Oh mann abzweigung und frech... es tut mir so leid das zu lesen!!!! Bei uns ist es wenn ich das so lese, ja nur ein Abklatsch von euch und trotzdem bin ich so bedient grad und schnell hoch mit unserem... Grad um 18.00 Uhr im Vogelpark jault er rum: Ich hab Huuuunger, sooooo Huuuunger... wir sind dann im Urlaubsort zurück gleich essen gegangen, was ist??? Drei Löffel Nudeln und dann: Mag nix mehr, bin satt! Ich: :evil:
Jetzt vor fünf Minuten: Mama ich will a Semmel... Ich: :shock: :evil:...
Höre momentan auch nur: Ich will... ich mag... Mama du musst... und ganz toll, jeden zweiten Antwortsatz: Neihein!!! Und Provokationen ohne Ende, er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss... und ich versuche es tlw zu ignorieren aber er bohrt dann weiter und weiter...
Wenn ich Nein sage wird in den höchsten Tönen geweint, gebrüllt oder gefaucht wie ein Raubtier.
Höhepunkt vor zwei Tagen war ein Anspuckversuch seinerseits auf mich... ich denke mir zur Zeit in solchen Situationen wie frech, dass ich den Charakter meines Sohnes zur Zeit nicht mag wenn er so ist. Dabei kann er so höflich und zuvorkommend und freundlich in der Öffentlichkeit sein. Alle Welt ist immer entzückt von unserem wohlerzogenen Jungen, ist das zu fassen :FOU: :???: ?
Mein Mann sagt oft grinsend zu mir: Na Frau Pädagogin... da haben wir den Salat... da hast du aber ne Arbeit abgeliefert...
Grrrrr :lol: zum Glück verstehe ich noch eeetwas Humor... wenn ich eures so lese, wird mir bang... ist das bei uns erst der Anfang?
Ich bin auch nur am mosern und sodern und schimpfe wie ein Rohrspatz... manchmal frage ich mich ob ich bisher zu strikt und streng war, aber Kinder brauchen Regeln und Grenzen... Fordern das auch ein...

Sweet Daumen meinerseits sind weiterhin gedrückt dass es jetzt mal endlich los geht :BIEN: :BIEN: :saut:

Was macht ihr denn mit euren Kundern wenn sie euch mit Sand bewerfen oder beim Fußball auf den Boden werfen?

40+1

huhu mädels!! Kurzes update:

war heute wieder im kh zur kontrolle. Ctg, doppler und fruchtwassermenge war in ordnung. Die plazenta ist sehr reif, aber das wusste ich ja eh schon. Sie hat mir die wahl gelassen, ob ich einleiten lasse. Sie hat aber nicht wirklich einen grund dazu gesehen, solange weiterhin engmaschig kontrolliert wird. Sie hat dann auch noch nach dem muttermund geschaut, da wäre aber alles noch geburtsunreif. Habe mich deshalb gegen die einleitung entschieden. Müsste mich dann wahrscheinlich tagelang ins kh legen, bis die einleitung anschlägt, bei dem befund. Da hab ich echt keine lust drauf, hab ja auch noch einen sohn um den ich mich kümmern muss. Muss jetzt in 2 tagen wieder zur kontrolle. Ich hoffe wirklich da tut sich was....

Hab mir jetzt den tee aufgebrüht. Aber ob der bei geburtsunreifheit etwas nützt, bezweifle ich stark... mal sehen...

Unser kleiner fabian kam am 29.08.2017 um 23:53 spontan nach nicht mal 2 stunden im kreissaal im eiltempo an.

Mit 3010gr, 50cm und 33 kopfumfang ist er zwar zart, aber nicht so klein wie vorhergesagt.

Uns geht es blendent und wenn ich zeit habe schreibe ich noch einen geburtsbericht....aber erstmal wird die zeit genossen und gekuschelt. Wir sind so unendlich glücklich über unser folgewunder.....

lg

• sanne1178 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sweet!:fete:

Meine Tochter kam damals auch bei 40+2...eine knappe Punktlandung.:FOU:

Erholt euch gut und kuschelt schön.

Hey super, Gratuliere :)
    und so viel zum Thema "Geburtsunreif" ;)

da hat dein Söhnchen einen geburtsfreubdlichen Kopf ;)

donia_12851464

Auch nochmal von mir an dieser Stelle :AMOUR: meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Sohnemann und Willkommen im Leben kleiner Fabian :lover::bebe:

Das sind ja tolle Nachrichten :love: herzlichen Glückwunsch euch :saut: ich freue mich sehr und vor allem dass es nun doch schnell ging und dass es euch so gut geht :BIEN:!

Herzlichen Glückwunsch sweet zum kleinen Fabian.:fete::love:
    Da hatte er es ja fast genausi eilig wie meine :-)

Huhu mädels. Wir sind seit gestern daheim. Fabian ist total brav und wir genießen die zeit daheim.

hab jetzt etwas zeit für den geburtsbericht.
    Am 29. am vormittag hab ich plötzlich wehen bekommen. Der zwerg hat wol einleitung gehört und sich dann schnellstens auf den weg gemacht oder aber der sex vom morgen hat die geburt ausgelöst...wer weiss...Es war wie beim sohn damals, gleich regelmäßige wehen alle 10 min, allerdings noch gut auszuhalten. Also hab ich mein tag normal weitergeführt. Am nachmittag hab ich mich mal in die badewanne gelegt und den grossen hat die oma zum spazieren gehen abgeholt. Ich wehte dann so vor mich hin den ganzen nachmittag. War aber wirklich noch nicht schmerzhaft.

Am abend um 7 legten wir noch den grossen schlafen. Dann rief ich meine mutter an und sagte ihr das es heute wol soweit ist. Sie brauche sich aber nicht eilen, ich würde nicht so früh fahren. Sie war bei der geburt dabei und mein freund blieb daheim beim sohn.
    Gegen acht kam sie dann zu mir und wir tranken noch einen kaffee. Wehen mittlerweile alle 5-7 min und ich fleissig am veratmen, ging aber noch sehr gut....
    Um viertel nach 9 fuhren wir dann los, weil meim freund meinte es wäre jetzt zeit. Er hatte schon angst ich würde zu hause entbinden.

Um 10 waren wir im kreissaal. Dort kam ich erstmal ans ctg. Wehen waren da, baby ging es blendent. Nach einer halben stunde untersuchte die hebamme den muttermund...4cm...und ich dachte, dass wird noch eine lange nacht im kh. Die hebamme hat gemeint wir könnten noch etwas rumlaufen ind in 2 stunden würden wir nochmal ctg machen. Also gingen wir in den krankenhausgarten und gingen da eine runde. Bis ich absolut nicht mehr konnte ind bei jeder wehe fast in die knie ging. Also gingen wir wieder zurück und ich schaffte es fast nicht mehr in den kreissaal vor schmerzen. Ich glaub meine mutter hatte schon etwas panik, dass wir es nicht mehr schaffen.

Als wir wieder im kreissaal waren gegen halb 12 schaute die hebamme nochmaö nach dem muttermund. Ich hatte schon den totalen pressdrang. Jedenfalls meinte die hebamme der muttermund wäre offen, nur das baby müsse jetzt selbst noch etwas arbeiten und etwas tiefer rutschen. Ich hatte sofort die geburt vom sohn in erinnerung wo die übergangsphase ewig dauerte und er schließlich mit saugglocke kam. Ich bekam panik, dass es auch diesmal so sein würde. Aber es dauerte etwa 2 wehen und der kopf war in der richtigen lage. Dann folgten etwa 3 presswehen und mein baby war um 23:53 da...Die hebamme schaffte es gerade noch ihre handschuhe anzuziehen. Darüber wurde dann am nächsten tag von den schwestern im krankenhaus noch geredet....ich hätte die hebamme gestresst...

Die hebamme half mir aus dem shirt und legte ihn mir auf die brust....er war einfach perfekt.
    Zuerst war ich erstmal total perplex und hab ganz vergessen zu schauen was es ist. Meine mutter fragte dann was es überhaupt ist und erst dann sah ich das es ein junge war....
    Etwas später durfte meine mutter dann die nabelschnur durchschneiden...bald danach fuhr sie dann nach hause.
    Ich hab dann noch 3 stunden im kreiszimmer gekuschelt. Es war total viel stress im kreissaal und auf station, so dass ich lange meine ruhe mit ihm hatte. Gewogen und gemessen wurde er erst kurz bevor ich aufs zimmer kam. Ich war so froh, dass er mir nicht gleich weggenommen wurde, sondern ich richtig mit im kuscheln konnte...
    Ich hatte das ja damals beim grossen gar nicht. Der war gleich weg und wurde vom kindersarzt untersucht. Das war keine schöne erfahrung, dass sag ich euch. Aber diesmal...wie soll ich sagen...es war einfach perfekt....

und jetzt liegt er da als wäre er schon immer da gewesen. Wir sind unendlich glücklich über unser wunder und so eine geburt würde ich immer wieder erleben wollen...

Oh Sweet :AMOUR: was für ein schöner Bericht :AMOUR:!!! Und du warst ja obercool :shock: :lol:... Noch ein Käffchen mit Mama bevors in den Kreissaal geht :bravo:.
    Und ich finde es super, dass du solange mit Fabian kuscheln konntest!!!

Klingt wie eine entspannte Geburt :)

kuschelt weiterhin schön und gewöhnt euch gut aneinander. :)

nicht mehr lange und ich darf auch kuscheln.

schönen Abend euch allen :) bis in einer woche

• sanne1178 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      thilo_12344806

Ich muss doch auch wieder mal Piep machen :mrgreen: mittlerweile bin ich in der 39. Woche und war heute zur Vorsorge, es tut sich noch so gar nix und nach den Befunden geht meine Ärztin davon aus wir sehen uns in 13 Tagen nochmal, das wäre dann der ET. Aber da wie mitten in der schwierigen Kindergarteneingewöhnung mit unserem Großen sind ist mir das eigentlich recht. Ist nur dann lästig alle zwei Tage zum Arzt zu müssen nach Termin :shock: ansonsten bin ich noch topfit und spring durch die Gegend :mrgreen:Liebe Grüße an Euch alle!

Huhu :mrgreen: angefangen haben wir am 7.8., also in der 5. Woche mittlerweile. Er tut sich wirklich sehr sehr schwer.. Aber er hat nunmal auch seine Baustellen. Gestern war der erste gute Tag, da war ich 1 3/4 Stunden weg und er hat die Zeit zum ersten Mal nicht nur auf dem Arm oder Schoß der Erzieherin verbracht sondern auch etwas gespielt. Heute lief es noch besser, da war ich zwei Stunden weg und als ich kam hat er sich zwar mächtig gefreut und auch kurz zum weinen angesetzt, wollte aber gar nicht aufn Arm. Die Erzieherinnen sind wirklich toll, haben mir immer wieder Mut gemacht und ihn jedes Fortschrittchen in seinem Tempo bewältigen lassen. Ich hoffe die Geburt seines Brüderchens wird nicht ein zu heftiger Einschnitt für ihn, dass es danach auch gut klappt.

Huhu ihr liebeb.
        @sweet toller Geburtsbericht. Genieß das kuscheln mit deinem Kleinen.
        @sanne, schön von dir zu hören. Dann hast du es ja auch bald geschafft.
        Bist du schon aufgeregt?
        Habt ihr mittlerweile alles vorbereitet ?:roule:

Alles Gute noch weiterhin für die Eingewöhnung.

@me. Alessandra ist grad mitten im ersten Schub. Am Tag ist sie sehr knatschig und schläft viel weniger als normal und findet auch schwer in schlaf.
        Am abend ist es zum Glück das gegenteil, sie pennt innerhalb von paar minuten ein und dass dann 4-5 stunden am Stück. Gestern von 19-22.30 uhr, 23- 4.30 uhr und um 6.30- 8.00 uhr nochmal.

Heut mittag nur 1 stunde und einmal 30 min.
        Habs grad geschafft zu wischen und zu kochen.

U3 hatten wir auch schon. Sie hat 4230g und ist 53cm groß. Der KU ist bei 37,5.

Jason wird Samstag nächste woche eingeschult und dann beginnt ein ganz neuer Alltag für uns. Bin ganz gespannt.

Und zwei Tage später war er da :mrgreen:
        Am 7.9. um 5.48 Uhr war er da unser Philipp, nachdem wir um 5.35 Uhr am Krankenhaus ankamen :FOU: es fing nachts um drei an mit ganz harmlosen Wehen und um fünf wurde es von jetzt auf gleich so krass, dass wir befürchteten die halbe stunde Autofahrt nicht mehr zu schaffen, hatte am Ende schon Presswehen :shock:51 cm hat er und 3.280 Gramm :AMOUR:

:fete: Oooh das ging dann schnell... :fete: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Philipp :love: geniesst die Kuschel- und Kennenlernzeit!!!! :love:

Herzlichen Glückwunsch sanne :love:

Tolle Maße hat der kleine Phillip.
        Wann wäre nochmal der ET gewesen?

Genießt die Kennenlernzeit :)
        Wie hat der große Bruder reagiert?

ein Monat später

Baby 6 wochen und 3 tage

huhu mädels!!!

hier ist es ja echt total ruhig....ich meld mich auch mal wieder...

Hatten heute u3...4180gr, 55cm, ku 37 cm....alles tip top...arzt war super zufrieden...

ansonsten gehts uns ausgezeichnet und es läuft echt entspannt. Das stillen klappt super....er wird zurzeit alle 3-4 stunden gestillt und schläft dazwischen sehr viel. Abends leg ich ihn gegen 21 uhr hin und er kommt dann 1x nachts zum stillen und schläft dann bis 7....also total pflegeleicht der kleine mann....

was gibts den bei euch neues?

Lg

Ah so alt schon wieder der kleine Mann :)
        und schön dass es ihm so gut geht und er ein liebes Baby ist :) hoffentlich bleibt das ganz lange so

icv mag so langsam nicht mehr. Ich habe so Probleme mit den Beinen. Im KH gestern konnten sie aber nichts finden, Thrombose wurde ausgeschlossen.

sie sitzt auch weiterhin brav mit dem Kopf unten. Aber ich wurde von meiner ehemaligen Hebamme ermutigt BEL wenigstens zu versuchen. Meine Tochter hatte einen 37cm Kopf und der ging problemlos durch. Da wird wohl so ein ärschlein durchlassen. ;)
        aber sie hat ja noch bisschen Zeit, wenn meine Plazenta endlich bisschen hoch gewandert ist

wie geht es den anderen so?

32+1 ssw

Hallo zusammen,

uns gehts auch bestens! Ich habe inzwischen meinen Bachelor fertig (auch offiziell) und unsere kleine Madame wächst und gedeiht.
        Letzte Woche mit 15 Wochen hatte sie 7300g und 65 cm.
        Außerdem haben wir uns dafür entschieden Anfang des Jahres wieder in unsere alte Heimat zu ziehen, worüber ich mich sehr freue :)

sweet, toll dass dein kleiner sich auch so wunderbar entwickelt. Wie kommt denn dein großer klar?

krümel, bald hast du es ja auch geschafft und hälst dein Baby in den Händen. Schön, dass du so entspannt im Hinblick auf BEL bist..das wird sicherlich eine schöne Geburt. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

wie gehts euch anderen so? Alles gut?

Ich schicke euch liebe Grüße

@krümel: du hast ja auch nicht mehr lange. Vielleicht will sich deine kleine ja doch noch drehen, etwas zeit hat sie ja noch. Ansonsten hab ich öfter schon von schönen BEL-geburten gehört und gelesen...ich bin gespannt

@frech: wahnsinn...auch schon wieder 16 wochen deine maus!! Die zeit rennt....
        Freut mich, dass ihr in die alte heimat zieht...wie kam es zu dem entschluss?

Der grosse liebt seinen bruder abgöttisch. Ist eigentlich total süss zu ihm...manchmal etwas übermütig...denk aber das ist normal. Am liebsten würde er ihn immer streicheln und halten. Bisher keine spur von eifersucht....

Hallo :kikou: kurzes Update von mir: 23. Ssw und es wird wieder ein Junge. Ich hab schon nen riesigen Bauch aber nur 1,5 kg ca zugenommen bisher... Momentan nur Termine und Stress und ich bin genervt :evil:. Nächste Woche wird besser... nur drei Termine und die Welt kann mich nach den Terminen gern haben ;-). Mache nur das nötigste dann...

Schön dass sich die Babys von euch so prima entwickeln und es allen gut geht soweit :BIEN:!

donia_12851464

Hallo zusammen,

schnucke, wow :) dein kleiner läuft schon, wie schön! Ich war damals auch irgendwie traurig, als mein Sohn kein Baby mehr war und jetzt bei der kleinen finde ich es zwar wunderschön, wie sie sich entwickelt, aber da ich Babys so toll finde, hätte ich gerne immer eins.
        Dass dein großer Sohn zur Zeit etwas anhänglicher ist, ist sicherlich anstrengend. Aber anderseits denke ich,dass ihn der Kindergarten stark fordert und da braucht er dich eben, wie du ja auch schon geschrieben hast. Insofern wünsche ich dir gute Nerven und viel Kraft.
        Was hast du denn früher mal gelernt? Und kommt für dich diese pia-Ausbildung in frage? Mein Bruder macht momentan diese praxisintegrierte Ausbildung und ist sehr zufrieden (zusätzlich verdient er schon recht gut).

sweet, das klingt schön..unser großer fand seine Schwester lange auch toll. Mittlerweile gibt es aber auch Situationen, in denen er doch recht eifersüchtig reagiert.

Me: wir kommen ja ursprünglich aus der Region Freiburg und ich wollte nach dem Abi gerne wo anders studieren. Mein Freund war damals auch mit seiner Ausbildung gerade fertig und dann sind wir zusammen nach NRW gezogen, wo er sich eine Arbeitsstelle gesucht hat und ich studiert habe. Ich habe jetzt ja mein Studium fertig und mein Freund hat in der Zwischenzeit seinen Meister gemacht. Wir haben dann von einer sehr guten Stelle in Freiburg erfahren, woraufhin mein Freund sich beworben hat und auch direkt genommen wurde. Ein weiterer Grund war aber auch, dass wir uns wieder mehr Nähe zu den Großeltern gewünscht haben. Für die Kinder ist das nämlich toll, wenn sie ihre Omas und Opas oft sehen können und ich würde auch mehr Hilfe bekommen. Insofern hat es gerade eben zeitlich gut gepasst.

wisst ihr was mit Gabelung ist? Sie war ja aufgrund ihres letzten Threads verständlicherweise ziemlich sauer..

Schönes Wochenende!

donia_12851464

Hallo zusammen,

schnucke, wow :) dein kleiner läuft schon, wie schön! Ich war damals auch irgendwie traurig, als mein Sohn kein Baby mehr war und jetzt bei der kleinen finde ich es zwar wunderschön, wie sie sich entwickelt, aber da ich Babys so toll finde, hätte ich gerne immer eins.
        Dass dein großer Sohn zur Zeit etwas anhänglicher ist, ist sicherlich anstrengend. Aber anderseits denke ich,dass ihn der Kindergarten stark fordert und da braucht er dich eben, wie du ja auch schon geschrieben hast. Insofern wünsche ich dir gute Nerven und viel Kraft.
        Was hast du denn früher mal gelernt? Und kommt für dich diese pia-Ausbildung in frage? Mein Bruder macht momentan diese praxisintegrierte Ausbildung und ist sehr zufrieden (zusätzlich verdient er schon recht gut).

sweet, das klingt schön..unser großer fand seine Schwester lange auch toll. Mittlerweile gibt es aber auch Situationen, in denen er doch recht eifersüchtig reagiert.

Me: wir kommen ja ursprünglich aus der Region Freiburg und ich wollte nach dem Abi gerne wo anders studieren. Mein Freund war damals auch mit seiner Ausbildung gerade fertig und dann sind wir zusammen nach NRW gezogen, wo er sich eine Arbeitsstelle gesucht hat und ich studiert habe. Ich habe jetzt ja mein Studium fertig und mein Freund hat in der Zwischenzeit seinen Meister gemacht. Wir haben dann von einer sehr guten Stelle in Freiburg erfahren, woraufhin mein Freund sich beworben hat und auch direkt genommen wurde. Ein weiterer Grund war aber auch, dass wir uns wieder mehr Nähe zu den Großeltern gewünscht haben. Für die Kinder ist das nämlich toll, wenn sie ihre Omas und Opas oft sehen können und ich würde auch mehr Hilfe bekommen. Insofern hat es gerade eben zeitlich gut gepasst.

wisst ihr was mit Gabelung ist? Sie war ja aufgrund ihres letzten Threads verständlicherweise ziemlich sauer..

Schönes Wochenende!

donia_12851464

Hallo zusammen,

Schönes Wochenende!

@schnucke: ja ist echt krass...das manche mit den maßen auf die welt kommen...da bewundere ich jeden für.:-)

wahnsinn wie gross dein "baby" schon wieder ist....toll das der läuft und das mit dem sprechen wird auch noch....mein grosser hat auch erst mit gut 15 monaten sein erstes wort gesagt.

Ich denke auch, dass das mit der eifersucht noch kommt, sobald sich der kleine mehr bewegt oder kann...

@mietze: herzlichen glückwunsch zum outing...hab ich dir dazu schon gratuliert??:shy: Keine ahnung
        Stress dich nicht so....;-)

@frech: das klingt toll....grosseltern sind ein grosser vorteil. Ich find das toll, dass unsere in der nähe sind...

was war den mit gabelung? Hab ich gar nicht mitbekommen!:???:

ein Monat später

Hallöchen zusammen :kikou:

Wie geht es euch allen?
        Was machen die Babys?
        Sanne, sweet, omella, frech... erzählt mal was gibt es neues bei euch?
        sanne ich habe kürzlich von eurer Kigaeingewöhnung gelesen erzähl mal... ich wollte da den Thread nicht crashen...

sweet Danke für die Gratulation zum Outing, wir freuen uns sehr über einen zweiten Jungen :fete:, aber ich hab dann in Zukunft verloren, bei drei Männern im Haus :FOU: :roule:

me: nächste Woche schon 8. Monat... wie die Zeit vergeht! Der bald grosse Bruder wird auf seinen kleinen Bruder vorbereitet und er hat schon einen Namen für ihn ausgesucht :love: und der kleine wird tatsächlich so heissen :AMOUR:...
        Bubi geht seit Sep in einen Waldkiga und sieht jeden Tag aus wie ein Wildschweinderl :star: und ist total glücklich dort und er will danach auch draussen bleiben und wir müssen danach drei bis viermal in den Wildtierpark oder zu Spielplätzen oder spazieren, heisst, er ist täglich von 8.00 Uhr bis 16.30/17.00 Uhr draussen :shock:.
        Mir geht es gut. Habe bisher nur knapp vier kg zugenommen und fühle mich meist fit wie ein Turnschuh :mrgreen:...zur Zeit muss ich nur vormittags meistens nochmal ein bis zwei Std schlafen. Bin sehr müde seit Anfang dieser Woche.

So! Ihr seid dran :-D

13 Tage später
          annis_12168918

Shame on me....hab mich sooo lange nicht mehr gemeldet.
          Aber ihr kennt's: ein Kind ist kein Kind und Mr. Baby fordert unermüdlich. ;-)
          Noch dazu kommt, dass unser Laptop spinnt und ich mit dem Handy schreib. Da kannste wieder keine Absätze mit einfügen und ach....es dauert so ewig zu tippen. Naja, wat soll's. Ich hoffe aber dennoch, dass es euch allen gut geht und die Babys fleißig wachsen. Meinem Schnuffi geht's auch prima. Mit seinen 7 Monaten futtert er schon fleißig Brei, ist aber auch schon sehr an der Familienkost interessiert. Er wiegt fast 9 Kg und misst 75 cm. Somit sind wir also schon bei Kleidergröße 80. :-) Er robbt, ist kurz vorm krabbeln und will sich immer schon versuchen hinzusetzen. Klappt aber zusehends von Tag zu Tag immer besser. :-) Es ist echt krass wie schnell das alles geht. <3 Wie geht es denn euren Babys?? Fühlt euch ganz lieb gegrüßt und startet in eine wunderschöne Vorweihnachtszeit. :ange:

12 Tage später

Huhu!!

Ich melde mich auch mal wieder! Schade das der thread etwas eingeschlafen ist. Bin auch nicht mehr soviel hier unterwegs. Bin mit meinen anderen gruppen zu whatsapp gewechselt, da schreibt man öfter mal was...

Uns geht es sehr gut. Unser kleiner war ende november 3 monate alt und ein ist absoluter sonnenschein. Er schläft zurzeit auch durch...mal sehen wie lang das so bleibt. Er bekommt mittlerweile die flasche...stillen lief nicht mehr so gut....

Vor einer woche hatten wir u4. Er ist 61,5cm gross und wiegt 5600gr. Alles bestens...
          Zeitgleich hatten wir auch mit dem grossen die 3.jahresuntersuchung....er ist 93cm "gross" und 12kg "schwer"....mit dem gewicht kratzt er an der untersten kurve...aber ja das wussten wir eh...der arzt meinte, er ist einfach so....ansonsten ist er topfit und deshalb mach ich mir keine gedanken.

Ansonsten läuft es bei uns recht entspannt. Der grosse liebt seinen kleinen bruder abgöttisch. Allerdings befindet er sich total in der trotzphase und das ist echt anstrengend manchmal. Aber was erzähl ich euch, ihr kennt das ja alle....

was gibt es bei euch neues? Habt ihr was von gabelung gehört? Wie gehts euch anderen so?

@anne: wahnsinn wie die zeit vergeht. Freut mich das es bei euch so gut läuft...

@mietze: wie gehts dir? Hast es ja auch bald geschafft!!
          Verättst du den namen oder ist der geheim?

Würde mich freuen wieder mal was von euch zu hören. Wir müssen den thread wieder beleben....

lg

donia_12851464

Guten Morgen!
            Bei mir geht's in den "Endspurt"... bin jetzt 32. Woche. Ich wollte diese Ss rundum genießen und bewusst nochmal erleben, aber das ist fast nicht möglich 🤔. Bei uns ist soviel Trubel durch die schwere Erkrankung meines Vaters seit Mai und ich bin auch voll durchorganisiert, damit Haushalt (so wie ich ihn haben will) und Bubi alle Aufmerksamkeit bekommen die sie brauchen 😁.
            Jetzt bin ich seit über ner Woche genesen (war über 14 Tage krank) nun schwächelt Bubi seit ner Woche mit Husten und Schnupfen, da waren wir gestern mal bei seiner Ärztin drüberschauen. Die Spülmaschine ist seit vorgestern kaputt, so bin ich gestern losgezogen und hab noch ne neue gekauft, welche hoffentlich Ende nächster Woche da ist 🤔.
            Wen es brennend interessiert, wie der Bauchbubi heissen wird, darf mich per Pn kontaktieren 🤗.

10 Tage später

Ich meld mich auch mal wieder.
            Ist gar nicht so leicht mit 2 Kids.
            Alessandra ist mittlerweile 4,5 Monate alt und grad etwas anstrengend.
            Braucht viel Aufmerksamkeit und ist oft unzufrieden.
            Ihre Lieblingsbeschäftigung ist pusten und brabbeln und sie ist Bewegungsfaul. Loegt einfach nur da :lol:
            Der große hat jetzt Weihnachtsferien und in der Schule läuft es super. Er fängt schon an zu lesen.
            Seit einer Woche gibts bei ins Brei. Gläschen wurden abgelehnt, also koch ich selber.
            .
            Wir hatten von der 7. Bis zur 11. Woche ein Zeit da hat sie durchgeschlafen, aber seit dem kommt sie immer gegen 2 uhr zum trinken um halb 5 muss ich sie zu mir nehmen und um halb 6 ist unsere Nacht vorbei.
            Aber ja man gewöhnt sich dran und iwann schlafen sie alle durch.

Seit November bin ich nun auch verheiratet, im kleinen Rahmen, nix großes :happy:
            .
            Ich hab leider keine Zeit auf alle grad einzugehen, die kleine ist grad wach geworden.
            Auf jeden Fall wünsche ich euch j allen ein schönes Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch ins neue Jahr.
            Mieze ein schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt.
            Krümel dir auch eine schöne Geburt :love:
            Ich versuche mich auch mal öfter zu melden.

2 Monate später

Hallo ihr Lieben, gehts euch gut? :-) Hier ist ja gar nix mehr los.....schade. :-/ Was machen eure Babys? Mein Kleiner wird in ein paar Tagen 10 Monate alt. <3 Er steht an den Möbeln, läuft an ihnen entlang und beginnt unsere Treppen hoch zu steigen. Es ist also nichts mehr sicher vor ihm. Hihihi. Jetzt dauert es auch nicht mehr lange bis ich wieder arbeiten gehen muss. Leider. Aber dafür geht dann mein Mann 2 Monate in Elternzeit und macht die Eingewöhnung in der Krippe. Wie lange bleibt ihr eigentlich in Elternzeit? Liebe Grüße......Omellala :-*

Huhu,
            meine Geburt ist nun auch schon wieder 10 Wochen her. Es wurde bei ET+6 eingeleitet. Lief alles gut, nur dieses Mal selbst mir zu schnell und recht schmerzhaft.
            Wir waren letzte Woche mit Sarah zur 2 Monats Untersuchung, da wog sie 5,5 kg und war 62 cm groß.
            Wir waren jetzt alle krank, aber nun geh es wieder. Hoffe das war es für diesen Winter.

ich muss leider ab 3.4. wieder auf Arbeit. Ab August geht Sarah dann auch in die Kita. Bis dahin müssen wir unsere Schichten ein wenig strecken, damit immer einer es ist.

schon so alt eure beiden schon :) ich freu mich auf die Zeit wo man mit den kleinen mehr anfangen kann ;)

Sorry Mädels aber ich kann leider keine Absätze einfügen, da ich mit dem Handy schreibe. Schnucke....20 Monate schon?! Das ist ja unglaublich!! Bald wird dein Häschen schon 2 Jahre alt. Wo ist bloß die Zeit hin? Und Kruemel....mein Gott....ich bin einfach zu selten online und verpasse die Hälfte. Herzlichen Glückwunsch von mir nachträglich zur Geburt. Ich hoffe, dass alles kimplikationsfrei ablief und du eine schöne Erinnerung behalten darfst. Dieses Wunder 'Geburt' vergeht im Endeffekt doch immer viel zu schnell, obwohl man sich nach vielen vielen Stunden schmerzhafter Wehen das Ende herbei wünscht, nicht wahr? Ich war vor 2 Tagen beim Gyn, um mir meine Spirale wieder an die richtige Stelle setzen zu lassen. Sie war nach unten verrutscht. Jedenfalls musste er mit einem Mal ja den Muttermund etwas öffnen und......uuuuaaaaarg......das waren totale Wehenschmerzen von 0 auf 100. Das tat echt so tierisch weh!! Wo ich den Wehenschmerz doch schon vergessen hatte. Abends gabs dann noch ne 500-er Lichtenstein, weils bis ins Kreuzbein und in die Oberschenkel zog. Wie echte Wehen eben. Fazit: wenn die Spirale raus muss oder wenn sie 2022 entfernt werden muss weil sie "abgelaufen" ist, gibt es keine Neue mehr. Mein Mann und ich haben uns schon über eine Vasektomie bei ihm unterhalten....vielleicht wird es dann sowas werden. Mal sehen. Wie geht es eigentlich den anderen hier? Habt ihr was von Nothing oder Sweet gehört? Ihre Babys müssen ja auch mindestens schon ein halbes Jahr alt sein. Ich wünsch euch was :-)

Huhu!

ich bin auch noch da!! Mein kleiner wird in 6 tagen ein halbes jahr alt. Uns geht es prima. Er hat vor ein paar tagen das drehen für sich entdeckt und macht das auch mit voller begeisterungen..
            Beikost wird sehr gut angenommen...er liebt es total vom löffel zu essen. Vom grossen kenn ich das so gar nicht...
            Ansonstem läuft es hier recht entspannt. Er schläft schon eine ganze weile durch. Mal sehen ob oder wie lange das so bleibt. Wir genießen es jedenfalls sehr...

Meine beiden sind/waren zurzeit leider krank. Beide fieber und husten...
            Dem kleinen geht es mittlerweile wieder gut, hustet nur noch etwas. Der grosse ist immer noch etwas angeschlagen. Ich hoffe es geht ihm auch bald besser. Ich krieg hier schon einen lagerkoller, da man nicht raus kann, wenn immer jemand krank ist...

@anne: freut mich von dir zu hören. Ja der thread ist leider etwas eingeschlafen...schade...
            Freut mich, dass es euch soweit gut geht. Das mit der spirale klingt ja mega fies....

@schnucke: wahnsinn wie gross er schon ist. Klappt bestimmt bald mit dem sprechen. Bin schon gespannt wie das beim kleinen wird, der grosse war ja auch eher spät dran...

@krümel: herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter (ich glaub nicht das ich schon gratuliert habe!?)
            Vielleicht hast du nochmal einen kleinen geburtsbericht für uns? Das wäre toll!!

wünsch euch allen einen schönen tag!!

Ja er ist echt spät dran mit dem drehen. Bin das gar nicht so gewohnt, der grosse konnte das gut 2 monate früher.

Das ist echt doof, wenn die kids krank sind. Man leidet da ja unheimlich mit, wenn es ihnen nicht gut geht....