M
mica_12380291

• 7. Mai 2017
  • Beitritt 5. Aug 2016
  • 13 Diskussionen
  • 248 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Ja natürlich kann man jemanden lieben, dessen Kultur nicht mag. Mein Freund ist Moslem und ich gehöre keiner Religion an. Ich mag seine Kultur nicht, allein schon, weil Frauen nicht gleichberechtigt sind. Aber seine Religion ist ein Teil von ihm, daher respektiere ich sie.

• In unserer Stadt gibt es in der Kinder- und Jugendpsychiatrie die Möglichkeit, teil- oder vollstationär Mutter mit Kind für 3 Wochen zu beobachten und Tipps zur Verbesserung zu erhalten. Vielleicht wäre das etwas für dich, dann müsstest du eventuell nicht von Zuhause weg, wenn ihr knapp einer größeren Stadt lebt und so etwas auch habt. Dass du ständig weinst, ist ein alarmierendes Zeichen, dass du psychisch vor einer Erkrankung stehst. Handel bitte schnell, bevor du ein Fall für die Psychiatrie wirst. Ich rede aus bitterer Erfahrung.

• maren_11872631

Das erwarte ich auch nicht. Aber dann sollte man hier auch nicht lügen und mir falsche Dinge unterstellen.

• Ja, ich mache mir manchmal auch Sorgen um meine Eltern. Aber sie sagen immer, dass sie das zu zweit gut meistern. Ihr Enkel halte sie jung und sie lieben ihn sehr. Beide gehen sogar noch Vollzeit arbeiten. Sie sind 58 und 59 Jahre.

• Und die Pflegestufe 1 hat er ebenfalls seit einigen Jahren. Jetzt müsste es Pflegegrad 3 sein.

• Mein Sohn hat seit einigen Jahren einen GdB von 80 mit den Merkzeichen B, G und H. Er ist ab der 1. Klasse in die Schule für geistig Behinderte eingeschult worden. Manche Damen haben hier ein sehr schlechtes Gedächtnis.
    Ein gemeinsames Sorgerecht würde die Problematik nicht verbessern. Ich habe mich schweren Herzens zur Abgabe entschieden. Es ist die richtige Entscheidung. Er bleibt ja weiterhin mein Sohn.

• Ich habe die Frauenärztin danach auch gewechselt. Ich bin schon immer Nichtraucherin und mag auch keinen Alkohol und auch keine Drogen. Mein Sohn hat eine Chromosomenstörung, die das verursacht hatte.

• Ich muss es nicht abgeben. Es wird freiwillig per Notar übertragen. Das Jugendamt macht so etwas leider nicht.

• Eigentlich möchte ich das Sorgerecht nicht abgeben. Habe lange darüber nachgedacht. Meine Eltern haben dann weniger Hürden bei verschiedenen Stellen. Durch die mehrfache Schwerbehinderung und seine Verhaltensauffälligkeit gibt es genügend Stellen, die kontaktiert werden müssen. Ich habe meinen Eltern gesagt, dass sie ihn aber keiner Hormontherapie unterziehen sollen, wenn sie auch über medizinische Belange allein bestimmen können. Wenn meine Eltern etwas zustoßen sollte, wird das Jugendamt zunächst die leiblichen Eltern, also ich, gefragt werden. Das weiß ich, weil mir das Jugendamt damals sagte, dass mein Sohn zum Erzeuger müsse, wenn mir als Alleinsorgeberechtigte etwas zustoßen sollte.

• Nein, laut Frauenärztin sollte mein Sohn gesund und kräftig sein. Als er reif geboren wurde, war er zu klein und stark untergewichtig.

• Gestern war der Geburtstag meines Schatzes, der mir inzwischen sehr fremd geworden ist. Ich habe mich dennoch gefreut, ihn gesehen zu haben. Auch wenn ich wieder schnell uninteressant war. Er ist eben 9 geworden.

• Ich werde meinen Sohn Blumen und einen Gutschein für ein Spielfachgeschäft schenken. Kuchen backt die Oma, zwei Kuchen sind zu viel. Schade, dass mein Thread hier so von einigen beschmutzt wurde mit Inhalten aus anderen Foren-Bereichen. Das hat hier nichts zu suchen und wurde hier teilweise auch aus den Zusammenhang gerissen. Um die Lästertrinen von euch zu beruhigen: ich bin nicht schwanger und mein Freund vergewaltigt mich auch nicht. Es gab lediglich Situationen in der Vergangenheit, in denen er Sex wollte, aber ich nicht. Zur Zeit ist es umgekehrt. Und meine Eltern kennen ihn längst persönlich, er war Weihnachten auch mit bei meinen Eltern. Es gibt sicherlich Unterschiede, aufgrund seiner Kultur, aber ich hoffe, dass wir die weiterhin meistern werden.

• Ich danke allen denen, die mir Gutes wünschen und Verständnis aufbringen. Das tut gut, dass zu lesen.

• Die erste berufliche Wiedereingliederung musste abgebrochen werden. Die zweite dauerte jetzt über 2 Monate... berufliche Wiedereingliederung bedeutet, dass ich krank mit Krankengeld bin, aber stundenweise arbeiten gehe. Jetzt ab Montag gehe ich wieder normal 6 Stunden mit Arbeitsentgelt arbeiten. Jeder Tag ist nicht leicht für mich, aber ich bin verdammt stolz, dass ich es schaffe. Die meisten mit meiner Erkrankung können nicht mehr arbeiten gehen und erhalten Erwerbsminderungsrente. Ich bin 31 und hatte nie dieses Ziel. Ich muss jeden Tag auf Arbeit auf mich aufpassen, was mich viel Kraft kostet. Wenn man psychisch nicht krank ist, hat man einfach kein Verständnis dafür. Dann sollte man aber auch solche Kommentare lassen. Übrigens ist es meine Angelegenheit und nicht Thema dieses Threads, wie ich verhüte. Hätte ich meinen Freund nicht, würde es mir psychisch schlechter gehen. Wäre mein Kind nicht schwerbehindert und pflegebedürftig, dann hätte ich versucht, mein Kind wieder zu mir zu nehmen. Wenn man ein gesundes Kind hat, dann hat man auch in diesen Bereich keine Ahnung.

• Du bringst aber einiges durcheinander, dass ist nicht schön von dir! Lies bitte meine Texte richtig! Ich habe nicht geschrieben, dass ich kein Geld für ein Geschenk habe, sondern dass ich nicht mehr jede Woche aus finanziellen Gründen zu Besuch hinfahre . Natürlich habe ich die Medikamente nur in Absprache mit meinen Psychiater abgesetzt. Nein, backen kostet mich große Überwindung aus verschiedenen Gründen... Die schreibe ich jetzt aber nicht, weil du es nach deinen sehr negativ besetzten Text sowieso nicht verstehen würdest.

• Wie mein Sohn mit der Situation umgeht? Er ist sehr glücklich bei meinen Eltern. Als ich jede Woche zu Besuch war, hat er sich nicht so stark gefreut, wie jetzt, wo er mich seltener sieht. Kuchen backen schaffe ich psychisch nicht mehr. Schon komisch... Als ich gesund war, hatte ich das Backen als Hobby entdeckt. Jetzt kann ich alle meine Hobbys nicht mehr ausüben bzw. Ich muss mich dazu zwingen. Es macht mir keinen Spaß mehr und kostet mich große Überwindung.

• casey_11887674

Mein Sohn wohnt 60 km, also 1 Stunde Autofahrt entfernt. Oma backt für ihn. Anfangs bin ich jede Woche gefahren. Jetzt aus finanziellen und manchmal gesundheitlichen Gründen weniger.

• Ich denke, dass du es bereuen wirst, wenn du deinen Mann verlässt. Nicht die Liebe zu deinen Mann ist weg, sondern die Gewohnheit und der Alltag erdrücken dich.

• Ich war mal vor 17 Jahren magersüchtig. Meine Regel ist damals auch ausgeblieben und kam wieder, als ich Normalgewicht hatte. Ich war nicht beim Arzt deswegen.