Hm
Wahrscheinlich ist da mehr dahinter. Ich bin angeblich diejenige die immer nur nörgelt und Ansprüche stellt und der man nichts recht machen kann. Aus meiner Warte werde ich aber immer nur allein gelassen und ernte kein Verständnis oder Rückhalt. Da konnte ich mich drehen und verbiegen und tun und machen was ich wollte. Therapie, Paartherapie, mich um Kopf und Kragen quasseln... jedesmal endete das mit neuen Ansprüchen an mich die ich erfüllen sollte bevor er mal daran dachte einen ha. Irgendwann
Ot: was ist mit den männern los?
Dicke Finger...
halbherzigen Versuch zu starten etwas einzubringen. Irgendwann War ich innerlich nur noch kaputt und wollte weg. Hab mich aber noch ewig bequatschen lassen und irgendwann gemerkt, dass das nichts bringt.
Im Großen und Ganze
stimme ich Dir da zu.
Aber an bestimmten Dingen kann man einfach nicht arbeiten.
Carpe schreibt oben, die Männer wären unzufrieden, aber an Liebe mangelte es nicht.
Nun, ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass die Männer gesagt haben "oh, meine Frau, ich liebe Dich wahnsinnig und unendlich, aber ich trenne mich eben trotzdem".
Sondern ich könnte mir vorstellen, dass da tatsächlich in Sachen Beziehung Defizite vorhanden waren. Auch in Beziehungen, selbst - oder gerade - wenn Kinder vorhanden sind, können sich Gefühle, kann sich die Paarebene, verändern. Menschen verändern sich nun mal, entwickeln sich mitunter in verschiedene Richtungen weiter.
Und wenn man seinen Partner nicht mehr liebt - naja, viele sind dann wegen der Vergangenheit, der Sicherheit, der Absicherung, der Kinder, etc. weiter zusammen, aber manche ziehen dann halt lieber einen Schlussstrich.
:evil:
ich finde das auch soooo schlimm. Als Frau verschenkt man die besten Jahre an jemanden, der dann fortrennt... midlifecrisis hin oder her, ich kanns nicht verstehen....
Haben...
wir den selben Freundeskreis? mit genau den von dir beschriebenen Argumenten kam mein Mann gestern Abend nach hause. Tja..und nun sitze ich hier und verstehe die Welt nicht mehr.. :shock:
Aber bei ihm..
steckt eine andere Frau dahinter, das konnte ich aus ihm raus kriegen
@fussel
Mit deimem Text hast du den Nagel auf den Kopf getroffen... Abgestumpft ist unsere Gesellschaft auch irgendwie.
Das tut mir leid
:-/
Was kann ich dafür
dass Du den Unterschied zwischen immer und oft bzw. alle und viele nicht kennst?
Oder Dir einbildest, dass bestimmte Äußerungen definitiv und auf jeden Fall etwas anderes bedeuten, als vom Äußerer gemeint.
Danke dir..
das ist lieb
Hm..
und was wenn nicht? wie erklärst du das dann? man kann nicht immer alles pauschal sehen finde ich. das einzige was auf mich zutrifft ist die Tatsache dass ich Mutter bin. ich arbeite, ich bin sportlich sehr aktiv, ich habe mich niemals gehen lassen, bezeichne mich selbst als ziemlich attraktiv..habe meinem man immer den Rücken freigehalten, bin/war für ihn da.. die frage nach dem Warum beschäftigt mich ziemlich..ich grüble und überlege und komme zu keinem Ergebnis. man kann wohl tun und machen etc.. wenn da irgendeine Frau daher kommt ist man anscheinend abgeschrieben.. und nein..ich bin weder ne meckertante noch zickig.. bei mir ist immer alles easy.. er hatte immer seine Freiheiten und konnte tun was er wollte.. und nun? nicht böse gemeint..aber deine Erklärung hinkt.. was ich damit jetzt eigentlich sagen wollte weiß ich gar nicht! vielleicht eine Rechtfertigung vor mir selber? ach ich weiß auch nicht :???:
Meiner Meinung nach
ist das der Mitlifecrises zu schulden.
Fröschlein, auch mein Mitleid hast du, das hast du nicht verdient :-(
Eddie, ich bin da ganz deiner Meinung! Die Männer können noch nis kurz vorm Anleben Kinder zeugen und eine Familie gründen. Frauen "verschwenden" ihre besten Jahre und stehen dann plötzlich allein da...
Dieses "sitzen lassen" für ein jüngeres, knackigeres Modell finde ich so schäbig...egal von welcher Seite :-(
Ich würde das verschwenden
nciht mal in Anführungszeichen setzen... ich meine, man uínvestiert über jahre in eine Beziehung, verzeiht, macht, umsorgt.... damit man halt zusammen alt werden kann und sich aufeinander verlassen kann...
Und seien wir mal ehrlich, für Frauen ab 45 wird es schwerer, jemanden kennenzulernen. Man ist ja doch schon sehr gefestigt in seinen Marotten, dazu kommt auch die magere Männerauswahl, viele sind mit "Altlasten" belastet, Unterhalt und co.... ich persönlich kenne keinen Mann in dem Alter, der attraktiv, intelligent UND frei ist.
Ich habe das übrigens genauso meinem Mann vor der Hochzeit gesagt, denn ich kenne leider ein paar Männer, die das so gemacht haben... meine Schwägerin ist mit einem 23 Jahre älteren Mann zusammen, der seine Frau nach 24 Jahren Ehe und 3 Kindern verlassen hat... Die Ex iwar immer Hausfrau. Ich meine, sie steht doch vor einem riesigen Trümmerhaufen... keine Rente später, kein Trennungsunterhalt (Kinder zu groß) und und und.
Mein Onkel hat meine angeheiratete Tante samt Kind 2010 verlassen, nach 15 Jahren Ehe, als er seine Affäre geschwängert hat :roll:
Irgendwie bin ich diesbezüglich desillusioniert.... und sage niemals nie. Man kann echt nur hoffen :-/
Das liegt auch
mit daran, dass Beziehung und Ehe heute nicht mehr zweckmäßig, sondern optional sind. Natürlich waren unsere Großeltern länger zusammen und haben nicht gleich ihre Beziehung beendet, aber auch, weil eine Trennung nicht sehr einfach war. Heute hat man es dort einfacher und mit Egoismus unserer Gesellschaft zusammen ergibt das eben auch solche Aktionen.
Übrigens
denke ich, dass Frauen immer mehr in eine Beziehung investieren... daher auch meine Denkweise und Überlegungen und mein Unverständnis.
Dazu habe ich mal einen guten Artikel gelesen... leider nicht abgespeichert. Ohne die Frau wäre eine Beziehung mehr Freundschaft als Familie.
Eddie
da bin ich ganz bei dir. Ich habe das "verschwendet" in Anführungszeichen gesetzt, weil ja meistens nicht alles schlecht war. Man hat sich ja mal geliebt (im Optimalfall).
Wir leben in einer Wegwerfgesellschafft. Alles wird gegen etwas Neues ausgetauscht. Es was Besseres. Etwas Tolleres.
Ätzend. Ich hasse diese Schnelllebigkeit. Dass das andere Leben so wenig wert sind und das eigene Leben über allen anderen steht- damit meine ich den Egoismus. Das man nicht mehr repariert, sonderen wegschmeißt. Kein Durchhaltevermögen mehr existiert.
Vllt dauert das noch bis das in den koepfen der maenner
Reingeht dass man das nicht so einfach macht. Frau und kinder so einfach verlassen. Ich denke da spielen auch noch gesellschaftliche rollenbilder eine rolle. Zum einen die des.versorgers u beschuetzers aber auch die des freiheitliebenden unabhaengigen mannes. Da wird das.oft mit.den steinzeittheorien erklärt dass maenner ihre gene verbreiten muessen und deshalb gar nicht sesshaft sein koennen. Da sind die vielen alten abenteuerfilme und romane indenen der mann seine famile verlaesst oder.verlassen muss und vllt auch vorgelebte rollen der Eltern und grosseltern..vieles schwingt ja auch.mit rein. Ich denke es faellt halt den maennern noch leichter weil sie eben viele vorbilder haben.
Da sieht man auch
Dass maenner noch nicht viel zu verlieren haben. Sie bekommen trotz sie so kacke zu ihrer Familie waren dennoch eine neue frau.
Hm
Ich bin ja in der Altersgruppe und momentan trennen sich tatsächlich viele Paare, aber ich kann da kein typisches Männergehabe erkennen. Frauen sind da durchaus genauso. Da kommt eines zum anderen und es gibt nicht DEN einen Trennungsgrund. Der neue Partner kommt meist nur zu einem Zeitpunkt, an dem die Krise groß genug ist um den Absprung zu wagen. Und wie gesagt, da sind auch Frauen, die unzufrieden sind und dann auf Arbeit den neuen Kollegen plötzlich interessanter finden als sie sollten.