ausra_12847951

Impfung
Hi,

also ich hab auch schon 2 Impfungen weg, meine dritte krieg ich jetzt Ende Oktober.
Ich hatte gar keine Probleme, nicht mal nen geschwollenen Arm. Ich bin 18 und hatte auch vorher GV, meine Krankenkasse hat das aber nur bezahlt, wenn ich vor meinem 18. Geburtstag damit anfange (hab ich auch). Meine FÄ hat mir aber auch erklärt, dass es immer sinnvoll ist, sich impfen zu lassen.
Es könnte nur sein, dass man sich durch den GV, den man schon hatte, bereits mit den Viren infiziert hat. In dem Fall hilft die Impfung natürlich nicht mehr, aber sie kann auch nicht schaden.

Ich kann sie auch nur weiterempfehlen.

...
    naja ich denke man kann sich da auch selbst viel reinsteigern indem man angst davor hat und der kreislauf verrückt spielt. aber das ist bei mir nicht der fall fürhcte mich nicht vor spritzen :) aber danke für die info!

betty_12496928

Eine tolle sache mädels
    ich hatte mit 19 den gebärmutterhalskrebs. heute bin ich 41. derzeit hat mich mein exfreund und derzeitiger ehemann mit dem virus angesteckt. das geht ganz schnell. ich hab ihn mit 18 kennengelernt und mit 19 hat mich mein inneres bauchgefühl zur krebsvorsorge geschickt. dann ging alles ganz schnell.

wenn es damals so ne impfung gegeben hätte ich wäre die erste gewesen die das macht.

die meisten männer schleppen den virus mit sich rum. schützen könnt ihr euch sonst nur mit kondomen.

glaubt mir diese erfahrung mit 19 auf die hätte ich verzichten können. danach 5 jahre lang alle 3 monate zum abstrich. dann 5 jahre alle 6 monate und heute immer noch alle 6 monate.

die angst sitzt tief.

lasst euch impfen auch wenn das eine vermarktung der pharma industrie ist und die impfung sozusagen genamnipuliert ist. krebs im unterleib ist für uns frauen schrecklich.

lg shamana

5 Tage später

...Quatsch
      ...sagt mein Frauenarzt...wer als Frau zur regelmäßigen Untersuchung geht und auch familiär nicht vorbelastet ist, braucht diese Impfung nicht. Wieviel müsstest Du für die Impfung bezahlen? Hab mal was von 300 - 400 gehört...
      Liebe Grüße

jaana_12950617

Also
      meine FÄ hat auch gesagt ist eigtl nur sinnvoll wenn man noch keinen sex hatte, und da ich schon welchen hatte, brauch ich das nicht zu machen. allerdings weiss sie nciht dass ich bis jez nur sex mit kondom hatte, abgesehn davon, dass es einmal gerissen ist und einmal er "ihn" 2 sek ohne reingesteckt hatte..(mit erlaubnis :D )
      heißt das für mich wäre es auch noch sinnvoll die zu machen?
      ich hab neulich ne werbung im tv gesehn für die impfung. das find ich schon sehr komisch. sieht für mich auch sehr nach geld-macherei aus, oder? ich mein, die is ja jez auch nich grade billig..

was meint ihr?

Also
        mein fa meinte ist wichtig gerade in meinem alter (bin 18) sollte man sowas machen egal ob man schon gv hatte mit oder ohne kondom.

mariam_12565655

Also
        ixh würde mich auch jederzeit nochmal impfen lassen. ich bin fast 23, habe schon seit ich 16 bin mit männern kontakt gahabt und mein fa hat mir zu der impfung geraten.

warum sollten die krankenkassen die impfung mittlerweile auch für frauen bis 25 oder 27 übernehmen, wenn sie nichts bringen würde? immerhin kostet das die kassen fast 600 euro.

ich denke nicht, dass die impfung unnütz ist.

aber das sollte jeder für sich entscheiden

arina_12111075

Also ...
          bei mir hat die impfung ein bisschen weh getan sonst tut mir impfen eigentlich gar nicht weh. mein arzt hat gesagt das da irgentwas dicker oder so is dases deshalb mehr weh tut^^
          weißes aber nich mehr soooo genau^^

...
          also hab mich informiert da meinte der arzt man sollte impfen gehen weil auch wenn man den virus nicht in sich trägt kann man es ja nicht ausschliessen dass man den bekommt (ausser man hat immer den selben freund) aber da sich die meisten männer eh nicht durchchecken lassen kann man ja nie wissen was die in sich tragen...

9 Jahre später

Impfung
          Hallo, ich selbst habe mich auch impfen lassen und finde es sinnvoll. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit daran zu Erkranken nicht groß ist, kann es dennoch passieren. Wenn du dir nicht sicher bist, lass dich doch nochmal von einem Arzt beraten! http://www.medicum-hasport.de