Was gibts denn so für sicher Alternativen, ausser dem Kondom, denn das verwenden wir schon, möchte aber lieber doppelt gemoppelt sicher gehen.
Diese sache mit Temperatur messen halte ich auch irgendwie nicht für soooo angebracht, da meine Tage nicht auf den Punkt genau kommen, mehr so, wie sie wollen.....
Sichere Alternative zur Pille????
NFP
ist trotzdem sicher,weil das ja mit herumrechnen nix zu tun hat..daher könntest dus auch verweden,obwohl diene Tage nicht immer am gleichen Tag kommen. Schau dich doch einfach mal um im NFP Forum: nfp-forum.de
Ansonsten bleibt dir nur die Gynefix: kupferketten-forum.de.vu
Hmmm
gut da schaue ich dann mal, danke.
Das mit der Kupferkette ist eher nix für mich, kann mir nicht vorstellen, mir irgendeinen Fremdkörper einsetzen zu lassen.
3 Monats-spritze
nehm ich bereits seit mind. 3 Jahren und wurde auch noch nicht schwanger!Nur zu empfehlen, hast auch nicht mehr deine Tage und Nebenwirkungen hab ich nicht bemerkt.
Die
Spritze hat erstens genausoviele Nebenwirkungen wie jedes andere hormonelle Verhütungsmittel und zweitens kann es nach dem Absetzen Monate (sogar bis zu zwei Jahren) dauern,bis frau wieder schwanger werden kann.
Gibt es wahrscheinlich nicht
Habe mich ebenfalls lange mit ner sicheren Alternative zur Pille beschäftigt. Wahrscheinlich ist die Pille aber auch nur so sicher, weil man Dank der Hormone eh keine Lust mehr auf Sex hat;-))
Mittlerweile verhüte ich seit einem Jahr mit dem Diaphragma. Richtig angewendet ist es echt eine Alternative: unbedingt mit Spermizid verwenden, richtig anpassen, richtig einsetzen, zusätzlich kann man an fruchtbaren Tagen das Diaphragma mit Kondom kombinieren (obwohl mein FA sagte, dass das ja doppelt-gemoppelt sei).
Das Image dieser Verhütungsmethode ist eher schlecht; liegt womöglich daran, dass nur wenige Frauen in Deutschland mit dem Diaphragma verhüten, und kaum repräsentative Berichte existieren.
Kann also nur von mir und einer Bekannten sagen: Wir sind voll zufrieden!
Alles Gute für Dich
Hallo
es gibt doch auch Kondome mit Spermizid, aber solche Sachen sollen auch Allergieen auslösen können.
Sichere verhütung!!
also, ich bin begeistert von der dreimonatsspritze!! ich war am anfang auch nicht soooo überzeugt davon, weil viele skeptisch sind!! aber ich denke, dass liegt wohl eher daran, dass die spritze nicht so populär ist wie die pille oder das kondom!!! also, ich würde es einfach mal probieren!! mehr, als du es nicht verträgts kann ja nicht passieren, oder??!!