lileniba

Hallo Lileniba,

kann es sein, dass Du schwanger bist? Ich drücke Dir die Daumen.

Ich hatte bei allen Schwangerschaften einen bleiernden Metallgeschmack im Mund vor NMT und hatte den einen oder anderen Pickel.
Dieses Mal war mir sehr schwindelig vorher.

LG

• lileniba hat auf diesen Beitrag geantwortet.

23 plus 3

Hallo Mädels,

wie geht es Euch?

Schoko, da warst Du ja fleißig mit Allem. Ist ja schön, dass Du jetzt einen GVK hast. Bin mal gespannt, was Du dann berichtest. Ich bin auch schon aufgewacht, weil die Kleine mich so getreten hat. Aber das kenne ich schon von meinen Jungs. :-D

Babybumm, ich drücke Dir fest die Daumen für das Organscreening, dass Du das Geschlecht noch erfährst. Aber da sieht man es eigentlich schon deutlich, da ja auch die inneren Organe angeschaut werden.

Britta, geht es Deinem Rücken wieder besser? Ich kenne das leider. Ich hatte bisher immer nach der Geburt eine ISG-Blockade und musste damit dann zur Physiotherapie. Dann ging es zum Glück. Aber tut echt sch...mäßig weh. :evil:

Was machen die Anderen so?

VlG:bb:

evodia_12453175

Ich weiß es nicht. Will auch nicht zu viel hineininterpretieren.
    Wir haben etwa 3 Tage vor es ungeschützten gv gehabt.
    Seit wenigen Tagen verspüre ich ein brennen in der Brust, nicht Doll, aber sie fühlen sich "warm" an (nicht von der Temperatur her, sondern vom Gefühl) Zudem habe ich immer mal wieder ein Druckgefühl im Unterleib. Gelegentlich ist mit etwas schummrig, vor allem, wenn ich nichts gegessen habe. Hunger hab ich ständig, aber das war vor Mens immer so (jedoch nur 1-2 Tage, nicht wie jetzt ne Woche)
    Ich denke, ich steigere mich da in was rein. :roll:

23plus2

Lileniba: ich hatte nur normale Symptome die ich immer habe vor nmt. Brustspannen ( wobei es diesmal echt mehr war wie sonst), Unterleibschmerzen. Also nix besonderes.
    Versuch dich abzulenken. ( ich weis ist leichter gesagt als getan) :FOU:

Kueken: danke, :lol: , aber ich hab da keine große Hoffnung mehr. :razz: , hab mich schon auf ein Ü-Ei eingestellt,

tomte_12929148

23+5
      Hallo ihr alle, Babybumm, also ich finde ja, dass ein Ü-Ei tatsächlich auch Vorteile hat aber ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass ihr noch ein Outing habt. Lileniba, wie schön, von dir zu hören! ich hoffe, es geht dir ganz gut. Also ich hab bis zum NMT nichts gemerkt. Nur normal PMS und daher dachte ich auch, dass die Mens kommt.. Am NMT+1 (ES+16) hab ich dann positiv getestet. Ansonsten hatte ich dann vor allem ein Ziehen im Unterleib, Müdigkeit, Schlapp-sein und auch Schwindel. Aber am schlimmsten war der Blähbauch! Ich hab leider vergessen, was ich noch schreiben wollte, aber ich hoffe, dass es allen gut geht!

23+0

Hey,
      also ich hatte keinerlei Anzeichen. Aber da ich auch zu 100% dachte, dass ich nicht schwanger bin, achtet man da auch nicht so drauf. ich hab schon 2 Tage vor eigentlich erwartetem Eintrudeln der Mens positiv mit einem digitalen getestet.

Sooo, hab nun wohl eine nachsorge Hebamme :-) Fürs normale Leben wäre sie mir etwas "drüber" sehr euphorisch, fasst einen dauernd an, also streichelt über den Arm usw. Das mag ich ja eigentlich gar nicht. Und so dises meeeeega überschwängliche....:-D aber ich glaub für ne Hebamme ist das völlig ok so. Wenn man nach der Geburt müde und platt daheim ist, ist so eine mega Sonnenschein vielleicht nicht schlecht :-)

So, wir haben nun definitv die Nachricht, dass wir ein neues Auto brauchen, weil die Reperatur für unsres den Wert deutlich übersteigt. Aktuell kommt einiges zusammen, die woche darf jetzt gerne einfach mal rum sein und nächste dann besser werden.

Wir läufts bei den andern?

Ach noch etwas aufmunterndes (oder auch nicht): mein Cousin ist Rettungssanitäter. Und er meinte, aber der 24. Woche, wird das Baby schon auch so behandelt. also man würde um dessen Überleben kämpfen usw. Davor wohl nicht. Das heißt, wieder ein großer Schritt bei den meisten geschafft :-)

Hallo ihr lieben!
      Mnt ist der 17.. Den werde I ich abwarten. Mal sehen, was kommt. Meine Oberweite fühlt sich immer noch warm an, hab einen Druck auf dem Unterleib links. Und was mir gestern aufgefallen ist-normalerweise bin ich nach es sehr trocken, brauche feuchtcreme. Das war in diesem Zyklus nicht der Fall. Naja, abwarten. Hoffe, ich steigere mich nicht in was rein und werde enttäuscht.

Was machen eure Bauchbewohner? Gibt es noch outings? Oder habt ihr ein Gefühl? Beim ersten war ich sicher, dass er ein junge ist. Beim zweiten im Grunde auch, da hab ich das Gefühl aber unterdrückt, weil ich auf ein Mädchen hoffte. 😁

24plus1 (25.ssw)
      Lileniba: ich drück dir die Daumen, :-)

bei mir gibt es kein neues outing, aber vielleicht nächste Woche kurz beim zuckertest. :-D
      mein bauchzwerg war wird immer aktiver , mittlerweile kann ich sogar mein Bauch bewegen sehen wenn es turnt. :star::love:
      Ich weis nicht ob es so eine Ahnung ist, aber ich spreche von "IHM" .. obwohl ich mir ein Mädchen wünschen würde, :razz:
      wir müssen uns weiterhin überraschen lassen.
      mein Bauch wird immer größer und macht mir zb Schuhe anziehen schon jetzt schwer,

schokolike: ja das mit der Pflicht alles für das Baby zu tun wenn es geboren wird , das hat mir meine Cousine auch gesagt (Krankenschwester) . Da war ich auch erstmal erleichtert.

die Vorfreude scheint jetzt immer realer zu werden. Am Anfang war es noch so weit in der Ferne, aber jetzt,..( hoffe ihr wisst was ich mein :FOU: )
      ich hab Gottseidank auch schon eine Hebamme gefunden. Hat sich so ganz nett angehört, sie fährt eigentlich nicht in den Ort wo ich wohne, aber sie macht eine Ausnahme, ich soll es halt nur nicht überall rum erzählen.. aber is egal.. Hauptsache ich hab eine gefundene ;-)
      mein Geburtsvorbereitungenskurs fängt jetzt auch im März schon an..
      wie die zeit vergeht. :mrgreen:
      Wünsch euch allen einen schönen Tag ;-)

Habe die ersten Vorboten meiner Mens. Mein Pi ist leicht rosa. Somit hat es sich für diesen Monat wohl erledigt. Aber nicht schlimm! Ist vielleicht auch besser so. Warte erst die Ergebnisse vom blutgerinnungstest ab. 😊

Das Gefühl irrt sich selten, was das Geschlecht angeht. Zumindest hat es bei sämtlichen Freundinnen und Bekannten gestimmt. 😉
      Ich kann mich noch genau an dieses Gefühl erinnern, daß du beschreibst, babybumm. Es trifft einen ganz plötzlich und bleibt dann immer da. 😏 mal sehen, wann ich es wieder erleben darf! :-D
      Euch alles Gute weiterhin.

24+ 3

Lileniba: ja das ist ein unbeschreibliches Gefühl, das immer stärker wird. :roule::AMOUR:
      Ich wünsche euch das ihr es auch bald wieder erleben dürft. :mrgreen:

Andiii: wisst ihr den schon was es wird? :-) welchen Test machst du, den "kleinen" oder gleich den "großen" ?
      Ich werd gleich den großen machen, da der laut meiner Ärztin aussagekräftiger und genauer ist, da wenn beim "kleinen" was raus kommt du eh den großen machen musst, spar ich mich mir das, :razz:

ich lass mich da überraschen, ändern kann ich es ja eh nicht. Und meine anfängliche Ungeduld diesbezüglich ist jetzt auch weg, ich bin nur froh das es gesund zu seien scheint.
      mich hat's Grippe teschnisch mal wieder voll erwischt, lieg flach mit husten, schlapp, schnupfen. Wobei ich seit Monaten immer ne leichte schnupf Nase habe.. aber jetzt ist es halt schlimmer.. :beurk:
      naja ruh mich einfach aus und hoffe durch inhalieren und Hustenbonbons lutschen schnell wieder auf die Beine zu kommen.

tomte_12929148

22+4
        hallihallo! Nach einer sehr aufregenden Woche melde ich mich nun auch mal wieder! Mein Teekrug ist am Dienstag gesprungen und ich habe mir beide Oberschenkel Mega verbrüht. Es war die Hölle! Gott sei dank ist dem Baby nichts passiert- noch im rettungswagen hab ich sie treten gespürt- da war ich sehr erleichtert!! :-D wir waren außerdem beim Organscreening- baby ist gesund, noch immer ein Mädchen und über 500g schwer! Leider passt die Durchblutung der Gebärmutter nicht- aber anscheinend ist das bis zur 26.ssw noch normal. Jetzt muss ich in 3 Wochen zur Kontrolle und hoffe dass da dann alles on Ordnung ist! Wie geht's euch so?

Hallo ihr Lieben,

na wie geht’s euch so? Hab das Gefühl (und meine Waage sagt es leider auch :-) ), dass die letzten 2-3 Wochen ein ordentlicher Spruch bei meinem Bauch war. Sie ist jetzt auch richtig doll aktiv teilweise auch so, dass der Papa sie spürt J Gestern war ich im 3. Geburtshaus und ich glaube fast, dass wird es. Sind zwar 50 Minuten Fahrt, aber der große Unterschied zwischen 35 und 50 ist dann auch nicht mehr.

@ kloane: Oha du arme! Der Schreck war da bestimmt riesig
        @ babybumm: Und, ist die Erkältung besser?

Nächste Woche starten wir unseren letzten Pärchenurlaub :-)

25plus 0
        schokolike: ja das Gefühl mit der Waage kenn ich auch, :razz:

me: mein Mann kann auch langsam das kleine spüren, :love:
        wir fahren im April nochmal paar tage weg :AMOUR: freu mich schon drauf,
        wir gehen heut Abend auf den infoabend vom Krankenhaus , bin schon ganz gespannt.
        Meine Erkältung lässt mich einfach nicht los, es ist aber schon besser geworden.
        Geh heute nochmal zu mir Arzt weil ich die letzten Tage immer so einen harten Bauch habe, ich weis zwar auch das es mal Übungswehen sein können aber das mulmige Gefühl lässt ,ich nicht los, egal wie ich mich bewege es zieht überall. Grade vorhin bin ich aufgestanden von der Couch und plötzlich zog mein schambereich so zusammen das ich nicht wusste wo oben und unten ist.
        :snif::snif:

9 Tage später

26+3
        Guten Morgen zusammen,

wie geht es euch allen so? Mir geht es ganz gut. Der Ischias nervt hin und wieder, aber sonst geht es mir gut. Schlafen wird nur langsam weniger erholsam.... aber das hab ich auch nicht anders erwartet :-D

Gestern hat unser Vorbereitungskurs angefangen. Es ist eine ganz nette, kleine Runde. Wir sind 8 Mädels, eine hat im Mai ET, 5 im Juni und 2 Anfang Juli (wobei eine davon zwillinge erwartet und wohl auch eher im juni entbinden wird als im juli).

ich freue mich schon sehr auf den frühling und auf den mutterschutz!

Viele liebe Grüße

sharon_11952548

24+3
          Hallo Brittae! Das mit dem Ischias Nerv kenne ich leider auch... Schön dass eure Kurse schon jetzt stattfinden- meiner beginnt erst im Mai... Wie geht es euch anderen so? Wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

sharon_11952548

26+5
          Hallo ihr Lieben, habe auch lange nichts mehr von mir hören lassen... Mir geht es soweit gut. Das mit dem Schlafen kenne ich, ich finde nun auch seltener eine bequeme Position. Vor allem auf der Seite liegen geht irgendwie gar nicht... Ich habe das Gefühl, das es links des Solarplexus anfängt einzuschlafen, wenn ich auf der Seite liege. Total unangenehmes stechendes Kribbeln. Oh je Andiii, das hört sich ja nicht so ganz gut an bei dir. Was ist denn die Ursache der Verkürzung? Weiß man das? Mein Geburtsvorbereitungskurs findet leider 'nur' an einem Wochenende statt, im April dann. ansonsten besuche ich fleißig die Wassergymnastik, das finde ich wirklich eine gute Möglichkeit, um sich ein bisschen zu bewegen. Zugenommen habe ich bis jetzt 5,6 Kilo. Der Bauch ist aber gefühlt schon riesig, Schuhe anziehen ist schon voll schwer... Wie soll das bloss noch werden. Freue mich auch auf den Mutterschutz, obwohl ich dann denke, dass man ja so viel Zeit hat. Grüße und euch allen einen schönen Abend!

26 + 5

Hallo Mädls,

hatte letzte Woche meinen zuckertest , alles in bester Ordnung. bin richitg erleichtert das ich keine schwangerschaftsdiabetis hab und es weiterhin komplikationslos läuft. ;-)

:roule: Ende diesen Monat fängt dann schon mein Vorbereitungskurs an.. ist echt schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, und je ich mich Umschau lieg ich im Krankenhaus endlich ist unsere neue Küche fertig, jetzt kann ich wieder gescheit putzten und wenn dann der Sperrmüll abgeholt wurde können wir auch das Kinderzimmers einrichten. Wickeltisch und haben wir auch schon gekauft. Den Kleiderschrank und Teppich haben wir von meinen Eltern bekommen da sie das nicht mehr brauchen. Den Stubenwagen habe ich von meinem Opa vererbt bekommen , da lage mein Bruder und ich schon drin, den hab ich schon neu gestrichen und die Bezüge hat meine Mutter auch schon genäht und mitgebracht. unser nächster Termin ist am 21.3 , bin mal gespannt ob dann der 3. Screening schon ist und ob wir dann ein Outing bekommen.. die letzte Möglichkeit ;-):razz:
          ich hab mittlerweile 10kg drauf und mein Bauch wird gefühlt jeden Tag größer. :star::AMOUR: Und mein kleines ist fleißig am turnen. :AMOUR::saut: und die Tritte sind mittlerweile so heftig das sich mein Bauch wölbt.

fino:.ich bin seit Anfang an der ss zuhause da ich ein beschäftigungsverbot bekommen habe, am Anfang fiel mir die Decke aufm Kopf, aber mittlerweile genieß ich die zeit die ich mir so einteilen kann wie ich möchte. :-D Genieß dein zeit wo du dich noch ausruhen kannst :-D Das mit dem schlecht schlafen kenn ich auch, :-/ schlafen ist teilweise nur etappenweisen möglich. Bin froh das ich schon recht früh mit Joga angefangen habe , sonst wären meine Rückenschmerzen wahrscheinlich deutlich schlimmer. Auch wenn ich solangsam immer schneller an meine Grenzen komme , Noch kann ich 1,5 Stunden mit meinem Hund gassi gehen. ;-)

andi: ohje dann schohn dich, hoffe es geht dir mittlweille wieder besser und es ist alles wieder in Ordnung. :-/

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag, :mrgreen:

26 + 6

Hallo Mädels,

bei mir ist eigentlich alles soweit ok, außer dass ich gerade beim Zuckertest sitze und der Nüchternwert bei 103 liegt.:larme:
          Also muss ich jetzt immer messen und auf die Ernährung achten und hier ständig antanzen.
          Die Kleine ist laut Ultraschall aber eher zierlich, was dann eigentlich untypisch ist.
          Naja, kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern. Hauptsache der Kleinen geht es gut.
          @Zunahme: Letzte Woche hatte ich plus 6 kg.
          @Rückenschmerzen: Habe ich zum Glück noch nicht.
          @ Schlafen: Ich schlafe auch schlecht. Also ich muss immer einmal Pipi die Nacht. Und um 6.15 werden meine Kinder wach und meist schlafe ich dann abends schon auf dem Sofa ein. :shock:
          @Andi: Das wird schon wieder mit dem GMH. Ich drück Dir die Daumen.
          @Britta: Gute Besserung.

@Alle: Haben jetzt alle ein Outing? Babybumm? :mrgreen:
          Habt Ihr Euch schon für einen Namen entschieden?

LG an Alle

Kuecken: oh das ist blöd mit dem Zucker. Mein Wert war nüchtern bei 86 .
          Wenn ich nur einmal pipi muss in der Nacht, wäre ich froh.. :roll:
          mein "persönlicher" Rekord liegt bei 4 mal ! :roll:

wir hatten ja immer noch kein Outing.. wegen den Namen: wir haben ein paar schöne zu Auswahl. Festlegen wollen wir uns nicht, sondern den Namen nach der Geburt festlegen, welcher zu dem Kind passt :love: