:kikou:Hallo,

erfahrene Muttis hibbeln hier entspannt auf ein neues Wunder und wir tauschen uns über verschiedene Erfahrungen aus, auch gerne mal zu allen anderen Themen im Leben.

Und das sind wir:

:love: Unsere aktuellen Hibbels:

Mietzekatzerl
1 Sohn (2 Jahre)
Hibbelstart: November 2016

:love: Unsere Kugeln (sortiert nach ET):

Lakritzschnecke86
30 Jahre
2 Söhne (09/2012, 02/2014)
ET: 01.05.2017
Outing: Junge

Omellala
30 Jahre
1 Tochter (7 Jahre)
ET: 14.05.2017
Outing: Junge

Frechwildwunderbar
24 Jahre
1 Sohn (2014)
ET: 29.06.2017

Anigpe
33 Jahre
2 Töchter (2012, 2015)
ET: Juli 2017

Yve081
35 Jahre
1 Tochter (6 Jahre)
1 Sohn (3 Jahre)
ET: 08.08.2017

Nothingbutxyou11
23 Jahre
1 Sohn (5 Jahre)
1 Sternchen (9ssw)
ET: 12.08.2017

Sweet15112014
26 Jahre
1 Sohn (2 Jahre)
2 Sternchen (5ssw, 9ssw)
ET: 27.08.2017

Warschonmalhier
33 Jahre
1 Sohn (3 3/4 Jahre)
ET: 02.09.2017

Mupsimama
22 Jahre
1 Tochter (02/2015)
ET: September 2017

:love:Kuscheln dürfen bereits (sortiert nach Geburtsdatum):

Lumpini
30 Jahre
1 Sohn (3,5 Jahre)
:bebe:1 Sohn (geb. 06/2016)

Sunny12222
27 Jahre
1 Sohn (3 Jahre)
:bebe:1 Sohn (geb.09/2016)

Gabelung
1 Sohn (2,5 Jahre)
1 Sternchen
:bebe:1 Sohn (geb.12/2016)

Mala2585
31 Jahre
1 Tochter (4 Jahre)
1 Sternchen (11/2015)
:bebe:1 Tochter (geb.12/2016)

:love: Sonstige Mitglieder:

Schnuckweide4
1 Tochter
2 Söhne (2. Sohn:bird: Threadbaby 07/2016)

Ankerherz
1 Tochter
1 Sohn (:bird:Threadbaby 07/2016)

Sanne 1187
1 Sohn (03/2015)

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
Neue Hibbels sind immer herzlich willkommen!!!

Viel Spass ihr Lieben und haut fleissig in die Tasten!

[s:p/oak]

Danke für deine Mühe sweet :lover:

@sunny, ich wünsche euch gute Besserung, dass ihr ganz schnell wieder gesund seit :-*

Liebe Sweet, danke für deine Arbeit. Ist wieder schön geworden! :bravo:

Gerne, mädels!!!

@sunny: gute besserung....

@schnucke: mein sohn ist und war schon immer ein absolutes papa-kind. Warum? Keine ahnung! Ich bin seine hauptbezugsperson, dennoch lässt er mich für den papa gerne links liegen.
    Ich hoffe ja das es beim zweiten anders wird. Obwohl es ja auch seine vorteile hat manchmal....

Hallo schnucke :kikou: Meiner hatte diese Phase mit mir und jetzt wo er groß ist, ist Papa der absolute Held und wenn der da ist bin ich abgemeldet... ausser bei auas und Hunger :mrgreen:
    liegt wahrscheinlich daran dass er den Papa unter der Woche kaum sieht da mein Mann erst gegen 18.30 daheim ist und der Sohn ne Std spater ins bett geht...

Sunny hier auch noch mal schnelle und gute Besserung für euch! Kh hört sich ja gar ned gut an! da hats den kleinen ja mächtig erwischt hm?

Hallo zusammen,

@sunny: gute Besserung! Ich hoffe, ihr könnt ganz bald gesund nach Hause

@schnucke: vllt ist das nur eine Papa-Phase uns keine Grundtendenz. Ansonsten ist das bestimmt auch praktisch, wenn das Kind den Papa bevorzugt. Ich finde es manchmal echt anstrengend, dass mein Mini so an mir klebt.

@me: mein Sohn hat gerade eine Phase zum davonrennen/zur Adoption freigeben ;) er ist zur Zeit so trotzig und haut mich, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Vorhin hat er mich mit einem echt schweren Gegenstand geschlagen und das tat total weh. Ich hätte ich heulen können. Natürlich nicht aufgrund der Schmerzen, sondern weil mir das weh tut, dass er mich so behandelt. Außerdem geht bei uns nichts mit erklären und bitten, sondern nur lauten Ansagen. Auch das frustriert mich sehr. Wieso macht er sich und uns das Leben so schwer? Er kann so lieb, empathisch und witzig sein. Im Kindergarten haben sie auch schon gefragt, warum er die anderen Kinder plötzlich haut. Er sucht auch ganz bewusst die Konfrontation zu mir, seinem Vater und anderen Kindern. Ich bin echt froh, dass das Baby noch 5 Monate in mir bleibt. Mit einem Säugling und ihm könnte man mich nach 2 Tagen einweisen. Mir tut das echt leid zu sagen, aber ich bin so enttäuscht und wütend über sein Verhalten, dass ich abends unendlich froh bin, wenn sein Papa heimkommt. Genug gemeckert..der Herrscher ruft nach mir ;)

euch einen tollen Abend, liebe Grüße

Danke ihr lieben! Sorry das ich jetzt nicht auf alle eingeh..ich lese aber noch alles nach.

Ja leider ging es ihm so schlecht das unser Kinderarzt die entzündungswerte haben wollte. Naja und die waren nicht so toll.
      Er hat auch bis vorhin sehr wenig getrunken
      Und hatte sehr hoch Fieber aber das ist zum Glück nicht mehr.

frech fühle dich gedrückt :happy: unserer ist auch so schräg drauf.... seit einer Woche oder schon länger ich weiß es gar nimmer... klebt wie Superkleber an mir, will überall mit, sogar aufs Klo :roll: und wenn ihm was nicht passt haut er uns oder ist auch in der Krippe nicht zimperlich zu anderen... ausser ihn betrifft es, dann höre ich nur ein "Maaaaamaaaa heulkreischschluchz... der...(bitte Namen einsetzen) hat mich haut kreischheul...."
      er ist trotzig nölig weinerlich und saufrech :roll:

@schnucke: dann je für den Tipp! Gelesen habe ich es noch nicht, ich kenne es aber natürlich. Geht es inhaltlich darum, dass Kinder der Spiegel der Eltern sind und das die Eltern selbst irgendwo versteckt Aggressionen ausstrahlen (z.b. in der paarbeziehung)? Ich komme übrigens gebürtig aus der gleichen Ecke wie du. Wir haben im dreiländereck gewohnt, ungefähr 20 Kilometer entfernt von Freiburg. Ich bin dann zum Studium nach NRW gezogen (mein Freund hat mich begleitet, er kommt eigentlich auch von da) und wenn ich fertig bin, ziehen wir vermutlich wieder in die Heimat.

@mietze und Gabelung: danke für eure lieben Worte! Ehrlich gesagt bin ich immer erleichtert, wenn ich nicht das einzige Kind habe, das sich so verhält. Für mich ist es vor allem einfach nicht nachvollziehbar. Er muss doch irgendwann mal verstehen, dass er mit der Strategie nicht weiterkommt. Wenn er sich entsprechend verhält, dann sind doch auch wir Eltern viel entgegenkommender. Zumal es ja oft auch klappt und ich denke, dass er ein echter Schatz ist.

@mietze: wie läufts mit dem abnehmen? Das kommt nach der Schwangerschaft auch noch auf mich zu. Ich hoffe, dass ich nicht so viel zunehme, wie mein großen.

liebste Grüße

tybalt_12117927

ich habe am 04.01. gestartet und seither sind drei kg weg.
        ich glaube aber dass am Montag wenn ich wiegetag habe nicht mit einer weiteren Abnahme rechnen kann... ich war die Woche sehr inkonsequent und nicht beim sport :-/
        es wird weiterhin hart... heute musste ich feststellen, dass ich mehr auf meine kalorienzufuhr achten muss...:-(

@mietze: drei Kilo sind doch schon super! Die kalorienzufuhr zu verringern, finde ich besonders hart. Gerade wenn man viele Mahlzeiten gemeinsam als Familie einnimmt und siehst, was die Männer leckeres Essen, ist das frustrierend. Zumindest meine Männer wollen nicht immer kalorienarm essen und müssen es beide auch nicht.
        bestimmt kannst du dich besser zum Sport aufraffen, wenn es wieder wärmer ist...
        ich wünsche dir ganz viel Erfolg

tybalt_12117927

Danke liebe frech! Ja es ist frustrierend... mein Mann ist schlank und kann essen was und wieviel er will!
          Das Problem mit dem Sport ist eher, dass ich wegen Kind und Arbeit nicht konnte die letzte Woche... die Woche zuvor war ich krank... und Abends kann ich nicht mehr... da geht bei mir nix mehr...nun werde ich am Montag wieder starten, sodenn da nicht wieder was ist...
          schönes We wünsche ich dir!

Guten morgen ihr lieben.

Eure Kinder sind grad alle in der Trotzphase, so wie sich das anhört.
          Die haben wir zum Glück schon hinter uns.
          Mein Sohn ist grad richtig lieb seit er weiß, dass ich schwanger bin.
          Er hilft und erledigt seien Aufgaben :)

Diese We ist Kinderwe und die Söhne von meinem Freund sind da.
          Ich bin froh wenn das We vorbei ist.
          Das ist mir grad alles zu laut und stressig.

Die ärgern sich und streiten und dauernd beschwert sich einer...

Und schon wieder...
          Schönes We, ich muss bei den Jungs dazwischen gehen.

Danke für den neuen thread. Mein browser will net, bin froh ein lebenszeichen zu senden

@Erziehung bei mir ist es so, dass ich Pädagogin bin und "mein" Kernproblem ist mein großes Hintergrundwissen und der Anspruch alles richtig zu machen. Auch wenn mir bewusst ist, das ich nur Mensch und Mama bin und bei meinem Sohn ja keine professionelle Distanz habe. Ich mag halt nicht an mir, dass ich manchmal zu streng und konsequent bin :-/ aber ich reflektiere mich täglich und arbeite an mir! Und ich bin leider auch ein ungeduldiger Mensch im Privatleben vor allem ungeduldig mit mir selbst und extrem bedacht auf Gerechtigkeit und wenn das nicht gegeben ist kann ich austicken. So genug der Persönlichkeitsanalyse :mrgreen:

17. ssw

@sweet super geworden! Vielen Dank ist ja doch immer ganz schön Aufwand...

@sunny oh jeh gute Besserung dem Kleinen. Hoffentlich kommt ihr da etwas zur Ruhe! Oft ist es ja so furchtbar wuselig und man ist auch nie alleine auf den Zimmern...

@Erziehung wir haben diesen Krampf ja auch regelmäßig mit der Großen. Mich beruhigt es dann immer wenn ich höre dass es bei anderen genauso ist. J.J. kenne ich auch, kann allerdings nicht ganz so viel mit anfangen. Sicher sind seine Ideen und Ansätze gut, aber ich hätte das Gefühl, dann nicht mehr autenthisch zu sein. Natürlich bin ich auch mal zu laut wenn die Große völlig durchdreht. Und oft erwische ich mich dabei, dass ich im Nachhinein denke - da hast du grad völlig überreagiert, das war eigentlich nicht so wild. Der Reaktion meiner Tochter merkt man es ganz gut an, ob es der Situation angemessen war oder nicht. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch und wichtig finde ich, dass man sich einfach immer wieder hinterfragt.
          Unsere Große ist emotional häufig völlig über der Spur, insgesamt ein schenll aufgewühltes, selten zufrieden in sich ruhendes Kind. Sie kennt eigentlich nur Extreme, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt - oder eher wütend.... die Kleine ist von Anfang an völlig anders. Zufrieden, lacht viel, wickelt alle mit ihrem Charme um die Finger. Unglaublich wie unterschiedlich Kinder sein können. Aber mir hat das ziemlich den Druck genommen, mit meiner Erziehung "Schuld" an der ARt der Großen zu sein - ich kann sie nur so nehmen wie sie sind und versuchen beiden das beste mitzugeben. Bei der einen ist es halt einfacher als bei der anderen....

@nothing unfassbar dass du so einen artigen Kerl hast,leihst du mir den mal? :mrgreen: ob das mit dem Alter kommt??? Ich hoffe immer noch drauf....

sorry, vergesse immer das meiste was ich nicht mehr oben lesen kann, ihr mögt mir verzeihen.

@me nix neues. bin gestresst von der Waage. eigentlich bin ich normal schlank, jetzt habe ich schon 6 kg zugenommen (in der grad mal 17. ssw!!) und ich weiß von den letzten malen dass es jetzt erst richtig anfängt. am Ende sind es dann wieder über 20 kg mehr. Und im Moment sehe ich echt eher dick als schwanger aus, das frustet mich schon sehr. Ich finde es einfacher, wenn der Bauch wenigstens zu den restlichen neuen Rundungen passt....

Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es allen gut? Den Schwangeren den Hubbles und den Mamis mit Babys ;-)
          ich hab eure letzten Beiträge mit großem Interesse verfolgt
          ich find es toll wie ihr euch grad austauscht
          ich glaub ich möchte euch auch mal meine jetzige Situation erzählen oder euch mein Herz ausschütten wie auch immer

mir geht es gerade sehr schlecht und ich bin an einem Punkt ich fange an mich für mich zu hassen
          ich weiß auch gar nicht wie ich mich da erklären soll
          also mein großer hat ja ein Sehbehinderung
          nystagmus, ein aufenpendeln. Seine Augen sind nicht ruhig, sie gehen immer hin und her wie ein Pendel
          er kommt gut zurecht, bis jetzt. Aber er wird immer Einschränkungen haben im leben
          sein erstes Lebensjahr haben wir viel bei Ärzten und Kliniken verbracht
          das war für mich kaum zu ertragen
          immer wieder wurde uns gesagt er wird blind werden, was zum Glück nicht so ist, und es kann viel hinzu kommen und er wird kein normales Leben führen
          und das ist der Punkt der mir Angst macht und mich schierr zerreißt vor schmerz
          denn ich will ich will ich will unbedingt das er ein "normales" Leben führen kann
          ich will das er alles so machen kann wie andere Kinder, teenies, erwachsene
          ich will nicht das er nicht all das machen kann was er vielleichz will
          er ist echt ein fittes Kerlchen , ein toller großer Bruder und er hat ein Wahnsinns Gedächtnis und Merkfähigkeit. Seine Wahrnehmung ist klasse
          aber er ist immer ein wenig langsam
          wenn er mit anderen spielt, realisiert er langsam wenn diese im spiel schon wo anders sind und verpasst so den Anschluss und bleibt allein zuruck
          er bleibt viel allein und wird auch wohl in der Kita oft ausgegrenzt
          er lässt sich alles gefallen und wehrt sich nicht

eigentlich müsste ich meinen kleinen Kerl ständig bestärken und so für das was er alles mehr leistet als andere Kinder
          er ist ein tolles Kind. Ich liebe ihn abgöttisch
          er ist mein Sonnenschein, ich bin stolz seine Mama zu sein und würde nix an ihm ändern oder austauschen
          und trotzdem bin ich ihm keine gute Mutter.
          ich bin sehr streng und konsequent
          ich schimpfe ständig wegen Kleinigkeiten ich bin ungeduldig mit ihm
          ich zeig ihm wenig Verständnis
          ich hab das Gefühl ich kann ihn nicht annehmen wie er ist
          ich kann nicht damit umgehen das mein Kind behindert ist
          jetuz gerade wo ich das schreibe sitze ich auf der Couch und weine so unendlich viele tränen
          er ist mein ganzen Glück und trotzdem
          macbt es mich alles so unfassbar traurig, wütend, hilflos
          ich will nur das beste für ihn
          ich will gut zu ihm sein. Ich will ihn sein lassen wie er ist, wenn er mit allem länger braucht aber ich schaffe es nicht
          er soll doch mithalten können mit den anderen
          er soll ein glückliches Leben führen und eine unbeschwerte kindheit
          aber ständig muss er zu Ärzten und langsam
          fragz er auch warum
          ich hab so Angst ihm das zu erklären er ist doch erst 4 , mein kleiner großer eben . Mein ganzer Stolz,dem ich leider nicht gerecht werde :-(
          vielleicht habt ihr mir Ratschläge wie ich mit allem
          besser klar komme und meinem wundervollen Kind gerecht werde.
          dankd euch

@lumpini, erstmal bist du sicher keine schlechte Mama. Du bist die beste Mama, die dein Junge sich wünschen kann. Keiner von uns ist perfekt. Vielleicht solltest du dich selbst nicht ganz so streng beurteilen. Ich bin auch sehr ungeduldig. Auch mit Maya. Aber ich sag mir dann oft, dass sie halt klein ist...Vielleicht hilft dir das auch