Hallo liebe Community.
Gibt es Mutterpässe in denen kein Name, Adresse, und keine Einträge ausser eine Ultraschalluntersuchung stehen? (14 ssw)
Leider habe ich noch nirgendswo Infos dazu gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen?
LG
Hallo liebe Community.
Gibt es Mutterpässe in denen kein Name, Adresse, und keine Einträge ausser eine Ultraschalluntersuchung stehen? (14 ssw)
Leider habe ich noch nirgendswo Infos dazu gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen?
LG
Warum sollte es sowas geben ?
Der Mupa ist ja auch dafür da das wenn mal was passiert Ärzte, Sanitäter usw wissen wem der gehört.
Und halt auch das beim Frauenarzt nicht ausversehen was vertauscht wird.
Weiß aber auch nicht wie man auf so eine Frage kommt. Es sei denn man möchte jemanden ver.arschen.....
Danke für deine Antwort!
Vielen Dank für deine Antwort ich erkläre später gerne allen weshalb ich danach Frage aber ich will erstmal wissen ob es vielleicht doch Leute gibt bei denen nix drin steht. Ich frage deshalb weil ich so einen Fall grade habe und selber langsam denke das ich blöd bin oder die Person denkt wirklich man ist total bescheuert!
Nein, gibt es nicht
Jeder vom Arzt ausgestellte (!) Mutterpass ist personalisiert! Sprich, es sind die Personendaten der Schwangeren und mindestens die Blutuntersuchungen enthalten. Das wird zu aller erst gemacht - noch vor der Übergabe des Passes an die Frau.
Ich hab mehrere Mutterpässe (für jede SS einen, wollte ich so als Erinnerung) von verschiedenen Ärzten. Das Prozedere war immer gleich und ich habe nie einen leeren Mutterpass bekommen. Nie! Erst kommt die Blutabnahme, beim nächsten Termin gibt es dann den Pass mit den Daten der Frau.
Meistens
wird der Mutterpass erst beim zweiten Termin übergeben, weil dann alles eingetragen ist! Wie unten schon geschrieben, steht auf jedenfall der Name und Adresse sowie die Blutuntersuchungen! Bei der 14 Ssw sollte auch das erste Screening schon erfolgt sein.
Auf dem bild steht auch der name
Der patientin! Und glaube datum !
Stimmt ABER..
Aber mit Photoshop ist heute vieles Möglich. Die Uhrzeit stimmt auch nie und der Ort des Arztes auch nicht :???:
OK verstehe ich
Aber bei dir waren die anderen Seiten ausgefüllt und du warst in der 8ssw. Das ist ja auch ok denke ich aber ich denke die vorherigen Antworten entsprechen doch dem normalen Ablauf. Du scheinst ja gewechselt zu haben da du nicht so zufrieden warst wies sich anhört.
Also
Ich kann dir als Arzthelferin selber lange in der Gyn gearbeitet sagen das die Mutterpässe vor Ausgabe mit den persönlichen Daten der Schwangeren ausgefüllt sein muss schon alleine um Verwechslungen zu vermeiden.viele ärzte geben den Mutterpass auch erst aus wenn ein Herzschlag zu sehen ist.
Ist schon komisch
Kann es sein das wenn man ne vorherige abgebrochene Schwangerschaft hatte nen Pass noch von vorher hat wo halt nix drin steht. Mitlerweile kann man die ja überall her bekommen und bestellen dank Internet wie eine vorherige Userin eizvogel auch geschrieben hat. :TRISTE:
Selbst bei
einer abgebrochenen Schwangerschaft muss der Pass ordnungsgemäß ausgefüllt sein. Sollte dies nicht der Fall sein und der Frau oder dem Baby stößt was zu weil der Pass nucht zugeordnet oder vertauscht wurde haftet der Frauenarzt dazu
Danke
das ist sehr interessant :) denn diese sollte ja auch bei dem neuen Mutterpass drinne stehen also das ist alles sehr mysteriös und dank euren ganzen Beiträgen denke ich endlich nicht mehr ich übertreibe oder bin verrückt.
Ja
genau angeblich hatte die Person bereits 3 Untersuchungen und war auch im KH wegen Blutungen . Erst seitdem die Person weiß das ich auch schwanger bin wird es natürlich eng und auffällig. :)
Also
Es wird jede Untersuchung eingetragen, ob nun vom FA oder KH. Ich war nämlich auch im KH einmal und da haben die ihre "Ergebnisse" auch eingetragen. Wenn die Person in der 14 Ssw ist, MUSS also was eingetragen sein. Wenn sie es wirklich vorspielt, kommt bald die Fehlgeburt/das versterben des Babys. Was ich als sehr makaber ansehe!
Hallo
bin jetzt zum 3 mal schwanger und habe bei allen 3 Schwangerschaften den Mutterpass ausgefüllt bekommen mit Name Adresse Geburtsdatum + Ergebnisse von den Blutuntersuchungen (Seite 2+3)+ Anamnese ( Seite 5+6)+ Ultraschalluntersuchung (Seite 7+8 bekommen + stationäre Aufenthalt während SS (Seite 9) uns die Seiten 10+11 für die drei Ultraschallscreenings ... und kenne es auch nur so der Mutterpass ist ein wichtiges Dokument der darf keine Lücken enthalten
Dann ist das bei dir leider sehr schief
gelaufen und hättest du einen unfall oder ähnliches gehabt hätte man deinen Pass nicht mal berücksichtigen dürfen da man nicht gewusst hätte ob es deiner ist und du hättest bei Folgeschäden deinen frauenarzt dafür rüber holen können.denn es ist ein Dokument wo du als Patient eigentlich nicht reinschreiben darfst.
Ich
Habe auch echt sehr früh meinen MuPa bekommen, da ich kurz nachdem ich erfahren habe das ich schwanger bin für 2 wochen in den urlaub gefahren bin... Zu dem zeitpunkt sag man eine mini fruchthöhle ohne herzschlag. Und selbst da standen meine daten schon drin. Lg jeannie mit prinz( 22 plus 0 )
HAHAH
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht :D HAHA
Bitte
Kläre uns doch auf . Überlege schon jetzt seit tagen warum du das wissen willst ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OK los gehts :)
Also ich habe einen Bekannten der hat angeblich seine Freundin geschwängert. Sie ist jetzt paar Tage vorm 5. Monat, hat keinen Bauch, nicht mal annähernd, hat angeblich abgenommen aber isst viel, hat nen Mutterpass ohne einen Namen, Adresse, das einzige was ausgefüllt ist nach 3 angeblichen Untersuchungen war ein Ultraschall aber ohne Ausdruck oder genaue Angaben. Ultraschallbilder gibt es aber die Uhrzeit wo Sie beim Doc war stimmt nicht. Auch der Ort des Arztes stimmt nicht.
Desweiteren hatte sie angeblich auch schon Krankenhausbesuche wegen Blutungen und die hätten auch nix dazu gesagt das da nix eingetragen ist, klar stottert sie erst immer bei solchen Fragen bzw sie stellt sich dumm und sagt was sie dafür kann wenn da nix steht.
Mir kommt das einfach alles ziemlich komisch vor ich will niemanden unterstellen das er lügt aber alles in allem ist es einfach sehr merkwürdig hinzu kommt das sie anscheinend Verlustängste hat und auch ohne den Bekannten nicht klar kommt egal was er macht und wie 'arschig' nenn ich es ma nett ausgedrückt zu ihr ist.
Meine Befürchtung ist einfach das sie das vorspielt nur wie ist sowas denn Möglich :O
Ich bin selber jetzt in der 9 SSW und ich habe direkt in der selben Praxis nur bei nem anderen Arzt alle Untersuchungen inkl. Blut,HIV,Rhesus, Abstrich, Gewicht, Blutdruck und den ersten US bekommen. Beim 2. Besuch habe ich dann direkt den MUPA mit allen eintragungen, bzw einklebungen bekommen. Daher noch merkwürdiger!