Hallo,

ich habe ein riesen großes Problem und hoffe jemand hat hier Erfahrung bzw. Tipps?

Mein Mann (34) und ich (31) sind inzwischen 9 Jahre zusammen und wir haben zwei wunderschöne Kinder.
Wie es halt ist haben wir wenig Sex aus Zeitgründen. Er arbeitet viel und ich kümmere mich um den Haushalt, Kinder usw.
Immer wieder gab es dann mal Diskussionen über unser Sexleben, er will meistens und ich weiß auch das er es sich sehr oft selbst macht, was für mich keine Problem ist.

Vor ca. einer Woche hat er mir erzählt das er gerne etwas neues probieren wolle was sich FLR nennt?
Ich kannte diesen Begriff nicht, er erklärte mir das es sich um eine Weiblich geführte Beziehung handle. Er zeigte mir im Internet wie so etwas ablaufen könne.
War schon ein wenig geschockt bis jetzt war er meist der Dominate Part bei uns in der Ehe. Es würde ihn sehr erregen und ich solle die Vorteile sehen?
Habe ihm gesagt das ich es mir durch den Kopf gehen lasse.

Inzwischen habe ich mich durch etliche Foren und Berichte gelesen weiß aber nicht ob ich so Dominat sein kann?
Kann mir hier irgendwer Tipps geben oder gibt es hier sogar Leute die so etwas machen bin mir irgendwie sehr unsicher.

Schöne Grüße eure Regina

• oswin_12907386 und enja_11878390 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Mal was anderes:

Im Eingangspost schreibst Du, euer Sexleben würde vor allem unter Zeitmangel leiden.

Wie soll sich das Problem mit FLR plötzlich lösen?

Man sagt so schön, man ist dominant oder eben nicht.

Es geht ja auch nicht nur um sexuelles, sondern auch um die Fragen wie Geld, was macht man am WE, wohin geht der Urlaub, wann darf erwohin gehen usw.

Er gibt die Verantwortung komplett an Dich ab...

Er möchte es zu erst Sexuell und danach in die ganze Beziehung mit einbeziehen?
    Der Gedanke überfordert mich sehr:shy:

Ihr müsst es für euch individuell ausloten.

Es gibt auch nicht "den" BDSM, genausowenig wie "die" FLR.

Gerade im Alltag mit Kindern oder vor Freunden kann man es ja kaum "offen" ausleben. Er wird Dir kaum vor anderen Leuten die Schuhe an- und ausziehen wollen.

Zum sexuellen:
    Hat er da Vorstellungen? Keuschheitsgürtel oder so was?
    Wie "will" er dominiert werden?

Das weiß ich noch nicht wircklich?
    Es war ihm sichtlich ein wenig unangenehm vorauf hin ich sagte ok ich lese ein wenig nach und überdenka das ganze.

Mal was anderes:

Im Eingangspost schreibst Du, euer Sexleben würde vor allem unter Zeitmangel leiden.

Wie soll sich das Problem mit FLR plötzlich lösen?

an0N_1257137799z

Zeit müsst ihr euch auf jeden Fall freimachen, unabhängig davon, ob ihr FLR leben wollt oder nicht.
    Zeit füreinander zu haben und miteinander zu verbringen wäre zunächst der wichtigste Schritt für euch. Wenn euch das dauerhaft gelänge, ergäbe sich sicherlich vieles von selbst.
    LG Thomas

an0N_1257137799z

Wenn Du Dich spielerisch annähern willst und es erst mal auf das sexuelle beschränken willst, verbiete ihm erstmal, dass er es sich selber machen darf.
    Das kostet keine Zeit und er hat Kopfkino bzw was zu knabbern.

Das wäre ein "harmloser" Einstieg und ihr könnt mal sehen, was es mit euch beiden macht.

an0N_1257137799z

Versuche es mal, ich war mir auch lange nicht sicher ob ich das kann?
    Nun ist er verschlossen und ich würde es nicht mehr ändern.
    Es gibt taussende Vorteile für die Frau, gerne kannst du dich auch per pn bei mir melden.

Habe mich entschlossen es ab heute Abend zu versuchen.
    Habe so viele positive pns bekommen das ich mir denke ein versuch ist es wert;-)

Habe ihm geschrieben das er nicht lange arbeiten darf da ich will das er mich heute ohne wiederworte augiebig massiert:moque:

Den richtigen Vornamen hast Du ja schon mal.;-)
    Dann lass Dich königlich behandeln.

Ich habe mich mit dem Thema FLR mal ausführlich beschäftigt, finde aber keinen Zugang, wieso man sich freiwillig dermassen seinem Partener unterordnen sollte...

oswin_12907386

Genau da habe ich das Problem. Was ist geil, wenn ich ständig nach ihrer Pfeife tanzen soll und im Zweifel nur ganz selten ran darf?

Stell ich mir vor wie wennste ´nen Ferrari auf´m Hof stehen hast, den Du immer hegst und pfegst und bewunderst. Nur fahren, was am meisten Spass macht, darfst Du ihn fast nie.
      Und das der Gedanke, ihn fahren zu dürfen, schöner sein soll als das fahren selbst, will mir nicht in den Kopf...

goar_880398

Wenn Mann keine devoten Neigungen hat, kannst du das nicht nachvollziehen. Musst du auch nicht. Menschen leben ihre Lust unterschiedlich aus und das ist gut so.

oswin_12907386

Völlig Deiner Meinung. Man muss als Paar glücklich sein. Wenn es beiden Spass macht, ist alles gut.

ohoh... das schlägt die Frustration aber gewaltig durch.
          Was hat das Ventilieren Deines Frustes mit dem Thema des Threads zu tun? Genau, nichts.

In diesem Thread ging es eingangs nicht um das, was Männer wirklich wollen, sondern um das was ein Mann möchte, nämlich Reginas Mann. Von ihr hört man gar nichts mehr. Mich interessiert, ob und wie es bei beiden mit FLR weiter gegangen ist. Sie äußert sich leider gar nicht mehr.

Reine Männerfantasie. Die Frauen wollen das nicht.