M
milica_12251343

  • 8. Jan 2018
  • Beitritt 7. Juli 2007
  • 1 Diskussion
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • danbi_12511192

    Selbst wenn
    was "daneben gegangen" ist, glaub ich nicht, dass eine Befruchtung stattgefunden hat. Wie gesagt, bei einem Zyklus von 28-31 Tagen müsstest Du am 24., 25. oder 26. den ES gehabt haben. Ein Ei ist ja immer nur ein paar wenige Stunden befruchtungsfähig...
    Falls Du Dich noch mehr beruhigen möchtest: In den Kinderwunsch-Foren sind so viele Frauen unterwegs, die schon Monate für ein Kind üben, den ES abpassen und trotzem (noch) nicht schwanger werden.
    Ich glaube wie gesagt nicht, dass Du schwanger bist. (Meine Einschätzung, ob Du es nun bist oder nicht, kann ich natürlich NICHT wissen.)
    Falls Du Dich noch noch noch mehr beruhigen möchtest: Mach einen Test. Da die allerdings ein relativ teures Vergnügen sind, rate ich Dir, bis morgen oder besser Freitag zu warten.


    Halte druch;-)

  • Glaube nicht,
    dass Du schwanger bist! Bei einem derartigem Zyklus hattest Du bestimmt 2-3 Tage vor dem 27.7. den Eisprung. Nach dem ES dauert es ca. 12-16 Tage, bis die Mens beginnt. Die "Anzeichen" können auch auf PMS zurückzuführen sein. Zusätzlich bist Du wahrscheinlich ziemlich gestresst, da kann einem schon mal schwindelig werden...


    Würde bis Freitag auf die Mens warten, das wäre dann Tag 31, also innerhalb Deines Zyklus.


    KEINE PANIK!


    Alles Gute für Dich,


    Kalliope

    • Schau mal hier:
      http://kiwu.winnirixi.de/Zervixschleim.shtml


      Auf der Seite wird der Zusammenhang Zyklus/ZS ganz gut erklärt.


      a) Einigermaßen allgemein kann man sagen, dass der ZS in der Zeit des ES spinnbar ist. Allerdings auch nicht unbedingt am Tag des ES, sondern auch so 1-2 Tage vor oder 1-2 Tage nach dem ES. Ebenso kann der ZV kurz vor der Mens spinnbar sein. Dies deutet auf das Zersetzen der GM- Schleimhaut, hat also mit dem ES nichts mehr zu tun.


      b) Nach dem Eisprung kann eine Austrocknung erfolgen. Wie lange und ab wann ist allerdings auch von Frau zu Frau verschieden. Manche Frauen haben den ganzen Zyklus ZS, wieder andere so gut wie kaum ZS.


      c) siehe a)


      Einigermaßen aussagekräftig über den Verlauf des Zyklus/ES ist der ZS, glaub ich, erst, wenn man über Monate den ZS bei sich selbst beobachtet. Wie gesagt, das ist ja bei jeder Frau unterschiedlich.


      Ich hoffe, ich konnte helfen. Guck Dir aber die Seite an, da sind auch Bilder dabei sowie Hinweise, wie man den ZV entnimmt und untersucht.


      Grüße,
      Kalliope

      • Klar kann das sein,
        dass Du einen frühen ES hattest. Ziemlich sicher ist ja nur die 2. Zyklushälfte (12-16 Tage). Frauen, die einen sehr verkürzten Zyklus haben (21-24 Tage) hatten dann den ES ebenfalls kurz nach dem letzten Tag der Mens.


        Liebe Grüße und vieeel Glück;-)


        Kalliope

      • Klar, teste!
        Hallo erstmal,


        also wenn Du definitiv am 16.7. Deinen ES hattest, dann bist Du mittlerweile bei ES+15! Damit kannst Du definitiv schon testen. Allerdings wäre Deine Mens, falls Du nicht schwanger bist, spätestens morgen fällig:
        Nach einem ES dauert es in der Regel 12-16 Tage, bis die Mens eintritt.


        Und? Schon getestet?


        Alles Gute für Dich,
        Kalliope

      • Glaube nicht,
        dass Du schwanger bist, wenn Ihr verhütet habt. Klar, es kann natürlich auch beim Vorspiel was passieren... Kann da denn was passiert sein? Würde mir jetzt erstmal keine Sorgen machen und die zwei Tage LOCKER abwarten. Denn wenn Du Dir Stress machst, kommen die Tage meist später, als man will. Bei zuviel Angst kann man sich auch einreden, dass man fetter wird, einem schlecht ist usw. Vielleicht hast Du ja auch vermehrt Angst, weil Du Deine Tage bekommst.
        Is bei mir auch schon so gewesen.
        Was die Verhütung angeht: Wenn Du die Pille nicht verträgst und Dir das mit Kondomen zu unsicher ist, sprech doch mal mit Deinem FA über Alternativen. Vielleicht konntest Du ja nur die bereits ausgetestete Pille nicht vertragen. Es gibt ja verschiedene Pillen mit verschiedenen Hormondosierungen. Oder versuch doch mal den Nuva-Ring. Lass Dich auf jeden Fall mal beraten!


        Liebe Grüße,
        Kalliope

      • Kann Dich so gut verstehen!
        Hallo Fischli,


        auch bei mir ist kein akkuter KiWu da, seit meiner Krankengeschichte hab auch ich Sorgen, überhaupt irgendwann s zu werden. (Endometriose, Konisation, Zyklen zwischen 20 und 35 Tagen etc.)
        Nun zu Deinem Anliegen:
        Ich find nicht, dass bei Dir das Alter ausschlaggebend ist. Wenn Du 16 wärst, würde ich Dir abraten, Kinder zu planen, aber mit 25... Ich glaube, es ist bei jeder Frau (egal ob mit oder ohne Probleme) mit zunehmendem Alter nach 25 schwieriger, schwanger zu werden.
        Psychosomatische Anzeichen, besonders wenn man sich Sorgen macht, kenne ich übrigens auch.
        Was die Verschreibung von Hormonen angeht: Würde ich jetzt noch nicht machen. Würde es erst mit natürlichen Mitteln versuchen. Kenne mich damit nicht aus; Es gibt aber hier im Forum einige Expertinnen, die Dir bestimmt Auskunft geben können.
        Du hast doch eigentlich jetzt schon die richtige Einstellung. Du verhütest nicht, und wenn es passiert, passiert es eben. Den richtigen Zeitpunkt gibt es doch irgendwie nie, oder?
        Wünsche Dir alles Gute,
        Kalliope

        • Ein MONAT!!!
          Das is ja heftig. Hattest Du sowas schon öfter, bzw. sind Deine Zyklen unregelmäßig? Wenn Du zwei Wochen nach NMT beim Arzt warst, und der Test negativ war, kann es natürlich zu früh gewesen sein. Je nachdem, wann Dein ES war. Wenn der ES später war als sonst, kann es natürlich sein, dass Dein Arzt zu früh getestet hat. Würde jetzt - zwei Wochen später - noch einen Test machen. Egal wie das Ergebnis ausfällt: Geh am besten noch mal zum FA!
          Alles Gute für Dich!

          • @fetteschnecke
            Hallo!
            Sorry, wenn ich hier ne Zwischenfrage stelle...
            Ich verstehe die Rechnung nicht. Wieso ist sie, wenn sie am 20. ZT einen Eisprung hatte, ES+11 ??? Ist da eine "1" zuviel oder rechnet man das irgendwie anders?


            Liebe Grüße

            • Eher unwahrscheinlich aber möglich!
              An welchem Zyklustag hattest Du denn GV? Wie lange dauert sonst immer Deine Mens? Bei sehr kurzen Zyklen (21 Tage oder weniger) kann frau schwanger werden, da der ES schon am ZT 6 (also einen Tag nach dem letzten Tag der Periode) stattfinden KANN. Außerdem sind Spermien bis zu 5 Tage überlebensfähig.


              Ein solcher Zyklus ist eher selten, kommt aber vor...
              Wenn Du relativ regelmäßige Zyklen mit 28 Tagen hast, würd ich mir eher keine Sorgen machen.
              Vielleicht ist Dir auch übel, weil Du das Gefühl hast, schwanger zu sein?!


              Die weibliche Psyche ist da hammerhart! Ich kenne das;-)


              Alles Gute für Dich

            • Ich denke schon,
              dass Du das kannst. Habe meine Pille immer um 20:00 Uhr eingenommen. Wenn ich wußte, dass ich um 20 Uhr verhindert bin, habe ich sie manchmal auch früher oder später genommen. Ich denke 3 Stunden früher (Du meinst doch 01:00 Uhr, oder?) kannst Du sie schon einnehmen. Steht da nix in der Backungsbeilage?


              Grüße

            • Einige Antworten
              Habe ebenfalls den Ring genommen, allerdings nur einen Monat. Hatte Probleme mit der Pille wegen Hormonnebenwirkungen. Dummerweise wurde es bei dem Ring nicht besser mit den Hormonnebenwirkungen. Blöd war auch, dass ich permanent Schmierblutungen hatte. Quasi die ganze Zeit. Ich glaube (bitte unbedingt noch mal in der Packungsbeilage nachlesen!!!), dass man den Ring kurzzeitig bzw. während des GV auch rausnehmen kann. Bei der FA-Untersuchung z.B. musste ich den Ring auch entfernen, ebenso beim täglichen Abwaschen des Ringes.


              Das sind meine schlechten Erfahrungen.
              Ich habe allerdings auch einige Bekannte, die keinerlei Probleme mit dem Ring haben (auch nicht beim GV). Auch wüßte ich nicht, dass bei Ihnen der Ring mal gebrochen ist.


              Alles Gute für Dich

              • an0N_1275072799z

                Laut Zykluskalender
                unter http://www.helligrath.de/zr\_2.html ist der 10.07. der letzte fruchtbare Tag gewesen. Hattest Du denn ungeschützten GV? Würde mir Sorgen machen, wenn 14 Tage nach diesem letzten GV keine Periode einsetzt. So lange dauert nämlich ziemlich genau die 2. Zyklushälfte.
                Bevor Du Dich zu lange verrückt machst: mach einen Test!


                Alles Gute für Dich!

                • lexie_12337958

                  @schafgarbe22
                  Habe gerade den Beipackzettel vom Diaphragma rausgekramt...


                  Da steht: "Das Diaphragma kann zu jedem Zeitpunkt vor dem GV eingesetzt werden. (...) Das D. soll nicht länger als 24 Stunden getragen werden. (...) Zusätzliches Spermizid muss angewendet werden, falls das D. mehr als 6 Stunden vor dem Verkehr eingesetzt wurde. Die Zeitangaben für neue Anwendung des Spermizids können je nach verwendetem Sperizid variieren."


                  Wahrscheinlich hängt die Zeit also davon ab, wie lange das Spermizid (und zwar muss es ja nach dem GV noch 8 Stunden wirksam sein) wirkt.


                  Es war allerdings ein Problem, das Spermizidgel überhaupt zu bekommen, da es zumindest bei den Apotheken in meiner Nähe nicht angeboten wird. Ich habe es deshalb bei einer Online-Apotheke bestellt, die das Spermizid (mit NONOXYNOL-9) selber herstellt. Auf dem Infozettel zu dem Gel steht nur, dass man es vor dem Einführen des Ds auf das D aufgetragen werden muss.


                  Ich denke, wenn man es zwei Stunden vor GV aufträgt und Einführt, sollte es kein Problem sein. Habe ich auch schon mal gemacht...


                  Grüße

                • louiza_879061

                  Super Sache
                  mit dem Diaphragma. Natürlich hat auch das Diaphragma -wie alle Verhütungsmittel - seine Schwachstellen:
                  Es muss unmittelbar vor dem GV eingesetzt werden. Einige finden das abturnend. Ich persönlich finde es nicht schlimm. Außerdem muss es nach dem GV 8 Stunden drinnen bleiben.
                  Summa summarum benutze ich es schon seit einem Jahr, bin voll damit zufrieden, ebenso mein Freund.
                  Was die Gels angeht,... weiß jetzt grad gar nicht, welche Basis das hat (s.o.). Aber auch damit gibt es keinerlei Probleme. Wichtig ist auf jeden Fall überhaupt ein SPERMIZID zu nehmen und die richtige Größe des Diaphragmas zu haben.


                  Grüße

                  • milica_12251343

                    Schlau gemacht
                    bezüglich Persona.
                    Ist also keine Tempimethode, sondern misst irgendwelche Hormone. Hab gelesen, dass Endometriose auch den Hormonhaushalt durcheinander bringen kann. Persona misst die Hormone ja nur, informiert Dich quasi, wie der Hormonhaushalt aussieht. In diesem Fall kann ich mir auch nicht denken, dass man mit EM Persona nicht verwenden kann. Inwieweit EM das Ergebnis auf dem Computer verfälscht, kann ich Dir leider nicht sagen.


                    Alles Gute für Dich!

                  • an0N_1229825499z

                    Glückwunsch!
                    Zum 2. Kind! In dem Fall würde ich Dir eher zur Kupferspirale raten, da billiger. Würde mich aber auf jeden Fall von meinem FA über Nebenwirkungen, Komplikationen etc. informieren!


                    Alles Gute für Dich!

                    • Glaub nicht,
                      dass das stimmt. Persona ist doch ne Temperaturmethode, oder?!
                      Wenn das so ist, dann wüste ich nicht, was die Temperatur mit Endometriose zu tun hat. Muss ich mich noch mal schlau machen...
                      Ich hatte ebenfalls Endometriose (vor 3 Monaten entfernt worden), und mein FA sagte, dass die Verhütung mit der Pille das Wuchern der Endometriose verhindert/unterdrückt. Deshalb wird EM-Patientinnen auch die Pille verschrieben. Ich kann mir also höchstens vorstellen, dass eine natürliche Verhütung -wie Persona- funktionieren kann, jedoch nicht das Endometriosewuchern verhindert.

                      • kielo_12759295

                        Gibt es wahrscheinlich nicht
                        Habe mich ebenfalls lange mit ner sicheren Alternative zur Pille beschäftigt. Wahrscheinlich ist die Pille aber auch nur so sicher, weil man Dank der Hormone eh keine Lust mehr auf Sex hat;-))
                        Mittlerweile verhüte ich seit einem Jahr mit dem Diaphragma. Richtig angewendet ist es echt eine Alternative: unbedingt mit Spermizid verwenden, richtig anpassen, richtig einsetzen, zusätzlich kann man an fruchtbaren Tagen das Diaphragma mit Kondom kombinieren (obwohl mein FA sagte, dass das ja doppelt-gemoppelt sei).
                        Das Image dieser Verhütungsmethode ist eher schlecht; liegt womöglich daran, dass nur wenige Frauen in Deutschland mit dem Diaphragma verhüten, und kaum repräsentative Berichte existieren.


                        Kann also nur von mir und einer Bekannten sagen: Wir sind voll zufrieden!


                        Alles Gute für Dich

                        • aubrey_12770539

                          Kommt drauf an...
                          ... wie Du grundsätzlich auf Fremdkörper reagierst.
                          Dummerweise weiß man das erst, wenn eine Spirale eingesetzt ist.
                          Jedenfalls soll die Hormonspirale, weil aus Kunststoff, verträglicher sein. Die wird allerdings für 5 Jahre eingesetzt und ist dementsprechend teurer. Außerdem ist in dieser Spirale ein Hormon enthalten, dass die Nidation einer befruchteten Eizelle verhindert. (War für mich ein Hauptgrund, die Hormonspirale nicht zu nehmen).
                          Bei der Kupferspirale treten mehr Entzündungen auf, besonders dann, wenn man noch nicht entbunden hat. Die Entzündungen können in gaaanz seltenen Fällen auch zu Unfruchtbarkeit führen (Dies war für mich der Hauptgrund, die Kupferspirale nicht zu nehmen).


                          Da ich auch keine Lust mehr auf die Pille hatte (Depressionen, Gewicht, Geruchssinn etc.), habe ich mich lange mit Alternativen wie den Spiralen beschäftigt. Mittlerweile nehme ich das Diaphragma bzw. Pessar mit Spermizid seid einem Jahr ohne Beschwerden oder Schwangerschaft.


                          Wie alt bist Du denn? Schon mal ein Kind bekommen?


                          Liebe Grüße