hooda_12167180

Um den Betrag geht es mir in erster Linie nicht. Obwohl es sich auch einfach summiert wenn man pro Kind pro Abgabe 50cent zahlen muss, des sind bei zwei Kindern im Monat 15 Euro. Und das dann auf zwei Jahre laufzeit kannst du dir selbst ausrechnen.
Ich finde es einfach unmöglich das man das nicht erwähnt bei Vertragsabschluss wenn man doch ausführlich über die kinderbetreuug gesprochen hat.
und warum manche hier immer gleich so pissig schreiben kann ich auch nicht nachvollziehen!

nosara_12296127

was bezahlst du denn jetzt an beitrag monatlich?? ich denke mal, das ich schon richtig geschaetzt hab. keine ahnung was da falsch gelaufen ist.meiner auffassung ist die betreuung nicht im beitrag drin,oder zahlst du mehr als kinderlose mitglieder. unser fitnesscenter hier vor ort hat das auch mal in der art angeboten. ich mein du koenntest auch taeglich trainieren und 5 kinder abgeben und das ganze dann wohl auch noch fuer 40 euro beitrag.ehrlich manchmal faellt einem bei manchen fragen nur ne "pissige" antwort ein. so ein angebot ist schon wirklich klasse und findet sich kaum. billiger waer natuerlich den kinderwagen mit kind und kegel den berg hoch und runter zu schieben.tust was fuer deine fitness und
    kosten tuts nix.

hooda_12167180

Finde deine Anmerkungen echt daneben, keine Ahnung was da alles an Leistungen gezahlt werden aber Hauptsache dumme Kommentare gemacht.
      Wenn du nichts produktives dazu zu sagen hast dann lass es doch einfach, dann musst auch keine pissigen antworten geben!

Musste nichts zahlen. Die kosten sind aber nicht erst eingeführt worden. Die Betreuung vom miniclub dachte wohl da ich nicht unaufgefordert gezahlt habe hätte ich eine Sonderregelung. ...

meine anmerkungen daneben?
      sorry,aber da bist du teilweise selbst dran schuld. du wurdest,jetzt mehrmals gefragt,wie hoch der beitrag ist? ueblich sind 40-80 euro...
      du erwartest ernsthaft,das ein fitnessstudio deine 2!!! kinder fuer mindestens 30h !!! im monat betreut,waehrend du deren kurse,geraete und was die sonst noch anbieten,nutzst?
      das ist ja echt total naiv. keine ahnung was du fuer antworten erwartest,aber in einem oeffentlichen forum kriegt man halt auch solche antworten wie meine;-)

hooda_12167180

Damit du zufrieden bist werde ich dir die kosten aufschreiben. Danach mach ich bei dir echt nen Punkt. ...
        199 euro einmal Gebühr. 85 im Monat. 70 jährlich. 40 für die karten plus kinderbetreuung.
        und meie kinder werden im Monat unter 20h betreut.

• missesq hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          hooda_12167180

Du hast scheinbar nicht verstanden das es mir um die extra kosten ging die bei Vertragsabschluss nicht erwähnt wurden.
          und nicht um die Summe an sich.

ja weil es nicht teil des vertrags ist. das ist wie mit dem kaffeeautomat im buero. steht in vielen bueros zur freien nutzung... manchmal gratis oder man zahlt einen betrag x in die kaffeekasse...es ist aber nicht die pflicht des arbeitgebers einen zu stellen.aehnlich verhaelt es sich hier,man bietet dir super guenstig ein betreuungsangebot an.es steht dir frei
          es zu nutzen oder nicht. vielleicht habt ihr einfach aneinander vorbeigeredet beim vertragsabschlusss oder du hast die falschen fragen gestellt. du musst das so sehen.... klar der beitrag ist schon hoch,aber die anderen kinderlosen! mitglieder zahlen ja auch das gleiche wie du. esist doch nur fair,das du ein paar euro mehr zahlst.

nosara_12296127

Du zahlst im 1. Jahr 110 monatlich :shock: Wow, dafür wäre ich auch von einer Kinderbetreuung ausgegangen...

doch ,schrieb sie ja das es sie 15 euro extra kostet. wobei ich die kostenaufstellung nicht ganz verstehe? 85 monatsbeitrag ok,aber warum noch zusaetzlich 40 euro? fuer karten? wofuer sind die? und noch mal 70 extra im jahr?

hooda_12167180

Das ist üblich, dass zusätzlich diverse Gebühren berechnet werden,Aufnahmegebühr, jährliche Pauschale, Verwaltungskosten etc.

sl`ine_12046728

Genau, wenn es ein Schnäppchen wäre dann wäre das total in Ordnung. Bei dem Preis bin ich halt davon aus gegangen da als wir über die Betreuung gesprochen haben es hieß es sei alles dabei...

Wie gut das du weißt wie oft ich gehe!
              iCh gehe dreimal die Woche und ab und an auch mal zu nem besonderen Kurs zusätzlich

nochmal..sie zahlt den gleichen beitrag wie kinderlose mitglieder!!! sie kann theoretisch taeglich und den ganzen tag trainieren.... inklusive betreuung von 2 kindern?? das ist KEIN familienzentrum,kita oder verein.auch wenn sie sagt es waeren "nur" 20 h... theoretisch koennten es ja zb auch 50h und mehr sein,die sie ihre 2!!! kinder betreuen lassen koennte.wir reden hier von EINEM euro,fuer ca 2-3 h betreuung von 2 kindern! das ist ein superangebot! das fitnesscenter selbst ist teuer,man kann halt nicht alles haben fuer lau.

hooda_12167180

Ano, aber andere nutzen dafür das inbegriffene Solarium, oder die Sauna, oder lassen von den Trainern einen komplizierten Trainingsplan ausarbeiten. Ich verstehe dass Kinderbetreuung im Studio aufwändig ist, und finde es generell auch OK das extra zahlen zu lassen, aber warum diese Geheimnistuerei bei Vertragsabschluss?

inkl. kostenlose kinderbetreuung steht sicher nicht im vertrag.
                sie kann sicher auch alle angebote nutzen zb.sauna.
                das ist ein gewinnorientiertes fitnessstudio,irgendwo muessen die ja auch schauen,das es im rahmen bleibt und nicht jedes mitglied taeglich seine 5 kinder da mitbringt. die 50 cent sind ne art obulus,um zb die kinderlosen mitglieder nicht zu veraergern,es aber muettern zu ermoeglichen auch trainieren zu koennen. klar haette man vorher sagen muessen.
                fragt man eigentlich nicht zumindest vorher ,wieviele stunden man sein kind( in diesem fall sogar 2)da lassen kann fuer diese 85 euro im monat? ich finds sehr naiv,das man glaubt fuer 85 euro ,20 h und mehr 2 kinder betreut zu kriegen plus die kurse,fitness,geraete....letztendlich bezahlen die kinderlosen mitglieder hauptsaechlich die betreuung. ohne deren beitraege waer sowas gar nicht moeglich. wie gesagt die 50 cent sind nur peanuts ,wenn man ueberlegt,was eine erzieherin oderwer auch immer die kinder betreut,verdient.

Eben. Und wenn es nirgendwo erwähnt ist, ist es dem Studio ein Einfaches, die Gebühr ganz schnell auf 1 oder 2 EUR raufzuschrauben - ist ja nicht im Vertrag beinhaltet.
                  Fies finde ich auch, dass erst nach 3 Wochen Studionutzung damit rausgerückt wird, sie also so lange im Glauben von all inclusive gelassen wird - vielleicht sogar weil dann die Frist für Vertragskündigung bei Nichtgefallen erloschen ist?