• Mein Baby
  • OT: Urlaub buchen, Hilfe ich bin überfragt

Hallo,
Kennt sich hier jemand mit Urlaub von Zuhause aus buchen aus?

Wir suchen einen günstigen Urlaub, eine Woche all inklusive am Meer. Der Klassische Badeurlaub eben.
Mitkommen würden meine beste Freundin, meine Schwester, unsere Großmutter, meine Tochter und ich.

Ostsee fällt flach, wir wollen fliegen. Anfang August, sehr kurzfristig aber es muss doch irgendwo guten günstigen Urlaub für uns geben.

Wo bucht ihr? Auf welchen Seiten sucht ihr nach eurem Familienurlaub für wenig Geld? Ich war seit 10 Jahren nicht mehr weg und will meiner Tochter zeigen was ein Meer ist :D

LG und danke für eventuelle Tipps!

Lidl-reisen o. ä.
haben auch gute Angebote - aber günstig im August ist ein Widerspruch an sich....... Da ist nunmal die teuerste Zeit..... und Türkei (was ja immer am billigsten war) fällt nun auch weg.

Ansonsten habe ich auch öfters bei abindenurlaub.de gebucht.

Ich
würde euch malle vorschlagen. Gebucht selber habe ich mal auf travelchannel.de aber wenn du bei google nach last minute reisen suchst, kommen ohne ende anbieter. Da kannst du dann vergleichen wo du am besten bei weg kommst. Wir buchen immer selber über internet, ich guck dann nämlich separat bei holidaycheck und google bilder was ich so übers hotel alles finde bevor ich buche ;-)

Ich tendiere eher zum reisebüro...
ist es ein gutes, ist man da eigentlich gut beraten.

unsere reisen waren da komischerweise auch immer günstiger als online. hab verglichen.
und sie sind halt schon auch reiseexperten, können euch empfehlungen aussprechen, oder auch von hotels abraten.
auch machen sie so manch zusatzleitungen möglich...
ein bestimmtes zimmer, bereich im hotel.

joar...

Günstig
und August passen leider nicht zusammen ;-) Hotel mit all inclusive im August kann man bei kleinem Budget fast vergessen (außer Türkei, Ägypten und Tunesien :lol: ). Eine Ferienwohnung ist da weitaus günstiger. Wär das was für euch? Oder ihr spart und fliegt nächstes Jahr. Wenn man rechtzeitig bucht, gibts u.U. richtig viel Frühbucherrabatt.

Reisebüro oder direkt am flughafen
Ich trau mich das gar nicht ohne Reisebüro :lol: Haben ein sehr gutes hier. Wir machen Angaben und bekommen dann Angebote und viele Tipps, die es übers Internet einfach nicht gibt. im August wird's allerdings schwierig mit günstig, ausser man wählt unsichere Ziele. viel glück.. p.s.: die ostsee ist auch sehr schön.. :-D

Wenn
man August günstig haben will, muss man, wenn man ehrlich ist, früher buchen. Oder eben Abstriche machen - beim Preis, Hotelkategorie, Lage, Verpflegung, Austattung usw. Zudem seid ihr 5 Personen, da ist wirklich nicht so einfach, da das meiste nun mal ausgebucht ist. Last Minute gibt es in dem Sinne auch nicht mehr, da Urlaub in Europa dieses Jahr eh sehr beliebt ist (jeder weiß, warum).

Wow :about:
Ihr seid ja klasse so viele hilfreiche Tipps!
Danke! :)

Ich bespreche das mit allen und teile die Vorschläge auf wer wo schaut und am Ende werden wir sicher was finden!

Danke! :D

Ja wir sind recht spät aber bis vor einer Woche hatte keiner das Bedürfnis weg zu fahren :mrgreen: jetzt will auf einmal jeder