hallo
ich bin im 9. Monat schwanger und seit einer Woche wegen starken Schmerzen wegen einer Entzündung so ziemlich unmobil. Medikamente helfen nichts, hab aber morgen wieder Arzttermin. Ansonsten bin ich körperlich fit. Aber meine Moral ist ziemlich im Keller... Seit 8 Monaten sagt mein Partner, dass er mich nicht mehr liebt, ist aber noch bei mir. Wir sind sogar vor 2 Wochen zusammen umgezogen. Er will aber seine Umzugskisten nicht wegräumen und auch sonst nix tun und auch sich finanziell nicht beteiligen. dh ich , hochschwanger, grad unter schlimmen Schmerzen darf alles alleine machen was ich natürlich nicht schaffe. Er ist entweder nur auf Distanz stundenlang an seinem Laptop oder wendet non stop psychische subtile Gewalt an. Jetzt beim Schreiben schüttele ich selbst den Kopf wie blöd man sein muss das mitzumachen... aber das ist mein Problem ich bin wohl in ne Abhängigkeit geraten, ich habe Panik bei dem Gedanken, dass er mich verlässt was er aber wohl machen wird... wieso kann er keine Verantwortung oder Pflichten übernehmen? Er meint er räumt seine Umzugskartons weg wenn ich ihn in Ruhe lasse ( was ich den ganzen Tag tue) und er sich irgendwann nach 8 Stunden gamen langweilt und dann 1-2 Kisten ausräumt.... Er würde für die Kleine bei uns bleiben da ich mein erstes Kind so schlecht erzogen hab da ich es zu sehr mit Nähe und Liebe verwöhnt habe. Babies gehören ja alleine in ein dunkles Zimmer der Schlafhygiene wegen......was sind wure Tipps, wie komme ich los von ihm?

Kannst du mir bitte mal vernünftig erklären, warum du mit einem Mann zusammenziehst, der klar sagt, er empfindet keine Liebe für dich, und warum du auch noch darauf wartest, er würde seine Umzugskisten auspacken??? Sei lieber froh, dass alles noch drin ist und stell die Dinger runter auf die Straße!!! Du findest sicher jemanden, der dir dabei hilft. Was erwartest du dir denn von dieser Beziehung??? :shock:

an0N_1225773099z

Du hast dein erstes Kind mit Nähe und Liebe zu sehr verwöhnt???? :shock:
    Der Kerl hat doch ein Rad ab... du solltest ihn aus hygienischen Gründen allein in ein dunkles Zimmer stecken. :bete:
    Tu das deinem kleinen Baby bitte bitte nicht an.
    Ruf deine Familie oder eine(n) Freund/Freundin an, dich soll da jemand abholen und übergangsweise wo unterbringen

Ihr habt mehr als Recht. Naja die Maus war ein Wunschkind als es noch perfekt lief. Er hat es nicht vertragen dass ich für einige Wochen sehr stark unter Übelkeit gelitten hab, da hätte ich ihm zuviel gejammert,... ich wollte für sein Geschmack wohl echt zuviel Aufmerksamkeit in der Zeit. Seitdem hab ich alles versucht und wie fresh sagt wohl meine ganze Selbstachtung verloren inkl Hirnmasse.... finde es ja selbst krank und würde jeder Frau das gleiche raten.. verstehe eben nicht wovor ich so Angst hab... mein erstes Kind ist von einem anderen und wollte diesmal aber einen Papa für die Kinder haben...
    @diesendungmitderkatz... ich hab Angst auch vor den letzten 3 Wochen dass ich nur weinen muss bei einer Trennung... aber das mit der Vorbildfunktion für die Kinder stimmt zu 100%. ich hab hierhin geschrieben denke ich um nochmals den Rücken gestärkt zu bekommen es endlich durchzuziehen
    @laavia... dazu wird kein Mensch mich bekommen. Auch diese Maus wird mit Nähe und Liebe überhäuft... Meine Kinder werden solange bei mir schlafen und gestillt wie sie es brauchen. Ich bin nur fassungslos über seine Ideen... Und eben wie ein Mensch (ich) so blöd sein kann nicht loszukommen... rational Gedacht gibt es nur eine alternative aber emotional krieg ich es einfach nicht hin, ob es wohl etwas mit den Schwangerschaftshormonen zu tun hat?

Ruf deine Familie und Freunde an. Die sollen seine Kartons rausstellen. Wahrscheinlich hoffst du es wird alles gut mit ihm. Wird es nicht! Ihr seid ohne ihn besser dran. So etwas kostet so viel Kraft, dieses versuchen wollen, sich nicht lösen können. .. diese Kraft hast du aber mit Baby nicht. Tu es für deine Kids. Und letztlich wirst du merken, dass du es auch für dich getan hast. Ganz liebe Grüße

10 Tage später

hi Lana. für mich war/ ist es ein absolutes Wunschkind. Die Maus wird jeden Moment kommen. Der Vater wird uns jetzt definitiv am Wochenende verlassen... aber du hast Recht er meinte mal während der Ss, dass ein Kind eigentlich nicht in seinen Lebensstil passt...Die Ss war aber kein Unfall. Naja ich muss jetzt die letzten Tage vor der Geburt versuchen mich abzulenken um nicht in ein tiefes Loch zu fallen. und im Selbstmitleid zu ertrinken, dass ich die Geburt und die Gewöhnungszeit danach ohne Papa meistern muss....

Ja für dich war es ein Wunschkind. Und für ihn? Er liebt dich nicht, sagt dir das und du wunderst dich warum es zwischen euch nicht funktioniert...
    Mädel du bist verdammt gut im ausblenden der Realität. Komm aber besser mal in der Wirklichkeit an. Die sieht so aus dass der Kerl raus muss und du demnächst Alleinerziehend mit zwei Kindern sein wirst.

Ja ich hab echt den Boden unter den Füssen verloren und hab in einer Traumwelt gelebt... Das schlimme ist, dass ich selbst weiss wie krank es ist, dass ich es einfach nicht akzeptieren will.... aber er zieht am Wochenende aus. Spätestens in ein paar Wochen werde ich noch mehr den Kopf schütteln über mein Klammern... Ich weiss es. bin/ war sehr emotional getrieben... crazy.... danke für eure Antworten. lg ps hatte letzte Nacht wieder Wehen, ist jetzt aber ruhig... der countdown läuft sie kann jetzt jederzeit kommen...

Gut das er auszieht. Wenn ihm schon die Schwangerschaftsübelkeit zu viel ist, wie wäre das erst mit Kind? Zähne, Koliken, ectr? Will er das Baby dann in ein dunkles Zimmer sperren? Fürchterlich! Ich hoffe für dich, du hast Familie und Freunde, die dir jetzt helfen können und dich unterstützen. Alles Gute dir und wein ihm nicht nach! ( und überdenk deine Männerwahl fürs nächste Mal!)