17 + 0
Danke Euch. Dann schreibe ich gerne hier mit.
Ich bin 25 Jahre alt. War gerade frisch 21 damals als unsere erste Tochter zur Welt kam.
@Schlafsack: Ich muss gestehen wir hatten zwar welche, aber dabei blieb es auch. Unsere erste Tochter hat das erste Jahr bei mir mit im Bett geschlafen ausschließlich. Somit schlief sie bei mir mit unter der Bettdecke. Als sie dann in ihr eigenes Bett neben uns wechselte, bekam sie dann auch gleich ihre Decke.
Ich kann die Sorgen verstehen, aber ein wenig Intuition hilft auch. Unsere Tochter hat den schlafsack selber nie richtig gemocht. Sie ist noch heute ein sehr Schlafaktives Kind, welches mit Bettdecken einfach besser klar kam. Wenn die Decke dünn ist, kann man auch dadurch gut atmen.
@Geburt: Meine erste Geburt war nicht umbedingt rosig da alles länger gedauert hatte als erwartet. Aber nichts was mich von weiteren Schwangerschaften abgehalten hätte wie man sieht. Am Ende waren wir aber alle gesund und munter.
Die Geburt habe ich letztlich ambulant nur durcheführt. Wir waren pünktlich 4 Stunden danach auf dem Nachhauseweg. Dort angekommen war dann endlich alles wieder gut.
Mir gefielen allein die Auflagen im Krankenhaus schon nicht, auch wenn ich die verstehen kann. Doch es ist einfach nichts für mich gewesen. Aber wenn man eine Penicillin Allergie angibt und 18 Stunden nach dem Blasensprung ein Antibiotika bekommt, welches mit Penicillin verwandt ist, ist das schon wenig durchdacht. Dann die Tatsache sein Kind nicht tragen zu dürfen, sondern es im Glaskasten durch die Gegend zu schieben. Ne tut mir leid, da war ich froh das es keine Hindernisse gab nach 4 Stunden wie geplant zu gehen.
@Gewicht: Bisher habe ich nur 2,5 Kilo abgenommen am Anfang aber auch noch nichts wieder zugelegt. Zu sehen ist bauchtechnisch nichts. Das macht einiges einfacher.
@Beschwerden: Mich plagt auch wieder morgens die Übelkeit seid einer Woche.