mit Dates sind natürlich die zwischen Vater/Tocher/Enkelkind/Schwiegersohn gemeint, da werde ich mich nach wie vor raushalten. Ich habe mich aber "überwunden" und ihr eine Nachricht auf Facebook geschrieben (obwohl wir nicht befreundet sind, kann man ja trotzdem Nachrichten schicken) und ihr und ihrem Mann zur Geburt des kleinen Erdenbürgers gratuliert und alles Gute gewünscht.
Aan0N_1206328399z
- 14. Apr 2014
- Beitritt 14. Apr 2014
- 1 Diskussion
- 39 Beiträge
- 1 beste Antwort
- an0N_1206328399z
Ja "normalerweise" heißt bei mir, wenn sie noch klein sind. Aber wir reden hier von erwachsenen Menschen, die ihr eigenes Leben leben so wie wir auch. Die sind ja nicht jedem Tag um ihren Vater herum. Mit den paar Dates und ein paar Mails und Fotos werde ich mich hoffentlich schon irgendwie arrangieren können. Die Option einer Trennung hat man ja immer; aber wie gesagt, das wäre mir zu einfach gestrickt und würde mir wie ein Wegrennen vorkommen. Mit einem anderen Partner gibt es andere Probleme, die es zu bewältigen gilt.
- an0N_1206328399z
uuuups ich meinte dich virginiaflowers, sorry
- lida_12545441
Die Aussage in deinem letzten Satz zeigt mir, wie sehr du verletzt wurdest.
Was dir da widerfahren ist, tut mir aufrichtig leid. - ilise_12921802
Danke Sphinxkitten1, das war sehr aufschlussreich und gibt mir neue Impulse. Es ist eben doch so, wenn man Partei, kann man nicht mehr objektiv denken.
ja, wenn du meinst?! Was soll mir das jetzt sagen?
wer ist "ihr"?
- keno_12041371
Falsch Luise, es geht eben nicht um das Baby; es geht um MICH und wie ich mich bei der ganze Sache fühle. Ich lasse mich doch nicht von Menschen so scheiße behandeln und setze mich dann noch liebevoll mit deren Leben auseinander. Ich glaube, wenn ich - wie du meinst - gefühlskalt wäre, dann hätte ich die ganze Beziehung bereits beendet, denn dann wären mir auch die Gefühle meines Partners egal. Du scheinst den Kern des Problems überhaupt nicht zu verstehen. Wer für mich empathielos ist, das ist vor allem die Mutter des Babys.
mit Akzeptanz hat das nichts zu tun. Es ging mir im Thread darum, Meinungen zu bekommen wie man am besten mit den Dingen umgeht wie sie nun mal sind
Ja, dass hatte ich zuerst auch gedacht, bis ich feststellte, dass das genau der Punkt für meine Zerrissenheit ist. Es ist zu konträr zu meiner Einstellung und zu meinen Gefühlen.
Wie du schon richtig sagst: ER hat eine Beziehung zu ihnen.
- keno_12041371
Das Kind kann und soll da auch nichts für können. Es hat in meinem Leben nur keinen Stellenwert. Das Baby gibt´s halt nicht ohne den Anhang, der ebenfalls keinen Stellenwert für mich hat. Du verstehst glaube ich mein "Problem" gar nicht wirklich: Ich bin quasi nunmehr durch den begeisterten Opa "gezwungen" mir Dinge anzuhören, anzusehen zu denen ich keine Beziehung habe und die bislang aus meinem Leben ausgeklammert waren, da sie auf das Nötigste reduziert wurden.
- cmamaj
Du meinst, wie mein Partner sich seiner Tochter gegenüber verhalten hat? Normal würde ich sagen. Sie haben sich verabredet mal bei ihm, mal bei ihr, mal auf neutralem Boden und er war an den Geburtstagen anwesend. Zwischendurch mal ein Email oder SMS/Telefonat.
- lida_12545441
Liebe Supermaus11, das tut mir sehr leid für dich; jeder hat eben immer seine eigene Geschichte. Ich habe den Kontakt zwischen Tochter und Vater immer gewünscht und das auch für gut befunden, da sie ein Teil von ihm/seines früheren Lebens ist. Habe mich aber da schon zurückgenommen.
- gafur_12311929
Danke für deine hilfreiche Antwort; wollte mal eine andere Sichtweise hören.
- gafur_12311929
Danke für deinen Beitrag hawedere; wie würdest du mit SMS oder geschickten Bildern oder Telefonaten zwischen Tochter und Vater umgehen?
...daran habe ich noch gar nicht gedacht
na, so wie ich´s geschrieben habe. Sie hat sich eine Katze angeschafft, ging dann ins Ausland wegen des Studiums und mein Partner hat die Katze auf´s Auge gedrückt bekommen.
...die Katze hat sie ihm vor Jahren schon auf´s Auge gedrückt :-)
- herbstblume6
Herbstblume6, du weißt nichts von mir. Warum verletzt du mich dann bzw. gießt noch Öl ins Feuer? Mach dir das Spaß? Ich habe nicht ohne Grunde diesen Tread eröffnet, damit ich ein Problem ansprechen kann und andere Meinungen hören kann um dann selbst einen Weg zum Weitermachen zu finden . Aber vor allen Dingen mit Sicherheit nicht, um mich von solchen empathielosen Typen wie dich angiften zu lassen.