Entweder du bestehst drauf oder du lässt es bleiben... Was willst du denn hören?

Du musst für dich wissen ob du zusätzlich mit Kondom verhüten willst oder nicht.

Die Pille schützt zum Beispiel nicht vor Geschlechtskrankheiten. Ein Kondom jedoch schon in vielen Fällen..

anona_12942028

"Damals"?
Also benutzt ihr im Moment keine?
Nach 2 Jahren Beziehung sehe ich doch kein Problem, keine Kondome zu benutzen...

anona_12942028

Test machen
    Ich würde ihn an deiner Stelle einfach zum Arzt schleppen da lasst ihr euch beide auf alles mögliche testen (HIV-Test geht auch beim Gesundheitsamt anonym und kostenlos) und wenn du ihm vertraust, dass er nicht noch nebenbei was anderes am laufen hat, ist gegen Sex ohne Kondom doch nichts mehr einzuwenden oder? ;)

anona_12942028

Warum
      wird das nach 2 Jahren zum Problem???? Wenn du das möchtest hättest du das wohl von Anfang an durchsetzen müssen

ine_12256793

Genau so!^

Oder geht es dir nicht um sexuell übertragbare Krankheiten? Was die verhütende Sicherheit betrifft, ist die Pille zumindest noch sicherer als Kondome.

Wenn es um Krankheiten geht, macht was jacqueline016 vorschlug. Ihr würdet euch zum einen viel Geld sparen(zumindest Qualitätskondome kosten ja doch einiges) und wenn alles abgeklärt ist, macht es ohne halt schon etwas mehr Spaß.

Oder willst du die Pille absetzen? In dem Fall müsste er sich deiner Entscheidung fügen.

Falls nichts davon der Grund ist, warum du trotz Pille Kondome benutzen willst, müsstest du uns sagen was der Grund ist. Sonst kann man da keine guten Tipps geben.

anona_12942028

Warum will er denn keines nehmen? Sagt er ein Grund außer dass du die Pille nimmst? Oder was beschäftigt dich?

Ist nicht so einfach ich nehme ja die Pille die aber nicht immer berlässlich sein soll.. und er sagt dass Kondome Haram sind, ausserdem kann man von der Pille eine Thrombose kriegen die evtl zu einer Lungenembolie führen können:neutral:

goar_880398

Habe es von freunden gehört dass es total unverantwortungslos ist und ich war mir auch nie so sicher aber er läst mich einfach dahinschmelzen..:FOU:

anona_12942028

?
        Grad wenn du hier anführst das eine der sichersten Verhütungsmethoden (Pille) nicht zuverlässig ist vetstehe ich nicht wir du überhaupt jemals Sex ohne Kondom haben konntest!? Und wenn du dir Gedanken machst wegen Thrombose und co. dann hättest du dir doch schon längst ein anderes Mittel zur Verhütung gesucht, es gibt mittlerweile ja wirklich die unterschiedlichsten Möglichkeiten und das auch Hormonfrei! Sorry aber meiner Meinung nach ist dein Post hier total überflüssig. Es ist doch ganz klar das du keine anderen Meinungen oder Tipps möchtest. Du wirst sowieso nichts ändern!

Warum muss denn Verhütung immer Frauensache sein. Die Hormone sind nicht gesund, es gibt Nebenwirkungen.
        Wenn er nicht bereit ist, ein Kondom zu benutzen, dann soll er sich halt einen runterholen.
        Du solltest mal ergründen, WARUM er keins nehmen will. Ich hatte mal einen Partner, wo ICH rausfand, dass ihm die nicht passten. Er wusste nicht, dass es größere gibt.

anona_12942028

Wie bitte?

Du hast ein Problem weil du unentschieden und inkonsequent bist und deswegen sind alle (!?) die antworten rassistisch?

Die hellste Kerze scheint weit weg zu sein.

Was dein Anliegen angeht:
        Wenn ihr seid 2 Jahren zusammen seid, warum dann JETZT das Problem?
        Ich könnte es als Kerl nicht ernst nehmen wenn ein Mädel nach 2 Jahren plötzlich auf Kondome bestünde.
        Ist es richtig, dass du konvertiert bist? Wenn ja, müsstest du doch wissen ob Kondome Haram sind oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kondome "verboten" sind, die Pille aber klar geht.
        Du hast gesundheitliche Bedenken gegenüber der Pille? Warum nimmst du sie dann?
        Überleg dir doch zu allererst mal für dich was du eigentlich willst und was nicht. Wenn das durch ist, könnt ihr euch zusammen setzen und eine Lösung suchen. Eins ist klar: Wer vögeln kann, muss auch über Verhütung sprechen können und zu sagen Kondome seien nicht drin und der Rest sei Sache der Frau wäre mir persönlich ja VIEL zu billig.

soncherie

Das geht darum dass ich die Pille auch absetzen will aber dann bräuchte man ja kondome nich..?? ich meinte auch nur die mit den jeweiligen äusserungen bzgl des rassismuses.