L
lessie_12884928

• 27. Juni 2008
  • Beitritt 9. Aug 2007
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Valette
    hallo an alle

ich habe jetzt valette 13 monate genommen und werde sie absetzen!
    hab schweißausbrüche und hitzewallungen. hab sehr viel wassereinlagerungen. mache 4-5 mal pro woche sport und ernähre mich sehr gesund! habe seit ca. einem halben jahr kein gramm mehr abgenommenn im gegenteil bin ich aufgebläht. mein FA und Hausarzt sagen beide ich hätte wassereinlagerungen. steige in ca. einer woche auf die yasminelle um. hat angeblich einen wirkstoff drinnen der wasser entzieht. nehme aber zusätzlich homoöpathische tabletten gegen das wasser. also ich empfehle sie nicht weiter. hoffe mit yasminelle wird es besser...
    lg
    juschi25

• nkechi_12376102

Tinkerbell164
      hallo

das tut mir leid dass du zugenommen hast. also bis jetzt hilft mir der sport sehr gut. ich trainiere einfach normal weiter. vielleicht hilft dir das wirklich auch?! mir kommt vor seit ich valette nehme hab ich auch nicht so ein hungergefühl...keine ahnung ob das an dem vielen sport liegt den ich mache oder wirklich an valette?!
      wünsch dir weiterhin alles gute mit valette. hoffe wir lesen uns mal wieder.
      lg
      tanja

• nkechi_12376102

Tinkerbell164
        hi!

wir haben uns schon mal geschrieben. also bei mir ist genau morgen ein monat um mit valette und ich hab keine veränderungen bemerkt. ein paar pickel am anfang aber sonst nix. ich hab auch angst vor den wassereinlagerungen. mache auch viel sport und deshalb hoffe ich, dass ich nicht zunehmen werden.
        wie geht es dir sonst mit valette?
        lg
        tanja

• Gewichtszunahme bei Valette
          hallo bienchen112

ich hab auch die valette (nehme sie erst eine woche) und heut hab ich mich grad mit einer bekannten über die wassereinlagerungen durch die pille unterhalten. sie meinte man soll brenneseltee trinken (kriegst in der apotheke doer drogerie).
          ich bin gespannt ob ich "dicker" werde...sollte ich wassereinlagerungen bekommen werd ich es mit dem tee versuchen. sie meinte der sei überhaupt gut bei wassereinlagerungen.
          lg
          tanja

• an0N_1286162699z

Miezmiez25
          hallo

also ich weiß ja nicht wie alt du bist aber mirelle ist eine minipille und wird meist jungen mädchen verschrieben. ich habe mirelle mit 20 genommen und dann abgesetzt. jetzt habe ich sie wieder die letzten 14 monate genommen (bin mittlerweile 25 jahre) und bin jetzt aber auf valette umgestiegen weil ich ständig zwischenblutungen hatte. zum schluß jetzt über 2 wochen!
          bei mir war sie zu "leicht" deshalb hatte ich immer wieder zwischenblutungen. sonst eigentlich keine nebenwirkungen. ab und zu mal stimmungsschwankungen. nur noch 4 tage meine periode...
          hoffe du verträgst sie.
          lg
          tanja

• jo_12876231

Candykiss
          hallo

die valette kriegst auch für ein monat. eigentlich alle pillen...nur sind sie halt dann teurer als für 3 monate oder 6 monate.
          ich nehme valette jetzt 6 tage. bin gespannt wie ich sie vertrage...bis jetzt noch keine probleme :-)
          also DURCHFALL ist für mich wenn es total flüssig kommt und es direkt nach einnahme bzw. innerhalb der 4 stunden nach einnahme der pille passiert...ich nehm die pille immer erst gegen 22.30 uhr bevor ich schlafen gehe weil da ist es sehr unwahrscheinlich dass ich nochmal eine längere sitzung ;-) am wc habe.
          bis bald und halt mich auf dem laufenden wie du valette verträgst.
          lg
          tanja

• nkechi_12376102

Tinkerbell164
          danke für deine antwort. siehst ich nehme sie seit vorgestern.
          bin gespannt wie ich sie vertrage...
          von der mirelle hab ich die ersten 3 monate voll die pickel gehabt...ich hab die jetzt 14 monate genommen aber irgendwann hatte ich diese zwischenblutungen satt.
          lg
          tanja

• nkechi_12376102

Tinkerbell164
          hallo

ich hab deshalb keine nachgenommen weil mir die ganze nacht schlecht war (war mir eine lehre) und ich hatte damals erst die zweite packung angefangen. hatte aber auch kurz davor keinen GV. ich hab halt dann zur vorsicht das ganze monat mit kondom verhütet...
          hast du erfahrung mit valette? ich hab die jetzt bekommen weil ich von der mirelle städnig zwischenblutungen hatte. und jetzt zum schluss seit über zwei wochen. war deshalb auch bei meiner ärztin. dann hat sie mir valette verschrieben. danke vorerst.
          lg
          tanja

• Bin ich wohl schwanger
            liebe jojo

das mit der fehlgeburt tut mir sehr sehr leid. ich würde mich auf alle fälle vom frauenarzt untersuchen lassen. ich hab mal gehört, dass man mindestens ein halbes jahr warten sollte nach einer fehlgeburt bis man wieder schwanger wird...
            viel glück!
            lg
            tanja

• Valette
              hallo candykiss1

also das problem mit den fehlenden pillen in der blisterpackung würd ich einfach so lösen, dass du sie aufbehälst als "notfallpackung". dann mußt dir halt eine neue packung besorgen. meine freundin macht das immer so wenn sie urlaub fährt. da nimmt sie immer eine "notfallpackung" mit sollte sie durchfall oder erbrechen haben...
              ich denke dass es sicher nicht schädlich ist eine pille nachzunehmen innerhalb der 12 stunden. aber wenn du das öfters hast würde ich mir mal den magen untersuchen lassen (gastroskopie).
              ich hab jetzt auch die valette. sag mal bist du zufrieden mit der pille?
              ich hatte das problem nur einmal bei der mirelle. da hab ich die pille genommen und bin ausgegangen. hab zuviel getrunken und mich nach 2 stunden übergeben...da hab ich halt das ganze monat (ist genau am ersten tag von der neuen packung passiert) mit kondom zusätzlich verhütet.
              lg
              tanja

• lessie_12884928

Mirelle nochmal
                ich meinte natürlich die erste mirelle nehmen und dann alle 24 tabletten (an jedem tag eine) und dann 4 tage pause...
                lg
                tanja

• Mirelle
                hallo isnian

also ich bin jetzt umgestiegen von der mirelle auf die valette und meine frauenärztin hat gesagt, ich soll genau die pause einlegen die ich mit mirelle hatte (4 tage) und dann mit der valette anfangen. ab der zweiten packung die 7 tage. bei dir ist es genau umgekehrt. also sieben tage pause dann erste mirelle und dann 4 tage pause.
                ich hab mit der mirelle keine guten erfahrungen gemacht...
                lg
                tanja