Das hört sich einfach nach einer Frau an die ihr Alter nicht akzeptieren mag und die lieber einen auf jugendlich macht...
Du hast einfach Angst als OMA "stigmatisiert" zu werden!!! Jugendwahn...
Geh in eine Schönheitsklinik, lass dich aufpimpen und such dir einen Jugendlichen Lover.
Ich glaube, es hat schon guten Grund dass du in der Familie nicht akzeptiert wirst.
Hilfe mein Partner wurde Großvater
Herbstblume6, du weißt nichts von mir. Warum verletzt du mich dann bzw. gießt noch Öl ins Feuer? Mach dir das Spaß? Ich habe nicht ohne Grunde diesen Tread eröffnet, damit ich ein Problem ansprechen kann und andere Meinungen hören kann um dann selbst einen Weg zum Weitermachen zu finden . Aber vor allen Dingen mit Sicherheit nicht, um mich von solchen empathielosen Typen wie dich angiften zu lassen.
...die Katze hat sie ihm vor Jahren schon auf´s Auge gedrückt :-)
na, so wie ich´s geschrieben habe. Sie hat sich eine Katze angeschafft, ging dann ins Ausland wegen des Studiums und mein Partner hat die Katze auf´s Auge gedrückt bekommen.
Ich finde es gut und richtig, das du dich da zurücknimmst. Dein Partner kann ja Opa sein voller Freude, kein Problem, aber du musst nicht Oma sein. Solange ihr nicht im selben Haus wohnt wie seine Kinder kann man das ja gut differenzieren. Was ihr beachten solltet, ist das es deswegen nicht zu differenzen zwischen euch kommt. Also du ihm klar kommunizierst, das er jede Freude an seinem Enkel haben kann und das kein Problem für dich ist, du aber Gründe hast, warum du dich zurückziehst.
...daran habe ich noch gar nicht gedacht
Danke für deinen Beitrag hawedere; wie würdest du mit SMS oder geschickten Bildern oder Telefonaten zwischen Tochter und Vater umgehen?
Entschuldige bitte aber ist das nicht das normalste der Welt zwischen Eltern und Kindern?
Ich würde das einfach zulassen und mir nicht weiter Gedanken drüber machen. Das ist eine Sache zwischen ihm und seiner Tochter und nicht eure oder deine. Es wäre ja auch komisch, wenn sie keinen Kontakt hätten. Und wenn er dir die Bilder und so zeigt, dann freud dich mit ihm, teil sein Glück und rede mit ihm drüber, wenn er will, das heißt ja noch lange nicht, das du in Kontakt mit der Tochter kommen musst. Du kannst ja sehr gut mit ihm und seinen Emotionen sein, ohne dich auf die Familienkonflikte einzulassen. Ich hab z.B. kaum Kontakt zu meiner angeheirateten Familie, ich mags sie nicht, sie mich auch nicht so. Also bin ich für meinen Mann da, teile seine Emotionen bezüglich Familie und co und hab trotzdem so wenig Kontakt wie möglich mit Schwiemu und co. Das geht sehr gut.
Danke für deine hilfreiche Antwort; wollte mal eine andere Sichtweise hören.
Also ich seh das ein bisschen anders. Die ganze Geschichte erinnert mich sehr an die beiden Frauen, mit denen mein Vater nach meiner Mutter verheiratet waren. Vordergründig freundlich machten sie schnell deutlich, dass ich im Leben meines Vaters nicht mehr erwünscht war. Alles was ich tat, war in ihren Augen falsch und stellte einen Angiff gegen sie dar. Es ging ihnen darum, seine Vergangenheit komplett auszulöschen, dazu gehörte natürlich auch ich.
Hallo Betti,
Einen rat habe ich vllt nicht, aber eine Geschichte für dich aus meiner Familie:
Mein papa hatte vor seiner beziehung zu meiner mama eine frau mit der er 2 Kinder bekam. Als er sich trennte und meine mama kennen lernte wurde ich geboren.
Kontakt zu den andern kindern war zwar und mein papa hat immer gezahlt (mehr als er musste) aber meine mama hat meine Schwester GEHASST und es auch zu spüren gegeben!
Iwann gab es keinen kontakt und ich wusste bis ich 8 war oder so nicht mal das ich Geschwister habe.
Eines tages wurde sie schwanger (da war ich 11) und seit dem meine Nichte auf der Welt war besserte sich das Verhältnis ! Sie hatten ja dann ein Gesprächsthema und mama konnte ihr tops geben. Die kleine war auch öfter bei uns.
Aber mittlerweile ist das Verhältnis wieder so lala . mama begrüßt sie zwar nett aber lästert hinter ihrem rücken böse ab - tut sie über jeden!
Jedenfalls will ich dir damit sagen Vllt wird saß Verhältnis ja besser durch das baby
Liebe Supermaus11, das tut mir sehr leid für dich; jeder hat eben immer seine eigene Geschichte. Ich habe den Kontakt zwischen Tochter und Vater immer gewünscht und das auch für gut befunden, da sie ein Teil von ihm/seines früheren Lebens ist. Habe mich aber da schon zurückgenommen.
Und wie hat sich dein papa da verhalten?? Sowas bekommt man doch mit oder?
Du meinst, wie mein Partner sich seiner Tochter gegenüber verhalten hat? Normal würde ich sagen. Sie haben sich verabredet mal bei ihm, mal bei ihr, mal auf neutralem Boden und er war an den Geburtstagen anwesend. Zwischendurch mal ein Email oder SMS/Telefonat.
Ich meinte bei supermaus :)
Denn ich finde wenn der Partner keine klaren ansagen macht kann die neue quasi machen was sie will.
@ Betti: im grunde musst du nix ändern. :) mach alles so wie bisher :) halte deinen Partner den rücken frei der Rest ergibt sich von selbst
Das ist doch ein Problem, das es nur in deinem Kopf gibt, oder? Änderedeine Einstellung zu dem Baby, schon ist das Problem weg.
Was kann das Kind dafür, dass die Erwachsenen sich nicht alle mögen? Richtig, nichts.
Das Kind kann und soll da auch nichts für können. Es hat in meinem Leben nur keinen Stellenwert. Das Baby gibt´s halt nicht ohne den Anhang, der ebenfalls keinen Stellenwert für mich hat. Du verstehst glaube ich mein "Problem" gar nicht wirklich: Ich bin quasi nunmehr durch den begeisterten Opa "gezwungen" mir Dinge anzuhören, anzusehen zu denen ich keine Beziehung habe und die bislang aus meinem Leben ausgeklammert waren, da sie auf das Nötigste reduziert wurden.
Wie du schon richtig sagst: ER hat eine Beziehung zu ihnen.
Ja, dass hatte ich zuerst auch gedacht, bis ich feststellte, dass das genau der Punkt für meine Zerrissenheit ist. Es ist zu konträr zu meiner Einstellung und zu meinen Gefühlen.