Hallo
jene mit Erfahrung mit einem Narzissten können mich vielleicht etwas verstehen. Ich "muss" endlich vom Partner loskommen, diese zerstörende krankhafte Abhängigkeit zu ihm überwinden. Am liebsten noch vor der Geburt. Wenn einfach rausschmeissen oder gehen so einfach wäre, hätte ich es längst gemacht. Aber so ein Mensch zerstört einen sogar noch vor so einem Ereignis... Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung und nen Tipp. danke
lG

Das Problem ist nicht seine sondern deine Persönlichkeitsstruktur. Die zulässt was er dir antut. Da kannst du ansetzen und dem ganzen sofort ein Ende setzen.

KannSt du dich nicht überwinden ihn rauszuwerfen?
      Vielleicht ist ja das ungeborene Baby ein Anreiz sich zu überwinden und den Mann zu verlassen. Kinder von Narzissen leiden sehr und tendieren selber zum ausbilden einer persönlichkeitsstörung. Sie müssen sich die Zuneigung "erarbeiten" und werden geringschätzig von dem entsprechenden Elternteil behandelt. Das kann zur Ausprägung einer Störung führen da ein geringer selbtwert etabliert werden könnte.

oder geht er nicht? Kannst du dir Hilfe im Freundeskreis suchen?
      narzissmus als Persönlichkeitsstörung ist schwer zu therapieren, zumal der betreffende um die Störung wissen muss um überhaupt Therapie aufzusuchen.
      narzissten sind in Beziehungen nicht erfolgreich eben weil die Partner sie verlassen. Wer lässt sich schon gerne runterputzen und hat Lust dem Narzissen immer zu sagen wie perfekt und toll sie sind? Sie saugen ihre Partner aus.

wenn du dich anhängig fühlst empfehle ich dir genau wie vevylyn eine Therapie. Geh zu einem Verhaltenstherapheuten (so heißt die Fachrichtung) er kann dir helfen abhängig dependente verhaltensweisen abzulegen.

an0N_1225773099z

Da müsstest du erstmal was sagen zu eurer Situation. Kannst du einfach ausziehen? Hast du genug eigenes Geld? Hast du Angst, dass er austickt, wenn du verschwindest?

5 Tage später
          herbstblume6

hi danke für die Antwort. das ist ja mein Problem... wieso lass ich so vieles über mich ergehen. Mir ist eben klar dass ich für mein Glück selbst verantwortlich bin , aber emotional hänge ich komplett fest...

carina_11894638

hi danke für die Antwort
          ich werde wohl nicht um einen Therapeuten drum rum kommen... ich hänge so sehr an ihm obwohl er sogar von Hass redet... hätte nie gedacht dass ich es einmal soweit zulassen würde, so abhängig von einem Menschen zu werden, zumal ich lange ein top singleleben geführt hab ( mit Kind). Bin im Moment so verzweifelt und hilflos, echt peinlich und die Geburt kann jederzeit losgehen. Das wird traurig....

geoff_12372514

hi
          an sich habe ich in diesen Hinsichten sehr viel Glück, ich bin finanziell unabhängig, es ist meine Wohnung und Die Eltern in der Nähe. Es ist echt dieses für mich unverständliche emotionale Problem. Ich will einfach verstehen wieso er so wenig in seine eigene Familie investiert und va wieso ich mich so festklammere. obwohl er ehrlich ist und sogar von Hass spricht....wo ist meine Würde hin??