alexis_11985390

Mann kann trotzdem seinen Partner lieben!
Faglich ist allerdings ob beide Partner in einer solchen Beziehung glücklich sind bzw. bleiben. Für mich hört sich alles mehr nach Eifersucht an. Klar das er den EX nicht mag. Welche Sprache sprecht ihr untereinander, wenn dein Freund anwesend ist? Kenne nicht viele Moslems in denen die Expartner trotz Kinder noch engeren Kontakt haben. Im Gegenteil oft wird nicht nur Kontakt mit dem Ex-Partner abgebrochen sondern auch mit dem kompletten Rest seiner Familie. Kenne weder Dich, noch deine Familie oder Freund.
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Vielleicht solltet ihr eine neutrale Person mit einbeziehen um dss Thema zu besprechen. Bin auch in einer Mischehen. Kenne also solche Probleme

maxi_12532015

Er hat als Mensch versagt, in jeglicher Hinsicht. Und Menschen ändern sich nicht, du kannst dir nie sicher sein, dass er deiner Tochter nichts tut. Selbst wenn nicht, solltest du allein aus Prinzip den Kontakt zu diesem Menschen meiden.
Die Vaterrolle für deine Tochter muss nicht unbedingt der leibliche Vater spielen.

Sorry, aber mich wundert es kein bisschen, dass dein Freund so schlecht auf die ganze Sache zu sprechen ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Freund dich noch nicht kritisiert haben sollst. Denn du erfüllst die Klischees über muslimische Frauen.

sohail_11909695

Anscheinend kennst du nicht mal die gesetzeslage in deinem eigenen land. Sie kann dem vater nicht das kind entziehen. solange nicht das wohl des kindes gefaehrdet ist, hat er umgangsrechte! Bzw haette er sie auch wenn er eine gefahr waere, nur dann mit beaufsichtigung.
    Bringen wir dann noch weitere klischees ins spiel, zb ehrenmord... vielleicht tut ihre familie nur so und plant schon die ermordung der beiden? :roll:
    ja ne also manchmal frag ich mich , wo viele ihr wissen ueber auslaender bzw moslems herhaben? PI news?
    bosnien und serbien sind demokratisch gefuehrte laender, mit aehnlichen gesetzen wie in deutschland und nicht mit afghanistan oder saudi arabien zu vergleichen.:bete:

Nein, sie kann nicht "einfach so" dem Vater das Kind entziehen, das stimmt. Aber wenn der Mann aufgrund seiner Gewalttätigkeit schon mehrfach auffällig geworden ist und das zur Anzeige gebracht wurde, kann er durchaus jegliches Umgangsrecht verlieren (auch wenn er dem Kind nichts getan hat). Dafür muss man aber eben den Rechtsweg gehen mit Anwalt und allem drum und dran. Offensichtlich hat die TE aber kein Interesse daran gehabt diesen Pfad zu gehen und das hinterfrage Ich.

Woher ich mein Wissen über Ausländer/Moslems habe fragst du? Kann ich dir sagen. Ich bin Muslima und lebe schon mein ganzes Leben in einer Stadt wo der Anteil von muslimischen Migranten enorm hoch ist. Das was ich hier schreibe kannst du als komprimierte und zusammengetragene Erfahrung mehrerer muslimischer Menschen aus meinem Bekanntenkreis betrachten.

Du bringst mich mit Aussagen in Verbindung, die ich gar nicht gemacht habe. Ich habe weder über irgendwelche Gesetze in Bosnien/Serbien geredet, noch hab ich nur ansatzweise Afghanistan oder Saudi Arabien erwähnt. Ebenfalls habe ich nirgendwo von Ehrenmorden geredet. Du scheinst selber voller Vorurteile zu sein.

sohail_11909695

Wieso fuehlst du dich zu allem was ich geschrieben hab angesprochen? Ich hab den umgang, den du ansprachst aufgegriffen und dann halt noch weitere punkte die die klischees bedienen. Wusste nicht,das man hier jeden beitrag extra an einen bestimmten user markieren muss. Ich schreib hier nicht nur fuer dich...also tu bitte jetzt nicht so, als waerst du mit allem gemeint.

sohail_11909695

Absoluter Blödsinn ist eher das, was DU hier schreibst.
      Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
      Als Vater kann er sehr gut sein.
      Wenn jemand ein-oder sogar mehrmals andere schlägt, heisst das noch lange nicht, dass er gewalttätig gegenüber Kindern ist.

Hallo!!
        Die frage war an die user gerichtet und wir kommen wohl mehrheitlich nicht aus "diesen Kulturen".

Hoffentlich kommt aufgrund EURER Aussagen, nicht UNSERE Kultur in Verruf!

suahelischnurrbarthaar

Achso, es ist also Blödsinn dass man gewaltättige Menschen meiden und wenn es möglich ist auch die Kinder von solchen fernhalten sollte. :mrgreen:
        Mehr muss ich von dir nicht hören. :mrgreen:

Nichts für Ungut aber heutzutage ist jede Kultur in Verruf. Hast du wohl noch nicht mitgekriegt.

maxi_12532015

Ja, wenns nach ihr ginge dürfte ein Mann nach einer Kneipenschlägerei seine Kinder nicht mehr sehen. Die Frau, die mal einem Exfreund eine geklatscht hat auch nicht. Die oben erwähnten Grosseltern, die ihre Kinder durchgewalkt haben schon gar nicht. Bloss gut, dass sie Historikerin ist und nicht Richter beim Familiengericht.

Ja natürlich kann man jemanden lieben, dessen Kultur nicht mag. Mein Freund ist Moslem und ich gehöre keiner Religion an. Ich mag seine Kultur nicht, allein schon, weil Frauen nicht gleichberechtigt sind. Aber seine Religion ist ein Teil von ihm, daher respektiere ich sie.

Ich glaube kaum, das sie richtig befreundet sind. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, das sie das so geschrieben hat. Waer nicht die tochter , haetten sie sicher gar keinen kontakt.
        der tochter zuliebe bemueht man sich doch normalerweise um normalen umgang miteinander. Mehr wird das sicher nicht sein....

Ich bin nicht mit ihm "befreundet". Wir haben Kontakt wegen der Kleinen. Aber das ist darauf begrenzt. Jedes Treffen und jeder Kontakt ist nur wegen ihr.
        Nur zu Teilen seiner Familie habe ich darüber hinaus noch Kontakt.

Es hat nichts damit zu tun wie "kompliziert" ein Kind ist. Alleine wenn er sie abholt, sehen wir uns ja. Wir entscheiden alles gemeinsam. Und wenn etwas Besonderes ansteht, gehen wir auch als Eltern gemeinsam hin.

essa_12883231

Natürlich habe ich ihn in dem Moment nicht hochgelobt und mein Freund muss ihn auch nicht mögen. Das ist mir ziemlich egal und kann ich auch akzeptieren und verstehen wenn er ihn nicht mag. Aber ich finde es steht ihm nicht zu über den Vater meiner Tochter herzuziehen. Die Sachen sind wie sie sind und ich finde das muss man einfach akzeptieren.

sohail_11909695

Es ist aber nicht in meinem Interesse, dass er das Umgangsrecht verliert. Außerdem ist er auch nicht per se ein gewalttäiger Mensch.

Was für "Kompromisse" sollte sie denn machen?
        Wegen seiner Ablehnung ihre gute Beziehung zum Kindsvater zerstören? Ihre Familie nicht mehr besuchen?

Sie ist doch die, die Kompromisse macht, indem sie seine family besucht, obwohl sie sich nicht so wohl dort fühlt, aber sie hat genug Anstand und Toleranz, ihm das nicht beleidigend an den Kopf zu hauen, so wie er das bei ihr tut.

Das kann man so nicht sagen. ich bin eigentlich sehr für Kompromisse.
        Aber ich wüsste nicht, welchen Kompromiss ich in Bezug auf meinen Ex-Mann eingehen sollte. Er ist nun mal der Vater.