aita_12841862

hmm ok....dazu müsste meine Familie offen sein dafür...dass bezweifle ich...ich danke dir für deine Antwort..

Ja wir haben schon über alles geredet und ich habe ihm auch aller ehrlich erklärt ab da an gibt er sich eben sehr mühe und sagt mir jeden tag das er mich liebt und das er alles macht damit meine Liebe zu ihm wieder zurück kehrt....

Nein ich arbeite und fange gerade mit einer 2. Ausbildung an....Ich freu mich sehr darauf denn die Schule ist in Österreich und ich lebe in der Schweiz...werde dann Blockweise so 2 Wochen da sein...

ich weiss das mir eine Auszeit gut tun würde jedoch habe ich dann meinen Mann nicht mehr darüber haben wir schon geredet....

echt? wie kannst du dir da so sicher sein, dass es bei mir auch so ist...man würde das nicht akzeptieren und vielleicht ist ja der rest alles voll idioten untreu etc....

:AMOUR::AMOUR::AMOUR::AMOUR: wie Recht du hast..jaaaa.....ich werde es versuchen

slleas_12154126

Wie man richtig lebt? Nun diese Frage wirst du immer nur für dich selber beantworten können. Der/die eine ist glücklich wenn sie sich um die Familie kümmern kann und die andere wenn sie um die Welt segeln kann. Glücklich sein ist nämlich das Schlüsselwort dazu, und nicht die Meinung der anderen.
Das man richtig gelebt hat bedeutet für mich auch im reinen sein mit sich selber. Kann ich morgens noch in den Spiegel schauen dann ist doch alles super. Fehlentscheidungen wird es immer mal geben aber sind wir ehrlich no risk no fun.
Ebenso wichtig finde ich das man seine Vergangenheit auch annehmen kann, mit allen Höhen und Tiefen. Ich selbst hatte sicher nicht die besten Jahre und doch kann ich heute behaupten das ich sehr gut gelebt habe und das auch weiterhin sicherlich tun werde. Es kommt schließlich nicht darauf an was man alles hat sondern wie man zum Leben steht.

peggy_12350091

Danke .....bin total deiner Meinung...finde deine Antwort toll...

Dîesen Schritt zu wagen ist einfach sehr schwierig weil er mir Leid tut, jedoch bin ich nur mit mir im reinen wenn ich einfach ehrlich zu ihm bin.

:BIEN::BIEN:

slleas_12154126

Letztlich muss jeder Mensch seinen eigenen Weg finden und gehen.
    Dieser andere Mann ist vermutlich nicht dein nächster Partner, aber immerhin weißt du durch ihn, dass dein Ehemann nicht der richtige ist. Dass es noch etwas anderes gibt.

Ohne Risiko ist eine Trennung nicht. Es könnte schlimmer sein als es jetzt ist. Aber wenn du alles so lässt, kannst du nicht wirklich glücklich werden.

Trenn dich. Du hast die Entscheidung schon getroffen.

Warum warten? Jetzt ist bist du noch jung und hast keine weiteren Verpflichtungen. Also kümmer dich um den für dich wichtigsten Menschen: Dich!

Deine Ängste kenne ich gut. Aber du hast nur zwei Optionen: Keine Trennung und sicher niemals die Chance glücklich zu werden, oder eben Trennung, Verarbeitung und Weiterentwicklung und damit die Chance in eine glücklichere Zukunft zu starten.

Es ist im Übrigen utopisch anzunehmen, dass man niemanden mehr kennen lernt oder nur irgendwelche Idioten. Vielmehr würde ich es dann so formulieren: Wie viele gute Menschen bleiben eigentlich unglücklich in einer Beziehung und verbauen sich damit ihre Zukunft?

Statistisch ist es übrigens dabei so, wenn man seinen Traumpartner beschreibt, dass dann noch tausende Menschen in dieses Raster fallen. Und du brauchst nur doch einen von diesen. Also, worauf wartest du? ;)

Ich denke, dass du es bereuen wirst, wenn du deinen Mann verlässt. Nicht die Liebe zu deinen Mann ist weg, sondern die Gewohnheit und der Alltag erdrücken dich.

slleas_12154126

Wieso kannst du dir mit ihm denn keine Kinder vorstellen?
    Du solltest entscheiden was du möchtest. Kannst du dir ein Leben ohne Kinder vorstellen? Möchte er Kinder? Du musst schauen, ob ihr gegensätzliche Zukunftspläne habt oder nicht. Wenn Sie ähnlich sind, dann müsst ihr offen reden!
    Ich bin 32 und habe 2 Kinder. Bin vor ihnen viel gereist, aber auch jetzt mit ihnen. Sehe da kein Problem. Entscheiden ist, dass man sich wohl fühlt und Dinge anspricht.
    Du kannst nicht auf das drumherum bzw in die Zukunft blicken. Du musst entscheiden, ob du jetzt glücklich bist. Wenn nicht, könnt ihr es gemeinsam ändern oder nicht. Daraus dann die Konsequenzen ziehen.
    Du kannst die Zukunft nur im jetzt beeinflussen. Mit den Details musst du dich überraschen lassen. Den tollen Mann kannst du aber immer finden.

tahnee_12856948

Er will Kinder ja und unsere Zukunftspläne sind ja auch ziemlich die gleichen wie meine....aber die Gefühle sind aber weg...wir haben aber jetzt beschlossen möglichst viel zeit miteinander zu verbringen und bald gehen wir auch in die Ferien....dann werden wir schauen was sich entwickelt...