K
kerrie_11921173

• 28. Mai 2007
  • Beitritt 28. Mai 2007
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ritzen....
    hi!!

auch in meiner klasse ritzen sich zwei jungs, die mit ihren problemen nicht mehr zurechtkommen....
    er sollte unbedingt mit jemandem professionellen reden. denn audf dauer ist dies sehr gefährlich!!

glg

• Angststörungen....
    hi ela78!!!

tja es ist zwar schon ne zeit lang her, isch schreib dir trotzdem.......

also ich bin erst 13 jahre jung und seid ein paar jahren leide ich unter häufigen panikattacken. das passierte mir z.b. wenn ich bei freunden übernachtete:
    aus dem "normalen" heimweh wurde eine panikattacke mit herzrasen, schweißausbrüchen und schüttelfrost - ich wollte so schnell wie möglich nach hause.
    außerdem bekam ich diese angstzustände auch vor referaten, tests,....
    im herbst war ich dann in der nervenklinik und bei mir wurde eine ANGSTSTÖRUNG MIT SOZIALER PHOBIE (siehe GOOGLE) festgestellt. seitdem nehme ich anti-depressiva und bin in psychologischer behandlung.grundsätzlich hat es sich schon gebessert. trotzdem breche ich noch heute in schweiß aus, wenn ich z. b. die zeitung vom zeitungsstand im ort hole, da ich angst habe, dass keine zeitung mehr da ist, mir der ganze ort zusieht und ich mich blamiere. eigentlich völlig verrückt, aber so ist das nunmal.... es trifft nicht genau auf deine beschreibung zu, dennoch würde ich dir dringend raten professionelle hilfe anzunehmen (therapie,...) da es auf dauer wirklich sehr belastend ist.....
    ich hoffe ich konnte dir helfen!
    ALLES GUTE!!!

glg