Hallo Zusammen,

wer von euch nimmt die Valette? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Werde sie mir wohl in Zukunft über eine Internetapotheke kaufen, aber heute muss ich sie noch ganz "normal" kaufen. Hat jemand eine Ahnung, was die so kostet?

Seid ihr zufrieden mit der Valette?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG

Blondfairy

Guten morgen erstmal =)
jap ich nehme die valette seit 1 1/2 jahren und bin super zufrieden damit. hab keine nebenwirkungen von ihr, das einzige was mich stört ist das ich meine regel immernoch so stark habe wie vorher aber dafür nicht mehr solange... naja damit kann ich gan zgut leben ;) aber was sie kostet kann ich dir leider nicht sagen bin noch unter 21 und bekomme sie deswegen noch bezahlt.

LG und wenn du noch fragen hast kannste ruhig posten =)

yentl_12154349

Guten Morgen :-)
    Vielen Dank für deine Antwort. Ja, bei mir sind die Zeiten leider vorbei mit dem bezahlen ;-).

Hast du auch gemerkt, dass du bessere Haare bekommen hast und/oder größere Brüste? Würde mir nämlich ganz gut passen. ;-)

LG

cadha_12934327

So
      also haut und haare und auch nägel sind bei mir wirklciuh super geworden, hab nur mal ab udn an ein pickelchen aber das kommt daher wenn ich abends weg war und dann zu müde bin mich abzuschminken ;) aber größere brüste habe ich nicht bekommen (bin auch ganz froh drum bin nöämlcih mit meinen 70 B-C super zufireden ;)) naja zugenommen hab ich auch nicht. ;) welche pille nimmst du im moment? und was hast du für NW? ich bin ganz neugierig ;)

LG

yentl_12154349

:-)
        Ich habe sonst immer die Belara genommen und war eigentlich ganz zufrieden. Hatte kaum NW. Zum Glück!

aber die Valette soll ja gut sein für die Haare und da wäre ich auch froh drüber. ;-)

LG

cadha_12934327

Hallo
          Also ich nehme seit ca. 4 Jahren die Valette. Ich habe zwar zugenommen aber ich denke mal weil ich gleichzeitig mit dem rauchen aufgehört habe. Ich muss leider jetzt die Pille selber zahlen. Die kostet ca. 55 für 6 monate. Pickel habe ich gar keine, aber damit hatte ich eigentlich nie probleme. Allerdings habe ich an oberweite gewaltig zugenommen. Hatte damals 75b und bin mittlerweile bei 85c. Wie gesagt ich weiß halt net obs davon kommt weil ich mit dem rauchen aufgehört habe. Aber nebenwirkungen habe ich eigentlich schon, oberbauchbeschwerden. Ich war allerdings noch net beim FA um mir das bestätigen zu lassen ob es wirklich von der Pille kommt. Meine Tage hat sich auch verkürzt und ist eigentlich schwächer geworden. Es war vorher richtig stark und ich hatte immer übelst die krämpfe die ich Gott sei dank nichts mehr habe!!! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!!!
          LG

cadha_12934327

Mhmm
            ich dachte imemr die belara wäre auch gut für haut und haare? hab ich mich wohl getäuscht :-/

aber das schlimme ist ja es gibt ja nicht DIE pille die bei jedem gleich wirkt und keine nebenwirkungen hat. es ist ja leider von frau zu frau anders, die eine ist superzufrieden damit, die andere eher im gegenteil...

Habe
            die Valette auch eine zeitlang genommen, dann aber abgesetzt weil ich von den ständigen Zwischenblutungen (meist schon während der normalen 21 Pillen, geschweige denn wenn man sie mal durchnehmen möchte...geht gar nicht gut) derart genervt war! Wenn man im Internet nach Meinungen über die Valette sucht schneidet sie als eine der schlechtesten ab, die meisten haben Zwischenblutungen und Stimmungsschwankungen damit! Die Brüste sind bei mir auch größer geworden, aber auf das kann ich dann auch verzichten..

lg

4 Tage später
            ece_12281140

...
            Ich hab die Valette jetzt auch schon länger. Mir geht es eigentlich gut damit, keine Gewichtszunahme. Nur momentan hab ich leichte Stimmungsschwankungen und wenn ich in die Pause gehe Migräne.

marge_11907336

Zur Valette....
              .... also ich nehme die Valette jetzt auch schon ne Weile und hauptsächlich weil ich eigentlich wollte dass meine Brüste größer werden!!! Hat aber leider nicht geklappt( hab immernoch nichtmal cup A :-( ) Echt schade ich hatte es so gehofft das da was passiert........!! Aber seit ich die Valette nehme hab ich eigentlich keine Regelbeschwerden mehr. War davor echt schlimm!! Ich hab meine Tage auch nicht mehr alzustark!! Sonst hats nichts bewirkt soweit ich das wieß!!!!

charna_12289452

Problemchen -.-
                Hey.

Ich nehme seit knapp 12 Tagen die Valette.
                Eigentlich dauert meine Regel so um die 6 Tage, doch heute ist bereits der elfte Tag & ich mache mir langsam sorgen, ob das so normal ist oder ob ich lieber meinen Arzt aufsuchen sollte.
                Meine Blutung ist zwar schwächer geworden, aber dennoch ist sie da.
                Ich habe gelesen, dass es eine zwischenblutung geben kann,
                aber das sofort anschließend an die Regelbutung???
                Hm, wäre toll wenn einer ne idee hat was zu tun ist.

Frage
                  Ich habe die Valette schon mal vo ca 1/2 Jahr etwa 1,5 Jahre genommen und war auch ganz zu frieden damit. Ich hab sie dann irgendwann mal abgesetzt ums zu sehen obs auch ohne geht und seit neusten bricht bei mir wieder Akne aus!!! Also hab ich sie mir vor 3 Wochen wieder geholt. Jetzt frage ich mich gerade wie lange es wohl dauert bis sich meine Haut bessert, weiß da vielleicht jemand bescheid?
                  Mfg

sadaf_11945467

Eintrag von oben
                  Mein Beitrag sollte natürlich nicht da oben reingequetscht werden, deshalb schreib ich ihn noch mal hier hin:
                  Ich habe die Valette schon mal vo ca 1/2 Jahr etwa 1,5 Jahre genommen und war auch ganz zu frieden damit. Ich hab sie dann irgendwann mal abgesetzt ums zu sehen obs auch ohne geht und seit neusten bricht bei mir wieder Akne aus!!! Also hab ich sie mir vor 3 Wochen wieder geholt. Jetzt frage ich mich gerade wie lange es wohl dauert bis sich meine Haut bessert, weiß da vielleicht jemand bescheid?
                  Mfg

P.S. An Franzi: so weit ich weiß sind Zwischenblutungen nicht weiter schlimm. Aber das sie sich direkt an die regelblutung anschließt ist schon komisch...ich würd einfach mal beim arzt anrufen!

tanja_11840616

Valette ...
                    Dankeschoen, das werd ich dann mal machen ;]
                    Ehm und noch ne kleine Frage:
                    wenn es an der Valette liegen sollte und ich eine neue pille verschrieben bekomme, wie lange dauert es dann, bis ich die neue Pille nehmen kann und sie dann auch wirkt?

@ Sammy: In meiner Verpackungsbeilage steht, dass sich die Haut sehr schnell verbessern soll. Das hat auch meine Ärztin gesagt. Hm, KP.

sadaf_11945467

Valette
                      Ich denke du kannst die neue Pille dann gleich bei der nächsten Regelblutung nehmen und die wirkt dann auch sofort.
                      Ich habe gelesen das mit der Hautverbesserung kann bis zu 6 Monaten dauern...also wenn jemand noch dazu was weiß, immer raus damit!
                      Mfg