...
Siehe oben. ;-)
Schießerei im OEZ in München...
Ich verstehe schon was du sagen willst
aber so schlimm diese Tat ist, furchtbar ist es auch,dass sie bald nicht mehr so schlimm,sein wird, weil neue gräßliche Dinge geschehen werden.
Die Menschen waren schon immer gleich.
Gings früher mit der ganzen Familie zu einer Hinrichtung (wenn Mutti nicht gerade selbst auf dem Scheiterhaufen stand)
ergötzt man sich heute an dem was man im Netz finden kann.
Der Unterschied ist nur, wir haben heute viel mehr Bilder, Videos und eine Überflutung an Grausamkeiten wie in der frühen Neuzeit oder auf Schlachtfeldern die Jahrhunderte zuvor.
Und das stumpft viele von uns im gewissen Sinne ab.
Das hat nix mit ignorant zu tun
Es ist gar nicht so schwer, seiner Umwelt eine heile Welt vorzuspielen.
Dem Täter...
...einfach keinen medialen VIP-Status geben. Das passiert leider immer wieder.
Dem Psychologen war das gestern auch klar, das das in Realität nur schwer umsetzbar ist. Aber zB sollte Bilder der Opfer grundsätzlich unverpixelt sein( aus Lebendzeiten), damit den Leuten nochmal mehr bewusst wird, das das Menschen mit Gefühlen,Hoffnungen und Träumen waren. Eben nicht, das mit dem Täter Mitleid und Mitgefühl hat sondern mit den Opfern. Und das dadurch bei potentiellen Tätern die Hemmschwelle steigt.
:???:
Unverpixelte Opferbilder?
DAS soll ein Psychologe empfohlen haben?
In der Regel gibt man ja Opferdaten gerade deshalb nicht preis, um die Persönlichkeitsrechte der Opfer, aber eben auch ihrer Familien zu wahren.
Familien von Opfern werden nach solchen schrecklichen Geschehnissen psychologisch betreut, abgeschirmt, damit sie die Möglichkeit haben, das Schreckliche in Ruhe "zu begreifen", zu trauern, zu verarbeiten.
Ich glaube nicht, dass es für die Angehörigen da so super wäre, wenn ihnen noch zusätzlich zu allem anderen ihre toten Lieben auf jedem Sender und aus jeder Zeitung "entgegenblicken".
Zumal man sie damit ja noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückt; dann ist es nämlich wirklich jeder, der die Opfer und ihre Angehörigen auch nur vom Sehen "kennt", der dann Bescheid weiß.
Und nicht alle sind so pietätvoll, dann entsprechend "Abstand zu halten"; der Voyeurismus vieler Leute ist leider größer als ihr Anstandsgefühl.
Wachsperle
Schau in einfav
Wachsperle
Schau einfach in die Ard-Mediathek und gut ist.
Laaluu
Mehr Mitgefühl mit dem Täter als den Opfern..
Würde ein potentieller Täter hier in diesem Thread lesen... was glaubste wohl wie er handeln würde?!
Auf bild
War ein link, zu ner Seite, da wurde drauf hingewiesen, dass es sich um einen Fehler handelt
:???:
Ich finde, dieses "such selbst" ist echt eine Unart.
Überfordert es irgendwie, hier vernünftige Angaben zu machen?
Nein, ich werde nicht schauen.
Weil ich wirklich nicht die Zeit, und auch nicht die Lust habe, da jetzt 24 Stunden ARD-Sendezeit nach Deinem Psychologen zu durchforsten.
Wachsperle
Dann schau halt nicht in der Mediathek nach.
Aber dann stell auch nicht das was ich aus dem Psychologen-Interview wiedergegeben hab in Frage.
Was aber wirklich nett wäre, wenn Du mich nicht (wie auch in dem anderen Thread) versuchen würdest zu massregeln.
Thilda
...tschuldige, hab Deine Frage erst jetzt gelesen.
Den Namen des Psychologen weiss ich nicht mehr. Aber das Interview war in den gestrigen Tagesthemen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Der Täter
hat seine Waffe angeblich aus dem Darknet und ist sogar nach Winnenden gefahren, um sich dort den Ort des Amoklaufes 2009 anzuschauen und Fotos zu machen. Echt Wahnsinn alles.
Weißte
anstatt Dich jetzt zu echauffieren, hättest Du besser daran getan, hier einfach mal zu sagen, um welche Sendung es sich handelte, oder doch zumindest eine ungefähre Uhrzeit anzugeben.
Haste nicht gemacht.
Und ich finde das mit den unverpixelten Bildern, so wie Du es hier dargestellt, absolut absurd.
Da bleibt mir nichts weiter, als das in Frage zu stellen.
Nikita
Um es mit Wachsperles Worten auszudrücken: Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit nach irgendnem blöden Interview zu suchen. ^^
Dazu noch innerhalb einer kompletten Sendung.
Es war in den gestrigen Tagesthemen.
Meine Güte.
Aber Hauptsache auf mir rumhacken.
Ah
Tagesthemen - na siehste, es geht doch.
Wachsperle
Zum dritten Mal hier jetzt...
Extra für Dich...
Die gestrigen Tagesthemen.
Wachsperle
Hatte das vorher schonmal in dem Thread hier erwähnt...
In der Tat...
Wahnsinn.
Wahnsinn mit welcher eiskalten Berechnung der Typ einen mehrfachen Mord geplant hat.
Aiaiai..
Auch von dem 22 jährige gehört, der im Zug mit einem Messer auf Fahrgäste los gegangen ist?! Gott sei dank wurde diesmal niemand verletzt!
Kranke Welt.