Ich bin es los !!
über 10 Jahre verschiedene Therapien, nichts half, mein Himmel war dunkelgrau, bis ich im Mai 2002 bei einer Kinesiologin landete. Hatte mir eine Bekannte geraten. Das zahlt die Kasse leider nicht, aber das war mir egal. Seit Sommer 2002 scheint für mich mich wieder die Sonne. Die letzten Wolken brachte ich mit der Spiegelgesetz-Methode weg, die ich bei dieser Frau in einem workshop lernte. Jetzt kann ich mir sogar selbst helfen.
Viel Glück wünscht Dir emmy8
Angstzustände
Angstzustände
Ich leide an dem gleichen Problem. Es kam von heute auf morgen. Das ist jetzt 6 Jahre her. Anfangs war es so schlimm, dass ich nicht mal mehr zum Einkaufen gehen konnte noch z. B. in öffentliche Verkehrsmittel steigen konnte. Mein Leben wurde immer eingeschränkter und ich - eigentlich ein fröhlicher Mensch - wurde immer depressiver. Zuletzt habe ich sogar psychologische Hilfe in Anspruch genommen, wobei ich sagen muß, dass mir letztendlich meine eigene Willenstärke und auch ein gewisses Maß an Wut geholfen hat meine Lebensqualität einigermaßen zurückzugewinnen.
Leider wird es nie mehr so sein vorher, aber noch heute hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß ich wieder so sorglos sein kann, wie es früher der Fall war. Ich trage vorsichtshalber immer ein paar starke Beruhigungstabletten in der Tasche. Es reicht meistens schon zu wissen, daß ich sie bei mir habe. Ansonsten mußt Du trainieren, Dich gedanklich abzulenken. Auch einen Besuch beim Homöopathen würde ich Dir empfehlen, denn wenn er das richtige Mittel für Dich entdeckt, wird das sicher eine wahnsinnige Erleichterung sein. Gib bloß die Hoffnung nicht auf und laß Dich keinesfalls immer mehr in die Enge treiben. Es wird sonst immer schwieriger wieder herauszukommen.
Angstzustände
Hallo ela78 kann mich voll in Dich reinversetzen hatte auch Angstzustände und das sogar 12 Jahre lang aber nun bin ich geheilt oder besser gesagt ich kann nun damit umgehen und das hätte ich nie gedacht das ich wieder mal irgendwas alleine machen kann
...
hallo ela!
habe gerade deine thread gelesen, aber gesehen, das er schon lange zurück liegt. ich würde mich dennoch freuen, von dir zu hören. also wie es dir jetzt geht und ob du eine therapie angefangen hast.
ich bin noch nich soo lange hier in diesem forum und schau nur ab und zu hier vorbei. aber in den letzten tagen doch öfter hier im psychologie-forum.
ich schreibe dich deshalb an, weil es mir ähnlich geht wie dir.ich habe mit noch nie jemanden dadrüber geredet->ehrlich. habe total angst davor, das mich die leute für bescheuert halten oder so. ich habe auch tierische angst beim einkaufen an ner langen schlange zu stehen, in überfüllten discos zu stehen oder an einem tisch mit vielen leuten zu sitzen, die mir direkt ins gesicht gucken können.hört sich bescheurt an, ich weiß, ist aber so...ich will hier nicht meine ganze lebensgeschichte schreiben, ich würde mich nur freuen, mit anderen kontakt zu haben, denen es ähnlich geht...
freu mich über antworten, bzw. nachrichten:-)
schönen abend noch,
nici!
Angstzustände
Ich habe das seit 1994.Es ist angefangen in Kiel wo ich in der Gehstraße wo ich mit Herzasen zusammengebrochen bin. Danach bin ich in Bad Bramstedt in einer pychosomatischen Klinik für 12 Wochen gewesen wo ich lernen musste wieder rauszugehen, in Supermärkten musste ich gehen wo ich immer mein Angstzuständen ausgesetzt war und da gelernt habe besser damit umzugehen
hier ein Paar Tips für Dich:
Stelle Dich deiner Angst und Du wirst nach einer Zeit merken das nichts passiert was lebensbedrohlich ist.Ich reise schon wieder alleine mit meinen 4 Kindern nach Tunesien.Ich gehe auch in die Disco trotz Angstzuständen und merke das auch diese nach der Zeit abklingen.Meide diese Orte nicht wo diese Angstzustände auftreten.Und Du wirst merken das garnichts passiert.Und immer wieder in angriff nehmen.Ich lebe heute ganz gut damit aber loswerden geht nicht. ich nehme keine beruhigungs Tabletten sondern Antidepressivar allerdings gehe ich alle 3 wochen zu Therapie gesprächen was mir sehr gut tut.
Was hilft !!
hallo ela78!!
ok, 19.01 ist schon ne zeit her, aber egal. hoffe nur, du liest es noch, denn es könnte dir helfen. ich bin 27 jahre alt und hatte immer wieder angstzustände. die ersten mit 8, 9 jahren. die zweiten mit 21, 22 jahren, tja und jetzt leide ich wieder seit der geburt meiner tochter dran. also seit 15 monaten. es war schrecklich. ich konnte niergends hingehen, einkaufen war horror für mich.besonders an der kasse stehen und zu warten. überhaupt zu warten. an der ampel, bei stau ect. immer hatte ich den dran in bewegung zu sein um bloß schnell wieder aus dieser situation zu kommen.wenn ich wußte, dass ich nun alleine mit dem auto meiner mutter in die stadt mußte(ich wohne auf dem land) bekam ich ein beklemmendes gefühl auf der brust.hatte das gefühl ich ersticke,feuchte hände-angst in ohnmacht zu fallen beim autofahren, schwindelgefühl.und ganz schlimm war es wenn ich alleine zuhause war.jeden tag versuchtew ich irgendjemanden zu überreden bei mir zu schlafen, obwohl ich doch so gerne mal meine ruhe gehabt hätte,aber es ging nicht.alleine zu sein mit meiner tochter hat mich wahnsinnig gemacht.teilweise hatte ich den drang meine tochter schnell anzuziehen und einfach nur rauszukaufen, weg bloß weg!! tja dann ging ich zum neurologen, erzählte ihm alles und er verschrieb mir antdepressiver, denn ich hatte ja schon alles ausprobiert. von passionsblume bis hopfen-baldrian tabletten. alles schlug an, aber auch nur ein paar tage, dann die gleiche scheiße.ok, also ich fing an die tabletten zu nehmen.es wurde noch schlimmer. ich stand total neben mir und hatte den drang mich umzubringen. ok-sofort abgesetzt nach 4 tagen.scheiß zeug-verdammt gefährlich-nie wieder.um jetzt zum ende zu kommen. ich habe ein mittel gefunden, was mir meine angstzustände und panikattaken so gut wie genommen hat.es ist was planzliches. da schwöre ich total drauf. kauf dir Globulis und zwar stramonium D12. nimm davon 3 mal täglich 5 stück. es gibt keine nebenwirkungen, außer das sie nicht helfen.mir haben sie sofort geholfen. tja und dann für akute anfälle hole dir rescue-tropfen. super sache, egal bei welchem leiden. 5 tropfen unter die zunge das wars. ach ja die globulis auch unter der zunge zergehen lassen.die trofen kosten 8,10 euro und die globulis rund 6 euro. also nicht die welt. ich wünsch dir viel, viel glück und nur das aller beste. gib nicht auf und denk dir-alles geht vorbei und hab keine angst du kannst eh nix machen falls mal was ist. machs gut. deine kathi
Nur eins
hatte das gleiche problem,über ein jahr lang.es gibt nur eins.die angst zulassen.sich auffressen lassen,die welle über dir zuschlagen lassen.glaub mir.
Angstzustände
Ja ele78,ich weiß, wir du dich fühlst.Ich leider seit ca. 3 jahren unter Angstzuständen. AM Anfang wusste ich garnicht was mit mir los sei.Bis mich meine Schwester darauf angesprochen hatte, sie hatte das selbe Problem wie ich ,"Angst",sie hatte das aber nach der Geburt ihres 2.kindes bekommen. Nun zu mir:Wenn ich im Stau stand,oder mit dem Auto auf der Autobahn liegengeblieben bin, nachts in fremdem Ländern im Auto unterwegs (Urlaub).......immer dann,wo ich dachte:Oh Gott,wenn mir jetzt etwas passiert,wer hilft mir??........wo soll ich hin??wo rufe ich an?............und schwups bekam ich schweißausbrüche,herzrasen,schnelles Atem,druck auf der Brust,Schwindelanfälle,erhöhten Blutdruck,ich dachte,jetzt ersticke ich!!!...............
Ich bin auch zum Arzt,habe pflanzliche draggees bekommen,haben mir auch ganz gut geholfen,weiss nicht mehr wie die hiessen,............nun ja,seit 1 Jahr habe ich auch keine mehr gebraucht.........jetzt sind meine Angstzüstände wieder da,bin vor 1 Monat zusammengebrochen........und gestern auf der Arbeit wieder,musste sogar raus,bin nach hause gefahren,habe es nicht ausgehalten......und stand auch im Stau.ja schrecklich.......ich habe mich dann doch beruhingt,bin sofort zum Arzt ,nehme jetzt Laif900 und habe mich schon einen Arzt ausgesucht, werde autogens Training machen.........ich hoffe,dass es hilft.........also nicht unterkriegen lassen,sondern sich auch HELFEN LASSEN........und auch mit dem Partner darüber zu reden....mache ich auch,am Anfang habe ich mich geschämt.......wollte nicht als Psychotante da stehen.......alles stimmt nicht......du musst dich deine Angst stellen und viel darüber reden.........viel Glück:-)=
Kämpfe dagegen
Ich hin ab 28.03 in Bad Dürkheim in Therapie wegen meinen Angstzuständen...
Angststörungen....
hi ela78!!!
tja es ist zwar schon ne zeit lang her, isch schreib dir trotzdem.......
also ich bin erst 13 jahre jung und seid ein paar jahren leide ich unter häufigen panikattacken. das passierte mir z.b. wenn ich bei freunden übernachtete:
aus dem "normalen" heimweh wurde eine panikattacke mit herzrasen, schweißausbrüchen und schüttelfrost - ich wollte so schnell wie möglich nach hause.
außerdem bekam ich diese angstzustände auch vor referaten, tests,....
im herbst war ich dann in der nervenklinik und bei mir wurde eine ANGSTSTÖRUNG MIT SOZIALER PHOBIE (siehe GOOGLE) festgestellt. seitdem nehme ich anti-depressiva und bin in psychologischer behandlung.grundsätzlich hat es sich schon gebessert. trotzdem breche ich noch heute in schweiß aus, wenn ich z. b. die zeitung vom zeitungsstand im ort hole, da ich angst habe, dass keine zeitung mehr da ist, mir der ganze ort zusieht und ich mich blamiere. eigentlich völlig verrückt, aber so ist das nunmal.... es trifft nicht genau auf deine beschreibung zu, dennoch würde ich dir dringend raten professionelle hilfe anzunehmen (therapie,...) da es auf dauer wirklich sehr belastend ist.....
ich hoffe ich konnte dir helfen!
ALLES GUTE!!!
glg
Wie ich die Angst besiegt habe
Hallo Ihr Lieben, ich hatte 15 Jahre lang täglich Angstzustände gehabt, ich brauch Euch ja nicht zu sagen was ich alles schon ausprobiert habe in diesen Jahren. Jetzt habe ich Hilfe bekommen.Mir geht es jetzt ganz gut und das nach so einer langen Zeit der Panik und Angst. Ich will nicht lange darum schreiben ich gebe Euch hier die Internetadresse von dem Dr. der es geschafft hat mich in 2 Tagen zu heilen.Schaut sie Euch an, und entscheidet selber. Ich habe meinen Weg gefunden und ich hoffe ihr findet ihn auch www.hypnose-doktor.de Ich selber mußte fast 600 km zurücklegen doch mein Leidensweg von den 15 jahren war viel länger.Ich wünsche Euch Alles Gute...Sandra
Huhu
ich kenne das ich habe das selbe problem aber schon seit 4 jahren...und bin erst 23...ich kann mein leben auch nicht mehr geniessen..und nun kommt noch dazu das ich schwander bin und keine medikamente nehmen kann..was mich ganz schön mitnimmt...also wenn du lusst hast meld dich
Hi ich hab das selbe problem
Verdammt ich kann auch nicht mehr bin sehr ungeduldig nervös und angst vor manchen menschen ich seh kein ausweg mehr ich arbeite seit 1 woche aber muss es wieder aufgeben aber ich versuche aber innerlich hab ich keine kraft ich wurde vergewaltigt 2 jahre geschlagen dabei will ich doch nur mein beruf und keine probleme ich weiss nicht mehr weiter psychologe hilft nicht und hannover medizinische hochschule war ich auch schon vergebungslos hast du tipps wenn ich garnicht mehr kann gehe ich freiwillig in der psychatrie was den sonst oder dicke tabletten aber will nicht betäubt rumlaufen bitte lass uns tipps geben du hast mein vertrauen bye
Ich hatte das gleiche wie du
ich empfehle dir Arsenicum LM1 das ist das einzige Mittel das wirklich bei Ansgtzuständen und Energielosikeit hilfst.
Stramonicum d12
hallo
habe gerade dieses forum gefunden und mich bei deinem text wieder gefunden , es ist schon lange her wo du das geschrieben hast, aber vielleicht bekomme ich trotzdem eine antwort von dir , würde mich wirklich freuen. du schreibst von diesem stramonicum d12 , hört sich gut an und habe es mal gegoogelt, aber laut anwendung ist es nicht gegen angst und panik und bin nun nicht sicher ob ich es mir holen soll, wäre toll wenn du mir antwortest, weil ich mich damit echt nicht auskenne, lieben gruß jule
Angst Phobien
Hi,
Ich werde die Tage auch mal einen Termin bei dem Doktor ausmachen. Ist zum Glück nicht weit weg von mir.
Hast du vielleicht noch eine Ahnung was das bei die gekostet hat?
Und deine Angst ist jetzt ganz weg?
Ist ja schon ein paar Jahre her dein Bericht.
Würde gerne mal hören wie es die jetzt so geht?
Lg