Ganz klar ja
Bei uns ist es so, dass unsre Tochter die ersten 3 /3/4 jahre ihres Lebens ( also bis letzte woche Mintag ;-) ) bei mir im Bett geschlafen hat und ich habe es genossen. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, sie schon so Mini in ein eigenes Zimmer zu legen. Man muss dazu sagen, wir hatten bevor sie zur Welt kam eine Todgeburt und wahrscheinlich hätte ich nachts eh kein Auge zu gemacht, wenn sie nicht neben mir gelegeb hätte, zu traumatisiert...
jetzt vor ein paar Monaten hat sie selbst den Wunsch geäussert, in ihr Zimmer umzuziehen, sie wünschte sich so sehr ein Hochbett, immerhin ist sie ja gross. Hab lange überlegt wegen Hochbett, jetzt haben wir es letzte Woche gekauft und aufgebaut. Seit dem schläft sie in ihrem Zimmer, schläft durch und ist jeden Morgen mega stolz drauf.
Trotzdem begleite ich sie jeden Abend in den Schlaf, setz mich auf den Sessel neben ihrem Bett und lese ihr was vor. Wenn sie dann eingeschlafen ist gehe ich raus. Klappt hervorragend! Ich glaube von alleine einschlafen sind wir noch weit entfernt aber das ist völlig ok!
Lg