:-( ich habe wirklich keine Lust mehr, am liebsten würde ich mich ins Bett legen und dort die nächsten 50 Jahre bleiben. Erst hab ich meine Kündigung zum 31.7 erhalten, nun hat am Donnerstag mein Mann seine Kündigung im Ende der Probezeit erhalten und am Freitag haben wir erfahren das meine Schwiegermutter (erst 47) im Krankenhaus ist und Krebs hat :-( ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht . Wir hatten alles nach dem Tod meiner Eltern in den Griff bekommen und nun geht es so rapide herab. Ich fange morgen einen 450 Euro Job bei einem mobilen Pflegedienst an, dachte das ist erstmal besser als nichts. Aber da mein Mann nun arbeitslos ist werden wir finanziel ziemlich blöd da stehen, Weihnachten steht vor der Tür - winterreifen für das Auto usw. Das gesparte ist fast alles für das Auto drauf gegangen, da wir auf dem Dorf Leben und ohne Auto geht es hier nicht. Ich könnte so heulen, wir hatten uns ein tolles Leben aufgebaut und nun geht alles putt,Nachts kann ich kaum ein Auge zu machen. Ich kann nur hoffen mein Mann findet so schnell wie möglich wieder Arbeit, eine Bewerbung hat er gleich am Freitag schon in einer Firma abgegeben. Da sieht man mal wie schnell sich das Blatt wenden kann

Hey
erst mal tut es mir Leid, dass ihr jetzt so kämpfen müsst :-(.


Ich möchte euch nur einen Tipp bezüglich der Winterreifen geben: Letztes Jahr musste ich auch neue kaufen, allerdings habe ich vwochenlang bei ebay Kleinanzeigen gestöbert und ein Komplettsatz mit Ersatzreifen für 90 Euro erstanden. Zwar gebraucht, aber nur 750 km runter, so dass die Profiltiefe wie neu war.


Wir hatten glücklicherweise verwandte in der Umgebung, so dass wir die angehauen haben, die mitzubringen, es gibt aber auch die Möglichkeit über Reifenversand! Alles in allem günstiger als neu zu kaufen.


LG

    Lass dich mal drücken :happy:
    Das Gute ist, dass der Arbeitsmarkt momentan so gut wie schon lange nicht mehr ist.
    Was genau sucht dein Mann denn, wenn ich fragen darf?

      hyong_12507581

      Er sucht
      Eine Stelle als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, ich hab einfach panische Angst das er keinen Platz findet :-(

        An
        Ganzjahresreifen hab ich auch schon gedacht, so viel Schnee fällt hier eigentlich nicht. Weißt du wie die preislich so liegen? Der Wechsel stört wirklich, haben dieses Jahr erst neue Sommerreifen gekauft :-/

          hyong_12507581

          Wir kommen
          Aus Nordhessen. Wir haben schon nach Stellen in zb. Kassel gesucht, da besteht dann aber das Problem das wir nur ein Auto haben und ich dieses aber zum Erreichen meines Arbeitsplatzes brauche. Wir können ja nicht davon ausgehen das er einen Firmenwagen gestellt bekommt, dieses Glück hatten wir bis jetzt nur einmal.

            malina_12056379

            Noch ein Tipp
            wenn dein Mann Verkaufstalent besitzt und gut mit Menschen umgehen kann:
            Er könnte sich auch für eine Stelle im Außendienst für Elektrotechnik bewerben. Der Vorteil ist die 1% Regelung beim Firmenwagen, sprich ihr hättet gleich auch ein Auto, das ihr privat nutzen könnt. Ohne Zusatzkosten.
            Mein Mann ist im Außendienst. Er liebt seinen Job und würde nie etwas anderes machen wollen

              malina_12056379

              Ein
              Zweites Auto muss man sich leider auch erstmal leisten können :-/ wir wollten eigentlich eins leasen, gut das wir das nicht gemacht haben.

              hyong_12507581

              Er
              Hat jetzt zuletzt im Kundendienst gearbeitet, für Bauknecht und diverse Hersteller. Leider fand die Firma er würde nicht ins Team passen. So an sich hat ihm der Job gefallen, stressfreier als auf einer Baustelle und körperlich nicht ganz so schwere Arbeit

                malina_12056379

                Aber wenn er einen
                Vollzeitarbeitsplatz angeboten bekommt, sollte er das Auto fahren. Geldmäßig wäre das sinnvoller, auch wenn du dann erst mal zu Hause bleibst.


                Blöde Frage... bist du examinierte Altenpflegerin? Im ambulanten Dienst bekommt man doch ein Auto gestellt. Und Pflegekräfte werden doch tierisch gesucht... hab letztens erst eine Anzeige gesehen, dass man einen Fernseh geschenkt bekommt bei Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages :FOU:

                malina_12056379

                Es gibt zwei Arten Außendienst
                Kundendienst, bei dem Reparaturen anfallen, die zu erledigen sind, und eben der Verkauf. Mein Mann macht letzteres, aber immer nur B2B, also Business to Business. Keine Endkunden. Der Verkauf muss deinem Mann aber auch liegen. Es wäre viell. etwas, das er ausprobieren könnte, denn manche Firmen nehmen auch Quereinsteiger.
                Googel einfach mal im Internet Außendienst Elektro und gib dein Gebiet ein. Unter Monster, Stepstone usw. finden sich sehr viele Stellen, eben auch, wenn er nicht nur Außendienst sucht :-D

                Ich
                habe gerade extra mal gegoogelt. Gesetzlich darf man auch Ganzjahresreifen verwenden, auch bei Schnee und Glatteis. natürlich sollte man in Gegenden wo vergleichsweise viel Schnee ist, zu Winterreifen greifen. Bei uns war der letzte Winter knappe 4 Wochen und das auch nur mit mäßig Schnee.

                Ich kann dich verstehen
                Bei uns ist praktisch innerhalb von einem Tag alles den Bach runter.. aber nicht mit Arbeitslosigkeit und das mit der Schwiegermutter ist natürlich auch schlimm....
                Also mit den Winterreifen, da würde ich mir Gute gebrauchte im Internet suchen. Das mache ich bei meinem Auto auch.
                Und wenn dein Mann wieder eine volle Stelle bekommt würde ich ihm schon das Auto überlassen.
                Vielleicht bekommst du ja eins gestellt wenn du in der mobilen Pflege bist? Hab jetzt nicht richtig nachgelesen ob das der Fall ist.....
                Das wird alles wieder! Es ist schwer aber nach und nach bekommt man das wieder hin. Auch wenn es jetzt nicht so aussieht.
                Ich finde es auch immer schlimm zu sehen wie schnell sich alles ändern kann......

                Das tut mir so leid, lass dich mal virtuell drücken!
                Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht.


                Alles gute!

                Wo
                genau kommst du her? ich wohne auch in Nordhessen, ich kann gerne die Augen und Ohren offen halten wegen einem Job für deinen Mann.
                Mein Mann arbeitet auch in Kassel und fährt mit dem Zug (50km), das geht ganz gut.


                Winterreichen gehen sehr gut auch gebraucht. Haben wir letztes Jahr auch gemacht.