Ich habe ein Problem. Gleichalte Männer machen mich nicht wirklich dolle an. Ich fühle mich aber schon seit Jahren zu Jungs so im alter 15-16 hingezogen? Was stimmt mit mir nicht?

Was meint ihr? Sollte ich deswegen einen Psychologen aufsuchen, oder ist das noch normal???

Ich glaube nicht, dass du deswegen zum Psychologen musst, solange du nicht dauerhaft darunter leidest. Das Ganze ist ja keine psychische Störung, sondern einfach deine sexuelle Orientierung. Du findest sicher Jungs, die auch auf dich ("Ältere") stehen könnten. Allerdings solltest du rein rechtlich aufpassen. :-)

roda_12687690

Denkst du wirklich?
      26 klingt vielleicht noch nicht so krass im Gegensatz zu 15.
      Wie wird das werden, wenn sie dann 60 ist und immer noch auf 15jährige steht?

Liebe Bine. Scheinbar kommt es dur ja selber komisch vor. Du verlierst doch nichts, wenn du einen Fachmann/frau aufsuchst:super:

suahelischnurrbarthaar

Wie gesagt, sollte sie sich dann Hilfe suchen, sofern sie darunter leidet - warum auch immer das der Fall sein sollte, schließlich sind 15jährige keine Kinder mehr, rein gesetzlich jedenfalls nicht.
        Man muss sich nicht gleich stigmatisieren (lassen), nur weil man aus der Norm fällt. Umgehen muss man wohl allerdings lernen.

roda_12687690

Rein gesetzlich ist das gar nicht so klar (Schutzalter) - habe ich grade nachgelesen.
          Vielleicht hast du recht und es ist "noch" kein Problem.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eines wird- besonders wenn keine dauerhafte Partnerschaft zustande kommen kann, weil 15jährigen die nötige Reife dafür fehlt oder ausgewechselt werden muss, weil der (älter gewordene Partner) sexuell nicht mehr anziehend ist.

Aber das wären MEINE Probleme und die müssen natürlich bei der TE gar nicht auftauchen.

roda_12687690

Ja ich leide schon darunter. Wegen der Gesetzeslage bin ich mir auch gar nicht sicher und dann noch der Bekanntenkreis. Das würde sicherlich nicht akzeptiert werden.

botum_11939098

Das mit der öffentlichen Akzeptanz ist natürlich auch noch ein Problem. Wirst deine Partner nie vorstellen können.....
              Hast du schon Freunde gehabt?
              Und wenn, wie lief es?

"Was wilst du? Was meinst du? Willst du sexuelle Erfahrungen mit diesen jungen Männern sammeln? Oder sind das deine Beziehungskandidaten?"

Das würde ich auch fragen. 15/16 ist ein Alter bei dem man durchaus erste Erfahrungen sammelt oder gesammelt hat. Frag dich einfach, inwiefern du dich hingezogen fühlst. Ist es rein sexuell? Ist es eher gefühlsmäßig? Denkst du vielleicht, du hast etwas verpasst?

botum_11939098

Pädophilie gibt es nicht nur bei Männern, sondern natürlich auch bei Frauen.

Jungs mit 15-16 sind noch in der Pubertät und rechtlich gesehen sind 15-Jährige Kinder. Geschlechtsverkehr mit ihnen ist strafbewehrt.

Ja, Du solltest ganz sicher mit einem Psychologen darüber reden. Denn im Augenblick kannst Du anscheinend keine normale Beziehung führen und leidest darunter. Von der gesellschaftlichen Akzeptanz einer Beziehung zu einem 16-Jährigen brauchen wir gar nicht erst zu reden. Das würde ungefähr so beurteilt, wie wenn Du sagen würdest, Du hättest Deinen Hund als Partner.

Deine Jungs mögen mit 15 noch "Kinder" sein, aber das ist weder rechtlich so, noch sind deine Zwillinge repräsentativ für die Gesamtpopulation von 15jährigen.

Den Ängsten und Sorgen einer Mutter, die dann "ausrasten" würde, stehe ich persönlich sehr kritisch gegenüber und ich halte das auch für emotional überzogen, ohne dich angreifen zu wollen. Was deine Jungs vermutlich im Internet alles so sehen und womit sie sich tatsächlich beschäftigen, ist dir möglicherweise gar nicht so bewusst. Bist du dir außerdem sicher zu wissen, welche Arten von Mädchen/Frauen sie interessant finden?

Dass Gefühle, Wünsche und Gedanken sich unterscheiden, muss übrigens nicht heißen, dass eine Beziehung hier irgendwie zum Scheitern verurteilt wäre, das hängt sicherlich auch stark davon ab, ob die erfahrenere Person weiß, was sie will und worauf sie sich einlässt.

Warum habe ich ein solche Einstellung? Weil ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis diverse Beispiele kenne, in denen junge Mädchen früh mit Erwachsenen Beziehungen eingegangen sind (freiwillig), mitunter langjährige Ehen geführt haben und weiterhin auch einfach sexuelle Erfahrungen sammeln wollten, die sie sich nicht im Geringsten negativ bewerten.

Das ist keine Pädophilie. Pädophilie würde bedeuten, dass unsere TE sexuelle Handlungen mit Kindern ausgeführt hat, oder ausführt. Das was viele meistens meinen ist Pädosexualität.
              Aber auch das trifft hier nicht auf die TE. Da beides sich auf KINDER bezieht. Und ab der Pubertät ist man kein Kind mehr, sondern ein heranwachsender/jugendlicher Mensch.

Ich weiß zwar nicht was es sonst ist, aber Pädophilie/sexualtät ist klar definiert und trifft in keinster Weise auf die TE zu.

Und zur TE: Einen Besuch beim Psychologen halte ich für sinnvoll. Nicht weil ich dich für geisteskrank halte, sondern weil ein Psychologe dir eventuell dabei helfen kann herauszufinden woher das kommt und wie du damit umgehen kannst.

Das ist schon eine ungewöhnliche und auch unschöne Neigung, muss ich gestehen. Aber das spielt keine Rolle. Am wichtigsten ist, dass es niemals zu Handlungen kommt, auch wenn sich diese Möglichkeit anbietet. Denn damit machst du dich vermutlich strafbar und das ist es nicht wert. Dieser Stempel bleibt dann nämlich für immer an dir kleben.

botum_11939098

Ich weiß auch nicht ob das normal ist, aber ich bin 18 und fühle mich zu Frauen im Studentenalter hingezogen, so um die 24. Vielleicht ist das auch nur ein gedankenspiel. Ich wollte einmal versuchen mich an einer 25 jährigen raInzumachen, aber hab dann leider gekniffen, was ich bereute. Bei einem gleichaltrigen würde ich niemals kneifen. Naja es ist Merkwürdig.
              An deiner Stelle würde ich mich nicht an so junge Jungs ranmachen, weil du sie nur sexuell verwirren würdest. Ich glaube um die 20 wäre bei 26 ok.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein

LG

botum_11939098

Ich finde es übrigens super, dass du darüber sprichst. Ist ja ein heikles Thema.
              gehört nicht mehr in den Bereich der padophilie, aber in den der Hebephilie. Es gibt anonyme Beratungsstellen, die du erstmal aufsuchen könntest. Das würde ich dir schon empfehlen, auch ohne spürbaren Leidensdruck, weil die Präferenz sicher auch schnell mal darin endet, dass du dir einen zu jungen Lover suchst. Das kann dann auch für dich heikel werden.
              ich weiß nicht, wo du lebst, aber ich habe hier in Berlin schonmal ein Werbeplakat gesehen für kostenlose Beratungen in der Charité.

Du kannst doch nicht den Altersunterschied von einer Mitte-zwanzigjährigen zu einem Teenager mit einer 20+ und 50 vergleichen.
              es geht um die emotionale Reife, die Teenager in der Regel nicht haben.
              und für alle, die behaupten, Teenager wären keine Kinder: sie fallen auf jeden Fall ins Jugendschutzgesetz und sind vor dem 18. Lebensjahr nicht mündig, aus gutem Grund. Und es ist strafbar, als erwachsener etwas mit ihnen anzufangen.
              und, enbarr, es geht in dem Post im eine sexuelle Neigung, also um Sex mit diesen Teenagern.

Natürlich ist das ungewöhnlich! Ich kenne jedenfalls keinen ubd habe auch nie einen gekannt, bei dem das so war. Klar, 20-jährige, die mit 40-Jährigen zusammen war, das hab ich mitbekommen. Aber ne 16-jährige nie...
              und es ist wohl illegal. Wie kommen hier so viele drauf, dass das legal ist?

Okay, um die Begrifflichkeiten mal darzulegen: "Nach deutschem Recht ist Kind, wer noch nicht 14, Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist (siehe ">§ 1 Jugendschutzgesetz)"

Das ist eine rein gesetzliche Definition, über die man eben streiten kann, weil jeder Mensch sich anders entwickelt.

Was kann ich hier noch äußern:

- Selbst wenn sich hier ein Jugendlicher zu Wort meldet, der das nicht passend oder gut findet, sagt das ebenfalls überhaupt nichts aus, er ist ja ein Einzelfall, wie auch die Fragestellerin.

- Ich kenne eine Beziehung, die sich zwischen einem damals 13-jährigen Mädchen und einem >30 Jährigen Mann entwickelt hatte, sie haben später geheiratet. Und was sagt das jetzt? Das es möglich ist, das ist alles.

- Wie schon angeführt hat das überhaupt nichts mit Pädophilie zu tun. Pädophilie beschreibt eine sexuelle *Orientierung*, die sich auf vorpupertäre Körper (also vor Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale) bezieht, das Thema kann man also erstmal zur Seite schieben, hier haben einige keine Ahnung, sondern Plattitüden im Kopf. Und mit sexueller *Aktivität* hat das ebenfalls nichts zu tun.

- Ja, es ist oftmals mehr Aufschrei da, wenn es um junge Mädchen und Männer statt um junge Jungs und Frauen geht; da ist wohl eine Verzerrung innerhalb der gesellschaftlichen Wahrnehmung gegeben und es hat sicherlich auch bestimmte andere Gründe. Möglicherweise liegt es auch daran, dass es ein gängigeres Phänomen ist.

- Ja, es ist nicht die *Norm*, d.h. es liegt am Randbereich einer Normalverteilung bezüglich sexueller Orientierung. Allerdings gibt es das bei jedem Merkmal und das heißt nicht unbedingt, dass es schlecht, sondern lediglich nicht so häufig ist.