B
betty_12496928

• 2. Okt 2007
  • Beitritt 30. Sept 2007
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Jaa ...
    Hi,

ich hatte/hab das gleiche Problem mit dem Nuvaring. Also zumindest hat sich mein Ausfluss seitdem etwas vermehrt, ich würd jetzt nicht von extrem stark sprechen. Manchmal fühl ich mich aber trotzdem mit ner Slipeinlage irgendwie sicherer.
    Ich hab bis jetzt leider nichts gefunden, was dagegen hilft. Hab aber auch noch nicht mit meinem FA drüber gesprochen, weil ich eigentlich supi damit klarkomme und die Pille ständig vergessen oder ausgekotzt hab oder sowas.

LG, Mariechen

• Ich glaub ja :)
    Hi,

also ich hab keine Erfahrungen mit genau dieser Pille. Als ich noch Valette genommen hab, war das bei mir gar kein Problem. Um eine Woche verlängern solltest du die Einnahme nicht, entweder du überspringst deine Pillenpause, fängst jetzt direkt eine neue Packung an und nimmst die dann durch oder du nimmst schon am Donnerstag oder Freitag die erste Pille aus der nächsten Packung. Wahrscheinlich hört dann aber die Blutung nicht sofort auf, deswegen solltest du besser die Pause überspringen.

Wahrscheinlich reagiert aber jede Frau anders darauf, kann hier nur von mir sprechen - und von ner anderen Pille.

LG, Mariechen

• Pille vergessen
    Hi,

also irgendwie find ich deinen Beitrag nicht sehr durchschaubar.
    Erstmal solltest du vlt bei deinem FA anrufen, aber ich glaube, du solltest jetzt die Pause machen.
    Und das ist jetzt echt nicht böse gemeint und vielleicht gewöhnst du dich ja auch daran, aber die Pille muss man regelmäßig nehmen, jeden Tag. Das ist wichtig für den Körper. Denk dran, du nimmst da Hormone, das ist nicht Schokolade oder so :)
    Du hast aber auch nicht mit deinem Freund geschlafen, oder? Ansonsten wär's nämlich möglich, dass du schwanger bist.

GlG, Mariechen

• Nuvaring
      Hi,

also ich hab den Nuvaring jetzt glaub ich schon über ein Jahr und hab fast keine Probleme damit.
      Ich glaube nur, dass ich dadurch ein bisschen mehr Ausfluss habe, aber das ist jetzt nicht zu extrem. Ja und im Moment hab ich ziemliche Unterleibskrämpfe, aber das muss nicht unbedingt mit dem Ring zusammenhängen. Und wenn dann nur weil ich ihn durchgenommen hab - was aber normalerweise eigentlich kein Problem ist.

Ich find aber, dass der Ring im Gegensatz zur Pille ziemlich praktisch ist, man muss eben nur 2 Mal im Monat dran denken anstatt jeden Tag und die Hormone sind sehr gering dosiert. Deswegen kann es gut sein, dass du ihn besser verträgst als deine bisherige Pille.
      Das mit dem Einführen ist bei mir gar kein Problem. Klar ist man am Anfang noch ein bisschen unsicher, aber mit der Zeit klappt das immer besser. Bei mir ist er auch noch nie beim GV rausgerutscht oder so.
      Ein Nachteil ist der Preis, er kostest für 3 Monate 43 und n paar Zerquetschte. Na ja und meine Krankenkasse bezahlt keine Verhütungsmittel (privat versichert :/ )

Ich kann den Ring aber trotzdem nur weiterempfehlen.

LG, Mariechen

• ausra_12847951

Impfung
        Hi,

also ich hab auch schon 2 Impfungen weg, meine dritte krieg ich jetzt Ende Oktober.
        Ich hatte gar keine Probleme, nicht mal nen geschwollenen Arm. Ich bin 18 und hatte auch vorher GV, meine Krankenkasse hat das aber nur bezahlt, wenn ich vor meinem 18. Geburtstag damit anfange (hab ich auch). Meine FÄ hat mir aber auch erklärt, dass es immer sinnvoll ist, sich impfen zu lassen.
        Es könnte nur sein, dass man sich durch den GV, den man schon hatte, bereits mit den Viren infiziert hat. In dem Fall hilft die Impfung natürlich nicht mehr, aber sie kann auch nicht schaden.

Ich kann sie auch nur weiterempfehlen.

• jytte_12164088

NuvaRing & Pause auslassen
          Hi,

ich wollt nur kurz sagen, dass ich heut morgen beim Arzt war und der hat alles untersucht und meinte auch, dass ich auf der sicheren Seite wär, wenn ich jetzt den Ring rausnehme und dann schon am Samstag nen neuen einlege. Aber er hat mir auch nochmal gesagt, dass das durchnehmen normalerweise kein Problem ist, nur dass es manchmal trotzdem zu Blutungen kommen kann.

Na ja, meine Regel hab ich nur immer noch nicht gekommen und die Krämpfe sind auch immer noch da und das ist auch irgendwie viel schlimmer als wenn ich normal meine Regel kriegen würde :(
          Aber das wird schon werden, er hat mir jetzt nochmal Novalgin verschrieben, vlt wird's ja morgen besser.

LG, Mariechen

• Pille vergessen und GV gehabt
          Also ich glaub, am 3. Einnahmetag kann das nicht soo schlimm sein, weil der Eisprung ja gerade erst gewesen ist. Du solltest aber auf keinen Fall ein Risiko eingehen und zum FA gehen, der wird dir dann entweder die Pille danach verschreiben oder dich beruhigen können.

LG, Mariechen

• Hi!

Ich hab am Freitag den alten Nuvaring rausgenommen, dann aber sofort den neuen eingelegt, um meine Regel zu verhindern.
            Gestern Abend hab ich höllische Unterleibskrämpfe gekriegt, die auch jetzt noch nicht weg sind.
            Ich war heut Morgen beim ärztlichen Notdienst und der Arzt da meinte nur, dass meine Gebärmutterschleimhaut geschwollen ist. Das würd ja heißen, dass ich doch meine Regel kriegen würd. Aber ich hatte das Gefühl er hat das alles mit dem Nuvaring gar nicht verstanden.

Morgen geh ich auf jeden Fall zu meiner FÄ, aber jetzt meine Frage: Soll ich den Ring drinlassen oder lieber rausnehmen?

LG, Mariechen