Hallo zusammen, meine 18 Monate alte Tochter hat am Donnerstag aus einer Pfütze getrunken, die dank des hier andauernden Regenwetters schon eine Weile vor sich her dümpelt. Es fahren auch ab und zu Autos durch :-/
Nun hat sie heute einmal schon sehr dünnen und später nochmal extrem wässrigen Stuhl gehabt. Und seit heute Nachmittag stößt sie immer mal wieder auf und das stinkt so schrecklich. Nach faulen Eiern, Verwesung.. Ich weiß es nicht, richtig widerlich. Ansonsten geht es ihr gut, sie isst, trinkt und ist bis jetzt fit.
Meint ihr das steht im Zusammenhang (Inkubationszeit mit diversen Bakterien aus der Pfütze) oder sie hat zufällig einen verdorbenen Magen? Würdet ihr zum Arzt oder das aussitzen?
Kleinkind hat aus einer älteren Pfütze getrunken
Hahahaha!!! Notaufnahme!! Weil das Kind aus einer Pfütze getrunken hat. Ich lach mich schlapp!!
Ich weiß nicht, wie ich den Geruch sonst beschreiben soll. Es riecht zumindest sehr unangenehm. Sie stößt ja nicht alle paar Minuten auf, sondern ab und zu.
Sie hat das Wasser geschippt, ich habe mich zum Buggy umgedreht, um ein Taschentuch zu holen und schon hatte sie es im Mund. Das ging so schnell.
wenn es ums kind geht und dann noch so ein kleines , würde ich lieber einmal mehr zum arzt gehen und zwar gleich und erst recht bei durchfall.
und nicht hier irgendwelche leute fragen .
Sie hat heute insgesamt zweimal Stuhlgang gehabt und trinkt und isst.
Wenn sie gar nichts mehr zu sich nehmen würde und ständig Stuhlgang hätte, wäre ich schon längst gefahren. Aber ihr Allgemeinzustand ist unverändert.
Wie geht's der kleinen heute?
Ich finde Notaufnahme bei wenigen Durchfällen echt übertrieben, zumal das Kind als fit beschrieben wurde. Dazu trinkt und isst sie. Die Gefahr, sich da was neues zu holen ist viel höher. Außerdem verstopft man die Notaufnahme für die wichtigen Fälle.
Mundgeruch nach faulen Eiern kann schon auf einen Infekt hindeuten. Wichtig ist viel Trinken, Schonkost und ggf bisschen Brühe.
erstens hatte es zweimal stuhl und nicht breiig sondern wässrig . zweitens gibt man da kein normales essen , sondern wasserreis , reisschleim etc. , so daß das kind die verlorenen elektrolyte gar nicht wieder aufnehmen kann und weiter handelt es sich hier nicht um einen erwachsenen , der so einen ein zweimaligen wässrigen stuhl wegsteckt , für ein kleinkind ist das in der relation zu seinem körper viel wasserverlust . man bleibt bei soetwas nicht zu hause sitzen und sitzt es aus .
ich habe 4 kinder groß gezogen (24,22,14,10) , ich zieh mir das nicht aus der nase .
weil ein kind mal aus ner pfütze trinkt ist nichts schlimmes , an türklinken sind viel schlimmere keime aber wenn ein körper so reagiert hat er was . der darm ist der sitz des imunsysthems , daß ist kein nutzloser schlauch .
Heute Morgen hat sie noch einmal dünnen Stuhlgang gehabt. Der Allgemeinzustand ist wie gehabt, bis jetzt hat sie auch nicht mehr aufgestoßen.
Ich war etwas verunsichert, ob sie eventuell Medikamente braucht. Einige Damen scheinen hier geglaubt zu haben, ich sitze mit einem schwer kranken Kind zu Hause.
- Beste Antwort
Ich habe übrigens mit keinem Wort gesagt, WAS mein Kind zu sich genommen hat. Ich habe darauf hingewiesen, dass sie ausreichend isst und trinkt und grundsätzlich überhaupt nicht krank wirkt. Wenn sie hier wie ein Häufchen Elend gehangen hätte, weinerlich wäre oder sonst wie angeschlagen, hätte ich hier die Frage gar nicht gestellt. Dann wäre ich direkt zum Notdienst.
Der Notdienst ist hier am Wochenende voll mit Kindern, denen es aus beiden Enden rausschießt, die Bindehautentzündung haben oder sonstwas. Ich weiß nicht, ob ich ihr damit einen größeren Gefallen tun würde.
Der Arzt macht sowieso nichts bei Durchfall. Er schaut nur nach dem Wasserhaushalt. Und solange sie trinkt und fit ist, ist es auch i.o. Dehydrierte Kinder bemerkt man, du beobachtest die kleine doch.
Du kannst ja morgen zum Arzt bzw jeder Zeit, wenn du unsicher bist. Erbrechen ist bedenklicher als Durchfall.
Das Kind isst und trinkt
Ja ne klar, deswegen wird trinkwasser auch aufwendig aufbereitet. Natuerlich sind da jede menge bakterien drin und weiss der teufel was noch.
Erde soll zb tollwut uebertragen... bei schokolade machen hier einige mehr stress als bei ner alten pfuetze. :FOU::bete:
Man sollte aber dennoch nicht vergessen das in abgestandenem Wasser draußen auf der Erde auch viele Organismen leben, unter anderem können das auch fiese Parasiten sein. Ich würde das Kind definitiv ein paar Wochen beobachten und ggf. bei kleinsten Verdacht zum Arzt gehen.
Sie besteht hier zumindest schon eine Weile und wird immer wieder neu gefüllt. Und es fahren eben doch mal Autos und Baufahrzeuge durch :beurk:
Hätte sie jetzt keinen dünnen Stuhlgang gehabt, hätte ich das auch abgetan. Am Freitag war auch alles noch normal. Und zweimal am Tag nenne ich bewusst noch keinen Durchfall.
Meinte tetanus... war noch im halbschlaf:shy:
Ja klar gegen tetanuS kann man ja impfen. Aber nicht gegen darmbakterien , die auch in erde zu finden sind.
Rebecca, war deine kleine da fit, hat gut gegessen und getrunken? Ich glaube ja fast nicht. Man sollte doch immer das Gesamtbild betrachten.
Gleich so ein Theater zu machen ist maßlos übertrieben. Notaufnahme? Bitte? Was sollen die machen? Dem Kind den Magen auspumpen? Abführmittel geben? Auf Verdacht Antibiotikum? Die können nichts weiter tun, als ein Blutbild zu machen und dem Kind Elektrolyte zu verordnen. Dafür verstopft man unnötig die Notaufnahme und wenn man Pech hat fängt sich das Kind noch irgendeinen Krankenhaus-Keim ein oder steckt sich bei jemandem mit irgendwas an. Super! :MAL:
Ich ich würde das Kind beobachten. Wenn es gut isst und trinkt dann braucht man nicht zum Arzt. Wenn der Durchfall nicht weggeht oder das Kind schlapp wirkt, nicht mehr richtig isst und trinkt, DANN würde ich zum Arzt gehen. Und das kann man bereits Donnerstagabend absehen und Freitagmorgen zum Kinderarzt gehen. Dafür muss man nicht in die Notaufnahme fahren! Wenn das jeder täte, dann säße man da drei Tage um dran zu kommen.
außerdem ist heute sonntag und morgen montag. wenn man möchte könnte man morgen früh zum arzt und das untersuchen lassen und da auf nummer sicher gehen.
wegen meinem ex sind wir mit unserem sohn öfters zur Notaufnahme. Ich habe eigentlich kein Bedarf gesehen, aber sein Vater war da in dieser Hinsicht leicht hysterisch. Ich habe mich jedesmal so geärgert- klar, unserem Sohn ging es nicht gut, aber er hätte das locker bis Montag überstehen können, stattdessen saßen wir dann stundenlang in der Notaufnahme, es ist ungemützlich, stressig ( weil wir kein Auto hatten) und voller Keime ( wenn um dich herum Kinder sitzen, die wirklich richtig dolle Infekte haben) . Und genervte Ärzte, die dir das Gefühl gegeben, dass du wegen so etwas ihre wichtige Zeit raubst.
Ich gehe daher nur noch in die Notaufnahme, wenn meine Kinder hoch fiebern, dehydrieren, nichts mehr essen und trinken und leicht apathisch wirken oder halt ein Unfall passiert ist.
Super! Guter Kommentar, lucky.
Ich würde zum Arzt gehen und nicht lange hier fragen.
Was die andern tun würden, wäre mir ziemlich egal.
Schließlich wäre es MEIN Kind.
Trotzdem ist es mir etwas unverständlich, wie es aus einer Pfütze ! trinken konnte.
Bin aber auch ne Omi und eher übervorsichtig. :FOU: