13+0
@Jana Vielen Dank für den Tipp mit dem Saft, da werde ich die Tage mal schauen. Muss eh in
die Apo, um mir Folio Forte Phase 2 zu holen.

@ Jenny Oh, das ist fein:lover:. Ich meine auch, dass ich unseren Zwerg schon gespürt habe.
Es war auch ganz zart, wenn ich ganz ruhig lag und meine Hände auf dem Bauch hatte
und evt. je nachdem, wie ich nachts liege.:love:

Ein schönes Wochenende euch allen!:kikou:
Liebe Grüße Summi

14+1
Erstmal wünsche ich euch allen ein wunderbares Wochenende.

Mein Bauch lässt sich auch nicht mehr verstecken, was mein Chef auch gestern ganz dezent erwähnt hat. Aber er freut sich ja für mich und meinte das keinesfalls böse.

Wir lassen unsere Erbse auch taufen, aber das mit den Paten möchten wir erst nach der Geburt entscheiden. Wie immer im Leben merkt man ja erst in solchen Situationen wer einem wie nah steht usw.

Ansonsten geht es am Donnerstag zum Frauenarzt und mein Mann kann dieses Mal auch mit. Vielleicht sehen wir was es wird...also so richtig ;-)

16+1

Mein Bauch ist mittlerweile auch schon (deutlich) sichtbar :AMOUR:

Ich denke wir lassen unser Kind nicht taufen, da wir generell beide mit der Kirche nichts zu tun haben, auch ist mein Bruder nicht gefirmt so dass er "offiziell" gar nicht Pate werden kann :neutral: Wir machen das mit den Paten dann "inoffiziell", mein Baby bekommt zwei Patenonkel (meinen Bruder und der Bruder meines Freundes) und eine Patentante (eine sehr gute Freundin von mir) :roule:

Mein nächster FA Termin mit Ultraschall ist am 10.April, dann sehen wir endlich (wenn das Baby gut liegt) das Geschlecht, ich kann es kaum erwarten :lover: Habe ja von Anfang an im Gefühl dass es ein Mädchen wird ....

Gespürt habe ich meinen Zwerg noch nicht, zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.

Liebe Grüße an Alle

12+5

hey Mädels,
waren gestern beim Fa den Harmonytest machen,
ist ein US Screening mit dabei, Mensch das kleine hat gewerkt da drin, is richtig gehüpft ;-) Wahnsinn, sind tolle Bilder geworden... alles super entwickelt...
das Ergebnis bekommen wir in ein paar Tagen, das Geschlecht wird gratis mitbestimmt, darf aber nicht vor der vollendeten 14. Woche mitgeteilt werden, ist gesetzlich so geregelt (dass nicht nach Geschlecht aussortiert werden kann, schlimm dass man sowas gesetzlich regeln muss)

bin schon recht gespannt, war leider mit meiner großen wieder im kh übers Wochenende, sie leidet immer mal wieder unter krampfanfällen, sind aber Gott sei Dank gestern raus und ihr geht es soweit gut!

Wünsch euch eine tolle Woche ;-)

dione_12547407

13+1
    darf ich mal ganz blöd fragen was der harmony test ist und warum man das macht? :?: :!!!: ich glaub nicht das ich den wurm schon gespührt hab. hab beim aufstehen manchmal ein stechen und ziehen in der leiste. :saut: am 30. märz fängt der fit in der schwangerschaft kurs an. denk ich meld mich jetzt doch noch an. muss noch bei der Krankenkasse anrufen wegen der Zuzahlung.

leonti_11893125

Guten Abend,

lese schon ein wenig mit und würde gern wissen ob ihr noch wen aufnehmt? Irgendwie riegelt sich ja hier einiges schnell ab.

War 2012 schon einmal hier mit meiner ersten Schwangerschaft.
    Nun kriegt die Kleine ein Geschwisterchen. Bin mittlerweile bei 16 + 4
    Termin ist der 01.09.

Sumsel

lunete_12185168

16+3

Hallo Sumsel, wir beide sind ja dann (fast) gleich weit :lover:

Ich denke wir freuen uns über jeden der mitschreibt, vor allem da uns auch einige abgesprungen sind :larme:

Wie alt bist du denn? Wie war die Geburt deines ersten Kindes?

Liebe Grüße :kikou:

13+4

Hallo Sumsel, herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit!

@Dankas Ja, stimmt, es iemlich ruhig hier und einige melden sich leider gar nicht mehr.
      Hoffentlich haben sie einfach nur keinen Elan zu schreiben.

@ Jana Schön, dass das kleine so aktiv ist. Spannend was bei dem Geschlecht rauskommt.
      Ich muss am 31.03 wieder zum FA und hoffe auch auf ein outing, wenn es günstig liegt.

@ Januar Ich hatte ja ursprünglich auch überlegt einen Kurs zumachen, aber da müsste ich
      immer in die Stadt fahren, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu. Ich versuche mich
      mit den Spaziergängen mit unseren Hunden fit zu halten und habe mir bei youtube ein
      paar Übungen angesehen, die ich zwischendurch anwende.

...
      Da fällt mir noch was ein:
      Lasst ihr eure Kinder später, wie empfohlen nur mit Schlafsack, also ohne flaches Kissen und Decke im Bettchen schlafen. Wie haben es die Schon-Mamas gemacht. Ich kann ja absolut nachvollziehen, weshalb es Sinn macht, aber es ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftigt.
      Demnach solte man ja auch auf ein Nestchen und/oder Himmel verzichten.

tahnee_12650970

Hallo Summi,

mein Großer hat im Schlafsack geschlafen bis er fast zwei Jahre alt war, da haben wir erst mit Kissen und Decke angefangen. Er hat auch bis 10 Monaten bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett geschlafen ohne Himmel und Nestchen, weil ich ihn bis dahin gestillt habe und aus Angst wegen dem plötzlichen Kindstod, der leider in meiner Familie passiert ist (hab nachts Blut und Wasser geschwitzt und drei X gemacht als er seinen ersten Geburtstag feiern konnte)

Meine Hebamme hat mir zudem auch geraten Himmel und Nestchen wegzulassen wegen der Sauerstoffzirkulation

GLG Jenny

tahnee_12650970

Schlafsack..
        also ich hab 2 Exemplare die eigentlich nie in ihrem bett oder in der wiege geschlafen haben. aber geplant und gerichtet war es so das nur die Matratze drin liegt und bei der wiege war außerhalb ein vorhang/himmel. sonst war da nix. der große hat dann lang einen schlafsack angehabt auch bei uns im bett. er ist schon mit schlafsack gelaufen. der kleine hatte den schlafsack nicht lange. den haben wir auch früh zu uns ins bett un ich hab ihn bei mir zugedeckt. der konnte den schlafsack absolut nicht leiden. bin gepannt aufs dritte. ob da schlafen auch so ein großes thema sein wird.

tahnee_12650970

Schlafsack..
        also ich hab 2 Exemplare die eigentlich nie in ihrem bett oder in der wiege geschlafen haben. aber geplant und gerichtet war es so das nur die Matratze drin liegt und bei der wiege war außerhalb ein vorhang/himmel. sonst war da nix. der große hat dann lang einen schlafsack angehabt auch bei uns im bett. er ist schon mit schlafsack gelaufen. der kleine hatte den schlafsack nicht lange. den haben wir auch früh zu uns ins bett un ich hab ihn bei mir zugedeckt. der konnte den schlafsack absolut nicht leiden. bin gepannt aufs dritte. ob da schlafen auch so ein großes thema sein wird.

13+5

Liebe Jenny und Januar,
        vielen dank für eure Antworten. Wir werden es auch i Schlafsack und ohne Kissen schlafen lassen. Es kennt es ja auch noch gar nicht anders und Sicherheit geht einfach vor. Es wird sich alles einspielen, wenn es endlich irgendwann einmal da ist. :-)
        Jetzt geht es raus, die sonne scheint endlich mal wieder, das wollen wir aussnutzen.

15+4

Hallo liebe Muttis!

Danke für den Tipp zwecks Schlafsack... soweit denke ich noch gar nicht. Daher bin ich froh, in dieser Gruppe zu sein :)

Eine Frage an euch alle:
        Wie macht sich das Baby und die Schwangerschaft momentan bei euch bemerkbar?
        Jetzt wo die Übelkeit weg ist, und man das Baby (meistens) jetzt noch gar nicht spürt, wie macht sich die Schwangerschaft bei euch momentan bemerkbar? Bei mir ziept es ab und an mal... aber der Bauch an sich hält sich noch immer zurück...

Freu mich von euch zu hören!

aysu_12294572

Fast garnicht..
          ich hab hin und wieder ein ziehen in der leiste beim aufstehen oder beim bücken schon manchmal das gefühl das da schon was im weg ist. ich hab auch immer etwas schmerzen am steiß das wird in der ss wieder stärker. hoff durch den kurs meinen rücken wieder etwas zu stärken.

14+6
          Hallo meine Lieben...

Wir hatten heute wieder einen Vorsorgetermin und es ist alles wunderbar :)
          Der Bauchzwerg hat sich wieder fleißig bewegt und es sah ungefähr so aus wie die kleinen unkoordinierten Kinder, die Fahrrad in der Luft fahren :)

Ansonsten ist alles in Ordnung. Heute konnten wir noch nicht sehen, was es wird, aber ist ja schlussendlich auch egal ;)

Richtig was merken tu ich auch nicht. Das bisschen zwicken und zwacken hab ich auch, aber da dehnt sich ja auch alles. Hab eher das Problem, dass mein Rücken und meine eh etwas kaputte HWS Probleme machen und der Orthopäde darf ja momentan nicht einrenken :(

Heute hat mein Mann mich mit einem Wochenendtrip überrascht. Er hat auf der Arbeit angerufen, für mich Urlaub beantragt und somit hab ich morgen frei und es geht direkt morgen früh los...der beste Schatzmann :)

Wünsche euch einen schönen Abend! :)

13+5

@ Fimini Ich hätte woh auch noch nicht daran gedacht, da ich ja aufgrund des BV Zuhause bin, habe ich viel Zeit zum Lesen, da sind mir zahlreiche Artikel über den Weg gelaufen.
          Meine Mutterbänder ziehen im Moment recht stark und ich habe leichte Rückenschmerzen. Beim Niesen oder bei ruckartigen Bewegungen piekst es manchmal. Hin und wieder wird mir kurz schwindelig und bei Spaziergängen schnaufe ich beim Bergauflaufen. Aber dies sind Kleinigkeiten und eigentlich kann ich die Schwangerschaft bis jetzt genießen.

@ Januar Das Gefühl, dass mir etwas im Weg ist, habe ich auch manchmal. Besonders wenn ich im Garten arbeite. Was ich vorher in der Hocke geacht habe, z. B Unkraut zupfen, dafür muss ich mich jetzt hinsetzen oder hinknien, ansonsten fühlt es sich "zusammengequetscht" an.

@ Caki Oh, was für eine tolle Überraschung! Wohin geht denn der Trip? Wünsche euch viel Spaß und ein tolles Wochenende.

13+0
          Huhu Mädels,
          schon so viel Neues zu lesen, freut mich...
          bei mir gibts nix neues, bis auf Familienzuwachs, die Schwester meines Freundes hat am Dienstag einen Jungen zur Welt gebracht, is ihr wohl nicht sooo gut gegangen bzw. Die Geburt hat sich sehr gezogen, aber Jetz is alles gut, der kleine ist gesund und Mama auch...

@fimini also meine Übelkeit ist leider noch da, mal stärker mal schwächer... ich hoff doch noch auf Besserung....

@caki is ja eine tolle Überraschung, viel Spaß

schlafsack: meine kleine hat bis sie ca 1 Jahr war im Schlafsack geschlafen, zuerst mit Himmel am beistelbett,
          sie hatte mit 3 Monaten ein ALTE das ist eine sogenannte Vorstufe vom plötzlichen Kindstot, (war aber auf der Couch gelegen und wurde grad bespaßt) wir würden nochmals aufgeklärt und haben uns endlos informiert über ALLES was man machen kann.... haben dann den Himmel weg und Raumtemperatur Luftfeuchtigkeit usw streng überwacht
          .... hatten aber eh einen Überwachungssystem Monitor an den die kleine angeschlossen war...

alles es andere als Schlafsack der am Kragen unbedingt passen muss is absolut nicht zu empfehlen!

Lg

17 + 0

Danke Euch. Dann schreibe ich gerne hier mit.

Ich bin 25 Jahre alt. War gerade frisch 21 damals als unsere erste Tochter zur Welt kam.

@Schlafsack: Ich muss gestehen wir hatten zwar welche, aber dabei blieb es auch. Unsere erste Tochter hat das erste Jahr bei mir mit im Bett geschlafen ausschließlich. Somit schlief sie bei mir mit unter der Bettdecke. Als sie dann in ihr eigenes Bett neben uns wechselte, bekam sie dann auch gleich ihre Decke.
          Ich kann die Sorgen verstehen, aber ein wenig Intuition hilft auch. Unsere Tochter hat den schlafsack selber nie richtig gemocht. Sie ist noch heute ein sehr Schlafaktives Kind, welches mit Bettdecken einfach besser klar kam. Wenn die Decke dünn ist, kann man auch dadurch gut atmen.

@Geburt: Meine erste Geburt war nicht umbedingt rosig da alles länger gedauert hatte als erwartet. Aber nichts was mich von weiteren Schwangerschaften abgehalten hätte wie man sieht. Am Ende waren wir aber alle gesund und munter.
          Die Geburt habe ich letztlich ambulant nur durcheführt. Wir waren pünktlich 4 Stunden danach auf dem Nachhauseweg. Dort angekommen war dann endlich alles wieder gut.
          Mir gefielen allein die Auflagen im Krankenhaus schon nicht, auch wenn ich die verstehen kann. Doch es ist einfach nichts für mich gewesen. Aber wenn man eine Penicillin Allergie angibt und 18 Stunden nach dem Blasensprung ein Antibiotika bekommt, welches mit Penicillin verwandt ist, ist das schon wenig durchdacht. Dann die Tatsache sein Kind nicht tragen zu dürfen, sondern es im Glaskasten durch die Gegend zu schieben. Ne tut mir leid, da war ich froh das es keine Hindernisse gab nach 4 Stunden wie geplant zu gehen.

@Gewicht: Bisher habe ich nur 2,5 Kilo abgenommen am Anfang aber auch noch nichts wieder zugelegt. Zu sehen ist bauchtechnisch nichts. Das macht einiges einfacher.

@Beschwerden: Mich plagt auch wieder morgens die Übelkeit seid einer Woche.

Huhu Sumselsum

oh je das kh is ja wohl nicht grade weiter zu empfehlen, Hauptsache Mama und Baby ging es gut!

Bauch: wow dass man noch nix sieht ich hab eine richtige Kugel ;-) irgendwie komisch so früh schon, aber hebt meinte der Bauch wird deshalb nicht größer als bei meiner ersten...

schlafsack... sicher man muss viel Intuitionmäßig entscheiden da hast du recht ;/)