T
tanja_11840616

• 6. Aug 2008
  • Beitritt 8. Sept 2007
  • 6 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1212784399z

Ich wünschte,
    ich hätte die pille nicht abgesetzt. Mir bekam das gar nicht gut. Erst bild meine Tage fast ein halbes jahr ganz aus und dann bekam ich furchtbare Akne, die einfach nicht verschwinden wollte. Ich musste ein hoch konzentriertes Vitamin A Präparat nehmen um es wieder in den Griff zukriegen... und das hat nebenwirkungen.
    Aber das ist ja bei jedem anders. Ich fand mich ehrlich gesagt ohne Pille auch nicht weniger zickig. Abgenommen hab ich etwas, ohne die Pille. Aber das war den anderen ärger nicht wert. Informiert euch dochmal bei einer hautärztin, welche Pflegeprodukte nach dem Absetzen für euch geeignet sind, damit keine schlimme Akne entsteht.
    Ansonsten, lieber weiter nehmen...lieber zickig als picklig

Mfg

• Hallo,

Ich habe vor etwa 3 Monaten meine Akne überwunden, durch die hilfe von Aknenormin, juhu.
    Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem mit diesen roten Narben, die von den Pickel ubrig bleiben. Deshalb habe ich mal in der Apotheke nachgefragt, ob es da nicht eine hübsche, kleine Salbe gegen geben würde. Man hat mir dann eine Probe der Sandoz Kelofibrase Creme mitgegeben und die hab ich dann auch gleich ausprobiert. Zuerst hatte ich den Eindruck es würde ganzgut wirken, aber noch etwa 4 tagen der Anwendung wurde die haut an den Stellen, an denen ich die Creme angewandt habe richtig komisch. Total rau und, ich weiß nicht vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube da sind auch so kleine pusteln entstanden. Man sieht eigentlich nicht viel aber es ist trotzdem unangenehm. War das jetzt vielleicht ne allergische Reaktion, die von alleine wieder weggeht? ich bin mir auch nicht sicher ob nur die creme dran schuld ist, vielleicht wars ja auch die Sonne? Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg

• Hallo,

also ich könnte mal nen Rat gebrauchen. Folgendes ist mein problem. Ich hab letztes Jahr im September jemanden kennen gelernt und von anfang an gewusst, dass er eine Freundin hat und zwar schon seit jahren. Aber ich hab auch gewusst, dass die doof ist und das er sie gar nicht mag. Also hab ich was mit ihm angefangen. und es lief auch nicht so schlecht. irgendwann hat er mir sogar mal gesagt das er mich liebt.
    Ab Weihnachten jedenfalls ging alles schief. Und Silvester hab ich vergebens auf ihn gewartete. Naja seine Freundin war eben da. Und irgendwann hab ich halt versucht ihn einfach zu vergessen. Das geht aber nicht so leicht. Zu mal da einfach kein klares Ende ist. Obwohl ich ihn drum gebeten habe. Naja, ich hab dann mal mit ner Frundin gesprochen die ihn auch gut kennt und sie miente das er sie immer nach mir fragt, und nie ein schlechtes Wort über mich verloren hat. Also frag ich mich jetzt, was soll das? Und was mach ich jetzt? Es klappt aber auch nicht ihn einfach mal zufällig zu treffen. Und das zerfrisst mich richtig, weil ich eben nichts aber auch gar nichts weiß...

• Hallo,

ich habe gehört Zinkoxidsalbe soll gegen Pickel helfen und deshalb hab ich mir die heute mal aus der Apotheke geholt. Nun habe ich aber festgestellt, dass die ziemlich fettig scheint. Ist das nicht ehr schlecht für eh schon fettige Haut?
    Ich meine ich hab die Salbe nur dünn und auf die entsprechenden Stellen aufgetragen, aber ich bin mir da irgendwie gar nicht so sicher. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Mfg

• khloe_12298543

Ich
    habe mir auch Zinktabletten aus der Apotheke geholt, die heißen Unizink und sind noch relativ günstig mit 10,20 für 50 Stück. Ich nehme sie zwar noch nicht lange und eigentlich heißt es ja, dass sich Verbesserungen erst nach 6 Wochen einstellen, aber mir scheint als ob die Pickel kleiner sind und auch schneller wieder abheilen. Also ich würde einfach mal testen!!

Mfg

• In Zink

Hallo,

Ich habe gehört, dass Zink ganz gut für die Haut sein soll. Deshalb hab ich mir jetzt diese Unizink50 Tabletten gekauft, allerdings bin ich mir mit der Dosierung nicht ganz sicher. Es heißt ja 15mg pro Tag braucht der Mensch, die Tabletten enthalten aber nur 10. Laut Packungsbeilage sollen Erwachsene sogar 2 Tabletten am Tag nehmen, das wären dann aber 20mg!!!...und wieviel nehm ich jetzt?

• ausra_12847951

Puh
    Na das hört sich doch ganz gut an, dann werde ich wohl einfach noch etwas abwarten müssen...danke für die schnellen Antworten!

Mfg

• Hallo,

ich habe zur zeit ziehmliche Hautprobleme und nehme deswegen die Valette ein. Und zwar seit etwa 6 Wochen, langsam frage ich mich aber wann sich meine Haut denn endlich mal verbessert! Hat jemand ne Ahnung wie lange das dauern kann bis die Wirkung einsetzt? Ich hab da mal was von 6 Monaten gelesen...

Mfg

• sylvia_11961769

Hi
      Hab mir heute auch diese Unizinktabletten geholt, ich bin mir jetzt aber nicht ganz schlüssig wieviele ich am Tag nehmen soll. Also auf dem Beipackzettel steht 2 pro Tag, aber die Apothekerin meine 1 würde reichen???

• Alles doof!
      Ehrlich gesagt, ich weiß schon gar nicht mehr obs besser oder schlechter wird...ich finde es sieht immer gleich beschissen aus!
      Ich verlange doch nun wirklich nicht viel, nur das es wieder so wird wie es früher war, einfach etwas weniger Pickel!!! Das kann doch gar nicht so schwer sein!

• ...
        Also Gesichtswasser kann ich dir leider auch keins empfehlen...aber probiers doch mal mit Masken gegen unreine Haut z.B. von Toten Meer, die sind ganz gut. Oder gibt es da nicht auch so spezielle Pflaster für die Nase?
        Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis die Pille auf die Haut gewirkt hat? Ich frage mich nämlich wie lange ich noch warten muss...

Mfg

• Hallo alle zusammen,

ich habe seit einiger zeit wieder so richtig Probleme mit meiner Haut. Ich weiß auch schon gar nicht mehr was ich machen soll...Ich hab das Gefühl ich hab alles ausprobiert und nichts hilft.
          Ich nehme die Pille, benutze dieses übel teure Zeug von Clinique und hab auch noch ne Salbe von meiner Hautärztin verschrieben gekriegt!!! Was soll ich denn noch machen?
          Dazu kommt jetzt wahrscheinlich auch noch, dass ich mich selbst ziehmlich feritg mache. Ich habe schon fast Angst mich zu zeigen. Ich meine, klar versuche ich das allles zu überschminken aber so toll klappt das nicht...Seit kurzen treffe ich mich mit einem potentiellen neuen Freund , und genau hier tut sich mein allergrößtes Problem. Ich will nicht das er was mit kriegt, aber ich glaube das ist nahezu unmöglich...
          Also wenn mir irgendwer einen Rat oder ein paar Tips geben kann, wäre ich sehr dankbar!!!

Mfg

• sadaf_11945467

Valette
          Ich denke du kannst die neue Pille dann gleich bei der nächsten Regelblutung nehmen und die wirkt dann auch sofort.
          Ich habe gelesen das mit der Hautverbesserung kann bis zu 6 Monaten dauern...also wenn jemand noch dazu was weiß, immer raus damit!
          Mfg

• sadaf_11945467

Eintrag von oben
          Mein Beitrag sollte natürlich nicht da oben reingequetscht werden, deshalb schreib ich ihn noch mal hier hin:
          Ich habe die Valette schon mal vo ca 1/2 Jahr etwa 1,5 Jahre genommen und war auch ganz zu frieden damit. Ich hab sie dann irgendwann mal abgesetzt ums zu sehen obs auch ohne geht und seit neusten bricht bei mir wieder Akne aus!!! Also hab ich sie mir vor 3 Wochen wieder geholt. Jetzt frage ich mich gerade wie lange es wohl dauert bis sich meine Haut bessert, weiß da vielleicht jemand bescheid?
          Mfg

P.S. An Franzi: so weit ich weiß sind Zwischenblutungen nicht weiter schlimm. Aber das sie sich direkt an die regelblutung anschließt ist schon komisch...ich würd einfach mal beim arzt anrufen!

• Frage
            Ich habe die Valette schon mal vo ca 1/2 Jahr etwa 1,5 Jahre genommen und war auch ganz zu frieden damit. Ich hab sie dann irgendwann mal abgesetzt ums zu sehen obs auch ohne geht und seit neusten bricht bei mir wieder Akne aus!!! Also hab ich sie mir vor 3 Wochen wieder geholt. Jetzt frage ich mich gerade wie lange es wohl dauert bis sich meine Haut bessert, weiß da vielleicht jemand bescheid?
            Mfg