Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass man innerhalb von eineinhalb Wochen, in der man die Pille (Valette) einnimmt, 5.4kg zulegt? Da ich bei einem Fitness Studio Mitglied bin und dort regelmäßig Zwischentests (mit Gewichtskontrolle) bezüglich meiner Fitness mache, habe ich mich doch wundern müssen, dass ich innerhalb von zweieinhalb Wochen (so lange ist das Wiegen her) bzw. eineinhalb Wochen soviel zugenommen habe. Gestern wurde ich nämlich wieder gewogen und habe von 53.3kg auf 58.7kg zugelegt. Mein Fitnesstrainer und die anderen Mitarbeiter des Studios konnten sich das nicht erklären, da ich seit Jahren schon sehr sportlich bin. Schwanger sollte ich eigentlich auch nicht sein dürfen, da ich schon zwei Test mit NEGATIV gemacht habe. Bin mir absolut nicht sicher, was der Grund für die Gewichtszunahme ist. Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Grüße
Kathinka

Vielleicht
liegts an der muskelmasse? die is ja schwerer als fett...

oder vllt ein fehler der waage ;) haste dich schonmal selbs zuhause gewiegt?

mariam_12565655

Muskelmasse
    Nee, an der Muskelmasse kann es wirklich nicht liegen. Nicht innerhalb von soooo kurzer Zeit. Außerdem ist es ja nichts Neues, dass ich Sport betreibe. Bin seit Jahren schon sehr sportlich.
    Meine Fettwerte sind auffällig nach oben geschnelzt. Die Waage kann auch nicht falsch eingestellt gewesen sein. Ich habe es ja selbst in der kurzen Zeit gemerkt, dass ich so viel

ramiye_12340379

Muskelmasse 2.Teil
      ...zugenommen habe. Meine Haut spinnt auch ungewöhnlich arg. Schwangerschaft kann auch nicht vorliegen, zumindest kann ich das nicht glauben. Bin echt ratlos. Werde wohl nächsten Montag gleich zum Arzt gehen.

Hm..
        Ich hab von der Valette auch zugenommen (in 2 Wochen 2 kg) und krig sie jetzt nicht mehr runter.. wie lange nimmst du sie schon?
        bin grad am verzweifeln weil ich 6 Tage lang eine Fastenkur gemacht hab (nur Wasser, Tee Milch Säfte) und KEIN EINZIGES GRAMM abgenommen hab. dazu hab ich noch ziemlich anstrengenden Sport getrieben!!!

an0N_1270251699z

Einnahmedauer
        Also, Valette nehme ich seit eineinhalb Wochen. In dieser Zeit könnten die 5.4kg theoretisch draufgekommen sein. Eine Woche vor Einnahmebeginn wog ich 53.3kg. Weder durch Sport kann man in so kurzer Zeit derart viel zunehmen, noch durch eine Woche Pille können 5.4kg hinzukommen. Das geht so oder so nicht. Wer würde das denn glauben wollen? Da muss was anderes dahinter stecken. Sicherlich hat es auch mit der Pille zu tun, aber nicht in der kurzen Zeit. Ich habe Valette übrigens sofort abgesetzt und werde jetzt erstmal abwarten, ob das Gewicht wieder wie vorher wird. Wenn ich mich wiege, dann auch zur gleichen Zeit. Mache das manchmal morgens bzw. mittas im Fitness Studio.
        Na ja, bin ja mal gespannt, was meine Frauenärztin sagen wird. Von wegen Valette hat keine Nebenwirkungen... irgendwo muss doch der Grund liegen!

ramiye_12340379

..
          Schnelle Gewichtszunahme von einigen KGs unter Einnahme der Pille sind Wassereinlagerungen. Das kann durchaus in einer Woche passieren und ist nichts ungewöhnliches! Hab auch erst vor kurzem auf die Valette gewechselt
          und direkt zugenommen. Ich hoffe jetzt noch darauf, dass die wieder verschwinden, wenn sich mein Körper erst mal an den neuen Hormonspiegel gewöhnt hat. Und vor allem hofe ich, dass es nicht noch mehr wird!!

nkechi_12376102

Tinkerbell164
            hi!

wir haben uns schon mal geschrieben. also bei mir ist genau morgen ein monat um mit valette und ich hab keine veränderungen bemerkt. ein paar pickel am anfang aber sonst nix. ich hab auch angst vor den wassereinlagerungen. mache auch viel sport und deshalb hoffe ich, dass ich nicht zunehmen werden.
            wie geht es dir sonst mit valette?
            lg
            tanja

lessie_12884928

Juschi25
              Hi, Ja stimmt, wir haben fast gleichzeitig mit der Valette angefangen.. Ich hatte auch am Anfang ein paar Pickel mehr, wird jetzt langsam wieder besser. Abgesehen davon dass ich echt zugenommen habe (vor allem Gesicht und äußere Oberschenkel) hab ich keine Probleme. Wenn die Wassereinlagerungen mehr werden wechsel ich zurück.
              Obwohl ich echt sagen muss, ich hab nicht mehr so viele Haare auf dem Kopfkissen morgens.
              Vielleicht sollt ichs auch mal mit Sport versuchen gegen die Wassereinlagerungen!
              Liebe Grüße!

nkechi_12376102

Tinkerbell164
                hallo

das tut mir leid dass du zugenommen hast. also bis jetzt hilft mir der sport sehr gut. ich trainiere einfach normal weiter. vielleicht hilft dir das wirklich auch?! mir kommt vor seit ich valette nehme hab ich auch nicht so ein hungergefühl...keine ahnung ob das an dem vielen sport liegt den ich mache oder wirklich an valette?!
                wünsch dir weiterhin alles gute mit valette. hoffe wir lesen uns mal wieder.
                lg
                tanja

lessie_12884928

Hatte auch.....
                  von der Valette zugenommen!
                  Habe sie abgesetzt und in einer Woche 4 Kilo abgenommen!!!!
                  Wassereinlagerungen sagte FA!
                  Nehme die nicht mehr!

MfG