spielt, dann ist das halt so. Dagegen ist ja nichts einzuwenden.

ABER: Im Falle der TE geht es um klare Vergewaltigung. Nichts anderes. Nein heißt Nein!
    Und jeder Mann, der das nicht akzeptieren kann, sondern sich trotzdem nimmt, was ihm seiner Meinung nach zusteht, ist m.M.n. ernstlich krankhaft. Und daran gibt es nichts zu verallgemeinern oder schön zu reden.

Ich würde Abstand vom Noch-Freund empfehlen und erstmal die eigenen Probleme mittels einer Therapie in den Griff bekommen. Ein klarer Cut muss her. Überlege Dir auch, liebe TE, ihn anzuzeigen. Sowas geht einfach nicht.

Es ist erschreckend, wie viele, noch dazu, Frauen das verharmlosen à la "Nimm es halt hin und lass ihn drüber rutschen." oder "Jetzt sprich mal nicht von Vergewaltigung, das ist halt so, dass der Mann seinen Sex braucht."
    Da bleibt in Bezug auf solche Leute nur festzustellen: "Die Welt ist ganz offenbar verrückt geworden!"

Nein heißt Nein! Wenn mir als Mann der Sex in einer Beziehung zu wenig ist, dann trenne ich mich. Und auf ein mitleidiges Drüberrutschen kann ich alle Mal verzichten. Die schönste Sache der Welt sollte beiden Spaß machen. Wenn die Frau da liegt wie eine tote Sau, dann kann ich auch einen Apfelkuchen nehmen oder es mir selbst machen.
    Es ist aber unter keinen, gar keinen Umständen hinnehmbar, die Frau gegen ihren Willen zu nehmen.

Wer sowas verharmlost oder schön redet, ist in meinen Augen Abschaum.