Was sind das denn für Männer?
Es ist ein Baum. Selbst wenn ich den Baum scheußlich finden würde und er mich nervt....es ist ein verdammter Baum. Ich würde ihn nicht kaufen. Wenn ihn meine Liebste kauft, weil der blöde Baum ihr gefällt, dann ist das halt so.
Klar, kann man darüber reden und sagen, wie man diesen Baum findet. Aber so ein Theater? Ist es sein Haus und sein Garten oder euer Haus und euer Garten? Im ersteren Fall könnte man noch akzeptieren, wenn der Mann sagt: "Das scheußliche Teil pflanzt du nicht in meinen Garten!", aber das war's!
Ich glaube eher, dass solche Männer, die so überzogen reagieren und faktisch völlig kompromisslos sind, tiefsitzende Selbstwertprobleme haben. Das ist nichts, was ich verurteile. Aber dann sollte man(n) vielleicht schauen, wo das wirkliche Problem liegt und daran (auch mit Hilfe) arbeiten.
Dauerhaft ist so ein Verhalten problematisch. Vor allem die Beziehung in Frage zu stellen, ist nichts weiter als eine psychisch/emotionale Erpressung. "Tu wie es mir gefällt oder ich verlass dich!"
Als Frau gäbe es für mich nur eine Antwort: "Tschüss!"