shanti_12747534

Leider nein
Einen Schlüssel zu seiner Wohnung habe ich leider nicht .und es wird sehr schwierig werden ihn da früher raus zu bekommen. Weil um seine Haft um so viel Monate zu verkürzen müsste ich schon viel Geld aufbringen . Und da ich selber nur 100 Euro im Monat übrig habe wird das schwer . Gespart habe ich auch weiter nix . Da ich selber erst umgezogen bin und mein Geld komplett für die Wohnung drauf ging. Und er selber hat ja sowieso nix

Ist halt schwierig .
Er muss sich auf jeden Fall um seine Schulden kümmern wenn er wieder draußen ist sowas mache ich nicht mehr mit.
Er ist seit einem halben jahr arbeitslos. Er war bei einer zeitarbeitsfirma und da kam das Geld nicht pünktlich und war auch viel zu wenig für das was gearbeitet wurde. Jetzt sucht er schon länger wieder aber nur absagen . Trinken tut er nicht . Nur in Maßen ab und an mal.

Das habe ich auch gehört
Das es einen sozialarbeiter im Knast gibt . Ich hoffe der kann ihm helfen mit allem. Wie lang geht denn sowas ,falls er wieder kontaktSpeere hat?

Hast du...
    ...keinen Schlüssel für seine Wohnung? Wenn ihr euch doch so lange so nah seid, habt ihr bestimmt auch die Schlüssel voneinander? Dann könntest du nachschauen... Klar ist das nicht die feine Art, aber immerhin hat er dir auch was verheimlicht.... Wünsche dir alles Gute!

Er wird festgenommen
      und schreibt dir das über FB....kein Anruf etc. Ganz übliches Vorgehen bei einer Festnahme..."wollen sie ihren Liebsten noch über FB etwas mitteilen, vielleicht den Standort?" :roule: :larme: Merkst selber was? Der hat sich schlicht u einfach abgesetzt, vielleicht bist du ihm mit deiner Klammerei auf Keks gegangen

luis_12506623

Wenn man keine Ahnung hat
        Ich klammere ganz sicher nicht ok. Ich glaube jeder würde so reagieren wenn einem jemand wichtig ist . Sei mal selber in der Situation dann kann man mal weiter reden. Zum kotzen das man sich hier andauernd angreifen lassen muss von Leuten die keine Ahnung haben . Ist doch wohl normal das ich mir sorgen mache . Oder soll es mir egal sein .

wisdom_12045586

Wenn du kein Fake wärst
          würdest du nicht herumlamentieren, sondern ernsthaft versuchen, herauszubekommen, wo er einsitzt mit den unten genannten Methoden. Ruf da an! Dann weisst du es genau. Bei einem Brief, weisst du erst, was Sache ist, wenn/ falls er dir antwortet.

Hast du keinen Schlüssel zu seiner Wohnung?

Ich denke auch, er hat sich abgesetzt.

wisdom_12045586

Setz dich hin, schalt dein kopf ein u denk mal logisch
            dann wirst du schon herausfinden was wirklich los ist! 2 Möglichkeiten: entweder er hat dir ne Baron Mönchhausen Story präsentiert...oder Du uns. So wie Du das erzählst stinkt das zum Himmel. Ziemlich unrealistisch.

geoff_12372514

Ich bin kein fake !
              Denk doch was du willst ok. Ich bin sicher kein fake. Ich habe mich bereits gekümmert . Wo soll er denn sonst sein als in Frankfurt . Entweder kommt der Brief an oder eben nicht . Ich kam bei den Nummern nicht durch aber das sagte ich bereits . Außerdem arbeite ich die ganze Woche wie soll ich da noch zeit haben vorher nach Hanau zu fahren . Ich wohne nicht dort .

luis_12506623

Ok ich bin raus
              Hab jetzt keine Lust mehr mir hier die ganze zeit anzuhören das ich ein Fake bin oder mir alles nur ausgedacht habe. Ich mache das ganze mit mir selber aus . Das bringt mir hier ja nix wenn ich mir die ganze zeit so einen Schwachsinn anhören muss. Mir geht es schon beschissen genug mit allem und dann muss ich mir hier noch anhören das ich mir alles nur ausdenke.

Zufälligerweise
              Habe ich meine Nummer auch keine 5 Jahre sondern habe die Nummer erst seit einem halben jahr

shanti_12747534

Handy beschlagnahmt aber dann
              PC überlassen zur Kontaktaufnahme? Äh ja, alles klar :FOU: Eine Mitteilung über Festnahme via Facebook, so eine Träumerei. Wie oben gesagt, logisches Denken einfach mal beginnen. Und dann sollten ihre nächsten Schritte sein: aufsuchen der zuständigen PI seines Wohnortes, schließlich waren die an dem angeblichen Zugriff beteiligt. Wenn keine Auskunft dann dort als vermisst melden, dann wird sie schon erfahren wo er tatsächlich steckt

fintan_12959711

Nein leider nicht
              Leider habe ich keinen Schlüssel . Er hat die Wohnung noch nicht so lange . Aber er hat einen zu meiner Wohnung . Wäre jetzt gut wenn ich den hätte das stimmt wohl dann könnte ich wirklich mal schauen ..Ich habe alle seine Passwörter von facebook. Und email . Da war ich schon und da hat er nur mir mir geschrieben . Und seiner Tante halt. Da war also schon mal nix verdächtiges

Schwätz kein so bullshit daher
                du Clown. Was soll dein idiotisches Geblök ??

peggy_12350091

Danke
                An alle die mir gut zugeredet haben. Es hat mir auf jeden Fall sehr geholfen . Ich versuche jetzt erst mal mein leben weiter zu leben ganz normal und halt mal sehen wie es weiter geht . Denn tun kann ich jetzt sowieso erst mal nix ausser abwarten .

wisdom_12045586

Ganz ehrlich
                Lass dich nicht von diesen negativen Antowrten unterkriegen! Klar ist das ein Forum mit offener Meinungsfreiheit, aber das ist lang noch kein Grund ihr irgendetwas zu unterstellen, von wegen sie sei ein fake etc.
                Habt ihr einen grund gefunden warum ihr ihr unterstellen könnt dass sie nicht seine post gelesen hat?! Gehts noch???

Natürlich ist jeder mensch gleich und wenn jemand was verheimlicht in einer beziehung muss man das natürlich direkt merken weil man nach 5 jahren ja den partner in und auswednig kennt... ja klar, und deswegen werden so viele frauen von ihren partnern betrogen und umgekehrt und sie wussten es von anfang an! (für alle didis da draußen = das ist ironie)

Kommt mal runter! wenn jemand etwas verheimlichen will dann klappt das meistens auch, wenns raus kommt ist es eben blöd gelaufen für denjenigen und so ist es wahrscheinlich abeglaufen. und wenn man sich liebt vertraut man einander, da fang ich nicht an im handy zu schnüffeln oder mach gar seine post auf. auf die idee alleine bin ich noch nie gekommen dass bei meinem freund zu machen. ob corinne jetzt blind war oder nicht, sie ist in einer scheiß situation und da bringt es nichts noch so dumme antworten zu geben. alleine dass sie davon weiß dass er scheiße gebaut hat und deswegen geldschulden hat - vertraut hat er ihr und sie ihm offentsichtlich auch; immerhin ist sie bei ihm geblieben. immer diese voreingenommenheit und negativität, bleibt doch mal sachlich und buttert nicht einer nach dem anderen runter! :shock: :shock: :shock:

!
                  Ich habe nicht gesagt das ich ihn nicht kenne ok. Und hör mir mit feinem Luft schlos auf. Ich habe doch gesagt das ich von seinen schulden wusste aber eben nicht wusste wie weit es schon voran geschritten ist. Das bereits ein Haftbefehl vorliegt das wusste ich nicht . Woher soll ich es wissen . Ich schnüffeln nicht in seinen Sachen Rum wenn ich bei ihm bin. Und hellsehen kann ich leider auch nicht

Seit tagen kein kontakt,
                  Handy ausgeschalten, Aufenthaltsort unbekannt, letztes Lebenszeichen eine dubiose FB Nachricht.... Um zu erfahren was los ist bzw ob er sich abgesetzt hat hat sie die Möglichkeit ihn vermisst zu melden u dann hat sie Gewissheit

Hehe
                  Ich muss ehrlich sagen... das man in all den Jahren auf einmal nen anderen Typen neben sich sitzen hat als man denke das kommt öfters vor als man denkt. Insbesondere wenn es um Straftaten geht. Wie viele Kinder/Frauen/Männer werden von Personen vergewaltigt die ein "völlig" normales Leben führen? Wo wirklich NIEMAND etwas ahnt oder ahnen kann und das sowohl man zusammen lebt.

Grade wenn die Wohnungen getrennt sind dann sry geht das ganz schnell. Da sieht man die Post des anderen ja für gewöhnlich nicht... bekommt nicht mit wo er Freitags um 11 Uhr ist außer man sitzt selber grade neben ihn. Wie also sollte sie das mitbekommen?

"Hier geht es um eine INHAFTIERUNG, so die Story stimmt, auf der Basis einer erheblichen Straftat. Und diese Straftat wurde auch nicht erst vorgestern verübt."
                  Nein es handelt sich um eine Inhaftierung wegen einer Geldstrafe nicht wegen einer erheblichen Straftat. Alles andere ist nur rein Interpretiert worden.

Ist aber schon interessant wie negativ alle gestimmt sind. Sicher er hat nicht sehr fair gehandelt aber es ist nachvollziehbar. Sehr gut sogar...

Und nur weil er da nen Fehler gemacht hat heißt es ja nicht das sie ihn nicht kennt. Er is doch nun kein anderer Mensch nur weil er jetzt grau/weinrot trägt und gesiebte Luft atmet. Abgesehen davon wusste sie ja von seiner Straftat... nur eben nicht das er das Geld nicht gezahlt hat. Würde also im Klartext heißen liebe Frauen/Männer schaut euch genau euren Partner an wenn mal eine Mahnung ins Haus geflattert kommt... es könnte sein das er/sie nicht der/die is für die er/sie sich ausgibt.

wisdom_12045586

Hey
                    Für gewöhnlich läuft mal als Neuer durch den Zugang durch. Sprich man wird erfasst, bekommt die nötigsten Informationen, Bilder werden gemacht und der Arzt untersucht einen. So grob erläutert. Je nach Tag (Verhaftung am Freitag is ganz schlecht) kann das auch mal bis zu einer Woche dauern. Hat er in dem Moment seiner Verhaftung auch kein Geld dabei kann er erst mal keinen Einkauf tätigen, sprich er bekommt keine Briefmarken usw.
                    Daher schiebt sich das mit dem Kontakt aufnehmen auch mal sehr gerne nach hinten. Abgesehen davon ist man die ersten 1-2 Wochen eh überfordert.

Eine Ausbildung wird er in der Haft nicht machen können, dafür ist die Zeit einfach viel zu kurz. Was er machen kann und muss ist arbeiten. Mit einem Teil des Geldes kann er dann auch seinen Einkauf tätigen. Sollte er keinen Job bekommen bleibt ihm hierfür eben das Taschengeld.

Wenn er eine Kontaktsperre haben sollte dann beläuft sie sich max. auf 3 Monate und ist eine Sanktion seitens der JVA. Daher denke ich auch weniger das es sich hierbei um diese handelt.

Ist er in U-Haft sieht das schon anders aus. Auch das könnte sehr gut ein Grund sein warum du noch nichts von ihm gehört hast. In diesem Fall gehen die Briefe über die Staatsanwaltschaft und werden dort gelesen. Der Weg wäre also: Häftling - Staatsanwalt - Angehöriger - Staatsanwalt - Häftling. Das bedeutet das ein Brief von ihm zu dir gut und gerne auch mal 3 Wochen oder länger unterwegs sein kann. Telefonieren ist hier übrigens eher selten erlaubt. (nur auf Antrag überhaupt möglich)

Wäre er in U-Haft säße er übrigens hier:
                    JVA Frankfurt am Main I
                    Obere Kreuzäckerstraße 6
                    60435 Frankfurt am Main
                    Telefon (069) 1367-1800
                    Telefax (069) 1367-1175

Und nein der Brief wird nicht von Frankfurt IV weitergeleitet.

Sozialarbeiter gibt es in jedem Knast. Wie fern sie nützlich sind hängt leider ganz und gar von deren Arbeitsmoral ab. Hab schon gute erlebt und... naja... nennen wir sie weniger gute.