Hallo, jedesmal wenn ich unterwegs bin, habe ich das Gefühl das mich die Leute immer total böse angucken. Ich bin normal angezogen und verhalte mich auch normal und nett. woran könnte das liegen? fühle mich deswegen auch total hässlich und habe das Gefühl das mich einfach alle hassen. Bin wirklich verzweifelt und manchmal gehe ich ungern raus :/ Danke für eure antworten im voraus!!!!

Hallo, jedesmal wenn ich unterwegs bin, habe ich das Gefühl das mich die Leute immer total böse angucken. Ich bin normal angezogen und verhalte mich auch normal und nett. woran könnte das liegen? fühle mich deswegen auch total hässlich und habe das Gefühl das mich einfach alle hassen. Bin wirklich verzweifelt und manchmal gehe ich ungern raus :/ Danke für eure antworten im voraus!!!!

Ich denke nicht das es an dir liegt.dein Bild sieht doch hübsch aus.kann viele Ursachen haben oder du bildest es dir nur ein.

Kann es vllt daran liegen, dass du deine Innenwelt nach außen projizierst?
Die Gedanken beeinflussen die Wahrnehmung.

Mit hässlich sein kann das nichts zu tun haben. Zum Einen siehst du wirklich hübsch und nett aus. Zum Anderen schauen die Leute "hässliche Menschen" nicht böse an - da schaut man ja eher weg...

Denke, dass du ein ganz anderes Problem hast!
Ich hatte ziemlich ähnliche Probleme. Dachte auch, dass mich alle hassen; ich alles falsch mache. Ich glaubte alle Leute würden mich ablehnen und ich habe das immer auf Fehlverhalten von mir zurückgeführt, obwohl ich gar nichts falsch gemacht hatte. Daraus wurde ein richtiger Wahn und es ging mir enorm schlecht! Am Ende hat mir eine sehr langwierige Psychotherapie und letztendlich auch eine psychatrische Behandlung geholfen und heute geht es mir richtig gut.

Heute weiß ich, dass ich mir viel früher Hilfe hätte suchen müssen!!! Dann wäre alles nicht so schlimm gekommen und hätte mein Problem viel einfacher in den Griff bekommen.
Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ob ich nicht mal zu einem Gespräch zu einem Psychotherapeuten gehe. Das kostet nichts, ist anonym und die ersten Termine sind einfach nur dazu da mal deine Lage zu sortieren und zu schauen, ob du wirklich Hilfe brauchst... Damit verlierst du nichts!!! :)
Wäre das ein Weg für dich?

Manche menschen werden boese angeschaut wenn sie einem die energie nehmen. Umgekehrt schauen die menschen einen nett an wenn man positive ausstrahlung besitzt. Und nett ist immer relativ. Menschen unterscheiden zwischen geben und nehmem.
    Aner es kann auch sein, dassmenschen einen boese anschauen, wenn soe neidisch auf einen sind. Aber da ist es meistens so, dass sie sich selbst ins knie schiessen.

3 Jahre später
    igor_12342806

Habe mir jetzt extra einen Accoukt fafür erstellt. Bin immer auf psychologen gespannt. Was hat der psychologe gesagt? Würde es einem besser gehen wenn mein sein Aussehen (Haare und Kleidung) äbdern würde, so dass man es mag um die Blicke optimistisch zu sehen, damit es einem besser geht?