Danke für die vielen positiven antworten :)
Mein Mann und ich sind ganz normal groß (167 und 185) wir waren beide bei der Geburt auch leicht uns ziehrlich (2650g und 2750g) wurde ja vor 2 Wochen zu einem Spezialisten überwiesen der hat das gleiche Gewicht geschätzt und will das ich nochmal zu ihm komme um das zu kontrollieren er war schon sehr besorgt das macht einem ja schon auch etwas Angst... Morgen bin ich wieder bei meiner FA mal sehen was da rauskommt ich versuch mich nicht verrückt zu machen!

roshan_12502584

Achja
    Der Spezialist sagte auch der Brustumfang wäre viel zu klein 3 Wochen um genau zu sein. Die Restlichen Maße entsprechen aber der Woche... Schon komisch oder? vlt holt er das noch auf? Ich hoffe es. Eine Unterversorgung wurde ja bereits ausgeschlossen.

Wie
    gesagt wir haben das gleiche problem nur bei uns haben se immer vom bauchumfang erzählt sonst ist alles prima. da haben wir ja beide morgen untersuchungen bei denen wir bangen müssen. schrecklich immer diese ungewissheit

Hallo tine
    Ja oft machen einem die Ärzte umsonst ganz ängstlich aber mir ist es lieber das alles genau beobachtet wird als das dann etwas übersehen wird. Dann drück ich uns für morgen die Daumen :)

Bei meinem
    ersten Kind hiess es auch immer er wäre zu klein und leicht er würde bei der Geburt gerade mal 3000 Gramm wiege wenn überhaupt und so um die 47-48 cm sein (ich selber war 2930 Gramm und 49 cm ) aber als der kleine Mann dann eine Woche vor Termin das Licht der Welt erblickte war er 3600 Gramm und 52 cm ;-) das sind ja alles nur Schätzwerte der Arzt hat mich auch die Schwangerschaft über verrückt gemacht mit zu leicht zu klein . .. mach dir keinen Kopf wird alles gut sein LG

Und daria?
    wie wars bei dir? angeblich liegen wir jetzt bei ca. 2300g

Hi
    Er soll jetzt ca. 1800gramm wiegen und von der Größe her ca 2 Wochen kleiner sein... Jetzt wieder 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin... Aber immerhin nimmt er zu.

Jetzt
    kann ich mich hier auch einreihen. Bin 33+0 und der Kleine wurde heute auf 1707g geschätzt. Alle Werte zeitgerecht bis auf Brustumfang. Doppler und CTG waren super, Plazenta auch. Nur bissel wenig Fruchtwasser. Jetzt kommt wöchentlich die Kontrolle.

jesusa_12238555

Hallo inaungeduld
      Oft machen die kleinen zum Ende hin auch Große gewichtsschübe. Hoffe das ist bei meinem und natürlich allen anderen die das selbe Problem haben auch der Fall, da ja ansonsten alles inordnung zu sein scheint. Man macht sich immer wegen etwas Sorgen, selbst wenn die Kinder dann erwachsen sind hört das nicht Auf :D

Mach dir keine Sorgen
      Der Doppler war gut und im Ultraschall gab es auch keine Auffälligkeiten. Jedes Kind wächst anders und das wichtigste ist das es entlang seiner Perzentile wächst.
      Zudem ist ja auch jede Person anders. Du kannst nicht erwarten, dass ein Kind einer 1,8 m großen Frau genauso groß und schwer ist wie bei einer 1,5m großen Frau. Das Kind muss zu seinen Eltern passen.

jelle_12519249

Das ist es ja
        Er war bisher immer auf der mittleren Perzentille und ist jetzt drunter. Deshalb die Kontrolle. Bei meinem ersten Kind waren da nie Auffälligkeiten. Ich hoffe also jetzt einfach, dass der Wachstumsschub für diese Woche noch kommt und dann wieder alles passt von den Proportionen..

jesusa_12238555

Mach dich jetzt erst Mal nicht verrückt....
          ... Der Doppler war bei dieser Untersuchung gut und damit ist die Versorgung von deinem Kind derzeit gewährleistet.

Wie weit ist es den abgerutscht von der 50 Perzentile auf die 10? Falls es sich nur etwas verschoben ist, können das auch Messungenauigkeiten sein. Die weiteren Kontrollen werden Aufschluss bringen. Spürst du dein Kind noch genauso gut wie bisher? Das ist auch immer ein gutes Zeichen, Falls die Bewegungen aber stark nachlassenden sind, solltest du es früher abklären lassen. Dein FA wird dich bei weitern Auffälligkeiten ansonsten in die Klinik überweisen.

4 Tage später

Hallo
          Wollte euch nur mal auf dem laufenden halten. War heute in der Klinik zum Geburtsgespräch, da wurde der kleine nochmal vermessen. Wenn die Messung einigermaßen stimmt, wiegt er jetzt ca 2100gramm was ja ok wäre :) Er ist wohl insgesamt so 1 Woche "hinterher" was ja auch inordnung ist :) LG

@daria
          wie weit bist du jetzt aktuell? ich muss morgen wieder zur Kontrolle mal gucken wie es diesmal ist

Hallo
            Ich bin auch in der 35 ssw und war gestern zur kontrolle mein sohn wurde auch auf 2100g geschätzt :)
            Hab mir anfangs auch sorgen gemacht,aber ich denke solange er weiter wächst ist alles ok
            Lg

Huhu
            also waren heute bei 2400g ca. arzt sagte, dass bei meinem riesigen bauchumfang das messen echt schwierig ist. glaubt mir ja auch keiner, dass da nur ein kleiner wurm drin ist. aber nächste woche ist schicht im Schacht. Mittwoch wird eingeleitet.

Hey
            @Jennyavuz. Genau so sehe ich das auch. Vorallem ist mein Bauch ziemlich klein sagen selbst die Ärzte, da kann dann auch kein großes Kind drin sein :-D Bei uns in den Familien waren fast alle bei der Geburt unter 3kg. @Tine. Hey das hört sich doch gut an. Dann hast es bald geschafft :-D Wie weit bist du eigentlich? Lg