Hat hier jemand Erfahrungen mit Manduca und / oder
Ergobaby?
Für was habt ihr euch entschieden und warum?
Habe gestern beide ausprobiert und kann mich kaum entscheiden :).
Wäre dankbar über Antworten.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Manduca und / oder
Ergobaby?
Für was habt ihr euch entschieden und warum?
Habe gestern beide ausprobiert und kann mich kaum entscheiden :).
Wäre dankbar über Antworten.
.
Für das Geld bekommt du bessere Fullbuckles - auch ab Geburt.
War nicht die Frage, aber deine genannten Tragen sind ihr Geld einfach nicht wert.
Wir hatten eine Manduca ab dem
10. Monat, davor nur Tragetücher und LueMai (Tragehilfe). Die Manduca ist heute (mit 16 Monaten) oft in Gebrauch, wir tragen aber auch noch im Tuch. Beide von dir genannten Tragen eignen sich erst ab Sitzalter (die Neugeboreneneinsätze taugen nicht!).
Ich habe eine
Manduca.
Wir
haben uns für die Ergobaby360Grad entschieden, weil die einen guten/rundherum gepolsterterten Hüftgurt hatte.
Gab zwei
Wir haben zwei, einen bondolino und eine marsupi. Finde beide toll, aber mir persönlich gefällt die marsupi besser, weil es weniger gebaumel mit den gurten ist.
Manduca hat mir zu viele schnallen, ergo hab ich noch nicht probiert.
Keine von beiden.....
.... Da gibt es bessere die man auch schon ab Geburt nutzen kann.
Ich selbst habe einen Bondolino. Schließe mich Knoepfchen an - der ist super....auch schon für kleine.
Ich benutze ihn auch jetzt noch ab und an, und er ist noch imner bequem - Baby wird bald ein Jahr.
Bei einer Freundin gesehen:
Die Trage von Ruckeli. Wie Manduca und Co ein Fullbuckle. Sehr durchdacht, ab Geburt geeignet - Steg verstellbar durch Knöpfen wie beim Bondolino,nur noch flexibler - hat mich begeistert. Die lässt sich im Hüftgurt verstauen, und bildet damit einen Hüftsitz. Das Kopfteil lässt sich toll verstellen.... habe die anprobiert und war begeistert. Sehr bequem. Von selbiger Freundin lieh ich mir mal eine manduca...wir beide sind der Meinung - da liegen Welten zwischen;-) achja Designs gibts auch schöne....
Keine
Von beiden, das anziehen und diese schnalle oben sind so unbequem.
Wir haben auch ein bondolino, der ist super, ab geburt und eine angenehme gewichtsverteilung, ist schnell angelegt und bewuem fürs baby
Zu Anfang
Tragetuch und Frl. Hübsch, später Emaibaby . Ergo hatte ich vor Jahren bei meiner Großen, ab Sitzalter ganz okay. Im Laufalter sehr praktisch, da man keinen Buggy mitschleppen muss und das Kind schnell raus und reinbekommt. Geht aber genausogut mit der Emaibaby und die ist deutlich bequemer.
Keine davon
Anfangs das Tuch von hoppediz und jetzt den Bondolino. Wir sind super zufrieden damit. Schnell und einfach angelegt
Keine von beiden
hatte als Trageanfängerin die Ergo, do war aber doof....zu steif..... beim 2. Kind habe ich dann ein Tuch genommen(didymos) ....und bis heute (Sohn 3Jahre) nutze ich es(wenn wir mal lange zu Fuss ) ......für schnelles Tragen hatte ich die Buzzidil xl......ansonsten hatte mein Mann den Bondolino oder ein ... Kind ......er kam mit Tuch nicht zurecht.....wir haben von Geburt an auf den Rücken getragen, war mir " Rückenfreundlicher ......
Moseskind
wieso er ... nicht schreibt keine Ahnung