• Mein Baby
  • OT: Warum wird man wirklich fettleibig?

an0N_1272777899z

Nein
Also da muss ich wiedersprechen, unser Körper ist ein meisterwerk!!!! Ich habe nur diesen einen. Ich finde wir müssen unsere Körper mehr pflegen und uns mehr Zeit nehmen. Denn der soll auch noch lange halten. Sprich ich mache Sport, ernähre mich gesund, trinke ausreichend Wasser, keine suchtmittel außer einen Kaffee am Tag.
Niemand kann mir natürlich garantieren dass ich gesund bleibe aber ich kann risiken minimieren.

    meral_11979817

    Muss nicht lange sein
    3 mal die Woche 20 Minuten ist ausreichend und geht auch neben drei Kindern. Echt!!! Habs ausprobiert. Und das einzige dass du brauchst ist eine matte, Turnschuhe und deinen Körper

      fleur_12723967

      Ja der Körper ist ein Meisterwerk
      aber wie das bei Kunstwerken so ist, sie gefallen einem nicht immer. Und da ist so mancher Anblick eben sehr abstrakt, bei anderen Werken muss man ein bissel suchen,bis einem die Schönheit auffällt, und wieder welche sind sehr ansehlich und lassen sich überall sehen.


      Auch die Pflege ist sehr wichtig. Wichtig für sich, für die seelische und körperliche Gesundheit.
      Nun ist es noch so,dass unser Körper unter Pflege leider oft etwas anderes versteht wie wir es gerne hätten. So gibt es eben Menschen wie mich,die ansich nie dick waren,aber durch besondere Umstände eben nicht mehr so gut ab und in der Tendenz mehr zunehmen.


      Und dann sagen Seele und Körper zum Kopf,ach komm lass doch sein, lieber ein paar Kilos mehr, wie dass du ganz auf dem Zahnfleisch gehst du Sturkopf.


      Ich bewege mich auch sehr gerne und viel, bin ausdauernd und in guter körperlicher Verfassung,abgesehen von diversen Erkrankungen die ich auch schon lange vor dem Übergewicht hatte.
      In meiner Arbeit bin ich körperlich oft gefordert.
      Trotzdem nehme ich nicht schnell ab.Egal wie gesund und frisch ich koche.
      Ob ich einmal am Tag Schoki esse oder einmal in der Woche.
      Zwei meiner Kinder sind durch eine seel. Behinderung sehr betreuungsintensiv und das habe akzeptiert, dass es mir zwar nicht gefällt wie ich ausschaue,es aber immer noch das kleinere Übel ist von allem.


      Mich stört einfach dass das Gewicht zu selten im Kontext gesehen wird. Sicher sind dicke Gesunde kein Freifahrtschein zum essen und zunehmen nach dem Motto, es passiert schon nix,aber auch längst nicht so krank oder das Übel der Krankenkassen wie man es hört. Gerade bei Volkkrankeiten wie Diabetes und Bluthochdruck ist man heute so schnell gefährdet oder krank. Warum? Weil einfach die Werte so lange nach unten gesetzt werden, bis es passt und diverste Medikamente uns wieder Heil und Segen versprechen.


      Ich habe schon viel durch. Ich war magersüchtig,als es nichts zu magern gab, ich bekam Bulimie und im Grunde wird man davon nie geheilt, man lernt nur damit umzugehen.
      Und mir ist mein heutiges Leben immer noch lieber wie wie einem Ideal hinterher zu rennen,was ich nie erreichen werde und welches schon gar nicht dafür sorgt, dass es meinen Kindern gut geht.
      Das tue ich. Und wenns dazu 'nen fetten Arsch braucht,dann solls mir recht sein.

      Doch, zeit
      ich bin oft von 6-18 uhr außer Haus, dann ist erst mal mein Kind dran, unter der Woche wird wenig Haushalt gemacht. Dafür dann Samstag. Meine Schwägerin wollte mich auch immer auf sport trimmen.... ja, sie arbeitet auch nur halb so viel wie ich und ich persönlich finde Bildung (mal Buch lesen, Zeitung lesen) jetzt auch nicht unwichtiger als sport.

      fleur_12723967

      20 minuten
      könnte ich tatsächlich opfern... hab jetzt auch eher von fitnesscenter geredet. ob man die Übungen zu Hause wirklich richtig macht? hm....

        iina_12718267

        Sie ist aber heilbar
        und geht nur mit gesunder Seele....und viel Disziplin, ich habe nach der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren 110 kg gewogen.....heute habe ich 85......nicht ideal.....20 kg wären noch ideal...aber ich mache mir kein stress......sie dürfen auch in 3 Jahren purzeln.....ich haue mir nicht mehr alles zwischen die Kiemen....trinke viel.....nur der Sport fällt mir enorm schwer. .....ich habe eine angeborene Krankheit der Gelenke welches mir Sports nicht einfach macht

        Ich kann
        Nur von mir reden! Ich war als Kind normal!
        Dann fing irgendwann der Stress meiner Eltern an, mein Vater ist ein A.... Hab als Kind viel gesehen und erleben müssen, was der Kinderseele nicht gut tut.
        Meine Kompensation war und ist bis heute Essen...
        Das Resultat waren zu Spitzenzeiten 130 Kilo und Diabetes Typ 2...
        Mitlerweile bin ich bei 115, war aber auch schon bei 100. wenn es mir gut geht, dann schaff ich es auch abzunehmen. Aber sobald irgendein seelischer Stress oder sonst irgendwas kommt fang ich an zu essen. Süss und viel!


        Ich bekomme die Kurve auch nicht!


        Ich denke nicht, bzw ich weiss es, dass sich irgendjemand wohl fühlt, der dick ist... Brauch mir keiner erzählen ;-)

        meral_11979817

        Täglich 20 min
        Und 1-2 Tage Pause pro Woche , es muss zur Routine werden, wie Zähneputzen. Schließ einen Vertrag mit dir selbst und halte mindestens 3 Monate durch. Dann ist es Routine.
        Meine Lieblings-zu-Hause-DVD- "Yoga macht fröhlich" hat 3 verschiedene Programme a 25 min drauf. Leicht, mittel und schwer .
        Es kommt der Punkt, da willst du trainieren , dann ist es kein MUSS mehr. Du willst dann nicht mehr ohne ( vielleicht machen auch die Endorphine süchtig, die beim Sport ausgeschüttet werden )

        :arrow:
        Ich denke auch es liegt oft an. Der Vererbung oder am Stoffwechsel und an der Bewegung (wenn keine Krankheit vor liegt).
        Ich selbst habe einen sehr guten Grundumsatz da ich einen Körperlichen Beruf habe setzt wenig an obwohl ich gut "mampfe".
        Als Teeny hatte ich immer in die 60 kg.
        Dann begann ich im Büro zu arbeiten und Peng, 90 kg. Essen aus Langeweile, zu wenig Bewegung usw.
        Dann drastisch abgenommen auf 56 kg (bei 175cm), war schon Grenzwertig!
        Dann langsam bis auf 60-63 hoch gesteigert.
        Die locker gehalten bis ich schwanger wurde. Dann wieder auf 90 und jetzt pendelt es so auf 70-75. je nach Hunger .
        Arbeite aber 6-7 Tage die Woche (25-30 Stunden) Körperlich. Esse aber auch sehr viel (Tafel Schokolade am Abend inklusive). Könnte also definitiv weniger wiegen. Aber essen ist für mich Genuss, ich kam und will nicht verzichten.
        Ich liebe Essen einfach, egal was. Ich könnte immer und überall und alles essen!
        Bei uns gab es früher auch wenig Gemüse und Obst, viel Maggi, nur Limo, süßes immer zur Verfügung etc pp.
        Trotzdem sind wir alle normal Gewichtig!


        Denke man kann das nicht pauschalisieren, da spielen so viele Faktoren mit! Und jeder Mensch ist anders

        Ok
        danke für eure Antworten. Ich drücke denen die Daumen, die es schaffen wollen weiter abzunehmen und staune was manche hier schon geschafft haben!!


        Viele hier haben ja gar nicht soo viel Übergewicht. Die Bekannte von mir hat sicher mind. 120-150kg (kann das so schwer schätzen) auf ca. 170-175cm. Also schon eine gewaltige Dimension...das Foto unten finde ich dagegen echt fast schon harmlos... :FOU:

        Hm schwierig zu beantworten
        Ich gehöre ja selbst zu den fetties ... Aber was mir an mir auffiel ... Ich denke das es bei mir auch am nicht glücklich sein lag ... Das ich sooooo fett wurde ... Der Stress mit meinen Ex... Die Sorgen drum herum ... Das allein sein obwohl man sein Leben teilt ... Ich fühlte mich unerfüllt und einsam und ja da kam dann die Cola oder die Tüte Chips ganz gelegen ... War ein guter seelentröster



        Ich bin seid 3 Monaten von meinen Ex getrennt und es geht mir blendend ... Habe das was mir nicht gut tat ausrangiert, gehe fast täglich ins Fitness Studio für 2,5 Std ... Habe wenig Hunger ...habe eine neue Liebe ... Kurz um
        ... Das schlechte ausrangiert... Glück ins Leben gelassen ... Schwups ... 20 kg runter ... Und ich hab das Gefühl nicht viel dafür tun zu müssen ...

          cleoxcleo

          Bei der masse gehen 20 kilo ziemlich fix
          es wird erst später richtig schwer weiter anzunehmen bzw. das Gewicht zu halten.

          Wie unten schon geschrieben bei meiner masse geht das fix
          Aber essen tue ich nicht viel ... Kaum
          Hunger Gefühl ... Das meiste habe ich jetzt im August bis jetzt abgenommen ... Das waren um die 12-15 kg ...


          Dazu viel Krafttraining ... Das macht schon ne Menge aus

            cleoxcleo

            Interessant
            Ich nehme bei seelischem Kummer immer ratzfatz ab und werde dünn wie eine Bohnenstange, weil mein Apptetit komplett flöten geht und ich nichts runter kriege. Da nehme ich dann in 4 Wochen ruckzuck 8 kg ab. Frustessen nach einer traurigen Trennung kenne ich gar nicht.


            Wenn es mir dagegen gut geht, ich vielleicht neu verliebt bin, dann nehme ich eher zu, weil ich dann auch wieder mit Genuss essen kann.


            So unterschiedlich ist das.

            • cleoxcleo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Das ist gar nicht böse gemeint
              aber einfach wahr. ich hab auch mal ne menge angenommen. und dier ersten kilos waren ein klacks die richtige Arbeit fängt später an.