R
roshna_11902241

• 10. März 2017
  • Beitritt 14. Dez 2015
  • 3 Diskussionen
  • 94 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Vielen dank
    für die Aufnahme :-D frue mich schon aud die nächsten Monate und hoffentlich mit vielen positiven SST :-) Ovus haben wir letztes jahr benutzt ich habe mich damit verrückt gemacht also mich unter Druck gesetzt jetzt nehme ich einfach mein folio und hoffe das es bald klappt

• Klar :-)
    Ich heiße Antonia bin 24 Jahre alt habe zwei Kinder Junge (4 Jahre) + Mädchen (knapp 4 Monate ) :AMOUR: So wünschen uns noch ein drittes Kind am liebsten mit nicht so einem großen Altersunterschied wie zwischen den beiden ersten mussten auf die kleine Maus gut zwei jahre warten bis es endlich geklappt hat :-)

• Heey
    ihr lieben habt ihr noch platz für mich ? Würde mich gerne anschließen :-) Lg

• Jaaa
    ich bin 23 Jahre alt bekomme mein zweites Kind ein Mädchen :-) mein erstes ist ein Junge er ist 3,5 Jahre ... bin jetzt in der 39+3 Woche :-)

• Hallo lyredana
    ich habe ihn damals bei meinem Sohn in der 26 SSW bekommen Muttermund hatte sich geöffnet 2cm Gebärmutterhals hatte sich auf 2 cm verkürzt und ich hatte Wehen das einsetzen ging recht flott im ersten Moment etwas unangenehm aber danch habe ich ihn nicht mehr gemerkt er wurde dann in der 35 SSW entfernt und der kleine Mann kam letztendlich in der 40 SSW kann also nur gutes berichten hoffe dass alles gut bei dir verläuft wünsche dir alles Gute liebe grüße

• Hallo
      bin jetzt zum 3 mal schwanger und habe bei allen 3 Schwangerschaften den Mutterpass ausgefüllt bekommen mit Name Adresse Geburtsdatum + Ergebnisse von den Blutuntersuchungen (Seite 2+3)+ Anamnese ( Seite 5+6)+ Ultraschalluntersuchung (Seite 7+8 bekommen + stationäre Aufenthalt während SS (Seite 9) uns die Seiten 10+11 für die drei Ultraschallscreenings ... und kenne es auch nur so der Mutterpass ist ein wichtiges Dokument der darf keine Lücken enthalten

• Hallo
      das Gewicht ist doch völlig ok und jedes Baby nimmt anders zu mein erstes Kind war auch immer zu klein und zu leicht laut Arzt damals am Ende wog er trotzdem 3600 Gramm und war 52 cm obwohl es immer hiess wird nur knapp 3000 Gramm wenn überhaupt und 47-48 cm sein ... und in meiner jetzigen Schwangerschaft(37ssw) war die kleine in der 30 SSW ca 39 cm und 1490 Gramm(+-200 gramm) aber das sind ja alles auch nur Schätzwerte das sagt meine Ärztin auch immer und soweit ich weiss nehmen die kleinen 100-200 Gramm die Woche zu ... alles gut mach dir keinen Kopf :-)

• Bei meinem
      ersten Kind hiess es auch immer er wäre zu klein und leicht er würde bei der Geburt gerade mal 3000 Gramm wiege wenn überhaupt und so um die 47-48 cm sein (ich selber war 2930 Gramm und 49 cm ) aber als der kleine Mann dann eine Woche vor Termin das Licht der Welt erblickte war er 3600 Gramm und 52 cm ;-) das sind ja alles nur Schätzwerte der Arzt hat mich auch die Schwangerschaft über verrückt gemacht mit zu leicht zu klein . .. mach dir keinen Kopf wird alles gut sein LG

• hallo ihr lieben ich würde gerne eine Gruppe gründen für Schwangere egal in welcher SSW man ist :-) ich würde mich gerne mit euch austauschen ob Freude , leid, Kummer, Glück und Freude und allem was halt zu einer Schwangerschaft so dazu gehört :-) :-) ich selbst bin jetzt in der 35+5 SSW und kann es kaum erwarten dass Mäuschen endlich in meinen Armen zu halten :-) :-) hoffe es melden sich viele Schwangere liebe grüße

• Hallo
      also bei mir fing es etwa so in der 31 SSW Woche (jetzt 34+5 SSW) an dass ich vermehrt Übungswehen hatte manchmal zwei kurz hintereinander hatte dann mit meiner Frauenärztin geredet ich soll Magnesium nehmen 4 mal am Tag das beruhigt die Gebärmutter (ist ja ein Muskel) und auch mal ein paar kleine Pausen einlegen die Beine hochlegen ... und das mit der Verdauung hatte ich auch ganz schlimm hat total verrückt gespielt mittlerweile geht es wieder der Verdauungstrakt arbeitet langsamer in der SS

• Also bei
      meiner ersten Schwangerschaft hat es sehr lange gedauert 1.68 cm und 49 kg damals fing erst so im siebten Monat an dass man erahnen konnte dass ich schwanger bin und jetzt (34+4) fing es recht früh an so im vierten Monat hab aber auch mehr drauf als wie damals

• Sunny234
        ja das meinte meine Ärztin auch zwei Wochen sollte sie auf jeden Fall noch schön bei mir bleiben :-/

• Hallo ihr lieben wie schon von oben lesen könnt wurde beim FA gestern festgestellt dass such mein Muttermund geöffnet hat (fingerdurchlässig) und sich der Gebärmutterhals verkürzt hat auf 1.9 cm (vor 4 Wochen war er bei 3.4 cm ) ... soll mich schonen und 4 mal am Tag Magnesium nehmen und zur Ctg Kontrolle ins kh weil sie jetzt erstmal für 3 Wochen im Urlaub ist ... Wehen hatte ich nicht auch nicht gestern beim Ctg ... wir haben noch nichts vorbereitet Bett ist noch verpackt den Schrank müssen wir noch kaufen Schlafzimmer umstellen alles waschen usw habe meinen Mann schon öfters gesagt dass wir anfangen sollten aber nein das einzige was kommt von ihm und meiner Schwiegermutter ist ach ist noch Zeit ... wie lange hat es bei euch gedauert nach dem sich der mm geöffnet und der gmh verkürzt dass das Baby gekommen ist ??

• Hehe jaa
        das kenn ich auch mit der Küche :-D ... wie schauts bei dir aus macht das kleine mäuschen Anstalten dass es endlich kommt ?

• Nein
        ist mein zweites mein Sohn ist jetzt 3.5 Jahre alt ein wilder Feger :-) mein Mann ist zum Glück momentan da aber wir haben noch nichts vorbereitet das Bett steht noch verpackt in der Ecke den Schrank müssen wir noch holen das Schlafzimmer umstellen es fehlen noch ein paar Dinge es ist noch soo viel zu machen aber immer wenn ich das Thema anspreche heisst es ja ist noch Zeit machen wir schon alles in Ruhe :evil:

• 33+3
        Keks: Das hört sich ja super an das freut mich zu hören :-) :-) ... Junikaeferchen: Ich hoffe du musst nicht mehr zu lange auf das Baby warten und drücke dir die Daumen dass es jetzt endlich los geht :-) ... so mein Termin heute war so lala Ctg war super laut Ärztin und dann bei der vaginalen Untersuchung dann womit keiner gerechnet hatte der gmh hat sich auf 1.9 cm verkürzt und der mm ist fingerdurchlässig und eine kleine Trichterbildung :cry: vor 4wochen war der gmh 3.4 cm und jetzt so soll mich viel Schonen 4 mal am Tag Magnesium nehmen und am Wochenende zur Ctg Kontrolle ins kh ob sich wehnen zeigen meine Ärztin ist jetzt auch erstmal im Urlaub für 3 Wochen :cry: aber dem Mäuschen geht es gut :-)

• Dankeschön :-)
        Bei uns wird es diesmal ein Mädchen einen Jungen haben wir schon (3.5 Jahre) :-) ... morgen steht ein Vorsorgetermin an bin ein wenig aufgeregt hoffe dass alles soweit gut ist :-) ... kann es kaum erwarten die kleine endlich im Arm zu halten der große Bruder freut sich auch schon soo

• Hallo
        ihr lieben kann ich mich noch mit anschließen ? Bin jetzt in der 34 Woche (33+1) und mein ET ist der 02.08 würde mich freuen mit euch die letzten Wochen der finalenphase auszutauschen :-) liebe Grüße