Bäh
Also wehen Cocktail hab ich intus. wehen hab ich keine, er liegt wohl auch nicht (mehr) so fest im Becken. mir ist nur noch kotze schlecht und ich finde es richtig doof hier (allein) zu sein. zu hause wäre viel besser, egal. Ich hab mich trotz erhören Risiko dazu entschieden natürlich zu versuchen. die werden aber bei kleinen Komplikationen sofort den ks einleiten. ist ok alles. .. ich hab jetzt nur angst vor damm riss, schambeinbruch, schlzsselbeinbruch, Sauerstoffentzug. toll...Klar müssen mich aufklären (kh schätzt auf mind. 4,3 kg) aber entspannter bin ich jetzt nicht:D zum Glück aber total müde, das heisst in ner Stunde versuch ich zu schlafen. alles Gute euch!

shanti_12747534

Bäh
    der wehen Cocktail ist das ekelhaft esse was ich je getrunken habe. ich bekomm den Geruch nicht mehr aus der Nase.. baaah xD

Sari
    Du Arme! Hoffentlich schläfst du bald! Und dann geht es bestimmt irgendwann los. Und zu den möglichen Nebenwirkungen: Denk dran, das müssen die alles sagen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch gering. Aber zur Absicherung müssen sie dir den ganzen Müll erzählen!

Alles Gute und träum schön! Und bald darfst auch du kuscheln!!!

Sari
    ich drueck die Daumen, dass es bald los geht und du eine schnelle und einfache Geburt hast und bald kuscheln kannst!

Sari
    Schaue eben hier rein und lese das du gestern schon eingeleitet wurdest . Bin gespannt ob du schon kuschelst ! Das wird ja ein kleiner Brocken wenn die Berechnungen ungefähr stimmen .Bei mir hatte es dann wirklich gut hingehauen.Mein Arzt hat eine Woche vor Entbindung 4225 gramm raus gehabt und im Kh haben sie am Entbindungstag 4005 gramm gemessen.Raus kam er ja mit 4305gramm .

Falls er noch nicht da ist drück ich dir weiter die Däumchen ,ich denk an dich ! Du bist stark und wirst unheimlich froh sein wenn du es dann Geschafft hast.

So ja ihr habt Recht , sollte mich nicht runter ziehen lassen von meinem Freund .. Aber mich macht es so wütend wenn es sich Männer immer so leicht machen . Zudem wir vor der Schwangerschaft eine Krise hatten und er Mir daraufhin die schönsten Versprechen gemacht hat von wegen er wird mehr für uns da sein ,mich mehr unterstützen . Männer ....

Sunny wie macht dein Kleiner Mann sich ? Geht ihr heute Nachhause ?

Keksi wie geht's deiner kleinen Maus und dir ?

Ich glaube Heli hat das geschrieben ... Ich finde auch das die Zeit viel zu schnell rumgeht :( wenn ich mit dem Kleinen immer rede bekommt er täglich den Satz zu hören er soll ruhig so klein bleiben :D könnte den ganzen Tag kuscheln und schmusen .Vorallem genieße ich es noch mal so ein 'Anfängerbaby ' bekommen zu haben nachdem mein erstes und viertes Kind SchreiBabys waren bzw unter Koliken zu leiden hatten .

So muss es noch ein bisschen ausnutzen das er Grad noch neben mir schläft .

Liebe Grüße
    Bambi

Ps. Falls ich immer was vergess , tut mir Leid
    Das ist so doof mit Handy

Vielleicht doch mal mehr???
    Hatte heute Nacht 2 Stunden starke Wehen, dann war es das wieder. Heute morgen keine Wehen, aber der Ul hat total weh getan. Jetzt Wehen, die sich ganz anders als sonst anfühlen, drücken anders runter als sonst und kommen alle 4-6 Minuten. Hmmm, ich glaube, ich bereits meinen Mann mal schonend darauf vor, dass er heute evtl. früher Feierabend hat.
    Ach je, ich würde mich sooooo sehr freuen, wenn es dann doch endlich soweit wäre... Drückt mir die Daumen!

Bin gespannt, was Sari gerade macht!!!

Huhu
    In 5 Stunden zu 10 cm mumu. Dann 5 Stunden austreibungsphase bis die Ärzte abgebrochen haben. Er hat sich verkeilt. Wiegt nur 4020. Also wäre easy gewesen. War aber ein Sternengucker und dann wollte ich keine Experimente mehr... der Kaiserschnitt war ok. alles war insgesamt nicht schlimm. ich liebe ihn so sehr! ich bin so happy und fertig. später mehr

Sari
    Wow! Herzlichen Glückwunsch!!!!! Wann war es denn dann soweit! Erhol dich jetzt erst mal richtig und geniess den Kleinen! Siehste, die Liebe ist dann einfach da! Alles alles Liebe Dir und deinem Kleinen - wie heißt er?

Sari
    Glückwunsch zum Baby :) :) :)

Auch so ein kleiner süßer Brocken !
    Freue mich total das du es jetzt auch geschafft hast ,
    Egal ob KS oder normal Hauptsache ihr seid beide wohl auf .Was sagt der Papa bzw dein Mann ?

Ruht euch schön aus !

Brit: Mensch leide langsam richtig mit dir :(
    Hoffentlich bleiben die Wehen mal ,hört sich ja aufjedenfall schonmal gut an.

Alle anderen sind bestimmt fleißig am kuscheln ..
    Mache ich jetzt auch wieder .War gerade alleine einkaufen um eigentlich mal ein bis zwei Stunden für mich zu haben , naja Entspannen ist anders !

LG Bambi

Fahren demnächst los
    da die Wehen immer noch regelmäßig kommen und richtig heftig weh tun, lass ich mir mal sagen, was Sache ist. Sonst sollen die halt doch nachhelfen. Mein Mann kommt in ner halben Stunde heim und wennd er umgezogen ist, geht es los. Bin langsam echt aufgeregt! :-)

Kuschelt ihr alle mal schön! Danke für die guten Wünsche, Bambi!

P.S. Warum hab ich eigentlich so nen dollen Hunger? Hab eigentlich vorhin schon gut gegessen? Hmmmm, merkwürdig...

....
    @sari
    allerherzlichsten Glueckwunsch, nun hast du es geschafft.
    kuschelt schoen!

@bitt
    wie spannend, ich drueck dir ganz ganz feste die Daumen!

Chilli
    Sari herzlichen glückwunsch :-))

Brit alles gute :-)

Oh man euch sag ichs: ich hab heute megascharfe chilli zum trocknen klein geschnitten... Es war ein riesen fehler dabei keine handschuhe zu tragen. Klar hab ich mir danach mehrmals richtig gründlich die hände gewaschen, geschrubbt und immer wieder eingeschmiert doch die finger brannten weiterhin und schmeckten scharf. Ich kann nur sagen mein armer kleiner.... Zuerst muss ich trotz möglichst hoher vorsicht beim wickeln da irgendwo angekommen sein denn das war nummer eins wo er voll brüllte.... Und bin ich (nach weiteren waschversuchen) wohl auch noch an die brustwarze gekommen.... Denn beim stillen war nr zwei wo er brüllte wie am spieß. Er tat mir soooo unendlich leid :-(
    Mittlerweile hab ich im internet rausgefunden dass man sich die Hände wahlweise mit öl, essig oder topfen waschen soll. Ich hab alle drei ausprobiert ( auch am busen) . Die hände sind jetzt nicht mehr ganz so scharf aber immernoch etwas.... Ich kann nur hoffen dass die brustwarzen wieder ok sind denn die kann ich leider nicht testen. Beim windelwechseln trag ich jetzt jedenfalls sicherheitshalber mal so dünne handschuhe, auch wenns damit etwas umständlicher ist.
    Und beim stillen hoffe ich einfach dass es nicht mehr so schlimm ist, sonst muss ich für die Nacht aufs fläschchen umsteigen.
    Das war mir heute eine lehre das kann ich euch sagen

Sry für den egopost ;-)

Ich hoffe euch allen gehts gut!

Helena
    Das mit dem stillhütchen ist eine gute idee und ich hab sogar eines zuhause danke!

3700 hat dein kleiner jetzt? Gg wahnsinn der hat immernoch nicht das was meiner schon bei der geburt (und nach einer woche wieder) hatte gg
    Schön zu hören dass alles passt bei deinem kleinen :-)

Gottseidank is mein kleiner Spatz tapfer im nehmen. Hat nicht lange geschriehen und sich bald wieder beruhigt. Seit dem schläft er aber. Ich hoffe mir passiert sowas nicht wieder, das ist so furchtbar wenn er vor schmerz schreit :-O

Juhuu
    Im Krankenhaus! Nach 14 Stunden ist der Mumu bei 8cm. Gerade leider doch pda, aber Wehen tun trotzdem weh. Jetzt aber aushaltbar.
    Bin soo glücklich, dass sie kommt! Ist jetzt auch im Becken!!!!!!

Nur kurz
    Ich schreib nachher mal mehr..

Sari: Herzlichen Glückwunsch!! Genieß die zeit! Hauptsache euch geht's gut egal ob KS. Wie heißt er?

Brittanna: Hoffe du kuschelst schon.? Drück die Daumen!

Alle Babys sind dann da. JUHU!!

Das letzte Wunder ist da
    Seit 2 Uhr ist Sara Ajana bei uns! Kaiserschnitt.
    Dennoch das tollste Mädchen aller Zeiten :-)

Gratuliere
    Gratuliere brit :-) was für ein schöner name!
    Erhol dich gut vom ks

aglea_12877063

Brit
      Alles Liebe für dich deine Tochter und Familie .
      Wunderschöner Name ! Wie schwer und groß war die süße Maus ? Hoffe euch gehts gut .Da hast du aber viel hinter dir soviele Stunden Wehen und dann noch KS.
      Wünsche euch von Herzen alles Gute .

Juhu
      Wir sind vollzählig !!! :D das ist doch einfach traumhaft oder? ! brit herzlichen Glückwunsch ! oh man, wir sind leidensgenossen. ich stecke den ks verdammt schlecht weg. aber es wird ja besser )

Gratuliere
      Gratuliere brit :-) was für ein schöner name!
      Erhol dich gut vom ks

Hallo
      Brit: Herzlichen Glückwunsch! Endlich hast du es auch geschafft. Schade das es nicht so geklappt hast wie du es dir gedacht hast aber manchmal hat es eben einen Grund.
      Hauptsache alles gut :)

Sari: Hast du so schmerzen von KS?

Helena: Gute Besserung an deinen kleinen Keks!

Ja es ist nicht selbstverständlich und wie können alle so froh sein! Auf das all unsere Mäuse gesund bleiben und gut groß werden!!!!

Me: Wir sind seid gestern zu hause.
      Konnte mich noch nicht melden. Bericht folgt auch noch. Bin einfach zu k.o.
      Gestern abend War mega stressig.
      Der kleinE hatte gestern tagsüber so schlecht an der Brust getrunken so das ich abgepumpte Milch zugefüttert hab. Naja dann wollte er abends nicht mehr an die brust weil er verwirrt War. Und hat ganz viel geweint. Ab nachts hat es dann wieder geklappt.
      Er hat dann bei mir geschlafen weil in der wiege War er total unruhig. Naja ist ja für so ein neugeborenes auch alles neu.
      Wir kuscheln gaaaaaanz viel! Er genießt das richtig *-* Ich will nicht das er weiter wächst..er soll so klein bleiben! Das geht immer zu schnell. Er ist schon 5 Tage jung.
      Seid heute Nacht haben wir einen 3 stunden Rhythmus.
      Das ist schon mal super.
      Stillen klappt seid heute Nacht wieder gut.
      Bin aber ganz schön platt Und muss mich an denSchlafmangel gewöhnen.

Meine Hebamme War heute erstesmal da. Der kleine Schatz hat schon zugenommen und ist über geburtsgewicht. Super toll! Ansonsten mit seinen 48 cm passt ihm nichts :D

So Baby schläft also leg ich mich mal bisschen hin.

LG sunny mit Baby 5 Tage jung ;)
      BIN SO VERLIEBT!!!!

Schon 3 Tage alt
      Wie die zeit vergeht, ganz ganz schlimm... :-(

Brit und Sari: Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys! :fete: :amour: dann kann ich mich die nächsten Tage an den neuen Thread setzen, wäre lieb wenn ich nochmal die Namen und Geburtsdaten eurer kleinen schreibt.

Wir sind seit heute wieder zu Hause. Die kleine ist total ruhig und tiefenentspannt, ich versuche jede Sekunde mit ihr zu genießen :love:

Bei Stillen hatten wir jetzt etwas startschwierigkeiten, aber das klappt mittlerweile auch ganz gut und ich hab auch schon gut Milch, nur die linke Brustwarze ist extrem wund, dass es mir mittlerweile vor jedem stillen graut. Ich schicke meinen Mann nachher zur Apotheke um Heilwolle und Brustkühlpads zu holen. Habt ihr auch alle Iod empfohlen bekommen? Ich soll das nehmen während ich Stille, weil es wohl dem Baby hilft Wachstumshormone zu bilden.

Übrigens steht im Arztbrief drin dass wegen Präklampsie und Fruchtwassermangel eingeleitet wurde, das haben die mir gar nicht gesagt. Im Nachhinein glaube ich sogar, dass auch die Plazenta nicht mehr ganz in Ordnung war, denn die Hebamme fragte wie die draussen war nochmal ob ich rauche :shock: Nein das tue ich natürlich nicht! Ich bin wirklich froh, dass sie sie geholt haben.

So tut mir leid wenn ich jetzt auf nichts eingegangen bin, mir geht's noch nicht so rosig und ich muss erst noch so richtig zu hause ankommen, nach 5 Tagen Krankenhaus.

Liebe Grüße, und kuschelt alle schön :love:

..
      Keks: Wir müssen auch noch ankommen zu hause.
      Dann wars wohl gut das sie eingeleitet haben bei euch.

Helena: Ach dein armes Baby. Hoffe er ist schnell fit.
      Kann dich so verstehen. Hab meinem Mann schon gesagt das ich noch ein Baby will ! :D kann mir nicht vorstellen das er der letzte ist.

Hallo ihr lieben
      Sari & Brit & sunny & cho ich wünsche euch alles alles gute für euch und eure kleinen wunder!! Ihr habt so lange darauf gewartet und könnt sooo stolz auf das sein was ihr geleistet habt egal wie es schlussendlich ausging ihr habt für euch und eure Babys alles gegeben und wie helli schon sagte seid stolz darauf das sie gesund sind es ist wirklich nicht selbstverständlich!!

@Heli: Mir hat mak der Kinderarzt empfohlen ein zwei Tropfen Muttermilch in die Nase zu tun gegen 'leichten' Schnupfen.

@Keksi: Hol dir die lansinol (ich Weis das es falsch geschrieben ist hab sie aber gerade nicht zur Hand) woll fett salbe die ist super!! Und hilf ungemein!! Schau mal bei Amazon da gibt es die recht günstig.

@rest sorry ich hab die absolute stilldemenz!!

@me: Carlotta ist ein tolles Baby!! Sie hat aber arg mit Bauchweh zu kämpfen ich gebe ihr inzwischen sab Tröpfchen und es wirkt ganz gut. Sie ist ein neugieriges kleines Mädchen sie will immer getragen werden und alles sehen. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte trage für sie gekauft sonst schleifen mir die arme bald am Boden :D Stillen tu ich sie noch voll und es klappt wirklich gut nur wie es so warm war hing sie mir den lieben langen Tag an der Brust!! Wir waren letzte Woche schon bei der u3 sie wiegt schon 4120 gramm auf die Welt kam sie mit 3470 gramm. Die ersten strampler musste ich schon aussortieren da könnte ich weinen weil mein Mädchen so schnell groß wird.

So die kleine knörbacke macht sich bemerkbar

Geburtsbericht
      Also ;) ..

Am 16.9. Bin ich morgens ca 5 Uhr aufgewacht und hatte so Bauchweh.
      Bin dann auf Toilette. Und dachte ok das kommt vom Magen.
      Hab mich dann wieder hingelegt und hatte alle 15-20 min so ein schmerz das ich davon aufgewacht bin.
      Um kurz vor 7 Uhr bin ich dann aufgestanden und hab meinen Sohn geweckt für den kiga.
      Hab dann meinem Mann gesagt das wir wohl mal in Kreißsaal müssen weil ich glaub wehen hab.
      Es War aber noch super auszuhalten.
      Mein Mann hat dann unseren Sohn fertig gemacht für kiga und ich War schon langsam nervös und hab noch Wäsche gemacht :D
      Hab noch inruhe gefrühstückt und mein mann hat unseren Sohn in kiga gebracht.
      Als er wieder kam waren die wehen schon stärker aber noch auszuhalten.
      Hab dann gesagt das wir mal los müssen. Ich hatte im Gefühl das es zeit fürs kh wäre.
      Sind dann los und waren um ca. 9.30 Uhr im Kreißsaal.
      Erstmal ctg. Die wehen wurden schon echt schmerzhaft und ich sagte zu meinem Mann noch das ich gar nicht weiß wie ich das weiter aushalten soll.
      Hab mich gut aufs atmen konzentriert.
      Mumu war da bei 3-4 cm.
      Um 10 Uhr konnten wir dann Rüber in den Kreißsaal Raum,vorher waren wir in so einem ctg Raum weil die so viele Geburten hatten an dem morgen.
      Ich hab dann gesagt das ich nicht mehr liegen will sondern laufen muss,so kann ich die wehen am besten bekämpfen.
      Die Hebamme sagte sofort das ich das machen soll was ich denke. Und Bewegung wäre ja super.
      Hatte dann paar wehen und plötzlich kam eine ganz heftige wehe wo ich lauter wurde und die Hebamme kam sofort ins zimmer.
      Sie fragte ob ich drück verspüre. Ich sagte ja aber ich glaub ich muss auf Toilette. Sie meinte ne ich hab schon presswehen.
      Ich konnte das nicht richtig fassen weil ich ja gerade mal 1 1/2 Stunden da im kh War und so schnell konnte das doch nicht gehen.
      Bin dann auf Toilette und die Hebamme ist mit und hatte Angst dass das Kind ins Klo fällt :D ich sagte da die ganze zeit das es quatsch wäre weil das könnten noch keine presswehen sein.
      Ich hab das vom Kopf her gar nicht Begriffen.
      Es tat aber dann so weh das ich gar nicht wusste wohin mit mir.
      Bin dann aufs Bett. Da kam dann schon die Ärztin und die Hebamme sagte das Kind kommt jetzt gleich.
      Ich fragte dann noch was denn jetzt die Ärztin da will :D das würde doch noch dauern.
      Sie soll mal nach dem Mumu schauen.
      Die Hebamme sagte sie sieht mir schon an dass das presswehen sind.
      Ich lag zuerst auf dem Rücken und die Ärztin sagte ich soll mich anders hinlegen weil so Presse ich nicht richtig.
      Ich hab dann gesagt das ich doch noch nicht pressen darf weil es ist doch noch zu früh.
      Aber ich hatte so ein Druck nach unten und die habamme sagte "Kopf ausschalten" "und Körper vertrauen".
      Das machte ich dann.
      Die Ärztin sagte drehen sie sich mal um auf die knie. Zuerst wollte ich das nicht aber dann merkte ich das es geholfen hat durch die Anziehungskraft.
      Ich fing dann an alle meine Kraft zusammen zunehmen und zu pressen. Ich merkte das der Kopf kommt und es fühlte sich sehr schmerzhaft an. Aber ich wusste durchhalten dann ist es geschafft.
      Ich presste und hörte auf die Hebamme.
      Sie sah schon die Haare *-*
      Dann eine presswehe der Kopf War da und gleich nochmal gepresst und ER WAR DA!! Um kurz nach 11 Uhr.
      Ich hatte nur noch BH an und riss den sofort aus um mein Kind selber zu nehmen und auf meine Brust zu legen.
      Ich legte mich dann mit meinem Baby auf den Rücken und War einfach erleichtert!
      Er schrie auch sofort. Da War ich total beruhigt.
      Hatte dann noch fiese wehen weil der mutterkuchen noch raus wollte.
      Ich sollte dann nochmal drücken damit alles richtig raus kommt.
      Dann kam er und es war eine Erleichterung.
      Hatte dann eine leichte geburtsverletzung die mit zwei stichen genäht wurde.
      Mein kleiner suchte sofort nach der brust.
      Ich legte mein Baby sofort an und er nahm die Brust sofort.
      Ich War ziemlich fertig und hatte Probleme mit dem Kreislauf. Ich sah alles etwas verschwommen. Die Hebamme gab mit dexto Energie und sagte das ich gleich was zu essen bekomme.
      Das hat dann geholfen.
      Dann hat die habamme den keinen zusammen mit meinem Mann gewogen,gemessen und angezogen.
      Dann kam er wieder zu mir zum kuscheln und ich hab ihn sofort wieder angelegt.
      Es War nicht zu fassen das innerhalb noch nicht mal 2 Stunden im Kreißsaal mein Baby da War.
      Musste das vom Kopf her erstmal verarbeiten.
      Wir blieben dann noch 2 Stunden im Kreißsaal. Es wurden von den Hebammen für uns Bilder gemacht und ein Fußabdruck.
      Und dann wurden wir aufs Zimmer gebracht.

Jetzt gerade liegt er auf mir und ich kann es immer noch nicht fassen!
      Es ist so ein Glück und ich bin so dankbar ein gesundes Kind bekommen zu haben!
      Es gibt nichts schöneres auf dieser Welt!! Diese kleinen Wesen sind das schönste und wichtigste auf dieser Welt!!!!
      Ich hab schon gesagt das ich auf jedenfall noch ein Kind will :D
      Könnte mir nicht vorstellen das er der letzte wäre.

Stillen hat heute besser geklappt ;)
      Aber heute abend ist der kleine wieder sehr aktiv und will ständig an die brust.

Heute Nacht War aber super er kam alle 3 Stunden.

...
      @britt
      herzlichen Glueckwunsch!!!

Nun haben wir es alle geschafft!!!!

@keks
      Das mit dem Iod hab ich ja noch nie gehoert!

Ich muss mich die Tage mal ausfuehrlich melden, leider hab ich grad so viel um die Ohren und meine Kleine Maus ist leider kein 'anfaengerbaby' ;-)

Sorry
      Melde mich nur kurz da ich seit der Geburt des Kleinen täglich an Kopfschmerzen leide , heute wieder mega stark .

Finde es auch wunderschön das bei uns allen sogut wie alles gut gelaufen ist .Und das unsere Wunder alle gesund sind . Man liest soviel schlimmes oder häufig passiert hier in anderen Thread soviel .

Keksi Wege dem Thread.
      Name :Emiljan
      Geboren :05.09.2016

Huhu
      @me: also irgendwie hab ich diesen Planeten verlassen. wir sind noch im Krankenhaus und es geht mir immer besser. wieso ist das eigentlich mit dem essen so kompliziert? ich gab das Gefühl ich komm nie in das Zeitfenster wo er entspannt Hunger hat. trotz Deutung von Anzeichen,, uhr im Blick. er hat heute zum ersten mal richtig geweint (vor Hunger ) und ich bin innerlich gestorben. dann hatte ich heute 2 Besucher (nacheinander) und ich hab die jeweils zum Stillen weggeschickt. sind das jetzt schon die Hormone ? könnte so heulen :D gott bin ich erschöpft und wirr....wollte mich nur kurz melden

Auch nur kurz
        Hab ne nacht mit stündlich stillen und dazwischen voll unruhig hinter mir- bin voll k.o.

Meine daten ergänzung: florian robert: geb am 7.9. 2016 um 22:06 mit 55 cm und 3950 g

:)
          Hier sind alle beschäftigt :D bald haben wir alle mehr zeit wenn wir uns eingelebt haben ;)

Daten:
          Lias
          geb. 16.9.16
          Mit 48 cm
          Und 2980g
          ;)

Freu mich auf den neuen thread..jetzt wo wir alle als Mamis da stehen.

Unsere Nacht War auch horor.
          Hab tagsüber echt noch mit KreislaufProblemen zu kämpfen durch den wenigen Schlaf :(

Huhu
          Erst mal die Daten
          Sara Ajana
          21.09.
          3870g, 56cm, KU 34cm

Uns geht es gut, besonders der Maus. Sie liebt meine Brust, auch einfach zum Anschmiegen. Ichbin groggy. Samstag war die letzte Nacht mit ausreichend Schlaf. Seitdem nie mehr als 3 Stunden. Bin ganz wirr und unendlich platt. Gestern noch erfahren, dass ich kurz davor stand, bei der OP hopps zu gehen. Das Gefühl hatte ich auch gehabt, aber gedacht, das wär Einbildung.
          Aber Sara ist zauberhaft, sehr ausgeglichen, auch wenn nicht alles gleich klappt. Milch schon gestern viel da und wird immer mehr. Schmerzen auch erträglicher. Geh evtl morgen schon heim.

Mehr später, sorry, fass ich nicht auf euch eingehe. Aber es ist so anstrengend zu schreiben und zu konzentrieren.

Liebe Grüße, Brit

Sorry
            Habe vergessen Gewicht und so dazu zu schreiben .

Also nochmal :
            Emiljan
            Geboren : 05.09.16
            Gewicht :4305 gramm
            Größe :52cm
            KU: 36,5cm

Fragen über fragen
            Helena, gut zu hören dass dein knirps auf dem weg der besserung ist.

Sunny ist ja witzig dass du dich da so gegens pressen gewehrt hast :-D warum war da dein Kopf so dagegen?
            Gings euch eigentlich auch so, dass die schmerzen und der druck gleich viel weniger waren als das fruchtwasser abging?
            Bei mir wars jedenfalls dass dann die presswehen kamen und die empfand ich als viel angenehmer als die wehen im rücken davor ^^

Sanpferd: und was genau bedeutet das? Inwiefern ist dein kind jetzt schwieriger? Hat sich das mit den Hormonen bei dir wieder eingestellt?

Apropro hormone,
            Sari also ich hatte den hormonschub an tag 3 und 4 nach der geburt. Aber ich glaub das kann jeder verstehen wenn du den Besuch einfach mal wegschickst. Immerhin musst du dich auch erst mal erholen und auf sen kleinen einstellen usw.

Bambi das tut mir so leid mit deinem mann dass das so garnicht klappt. Meiner erfahrung nach können männer noch so oft versprechen, dass sie etwas ändern- länger als zwei wochen halten diese versprechen dann doch nicht. Daher hab ich mir angewöhnt gewisse dinge zu tolerieren oder- wenn das unmöglich ist, getrennte wege zu gehen. Wobei das jetzt mit kind sicher nochmal anders ist.
            Aber du musst trotzdem tun was für dich und die kinder das beste ist.

Wie gehts euch anderen denn mit den männern? Unterstützen sie euch jetzt?
            Meiner ist da echt ganz brav. Obwohl er von den nächten und der arbeit müde ist, bietet er mir trotzdem regelmäßig an dass er dann noch mit dem kleinen spazieren geht damit ich auch etwas Zeit für mich bzw zum rasten habe. Dabei mach ich mir eher um ihn sorgen, denn ich kann wenigstens untertags meistens mal ne stunde schlafen.er nicht.

Letztens kam ich auf die idee, ob ich mit kind in der babytrage mit dem quad fahren darf ^^ immerhin wäre er ja dann gut an mich festgeschnallt :-D
            Ich muss da echt mal bei der polizei oder so nachfragen, denn praktisch wärs schon :-).

Ich mach mir etwas gedanken über den kleinen.gestern fiel mir auf, dass er beim herumschauen immerwieder so krampfhaft die augen kurz ganz nach oben verdrehte- also so weit dass man fast nur noch das weiße sah. Das ging immer nur eine sekunde lang so, dann schaute er wieder in der gegend rum, aber wiederholte sich immer wieder.
            Ich kenne das eigentlich nur von einem arbeitskollegen, der hatte als kind einen impfschock und hat seit dem so zuckungen am ganzen körper. Und während dieser zuckungen verdreht er auch immer die augen so nach oben. Mach mir schon sorgen. Hab im netz dazu leider nichts gefunden und heute schaut er bis jetzt mal ganz normal und fixiert mich die meiste Zeit.
            Machen das eure auch? Gehört das vl zur entwicklung/ training der muskeln?
            Aber ansonsten entwickelt er sich gut, kann sich schon auf alle seiten drehen, ein bisschen vorwärts robben ( wenn man ihm die hand hinter die füße als stütze hält) hebt nun oft schon ganz lange selber den kopf - sehr zu unserer freude denn so müssen wir nicht mehr ganz so viel aufpassen. Er hat ein wenig säuglingsakne - aber die pusteln verschwinden oft nach wenigen stunden schon wieder. Nur trinken tut er im moment extrem unregelmäßig und oft grad nur ein paar schluck. Dafür aber voll oft. Aber er lächelt ganz viel :-)

Körperlich geht's bei mir langsam bergauf. Ich kann mittlerweile auch wieder kleinere strecken gehen ohne dass gleich alles verkrampft ist. Und stehen geht auch schon besser, aber immernoch nicht reibungslos. So an der kassa anstehen ist für mich nach wie vor der horror. Aber allgemein wirds besser. Gewicht verlier ich laufend: direkt nach der geburt hatte ich 92 kg, mittlerweile bin ich bei 85. Und der wochenfluss ist jetzt nach zwei wochen auch fast weg. Nur noch son bisschen gelber ausfluss. Ich freu mich schon wenn der ganz vorbei ist und ich mal wieder ein entspanntes bad nehmen darf. Gerade wos bei uns jetzt echt schon kalt ist.
            Die lust auf sex ist schon wieder voll da aber ich trau mich das noch nicht solange da nicht alles passt und der wochenfluss vorbei ist. Und überhaupt sind wir im Moment schon froh wenn wir mal eine halbe stunde kuscheln können da uns der kleine sonst so auf trap hält.

Wie gehts euch körperlich? Welche fortschritte könnt ihr bei den kleinen entdecken?
            Habt ihr schon den ganzen papierkram erledigt? Bei uns ist das ganz schön viel weil wir unverheiratet wollten dass der knirps den nachnamen vom papa hat. Musste alles erst nachträglich geändert werden.

So wer auch immer die Zeit findet, sich das alles durchzulesen, ich freu mich über antworten gg.

Ich wünsch euch und den kleinen inzwischen Alles gute :-)

Huhu
              Brit: Ohje wieso das denn? Hast du zu viel Blut verloren?

Coho: Ja weil die Geburt so schnell ging kam der Kopf nicht mit. Das ist ganz normal nach einer blitzgeburt.
              Hatte sich übrigens auf der Station rumgesprochen das meine Geburt so schnell ging :D

Also die presswehen Fand ich am schlimmsten weil ich das Gefühl hatte es zerreißt mir alles.
              Fand ich beim ersten aber auch am schlimmsten.

Mein Mann hilft super. Er hat ja Urlaub und unterstützt mich total gut. Bin da echt froh.

Gewicht: Hatte ja nur 10 Kilo zugenommen und glaub 3 Kilo sind noch drauf.
              Will aber bisschen mehr noch abnehmen.
              Aber ganz komisch wieder dünne Füße und Beine zu haben weil das Wasser weg ist.

Helena: Ja mein mann hat Urlaub.
              Doch eigentlich kann ich auch im liegen stillen. Ich StilLe mal im liegen und mal mit stillkissen im sitzen.
              Aber wie heute Nacht kam er öfter und die nachT War echt kurz.
              Hab das Gefühl nur zu stillen oder zu schlafen :/ Ich liebe es zu stillen aber ich wäre dabei gerne fiter.
              Ja er brauch mega viel Nähe..ich genieße das auch total. Er schläft auch nachts bei mir weil in deiner wiege ist er total unruhig nachts. Aber ist ok. Er muss mich halt riechen.

Hast du eigentlich die bondolino probiert?

Will heute so gerne mal eine Runde raus..mal schauen wie es mit dem Kreislauf ist.
              leg mich heute Nachmittag nochmal hin.

Mein kleiner ist hier der kleinste und leichteste :D
              War im kh auch so. Da waren fast alle Babys bei über 4 Kilo.
              Meine Bett Nachbarin hatte ein Baby über 4 Kilo und das sah ganz anders nach Baby aus. Sah älter aus.

Heute ist mein ganzer Stolz schon 1 Woche alt :/ ahh das geht mir zu flott

Kurz aus dem KH...
              Ja richtig... wir sind eigentlich am Mittwoch nach hause entlassen worden, es war auch alles bestens soweit. Naja gestern Abend wollte ich dann gegen halb elf nochmal zum klo und dann eigentlich ins Bett und plötzlich hatte ich sturzbachartige Blutungen... Mein Mann hat direkt den Notarzt gerufen. Zwiscendrin war die Blutung kurz weg, und wie ich bei der Ärztin auf dem Stuhl saß lief es wieder einfach so raus, als hätte einer eine Flasche Blut ausgekippt. Nach 2 oxitocin Infusionen wurde es nicht besser und wie die Ärztin untersuchen kam neben einem halben Liter Blut auch ein gerinsel raus was so groß war wie mein Kind...

3 Uhr morgens dann die Not op! Gebärmutter musste ausgeschabt werden, weil bei der Geburt Reste der Plazenta drin geblieben sind.

Das Ende vom Lied ist jetzt ein KH Aufenthalt und jede Menge Infusionen mit Eisen und blutkonserven ect... bin echt durch.