Hi ihr Lieben
Ich wollte nur mal fragen wie es euch emotional so geht? Seid ihr auch nahe am Wasser gebaut und wollt gerne etwas umsorgt werden vom Partner, oder ist das zuviel verlangt?
Bin Anfang 3. Trimester und stehe kurz vor der Trennung mit dem Kindsvater weil er keine Gefühle für die Schwangerschaft entwickeln konnte (und für mich sind sie seit 6 Monaten eh schon weg sagt er) weil ich anscheinend zu hohe Erwartungen habe und zu extrem reagiere wenn es mal nicht so geht wie ich will (dh bei Abweisung kommen mir etwas schnell die Tränen).
Meine Erwartungen: Mal in den Arm genommen werden (va die Zeit wo es mir 6 Wochen lang dauerübel war), mal ein liebes Wort von ihm hören, mal was mit ihm unternehmen wie es in meinen Augen alle Paare miteinander tun. Bei uns ist nix dergleichen. Er arbeitet, kommt nachhause und verschwindet am Computer. Am Wochenende hat er auch keine Lust und er ist enorm konfliktscheu und wird dann recht ungehalten. Haushalt, kochen usw das darf ich schon... einkaufen gehen auch alleine da er keine Lust drauf hat. Ich arbeite natürlich auch noch. Ich stelle mich sehr in Frage ob ich zu egoistisch bin etwas Aufmerksamkeit und Liebe zu verlangen. Ja ich träume von einer intakten Familie....
lg

Deine Erwartungen sind ja nun nicht gerade überzogen, das sind schlicht und ergreifend Selbstverständlichkeiten innerhalb einer Beziehung, egal ob schwanger oder nicht. Hat er sich vor der Schwangerschaft genauso verhalten?

    Ich finde , was du schreibst klingt nicht überzogen. Das sollte normal sein, ob schwanger oder nicht. Hat er sich denn schon vorher so verhalten? Ich könnte damit nicht umgehen. Such das Gespräch und Versuch ihm deine Sicht der Dinge zu erklären ...

      kuon86

      Hallo
      naja er ist jetzt nicht die herzlichste Person, aber da waren wir oft zusammen unterwegs und hatten sehr schöne gemeinsame Momente. Es hat echt angefangen als ich schwanger wurde.

      lurinc_12579013

      nein vor der Schwangerschaft war er noch nicht so, zwar auch nicht die einfühlsamste Person, schon sehr Ich-bezogen aber wir haben doch einiges zusammen unternommen.
      Ich hab so oft das Gespräch gesucht , sehr ruhig, aber er blockt ab oder wird aggressiv. Und irgendwie ist er nicht offen für eine Lösung, wenn dann darf ich mich zurückhalten mal ne zeitlang, was ich dann jetzt auch versuche aber er sitzt trotzdem nonstop vor dem Bildschirm.

      Wir sind beide Ende 20, also nicht zu jung um uns absolut der Verantwortung bewusst zu sein, deshalb bin ich auch so überrascht und die kleine Maus war gewollt, was es noch unbegreiflicher für mich macht. Die Frage ist echt ob ich durchhalten soll und vielleicht auf Besserung nach der Geburt hoffen soll, oder lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....Aber die Vorstellung von Trennung schmerzt schon sehr, weil ich ihn trotz allem liebe und auch wegen der Verantwortung der Kleinen gegenüber.

      Huhu. Ich hatte mal ein ähnliches Problem allerdings bevor ich schwanger wurde. Ich war wegen Krankheit lange zu Hause, mein Freund auf Montage. Immer wenn er am Wochenende heim kam ging als erstes PC oder playstation an. Ich hab mich dann 1 Wochenende von ihm getrennt. Es hat ihm schrecklich weh getan aber wir haben irgendwie aneinander vorbei gelebt. Naja wir haben uns dann ausgesprochen und uns geschworen jedes Wochenende mind. 1 Tag etwas gemeinsam zu machen und wenn ich ihn jetzt drauf Hinweise macht er pc oder playstation aus. Wir haben uns zusammen gerauft reden jetzt auch mehr und über alles es gibt keine Geheimnisse mehr (außer wenn es um Geschenke geht) das hat uns wirklich geholfen. Es läuft jetzt besser als jemals zuvor.
      Was ich damit sagen will ist, vielleicht bist du für ihn zur Selbstverständlichkeit geworden und musst ihm mal wieder zeigen das auch du ein eigenes Leben haben kannst. Ausgehen abends und aufhübschen oder neue Sachen kaufen. Vielleicht mal ein Wochenende bei Freunden oder Familie verbringen. Dich sozusagen mal rar machen. Vielleicht hilft es? Ist nur eine Idee. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das alles gut wird!
      Lg Fiene

        10 Tage später
        cassie_12132289

        Danke für deine Ideen :-)
        Ich geh auch manchmal abends mit Freundinnen weg, ich hab das Gefühl er freut sich eher wenn er seine Ruhe hat. Würde ich ja verstehen, wenn ich sehr fordernd wäre, aber seit längerer Zeit lasse ich ihn echt in Ruhe und versuche nicht mehr gewisse Sachen zu erwarten.
        Naja heute hat er mich aber wieder mit einer Aussage sehr verunsichert....
        Es kann sein, dass ich Schwangerschaftsstreifen bekomme, mein Bauch spannt auch sehr viel vorne rum, weiss nicht genau wodurch.
        Auf jeden Fall hatte er einmal etwas mit einer Frau mit alten Dehnungsstreifen und er fand es sowas von abstossend. Er weiss in meinem Fall auch nicht ob er dann später bei mir bleiben wird falls ich nicht wieder schlank und ohne Streifen werde :-( Er versteht nicht dass ich so eine Aussage ganz schrecklich finde....
        lg