• Mein Baby
  • Kind will nicht in den Wagen, aber auch nicht laufen! Terror! Hilfe!!!

Leider gar nicht
Daheim fährt er zwar, aber unterwegs ist es super schnell uninteressant. Gleiches auch, wenn wir den Croozer statt einem
Kinderwagen nehmen.

darcey_12257996

Ich hab ja nicht generell was gegen das Tragen...
würde er einige Zeit laufen, dürfte er auch jederzeit als Pause auf den Arm.
Aber er will aus dem Wagen und wenige Schritte später ( manchmal auch sofort) fordert er mit allen Mitteln , dass er getragen werden will.
Das ist echt nicht mehr schön!

Ich denke mit einer Trage, würde er das wieder ständig einfordern. Und ich möchte mich ja auch mal ungehemmt bewegen können und nicht immer bepackt sein

Ja, warum auch nicht?
Wir wohnen auf dem Land. Wege sind lang.
Wenn ich bspw einkaufen gehe und einfache Strecke schon 20-25min brauche - mit ihm länger, da langsamer - dann erwarte ich nicht, dass er in Summe ( 25min hin,25min , 20 Einkaufszeit) durchläuft. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann Taschen zu tragen hätte, die ich auch mal an den Wagen hängen kann.

Erzähl mir doch nicht, dass dein Kind mit nicht ganz 3 den ganzen Tag im Tierpark / Zoo gelaufen ist? Irgendwann sind die Beine müde und natürlich habe ich bei solchen Ausflügen einen Wagen dabei.

Und ganz davon abgesehen: würde ich den Wagen nicht mitnehmen, ginge das Theater nach 100m genauso los und er will auf den Arm. Und dann? Das ist ja eben meine Frage, wie reagiere ich auf dieses nicht enden wollende Drama

Mhm...
Wäre ein Buggyboard eine Hilfe für euch?

Oder klappen Kompromisse ala, wir laufen noch bis zum nächsten Baum, dann fahren wir wiedee ein Stück oder wenn er im Wagen sitzt - Autos Zählen, Wolken oder so?

LG

Laufrad?
Irgendwas, was ihm laune nacht? Oder dreirad mit Schiebestange?
LG

Ich schätze
ihm fehlt Training. Wir haben den Kiwa abgeschafft als unser Sohn 20 Monate alt war. Er läuft den ganzen Tag, rennt, springt etc. Er ist 3, wo soll er sonst seine Energie lassen. Einkäufe transportiere ich im Hackenporsche und Junior läuft an der Hand. Ich bin hochschwanger, Arm geht also nicht. Lass ihn immer weitere Strecken laufen - quasi als Training und nimm den Wagen erst gar nicht mit. Wird schon..

Danke für eure Antworten
Ich werde den Wagen ab sofort öfter stehen lassen und einfach mal irgendeine beliebige kleine Runden zu Fuß drehen.

Wir haben halt längere Wege, wenn wir losziehen und so haben wir den Wagen immer automatisch im Schlepptau gehabt. Aber Trainingsrunden kann man ja beliebig abkürzen.

Natürlich musste er schon oft brüllend in den Wagen und wurde tobend nach Hause gefahren. Wie unten geschrieben, geht das schon gut 2 Monate, nur Einsicht kommt leider keinerlei dabei rum. Er ist aber generell sehr sturköpfig.

Würdet ihr ihn im worst case wirklich mal liegen lassen, damit er sich austobt? Ich befürchte das kann gut und gerne 30-60 Minuten dauern, nachdem ich ihn neulich 15min in Vollaction auf dem Feldweg gesehen habe. Ich weiß nicht, ob ich das nervlich durchstehe :D

Thema tragen...
    ... schon mal überlegt ob es vielleicht nicht am laufen oder buggy liegt sondern eher er deine nähe oder Aufmerksamkeit sucht? Frage ihn doch mal (außerhalb dieser Situation) warum er das macht? Oftmals ist den Kids während dem weg zu einkaufen (egal ob zu Fuß oder im Buggy) einfach langweilig oder aber sie suchen dabei die Nähe. Muss er beim laufen deine Hand nehmen? Oder sprichst du mit ihm? Wäre jetzt eine Idee von mir gewesen. Da es ja schon komisch ist das er beides verweigert. LG

india_12502201

Also sprachlich ist er da noch nicht so weit ,
      dass er mir jetzt genau sagen könnte, was sein Problem in dem Moment ist.
      Er muss nur an der Straße an die Hand, ansonsten nicht. Wir erzählen oder singen, pflücken Blumen oder zählen die Farben von Autos auf usw. Versuche schon es kindgerecht zu gestalten. Aber er macht das Theater ja selbst im Tierpark, wo es eigentlich jede Menge zu bestaunen gibt

Dieses Theater
        Würde ich mir nicht geben.
        Mein Sohn ist 3,5, die wissen ganz genau was sie tun. Da hilft nur Konsequenz, er bockt und testet dich ohne Ende. Leider bestehst du seine Tests nicht indem du dann doch machst was er will.
        In den Tierpark würde ich konsequent keinen Buggy oder so mitnehmen. Wer müde ist, Kann sich auf einer Bank oder auf den Schultern ausruhen.

Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen. Die ersten 10 male werden übelst hart für euch beide, Dann fängt er langsam an zu verstehen, dass du es wirklich durchziehst und noch weitere 50 male testen ob du das WIRKLICH durchziehst.
        Gibst du ein mal nach, hast du verloren.

Als Alternative könntet ihr mit dem Rad fahren.

Ich würde ihm
        ein anderes Fahrzeug anbieten. mein Sohn will auch ungern in den Wagen. er ist aber erst anderthalb. Dreirad mit schiebestange, laufrad, bobby car mit zugseil wenn er etwas schwächelt..

eliana_12554634

Ok das ist schade...
        ... bei mir War es früher immer so das ich die Hand meiner Eltern haben wollte und sonst auch nicht gelaufen bin. Hab mich da einfach sicher und geborgen gefühlt.eime sind da jetzt auch anders. Vielleicht wäre es mal ein versuch ihn dauernd an die Hand zu nehmen. Ansonsten wüsste ich auch nichts.

Wie bist du denn drauf?
        Manche kinder sind einfach müde oder können noch nicht so lange Strecken durchhalten.
        Ich hatte damals auch öfter Knie und Wachstumsschmerzen.
        Ja, das Leben ist hart :mrgreen:
        VG

eliana_12554634

Ja!
        Ein klares ja für ausbocken lassen.
        Wir hatten schon einige der Situationen. Die wissen nicht wohin mit ihrem Frust und ihrer Wut.
        Was uns noch immer hilft ist wenn ich seine Gefühle spiegel. "Du bist gerade sehr wütend weil du..." "ich kann verstehen, dass du wütend bist weil..., XYZ macht wirklich mehr Spaß als ABC" das hilft meinem Sohn aus der Spirale raus, er fühlt sich verstanden.
        Gerade wenn dein Sohn sich noch nicht so gut ausdrücken kann.

Laengere strecken
        Also mehr als 2 km bzw termine oder wenn es schnell gehen muss, wuerde ich eh nur mit fahrrad und kindersitz machen. Strecken die ihr zu fuss macht,wuerde ich immer mit viel zusetzlicher zeit machen. Wenn er nicht in den wagen will und auch nicht laufen moechte,dann macht halt ne pause. Setz dich mit ihm hin und warte bis er wieder bereit ist zu laufen. Doch mit 3 jahren sind sie noch klein und verstehen auch noch nicht unbedingt,warum du ihn nicht tragen kannst. nicht jedes kind ist unbedingt so lauffreudig...