Da erging es mir wie dir , ich habe den Fehler gemacht mich zu stark auf ihn zu fokussieren und hab vieles dafür aufgegeben. Ich wäre auch, trotz schlechter Behandlung weiterhin bei ihm geblieben. Ich wurde richtig abhängig. Vielleicht ist es bei dir auch so? Falls ich in ein sehr tiefes Loch fallen sollte werde ich mir auf jeden Fall psychologische Hilfe holen, obwohl ich nie so ein Freund davon war. Aber ich denke kein Mensch der uns auch noch schlecht behandelt hat ist es wert dass wir nicht mehr glücklich werden. Im Moment ist der Schmerz fast nicht auszuhalten dann denke ich daran dass er sovieles verpassen wird mit seinem Kind und dass es definitiv Schlimmeres gibt wie zB Krankheit. aber wenn der Schmerz mich uberrennt helfen die Gedanken nicht. Aber ein Jahr ist zu lang, du hast es echt verdient endlich wieder glücklich zu werden. hast du evtl schon versucht jemand Neues kennenzulernen?
Aan0N_1225773099z
- 15. Juni 2016
- Beitritt 15. Juni 2016
- 3 Diskussionen
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
hi
wie war denn eure Beziehung? hast du seit der Trennung viel Ablenkung? Hobbies? es tut mir so leid fuer dich. ich wurde auch verlassen, noch recht frisch und hab genau auch davor Angst dass ich nicht mehr glücklich werde. ich hab ein kleines Baby, muss also auch funktionieren. glg- geoff_12372514
hi
an sich habe ich in diesen Hinsichten sehr viel Glück, ich bin finanziell unabhängig, es ist meine Wohnung und Die Eltern in der Nähe. Es ist echt dieses für mich unverständliche emotionale Problem. Ich will einfach verstehen wieso er so wenig in seine eigene Familie investiert und va wieso ich mich so festklammere. obwohl er ehrlich ist und sogar von Hass spricht....wo ist meine Würde hin?? - carina_11894638
hi danke für die Antwort
ich werde wohl nicht um einen Therapeuten drum rum kommen... ich hänge so sehr an ihm obwohl er sogar von Hass redet... hätte nie gedacht dass ich es einmal soweit zulassen würde, so abhängig von einem Menschen zu werden, zumal ich lange ein top singleleben geführt hab ( mit Kind). Bin im Moment so verzweifelt und hilflos, echt peinlich und die Geburt kann jederzeit losgehen. Das wird traurig.... - herbstblume6
hi danke für die Antwort. das ist ja mein Problem... wieso lass ich so vieles über mich ergehen. Mir ist eben klar dass ich für mein Glück selbst verantwortlich bin , aber emotional hänge ich komplett fest...
Hallo
jene mit Erfahrung mit einem Narzissten können mich vielleicht etwas verstehen. Ich "muss" endlich vom Partner loskommen, diese zerstörende krankhafte Abhängigkeit zu ihm überwinden. Am liebsten noch vor der Geburt. Wenn einfach rausschmeissen oder gehen so einfach wäre, hätte ich es längst gemacht. Aber so ein Mensch zerstört einen sogar noch vor so einem Ereignis... Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung und nen Tipp. danke
lG- herbstblume6
du hast ja Recht...
Ja ich hab echt den Boden unter den Füssen verloren und hab in einer Traumwelt gelebt... Das schlimme ist, dass ich selbst weiss wie krank es ist, dass ich es einfach nicht akzeptieren will.... aber er zieht am Wochenende aus. Spätestens in ein paar Wochen werde ich noch mehr den Kopf schütteln über mein Klammern... Ich weiss es. bin/ war sehr emotional getrieben... crazy.... danke für eure Antworten. lg ps hatte letzte Nacht wieder Wehen, ist jetzt aber ruhig... der countdown läuft sie kann jetzt jederzeit kommen...
hi Lana. für mich war/ ist es ein absolutes Wunschkind. Die Maus wird jeden Moment kommen. Der Vater wird uns jetzt definitiv am Wochenende verlassen... aber du hast Recht er meinte mal während der Ss, dass ein Kind eigentlich nicht in seinen Lebensstil passt...Die Ss war aber kein Unfall. Naja ich muss jetzt die letzten Tage vor der Geburt versuchen mich abzulenken um nicht in ein tiefes Loch zu fallen. und im Selbstmitleid zu ertrinken, dass ich die Geburt und die Gewöhnungszeit danach ohne Papa meistern muss....
Ihr habt mehr als Recht. Naja die Maus war ein Wunschkind als es noch perfekt lief. Er hat es nicht vertragen dass ich für einige Wochen sehr stark unter Übelkeit gelitten hab, da hätte ich ihm zuviel gejammert,... ich wollte für sein Geschmack wohl echt zuviel Aufmerksamkeit in der Zeit. Seitdem hab ich alles versucht und wie fresh sagt wohl meine ganze Selbstachtung verloren inkl Hirnmasse.... finde es ja selbst krank und würde jeder Frau das gleiche raten.. verstehe eben nicht wovor ich so Angst hab... mein erstes Kind ist von einem anderen und wollte diesmal aber einen Papa für die Kinder haben...
@diesendungmitderkatz... ich hab Angst auch vor den letzten 3 Wochen dass ich nur weinen muss bei einer Trennung... aber das mit der Vorbildfunktion für die Kinder stimmt zu 100%. ich hab hierhin geschrieben denke ich um nochmals den Rücken gestärkt zu bekommen es endlich durchzuziehen
@laavia... dazu wird kein Mensch mich bekommen. Auch diese Maus wird mit Nähe und Liebe überhäuft... Meine Kinder werden solange bei mir schlafen und gestillt wie sie es brauchen. Ich bin nur fassungslos über seine Ideen... Und eben wie ein Mensch (ich) so blöd sein kann nicht loszukommen... rational Gedacht gibt es nur eine alternative aber emotional krieg ich es einfach nicht hin, ob es wohl etwas mit den Schwangerschaftshormonen zu tun hat?hallo
ich bin im 9. Monat schwanger und seit einer Woche wegen starken Schmerzen wegen einer Entzündung so ziemlich unmobil. Medikamente helfen nichts, hab aber morgen wieder Arzttermin. Ansonsten bin ich körperlich fit. Aber meine Moral ist ziemlich im Keller... Seit 8 Monaten sagt mein Partner, dass er mich nicht mehr liebt, ist aber noch bei mir. Wir sind sogar vor 2 Wochen zusammen umgezogen. Er will aber seine Umzugskisten nicht wegräumen und auch sonst nix tun und auch sich finanziell nicht beteiligen. dh ich , hochschwanger, grad unter schlimmen Schmerzen darf alles alleine machen was ich natürlich nicht schaffe. Er ist entweder nur auf Distanz stundenlang an seinem Laptop oder wendet non stop psychische subtile Gewalt an. Jetzt beim Schreiben schüttele ich selbst den Kopf wie blöd man sein muss das mitzumachen... aber das ist mein Problem ich bin wohl in ne Abhängigkeit geraten, ich habe Panik bei dem Gedanken, dass er mich verlässt was er aber wohl machen wird... wieso kann er keine Verantwortung oder Pflichten übernehmen? Er meint er räumt seine Umzugskartons weg wenn ich ihn in Ruhe lasse ( was ich den ganzen Tag tue) und er sich irgendwann nach 8 Stunden gamen langweilt und dann 1-2 Kisten ausräumt.... Er würde für die Kleine bei uns bleiben da ich mein erstes Kind so schlecht erzogen hab da ich es zu sehr mit Nähe und Liebe verwöhnt habe. Babies gehören ja alleine in ein dunkles Zimmer der Schlafhygiene wegen......was sind wure Tipps, wie komme ich los von ihm?- cassie_12132289
Danke für deine Ideen :-)
Ich geh auch manchmal abends mit Freundinnen weg, ich hab das Gefühl er freut sich eher wenn er seine Ruhe hat. Würde ich ja verstehen, wenn ich sehr fordernd wäre, aber seit längerer Zeit lasse ich ihn echt in Ruhe und versuche nicht mehr gewisse Sachen zu erwarten.
Naja heute hat er mich aber wieder mit einer Aussage sehr verunsichert....
Es kann sein, dass ich Schwangerschaftsstreifen bekomme, mein Bauch spannt auch sehr viel vorne rum, weiss nicht genau wodurch.
Auf jeden Fall hatte er einmal etwas mit einer Frau mit alten Dehnungsstreifen und er fand es sowas von abstossend. Er weiss in meinem Fall auch nicht ob er dann später bei mir bleiben wird falls ich nicht wieder schlank und ohne Streifen werde :-( Er versteht nicht dass ich so eine Aussage ganz schrecklich finde....
lg Wir sind beide Ende 20, also nicht zu jung um uns absolut der Verantwortung bewusst zu sein, deshalb bin ich auch so überrascht und die kleine Maus war gewollt, was es noch unbegreiflicher für mich macht. Die Frage ist echt ob ich durchhalten soll und vielleicht auf Besserung nach der Geburt hoffen soll, oder lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....Aber die Vorstellung von Trennung schmerzt schon sehr, weil ich ihn trotz allem liebe und auch wegen der Verantwortung der Kleinen gegenüber.
- lurinc_12579013
nein vor der Schwangerschaft war er noch nicht so, zwar auch nicht die einfühlsamste Person, schon sehr Ich-bezogen aber wir haben doch einiges zusammen unternommen.
Ich hab so oft das Gespräch gesucht , sehr ruhig, aber er blockt ab oder wird aggressiv. Und irgendwie ist er nicht offen für eine Lösung, wenn dann darf ich mich zurückhalten mal ne zeitlang, was ich dann jetzt auch versuche aber er sitzt trotzdem nonstop vor dem Bildschirm. - kuon86
Hallo
naja er ist jetzt nicht die herzlichste Person, aber da waren wir oft zusammen unterwegs und hatten sehr schöne gemeinsame Momente. Es hat echt angefangen als ich schwanger wurde. Hi ihr Lieben
Ich wollte nur mal fragen wie es euch emotional so geht? Seid ihr auch nahe am Wasser gebaut und wollt gerne etwas umsorgt werden vom Partner, oder ist das zuviel verlangt?
Bin Anfang 3. Trimester und stehe kurz vor der Trennung mit dem Kindsvater weil er keine Gefühle für die Schwangerschaft entwickeln konnte (und für mich sind sie seit 6 Monaten eh schon weg sagt er) weil ich anscheinend zu hohe Erwartungen habe und zu extrem reagiere wenn es mal nicht so geht wie ich will (dh bei Abweisung kommen mir etwas schnell die Tränen).
Meine Erwartungen: Mal in den Arm genommen werden (va die Zeit wo es mir 6 Wochen lang dauerübel war), mal ein liebes Wort von ihm hören, mal was mit ihm unternehmen wie es in meinen Augen alle Paare miteinander tun. Bei uns ist nix dergleichen. Er arbeitet, kommt nachhause und verschwindet am Computer. Am Wochenende hat er auch keine Lust und er ist enorm konfliktscheu und wird dann recht ungehalten. Haushalt, kochen usw das darf ich schon... einkaufen gehen auch alleine da er keine Lust drauf hat. Ich arbeite natürlich auch noch. Ich stelle mich sehr in Frage ob ich zu egoistisch bin etwas Aufmerksamkeit und Liebe zu verlangen. Ja ich träume von einer intakten Familie....
lg