Du solltest dich auf jeden Fall von ihr trennen und ihr damit die Möglichkeit geben, dass sie einen Mann trifft, für den sie DIE Frau ist und mit dem sie ihren Kinderwunsch erfüllen kann. Alles andere wäre egoistisch und unfair.
Ich finde auch nicht, dass du schreibst wie ein Mann der eine Frau als Frau liebt (große Liebe hin oder her) sondern klingt eher nach starken freundschaftlichen Gefühlen.
Sei einfach ehrlich zu ihr. Das hilft oft mehr als um den heißen Brei zu reden.
Natürlich wird es ihr weh tun aber letztendlich wirds besser für sie sein.
Mmaxi_12532015
- 12. Apr 2017
- Beitritt 12. Apr 2017
- 2 Diskussionen
- 33 Beiträge
- 0 beste Antworten
- fulk_12916220
Wie kommst du darauf?
- sanja_12140749
Wie kann man sich als Mann nur so von einer Frau unterbuttern lassen und so wenig Rückgrat beweisen??!?!
Ich hatte hier ja schon mal geschrieben und hatte jetzt ein Gespräch mit meinem Freund aber nun habe ich neue Zweifel bekommen. Ich weiß das mir hier niemand sagen kann was das richtige ist und niemand ihm in den Kopf schauen kann aber ich brauche unbedingt ein paar objektive Einschätzungen. Wir haben also geredet und er zeigte sich anfangs auch verständnisvoll (was meine Familie angeht, was meinen Ex-Mann betrifft nicht) aber dann nahm das Gespräch wieder eine falsche Wendung und er fing an, dass meine Familie ja alles liebe Menschen seien, er aber immer das Gefühl hat, dass ich dort anders bin und wenn ich zu viel zu lange dort war, dass sie auf mich abfärben. Und sie würden mich nicht weiter bringen. Ich könnte viel mehr erreichen im Leben aber sie würden mich eher ausbremsen. Er würde ja nur das Beste für mich wollen. Und auch der Kontakt zu meinem Ex-Mann hätte seiner Ansicht nach negative Auswirkungen auf mich. So waren seine Worte.
Ich frage mich nun allerdings ob es ehrliche Worte von ihm sind und er etwas Recht hat oder ob er mich schlichtweg von ihnen wegzerren will und vielleicht auch verändern.- nkruma_12293036
Was passiert denn, wenn du sie in einer solchen Situation darauf aufmerksam machst, dass sie genau das wieder macht, was sie ja nicht mehr machen wollte.
- nkruma_12293036
Hast du deiner Mutter mal gesagt, wie sehr du unter dieser Situation und unter ihrem Verhalten leidest? Ich finde das ziemlich unverschämt, wie deine Mutter über deinen Freund spricht und würde sowas nicht dulden. Wenn sie ihn nicht mag, dann ist das eine Sache aber so abwertend reden, wo er dich scheinbar glücklich macht, geht in meinen Augen nicht. Ich würde ein ehrliches und offenes Gespräch mit deiner Mutter suchen und ganz klar Stellung beziehen. Das kann man mit Respekt machen aber steh für dich und deinen Freund ein und sag offen wie du dich fühlst. Wenn du dich eigentlich so gut mit ihr verstehst, sollte das möglich sein. Weißt du, wahrscheinlich macht sie sich nur Sorgen und hat so ihre Vorstellungen von dem perfekten Mann für dich und will ein gutes Leben für dich. Aber manchmal hat man selber andere Vorstellungen und einen machen andere Dinge glücklich.
- florin_12628399
Du bist selber keine Deutsche oder?
Ich mag solche Einstellungen nicht, wie deine Eltern sie pflegen. Aber nun gut.
Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle erst mal abwarten und versuchen meine Mutter davon zu überzeugen ihn ersteinmal kennenzulernen bevor man vorverurteilt.
Nur ich finde eines sollte klar sein, wenn du dich für deinen Freund gegen deine Eltern stellst, sollte auch geklärt sein, wie seine Eltern dir gegenüber stehen. Kann nämlich gut sein, dass die ähnliche Vorbehalte haben. Nein er ist Halbrusse meinte sie ;-) Ich glaube es müssen gar keine bösen Absichten immer hinter stehen nur weil man niemanden sofort vorstellt. Manche warten damit einfach gerne. Wenn es sie so sehr beschäftigt, dann sollte sie meiner Meinung nach allgemein mal mit ihm drüber sprechen, wie da seine Einstellung ist.
- manya_12730488
Ich finde da jetzt nichts bei, dass er dich noch nicht mit nach Hause genommen hat. Ich hab damit sogar fast einandhalb Jahre lang gewartet, bis ich meinen Ex-Mann meinen Eltern vorgestellt habe.
Das kann man so nicht sagen. ich bin eigentlich sehr für Kompromisse.
Aber ich wüsste nicht, welchen Kompromiss ich in Bezug auf meinen Ex-Mann eingehen sollte. Er ist nun mal der Vater.- sohail_11909695
Es ist aber nicht in meinem Interesse, dass er das Umgangsrecht verliert. Außerdem ist er auch nicht per se ein gewalttäiger Mensch.
- essa_12883231
Natürlich habe ich ihn in dem Moment nicht hochgelobt und mein Freund muss ihn auch nicht mögen. Das ist mir ziemlich egal und kann ich auch akzeptieren und verstehen wenn er ihn nicht mag. Aber ich finde es steht ihm nicht zu über den Vater meiner Tochter herzuziehen. Die Sachen sind wie sie sind und ich finde das muss man einfach akzeptieren.
Es hat nichts damit zu tun wie "kompliziert" ein Kind ist. Alleine wenn er sie abholt, sehen wir uns ja. Wir entscheiden alles gemeinsam. Und wenn etwas Besonderes ansteht, gehen wir auch als Eltern gemeinsam hin.
Ich bin nicht mit ihm "befreundet". Wir haben Kontakt wegen der Kleinen. Aber das ist darauf begrenzt. Jedes Treffen und jeder Kontakt ist nur wegen ihr.
Nur zu Teilen seiner Familie habe ich darüber hinaus noch Kontakt.- sohail_11909695
Aus prinzip kontakt verbieten wenn sie ihren papa sehen will?
- sohail_11909695
Er hat zwar als Ehemann versagt aber nicht als Vater.
Ich weiß, dass er ihr nie etwas tun würde und er ist ein guter Vater. Ich habe keinen Grund ihm den Kontakt zu verwehren. Und ganz ehrlich jeder Mensch macht mal Fehler, uns hat sein Fehler die Ehe gekostet, aber ihn deswegen von meiner Tochter wegzuhalten, wäre auch schlimm für sie. - suahelischnurrbarthaar
Ja. Ich finde es wird immer so hingestellt, als wenn wir den ganzen Tag nichts anderes tun als unsere Männer zu bedienen. Ich hatte ja gesagt, dass bei uns jeder mit anpackt. Wieso es so ist, wenn Besuch da ist, keine Ahnung. Hat sich so eingebürgert.
Oder um den Schein vom unterdrückten Weibchen zu wahren:mrgreen:
Und Gäste zu versorgen ist nun wirklich keine große Sache und nichts woran man Unterdrückung festmachen kann wie ich finde. Ich hab manchmal das Gefühl alles wird unglaublich aufgebauscht. Wieso nur - essa_12883231
Das tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast und ja, das ist unhöflich. Ich kann es verstehen, dass man vielleicht mal ausversehen in die andere Sprache fällt aber wenn Besuch da ist, der die eine Sprache nicht versteht, dann sollte schon eine gemeinsame Sprache gesprochen werden. Also es ist wirklich unhöflich, aber mir ist sowas zwischendurch auch schon passiert aber dann wechselt man wieder. Und wenn mein Freund dabei ist sprechen wir immer deutsch und vor allem meine Mutter versucht ihn immer miteinzubeziehen, aber meine Tochter hat dann auch manchmal serbisch gesprochen und wenn sie etwas erzählt hat, habe ich ihr auch gesagt, dass mein Freund sie nicht verstehen kann und dass sie bitte deutsch sprechen soll. Aber bei anderen Sachen wenn sie nur eine Frage gestellt habe, dann hab ich einfach kurz geantwortet und gut ist. Also man muss dann auch nicht zu kleinlich werden finde ich. Aber "lustig" die Art "wir sind was besseres" so kommt mir manchmal eher mein Freund vor.
Hast du das mal gesagt, dass du das unhöflich findest und dich ausgeschlossen? Vielleicht ist das gar nicht so bewusst.
Bei uns wird niemand unterdrückt.
Ja natürlich. Wie ich geschrieben hatte, sie hatte diese Phasen wo sie mir auf serbisch geantwortet hat, obwohl ich deutsch mit ihr gesprochen habe.