• Mein Baby
  • Jetzt frag ich doch mal. Wann gehen eure Zwerge abends in's Bett?

Eigentlich ist mir das ja fast egal wie andere Familien das so handhaben aber in letzter Zeit sind mir doch extreme Unterschiede aufgefallen.
Die Nachbarskinder 2 Häuser weiter rennen immer noch draußen herum und spielen und toben.
Während meine Kids seid 18:30 und 19 Uhr im Bett liegen und schlummern.
Mein Mann sagte eben das der Sohn seines Kollegen in der Woche nie vor 21 Uhr ins Bett muss, dieser Junge ist 4 Jahre genau wie unsere Große alt.
Ich persönlich finde das Kinder in dem Alter spätestens um 19 Uhr ins Bett gehören, da sie auch nächsten Morgen spätesten 06:30 Uhr aufstehen müssen.
Wie ist das bei euch so?
Wann müssen die Kids ins Bett, wann stehen sie auf und welches Alter haben sie?
Mein Sohn ist 15 Monate und geht meistens 18:30 Uhr in's Bett weil er seine 12 std Schlaf definitiv braucht, meine Tochter ist 4 Jahre und liegt 19 Uhr im Bett, schläft kurze Zeit später schon.
Ich bin gespannt ;-)

LG und schönen Abend!

Der
Große rennt immer noch draußen rum :roule: Er ist 3 1/2. Ich mach da nicht so viel Heckmeck drum. Wir haben wunderbares Wetter und das wird ausgenutzt. Ob er morgen um 8 im Kiga ist oder erst um 9, ist mir ziemlich egal. Der Kleine (4 Monate) geht erst mit mir ins Bett. Also so zwischen 22 und 0 Uhr. Er ist Einschlafstiller und Familienbettliebhaber. Allein brauch ich ihn nicht ins Bett legen. Er schläft demnächst aufm Sofa ein und später nehm ich ihn dann mit ins Bett.

19.30/20uhr
Früher ist nichts für uns.
Wir essen erst um 18uhr,geht meist bis 18.45Uhr,danach spielen sie noch mit Papa und werden Bettfertig gemacht. Ansonsten hätten sie nichts von ihm. Kinder sind 1j, 2.5j und 6j.

Die Kinder in der Nachbarschaft sind um 20Uhr auch noch draußen im Garten,aber auch dort ist ab 20.30Uhr Ruhe ;)

...
Meine Maus ist 9 Monate alt, Einschlafritual habe ich auf 21:00 gesetzt...dann dauert es aber manchmal gut und gerne noch 1-2 Std bis sie wirklich schläft. Sie schläft auch bis ca 9:00 durch. Aber in dem Alter finde ich es noch ok, dass es so spät ist. Verstehen würde sie es eh nicht, wenn sie plötzlich eher im Bett liegt und auch noch ewig wach liegt. Lieber soll sie 2 Std länger toben....

Mein großer Sohn ist vier Jahre alt...
    ....und geht am Wochenende meist um 19/19:30 Uhr ins Bett - er macht am Wochenende keinen Mittagsschlaf und schläft dann schnell ein.

Unter der Woche schläft er leider mittags in der Kita, eigentlich braucht er aber kaum noch Mittagsschlaf. Folglich geht er zwar unter der Woche um 19:30/45 ins Bett da ich sonst gar keinen Moment am Tag für mich hab,, darf sich aber noch leise beschäftigen. Er ist dann einfach noch nicht müde. Er schläft dann meist um spätestens 21 Uhr. Meist klappt es übrigens tatsächlich das er selbst das Licht ausmacht und sich hinlegt wenn er merkt er ist müde.

Der kleine ist fast ein Jahr alt und schläft noch zweimal am Tag. Er geht um 19:30/45 etwa schlafen, direkt nachdem ich den großen ins Bett gebracht habe.

Beide Kinder sind um etwa 6:30 von alleine munter.

6, wird 7
    Geht zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett.

Und ich finde nicht das Kinder im Alter (du sagst 4) um 19 Uhr ins Bett gehören. Grad im Sommer. Da ist meine auch noch draussen rumgetollt.

Bett gehen
      unser Sohn ist 81/2 und geht pünktlich um 20 Uhr ins Bett er geht in die Montessori in Füssen und steht um 5.45 oder eher auf LG

honori_12160777

Naja
      wenn ihr Kind fast 7 ist, muss sie ja morgens aufstehen für die Schule. Meine Kleine ist fast 10 Monate und geht um halb 8 ins Bett und steht um spätestens 7 Uhr auf, im Moment ist es eher 6 Uhr.

perla_11925802

Wie
        ist das bei euch mit dem Mittagsschlaf? Sie würde wohl eher schlafen wenn sie eher aufstehen würde. Bei uns ist es 19:30 bis 6:30, sie kommt aber auch nochmal die Nacht für die Pülli (fast 10Monate)

morika_878233

Mittagsschlaf
          Gibt es bei uns nicht wirklich. Nicht,weil ich es nicht einführen wollte,sondern weil tagsüber unregelmäßig schläft. Meist schläft sie gegen 11:00 nochmal ca 30 Minuten und gegen 16:00 ca 45 Minuten.

honori_12160777

Die
          aufsteh Zeit variiert. Die Bettgeh Zeit bleibt eigentlich immer gleich zwischen 19 und 19:30. Selbst wenn sie später ins Bett geht, schläft sie nicht länger. ;-)

Meine beiden grossen
            Sind 9 und 7 und gehen um zwischen 19.00 und 20.00 ins Bett.
            Der Kleinste ist fast 6 Monate, geht zwischen 18.00 und 19.00 ins Bett und schläft dann bis 09.00.
            Mittagsschlaf macht er von 11.30 bid 15.00 in etwa.

Im grunde
            Soll es jeder machen wie er möchte. Allerdings schreibst du, dass du findest, dass Kinder in diesem Alter spätestens 19 Uhr ins Bett gehören weil sie 6.30 Uhr aufstehen müssen. Du kannst doch nicht sagen wann die Kinder in anderen Familien aufstehen müssen. 6.30 Uhr wäre für uns quasi noch mitten in der Nacht. Wir stehen erst gegen 8 Uhr auf. Ins Bett geht sie in der Regel ca. 19 Uhr. Jetzt wo wir im Urlaub waren, war sie allerdings nie vor 23 Uhr im Bett und es lief trotzdem super.

honori_12160777

:arrow:
              Da sie ja zur Schule muss, muss sie spätestens 7 Uhr aufstehen. Meist ist sie aber vorher schon wach. Teilweis noch vor mir.
              Sie braucht irgendwie kaum Schlaf. Keine Ahnung. Ist fit und munter. Kein morgenmuffel oder so.

alara_11987530

Nee
              Das kann ich sagen deswegen frag ich es ja auch!
              meine Kinder müssen um 06:30 Uhr aufstehen und deswegen 19 Uhr in's Bett.
              Mich hat es interessiert wie es bei anderen Familien gehandhabt wird, nicht mehr und nicht weniger.