Also, es ist keinen Weg zurück. In solchem Fall wünsche ich dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit. Ich kann nicht sagen, dass ich deine Entscheidung unterstütze, aber du hast schon die Wahl gemacht, und ich will dir nichts Schlechtes. Ich wirklich hoffe, dass alles gut und ohne Probleme durchgehen wird und mit dem Kind wird auch alles in Ordnung sein
bin ich zu alt?
Ich finde es sollte doch kein Argument sein ob sich das Kind mal für das Alter schämt oder nicht.
-schämt sich das Kind weil die Mutter erst 15 war?
-schämt sich das Kind weil die Eltern Übergewicht haben?
-schämt sich das Kind weil die Eltern arbeitslos sind?
Usw... die liste kann man endlos weiter führen. Das sollte kein Argument sein. Es gibt immer ein Grund dagegen.
Es gibt sicher sehr viele die das nicht gut heißen und wie ich finde sehr beleidigende Argumente haben. Ich finde das corenah sehr vernünftig argumentiert (auch wenn die Argumente nicht jeder versteht) und sich auch wirklich Gedanken gemacht zu haben scheint. Sie ist eine erwachsene Frau mit festen Umfeld und finanziell anscheinend auch abgesichert. Die sich mit ganzen Herzen ein Kind wünschen und dafür ja einiges in Kauf nehmen.
Es gibt schlimmere Eltern für ein Kind.
Liebe anni00, danke dir für die Unterstützung und auch Verständnis. Ich hab mich schon mit der Beurteilung versöhnt, aber das ist sehr angenehm das jemand irgend mich versteht. Das war auch nicht leicht für mich für eine Eizellspende entschieden. Ich aber hoffe, dass alles klappt!
Naja so wirklich verstehen kann ich es auch nicht. Ich Frage mich nicht ob vielleicht auch andere Gründe dahinter stehen (meine Mutter ist depressiv gewurden nach dem alle ihre Kinder ausgezogen waren und sie im Grunde ihre Lebensaufgabe verloren hatte) und ob es nicht ratsam wäre das ganze ernsthaft mit ein Psychologen zu besprechen. Wenn der grünes Licht gibt, steht den ganzen nix dagegen.
Ich finde nur einige Meinungen gehen ohne vernümpftige Argumente gleich in die Beleidigung über. Das finde ich sehr schade.
Mir sind Eltern die sich ein Kind wünschen lieber. Die bereit sind Verantwortung zu tragen. Die ein gesichertes Leben haben.
(Auch wenn sie 10 Jahre älter sind als die meisten anderen)
Als Eltern die einfach "glück" haben besonders fruchtbar zu sein und ungewollt ein Kind nach dem anderen in die Welt setzten, ohne sich ihrere Verantwortung in klaren zu sein.
Auch wenn meine Meinung extrem ist, 20 jährige mit 3 Kleinkindern sind nicht verantwortungsvoller als 50 jährige mit Kinderwunsch.
Ich bin kerngesund und auf keinen Fall verrückt! Ich hab schon fast alles in meinem Leben erreicht und kann nun sich völlig dem Kind widmen. Dieser Kinderwunsch ist mein Lebenszweck. Und ich verstehe alle Verantwortung, die ich übernehme.
Einige sagen, dass wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt, dann muss ich einfach aufgeben. Ich will aber nicht. Wenn es andere Möglichkeiten gibt, muss man alle Chance nutzen. Außerdem bekommen heute viele Frauen ihre Kinder mit Hilfe der Medizin, warum dann nur ich aufgeben muss, falls es auf natürlichem Wege nicht möglich. Das verstehe ich gar nicht. Und das ist wirklich bitter. Außerdem bin ich nicht so alt, und kann wenigstens 20 Jahre noch leben.
Dass
die Medizin heute so weit ist um unfruchtbaren Paaren (m/w) zu helfen finde ich selber gut. Alle kann es treffen, kein eigenes Kind zu bekommen. Auch sehr junge Menschen. Ich finde, da ich jetzt seit langem deinen Ehrgeiz höre, solltest du es versuchen auf diesem Wege schwanger zu werden. ABER: die Medizin wird es vielleicht wirklich nach 2, 3 oder 4 Versuchen schaffen, dass sich eine Schwangerschaft bei dir einstellt. Die Frage ist nur, ob dein Körper diese Schwangerschaft auch zulassen und halten wird. Sobald bei dir HCG nachweisbar ist, heißt es leider noch lange nicht, dass sich die befruchtete Eizelle auch gesund weiterentwickelt. Und selbst das passiert sehr vielen jungen Frauen (auch auf naturlichem Wege). Was mir auch sehr leid tut! Ich will dir damit also sagen, daß du deine Euphorie lieber etwas in Schach halten solltest, bevor du hinterher umso trauriger bist, weil du zwar positiv getestet hast, es aber aufgrund mehrerer Ursachen abgehen könnte.
Dann ist es doch in Ordnung und du solltest es versuchen.
Durch Medikamente wird der Körper ja stark stimmuliert. Also wird auch genug hcg gebildet oder bei Bedarf künstlich zugeführt.
Auch genetische erkrankungen sind nicht erhöht da ihr ja eine eizellspende macht.
Ich wünsche dir alles gute
Weiß nicht ob es klappt, aber ich muss es jedenfalls versuchen. Die Klinik hat mir noch eine Leihmutterschaft angeboten, falls Misserfolg. Eine Frau, die mir ein Kind austragen könnte. Aber daran hab ich noch nicht nachgedacht. Denke es mir klappt schwanger zu werden;-)
Hab auch eine Sendung über diese Frau angesehen. Eine merkwürdige aber tolle Frau! Das ist wirklich gut, dass die Medizin den unfruchtbaren Eheleuten hilft. In solcher Weise bekommen heute sehr viele Menschen ihre Kinder.
Wenn es dein Lebenszweck ist, dann mach was du willst, du brauchst einfach unsere Meinung nicht zu hören. Ja, für die Erreichung des Zieles muss man alle Möglichkeiten benutzen
Viel Glück
Ich kann EZS verstehen und habe schon über diese 65-jährige verrückte Frau gehört, aber leihmutterscaft. Ist es nicht zu viel? Wie ich verstanden habe, kannst du noch Kind austragen. Leihmutterschaft ist schon für mich die letzte Variante, wenn man wirklich keinen anderen Weg hat und keine Kinder hat
Das Kind um jeden Preis! Eine Leihmutterschaft wäre sogar besser für sie, wenn sie unbedingt das Kind will. Kaum wird sie schwanger in solchem Alter.
wenn sie noch mit EZS gebären kann, dann ist die Leihmutterschaft unnötig. Leihmutterschaft wäre schon wirklich zu viel
Meine Mama hat schon auch eine EZS hinter ihr. Sie flog nach Spanien dafür, aber das klappte nicht schwanger zu werden. Nun will sie nach der Ukraine fliegen, da wir haben viele gute Bewertungen über die EZS in der Ukraine gelesen. Ich denke sie ist schon alt, aber ich kann nicht mit ihr streiten, deshalb hilf ich ihr.@Corenah in welche Klinik hast du dich gewendet?
Ich war in verschiedenen Kliniken. Zuerst habe ich in DE versucht, aber wenn es immer wieder nicht geklappt hatte, flog ich auch nach Spanien, dort versuchte ich ungefähr 2J, aber alles vergeblich und schon auch in der Uk hat es endlich geklappt-
Ich habe auch mit Hilfe EZS das Kind bekommen. Aber ich war 34 und vllt deshalb hat es auf erstem Mal geklappt
Kannst du mir eine Klinik dort empfehlen? Hab bisschen Angst vor diesem Land, instabile Wirtschaftslage, Krieg etc. Ist dort Medizin wirklich so gut?
Es ist nicht so schlecht dort, wie du denkst. In Kiew ist alles in Ordnung. Und sogar jetzt findet dort Eurovision statt. Medizin ist dort wirklich gut. Du kannst sicher sein. Bei mir klappt es beim ersten Mal, obwohl ich zuvor viele Versuche in Spanien gemacht habe. Ich bin wirklich mit alles zufrieden
Darf ich mal fragen, in welcher Klinik wurde bei dir eine EZS durchgeführt?? Ich interessiere mich auch für die Preisen und Bedingungen.
Ich war in der Reproduktionsklinik in Kiew. Ich habe von sie von meine Bekannte gehört. Ich hatte sehr lange starke Kinderwunsch und war zuerst in DE, dann in Spanien, machte auch ein paar Kryo-Versuche, aber alles ohne Erfolg und nach diesen langen sinnlosen Jahren habe ich mich für die UA enschieden. Ich weiß über sie schon lange, aber ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Angst, aber alles war wunderschön. Ich wartete nur dre Monate, es war wirklich sehr schnell, im Vergleich zu anderen Ländern und Personal ist so nett und hilfsbereit. Die Preisen sind nicht hoch. Der billigste Pakett für die EZS kostet 4.900, das „Winner“ Paket 6.900 und das "Ideal" - 9.900
Es ist natürlich supertoll, dass Medizin heutzutage so machtvoll ist. Aber ist es nicht wahnsinnig in solchem Alter Kinder zu bekommen?