Sag ihm das genau so. Oder schreib es ihm. Wenn er bereit ist auf dich einzugehen ist alles gut, wenn nicht dann musst du es akzeptieren. Entweder du trennst dich dann oder erträgst sein Verhalten leidend. Das liegt bei dir. Ich würde dir raten die Beziehung zu beenden wenn er nicht bereit ist auf dich zuzugehen. Er würde damit zeigen dass du ihm nicht viel bedeutest. Wozu solltest du dann weiter in die Beziehung investieren.
Ccarina_11894638
- 28. Feb 2017
- Beitritt 11. Jan 2017
- 0 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
KannSt du dich nicht überwinden ihn rauszuwerfen?
Vielleicht ist ja das ungeborene Baby ein Anreiz sich zu überwinden und den Mann zu verlassen. Kinder von Narzissen leiden sehr und tendieren selber zum ausbilden einer persönlichkeitsstörung. Sie müssen sich die Zuneigung "erarbeiten" und werden geringschätzig von dem entsprechenden Elternteil behandelt. Das kann zur Ausprägung einer Störung führen da ein geringer selbtwert etabliert werden könnte.
oder geht er nicht? Kannst du dir Hilfe im Freundeskreis suchen?
narzissmus als Persönlichkeitsstörung ist schwer zu therapieren, zumal der betreffende um die Störung wissen muss um überhaupt Therapie aufzusuchen.
narzissten sind in Beziehungen nicht erfolgreich eben weil die Partner sie verlassen. Wer lässt sich schon gerne runterputzen und hat Lust dem Narzissen immer zu sagen wie perfekt und toll sie sind? Sie saugen ihre Partner aus.
wenn du dich anhängig fühlst empfehle ich dir genau wie vevylyn eine Therapie. Geh zu einem Verhaltenstherapheuten (so heißt die Fachrichtung) er kann dir helfen abhängig dependente verhaltensweisen abzulegen.
wie ist die jetzige wohnsituation? befindest du dich noch explizit in der pause?
solltest du und deine langjährige partnerschaft noch in der pause sein, so schlage ich vor, dass du lockeren kontakt zu beiden damen erhälst und dich mit ihnen triffst. über die zeit wirst du merken wo dein herz hin gehört. du kannst zu partnerin A auch ehrlich sein und sagen, dass du eine andere frau getroffen hast, und sie sehr magst. dann gibst du A die chance ihren weg zu begehen. so kann sie entscheiden ob sie um die beziehung kämpft oder eben auch ihres weges geht. du warst ehrlich und kannst dir nichts vorwerfen. es wird sich zeigen wer von beiden damen zu dir gehört.
ich war auch in so einer lage. habe meinem damaligen partner gesagt, dass ich für einen anderen mann empfinde. das hat mir damals druck genommen. ich habe mich dann für den neuen partner entschieden, weil die gefühle einfach so stark waren, dass mir keine wahl bliebwäre sie so materialistisch, würde sie sich nicht im forum das hirn zermatern. offenbar rät ihr jeder im umfeld von dem mann ab und sie hat angst nen fehler zu machen-bis dahin alles vernünftig. sich hilfe zu suchen wenn man ratlos ist-auch sehr vernünftig. zumal sie versucht sich HIER ANDERE meinungen als die ihres umfeldes einzuholen. stünde hier materialismus im vordergrund, wäre der thread nicht entstanden. ich finde allgemein schade, dass du lana7813xx nur 2 fragen stellst- sagst du hast deine katze lieb und materialismus unterstellst. ich finde für bewerten ist das der falsche ort. man kann seine erfahrungen teilen und ratschläge geben. ich finde gut, dass leute sich ans forum wenden!
also für mich klingt das so: du bist frisch verliebt und willst gerade dein leben für den neuen mann umkrempeln. dein familien/freundes kreis will es verhindern.
meiner erfahrung nach wirst du nicht ewig frisch verliebt mit rosaroter brille bleiben. dann kommt der alltag. es werden rechnungen ins haus fliegen. dann geht auch mal die waschmaschine kaputt und das auto braucht die nächste reparatur undim grunde müsste ein neues angeschafft werden. dein neuer partner ist finanziell seiner "anderen" familie verpflichtet- das fängt an stress auszuüben. du hast migräne- wer weiß ob du voll berufsfähig sein wirst? vielleicht bist du schwanger, darfst dich nicht zu sehr belasten. was jetzt? das geld wird knapp. kann die hypothek bezahlt werden? oder hat es gar nicht erst genügt für das kleine eigenheim. kann die miete bezahlt werden? liebes, ein kleines eigenheim um den kindern was vererben zu können ist kein schrecklich materialistischer wunsch. es ist vernünftig! gut dass du vorausplanst! ab und an ne kleine reise ist gut für die seele. aber wenn das geld knapp ist, muss man auf vieles verzichten. der mann ist zu alt und zu gebunden und du bist so jung. das problem ist, hätte er "nur" einen schlechten job- könnte man zusätzlich arbeiten, sich hocharbeiten,wasauchimmer. aber er hier wird jeden extraverdienst abgeben müssen. du müsstest zusätzlich arbeiten, dich hocharbeiten oder so. und wenn dein kind oder kinder alt genug sind um in die kita oder ähnliches zu gehen, dann musst du das machen. denn es muss geld verdient werden. das schlaucht! du wirst sehr schnell alle sein. habe das schon häufiger erlebt. du zögerst nicht ohne grund... deine bedenken sind gerechtfertigt. die liebe wird vom alltag eingeholt werden. das ist zumindest meine erfahrung- jan_12124691
Ich finde es für das Gesamtbild auch entscheidend, dass von dem Bachelor bzw Masters erzählt wurde.. das klang für mich auch null überheblich. Vor allem wo sie ja auch irgendwie knapp mit dem Leben davongekommen ist und sich so viel erkämpfen musste. Kann definitiv verstehen, dass du dir da sorgen um die zukunft machst und auch deine Kinder aufwachsen sehen möchtest ohne workaholic sein zu müssen, damit ihr ein ordentliches Leben haben könnt. Du solltest nicht so hart gekämpft haben, um Dich am Ende vom Lied für einen Mann aufzuopfern der irgendwie ziemlich dumm gewesen ist... und wenn du das Eigenheim für euch beide abbezahlst, geht dann "seine Hälfte" irgendwann zu den 3 fremden Kindern anstatt an deine oder eure gemeinsamen... ne also ich weiß nicht. Du bist eine junge Frau willst du ihn echt durchziehen und deine besten Jahre vergeuden? glaub mir es ist hart immer knapp bei Kasse zu sein und auf alles verzichten zu müssen. Die Frage ist willst du dass dein leben so aussieht? Er hat diese ziele schon erreicht. Mein Rat: Such Dir einen netten jungen Mann und baue gemeinsam mit ihm dein Leben auf. Hast genug durchgemacht