Guten Morgen meine lieben,
ich komm seit dem der kleine da ist, zu fast nix mehr. :bebe::FOU: aber jetzt hab ich grad mal die Möglichkeit Kurz zu schreiben.
Wir sind mittlerweile schon fast 6 Wochen alt und haben einen trinkrythmus von 2-3 manchmal auch 3-4 Stunden, da ich nicht mehr stille können sich mein Mann und ich auch gut in der Nacht abwechseln. ( is ne längere Geschichte mit dem stillen) :TRISTE:
der kleine Mann hat leider ganz schön mit Blähungen zu kämpfen.. :-( er bekommt schon lefax, probiotic pulver und Kümmel Sirup. Dann wird er jedesmal beim wickeln eingeölt und massiert. Hab jetzt am Montag einen Termin beim osteopathen..
sonst ist er echt ein Goldstück.

Zt30

huhu wie gehts euch,

baby das glaub ich das du kaum noch zeit hast, ist schon anstrengend gerade am anfang. Das wird schon mit der zeit besser!

pincky meine FA meinte auch wenn das SG nächsten Donnerstag bei meinem Freund positiv oder negativ ist gehts zur kiwu :( sind ja nun au schon im 14. Üz

morgen ist nmt... ich denke aber es wird wieder meine mens inklusive höllenschmerzen kommen :( bin zurzeit schon ziemlich deprimiert

dschinni wie gehts euch? Alles schick?

Zt 2
baby schön von dir zu hören. Hoffe ihr bekommt die doofen bähungen in den griff. joa... wie ihr seht kam die mens pünktlich.... morgen gyn... überweisung für kiwuklinik. hab mir schon eine ausgesucht... mal sehen wie lang ich da warten muss. grüße in die Runde :mryellow:

:-)
Danke ihr beiden, so langsam spielt sich das alles ein, er kommt alle 2-3 Stunden und in der Nacht kommt er nur einmal braucht aber dann seine 1/2-2 Stunden um wieder einzuschlafen. Sind jetzt wegen den Blähungen bei einer Osteopart and die hat festgestellt dass er einen schiefen Kopf hat, daher kommt auch der harte Brustkorb und der aufgeblähte harte Bauch. Das kommt daher weil er ja so groß war und wenig Platz im Bauch gehabt hat somit ist er schief gelegen. Haben aber das Gefühl das auch das mit den Blähungen sich langsam eingespielt und er immer besser da mit zurecht kommt. Das heiße Wetter macht ihm zusätzlich zu schaffen, er ist heut wieder den ganzen Tag so schlecht drauf und quengelig. :-(

Drück euch beiden die Daumen das auch ihr bald Kugeln könnt und wünsch dir viel Glück in der Kinderwunsch Klinik

4 Tage später

1jahr alt
baby: super das sich alles langsam eingespielt hat :) und das warme wetter macht uns doch alle zu schaffen pincky: oh nein du arme ich hoffe die Klinik kann euch dann ganz schnell helfen :) maria: und kam.die mens? me: bei uns ist alles gut :) wir üben gerade am lauflernwagen wollte ich eigentlich nicht aber an der Hand will er leider gar nicht laufen :( und die zähne machen gerade glaub ich Pause :) blume: wie geht es dir als kugel?

2 üz und 20 zt
Hallo ihr lieben. Ich lese nun schon seit letzten Monat bei euch still und heimlich mit...War nicht sicher ob ich hier mit schreiben soll...Ob es das richtige ist... Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, habe schon 3 Kinder und wünsche mir noch ein 4 Kind. Meine Kinder sind: Zuleika Anastasia :AMOUR: 7,5 Jahre, Jèrome Damon :AMOUR: 5 Jahre und Josèphine Jolie :AMOUR: wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Meine beiden ältesten Kinder sind von meinem Ex freund...Meine jüngste ist von meinem Ehemann.Wir sind seit 3 Jahren zusammen und im September seit einem Jahr verheiratet :love: Auch habe ich noch 2 Stieftöchter, seine jüngste ist 3 Jahre (seine Exfrau dachte wenn sie nochmal ein Kind zusammen bekommen, würde sie damit die Ehe retten...Leider war es fürs Kind nicht so...Aber sie ist heute alle 14 Tage bei uns und auch zwischen durch so mal wir machen das beste draus!) und seine älteste ist 23 Jahre AT und erwarteten September ihr erstes Kind....Jaaa mein Mann wirst im September das erste mal Opa und ich mit 27/28 Stiefoma Mit diesen Thema stoßen wir oft auf böses Gebiet...Aber wir haben für uns beschlossen das wir eine neue Familie gegründet haben weil wir uns lieben und daher ändert auch die Schwangerschaft von seiner großen Tochter nichts! Also um es zusammen zu zählen, ich habe 2 Kinder mit in die Ehe gebracht, er 2 Kinder mit in die Ehe gebracht und ein Kind haben wir zusammen....Nun wünsche ich mir noch ein 2 Kind von meinem Ehemann und auch ein Geschwisterchen für unsere kleine...versteht ihr wie ich das meine? Mein Mann und ich haben oft und viel dadrüber geredet, ob ein 4 Kind (in unserem Haushalt lebend) das richtige ist, da 3 Kinder ja schon viel Arbeit und Verantwortung sind und dazu ja auch meine Stieftochter öfters hier ist, also wären es dann ja immer 5 Kinder hier bei mir daheim wenn mein Mann arbeiten ist..Und wegen vielen anderen kleinen Punkten die sich eben häufen...Gibt eben - und + Punkte......Wir haben lange geredet und beschlossen die Pille zu enden zunehmen und dann keine neue zu holen Hatte also meine Abbruchsblutung und dann den 1 ÜZ der 42 Tage lang war. Nun bin ich im 2 ÜZ und bin beim 20 Zt....Bin mir gerade nicht sicher ob ich meine ES habe oder hatte und bald habe...Gestern war mein Zervix Spinnbar und heute nur ganz leicht bis jetzt...Muss dazu sagen ich hatte gestern abend und heute früh Sex....Also werde ich meinen Zervix später nochmal kontrollieren.... An alle die hibbeln, ich wünsche euch viel, viel Glück das es bald klappt und ihr auch bald Kugel dürft... An alle die kugeln, ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit und das ihr die ss genießen könnt... Und an alle die schon kuscheln, herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen süßen Schätzen und viel Spaß beim kuscheln und viel Erfolg alles unter einem Hut zu bekommen!!! Liebe grüße eure Svenja und wenn ich hier erwünscht bin schicke ich gerne meine Daten als Pn raus

Hallo Svenja,
Von meiner Seite aus bist du herzlich willkommen und ich finde es überhaupt nicht schlimm wie du bzw. ihr lebt. Ihr müsst damit glücklich werden und alle anderen sollen ihre Klappe halten und anfangen vor ihrer eigenen haustür zu kehren..
ich hab auch ne gute Freundin Sie 28 Er 44 , und haben im mai ihr erstes Kind bekommen.. na und.. denk ich mir.. ich find es sehr schade das heutzutage keiner mehr den anderen einfach leben lässt sondern immer und überall seinen Senf dazu beitragen muss.. nur um von sich Abzulenken..
und es ist ganz allein eure Entscheidung mit dem 4. Kind, wenn du ihr euch der Aufgabe und der Verantwortung gewachsen seit dann spricht nichts dagegen..
viel erfolg :love:

1 jahr alt
hallo svenja und herzlich willkommen hier in unserer kleinen runde :) und ich würde auch drauf pfeifen was andere sagen ich bin jetzt 26 und habe 2 kinder da wird und wurde auch geredet und dazu habe ich nicht gestillt da war das gerede noch größer :pdr: und meine Schwester zb ist 29 und hat letztes jahr ihr viertes gekriegt und dazu trägt sie noch kopftuch ;) wir wollen nächstes jahr auch noch ein drittes und es ist mir pups egal was andere dazu meinen :) also immer rein in die gute stube hier und fühl dich wohl :) ps man kann sich hier manche auch gut auskotzen :) lg

Ich danke euch für die netten Worte:-O leider hört man sowas selten...schon als ich mit meinem 3 Kind schwanger war habe ich blöde Blicke zugewurfen bekommen oder blöde fragen gestellt bekommen...auch bekomme ich immer blöde kommentare zu hören...
Mein Mann hat die Einstellung wenn man als Frau bereit ist daheim zu bleiben bei den Kindern, dann sollte die Frau zu Hause bleiben bei den Kindern, zumindest die ersten 3 Jahre! Aber wie gesagt das schreibt er mir nicht vor, sondern er findet es einfach besser wenn immer jemand da ist für die Kinder...und nicht jemand fremdes sondern ein Elterteil!
und daher gucken mich einige echt schräg an und denken ich sei...wie soll ich sagen...asozial oder kein guter Mensch oder oder....ja ich habe das letzte Mal gearbeitet als ich mit meiner großen Tochter schwanger war, aber zwischenzeitlich habe ich auch Zeitung ausgetragen, Wäsche für Nachbarn gebügelt und war 3 Jahre lang die Gesetzliche Vertretung meiner Biologischen Mutter....also ganz so faul wie immer alle denken war ich nicht!!
und jetzt beim 4 Kind (sollte ich nochmal schwanger werden) weiß ich das es noch mehr blicke werden....
Mein Mann und ich habe dadrüber ausführlich geredet...uns ist es egal was die anderen denken oder sagen, wir sollen damit glücklich sein und wir tragen die Verantwortung für UNSERE Kinder, nicht die anderen!!!

Und ich sage mal so, mit 3 oder 4 Kindern, einer eigenen Haushälfte und einem großen Garten mit Gemüsebeet, Obstbäume, großer Rasenfläche, Teich und großer Sandbreich
habe ich auch bisschen was zu tun und sitze nicht nur auf der faulen Haut...dazu kommt das wir einen großen haufen Holz auf den Hofen liegen haben, den ich stück für stück versuche zu minimieren, da mein Mann eine 6 Tage Woche hat ist er nur Sonntags daheim, da soll er nicht noch alles alleine machen müssen, also säge ich das Holz, mähe den Rasen, halte das Beet in schuss usw....
Dazu kommt das hier noch genug Baustelle am Haus haben....was natürlich gar nicht geht, es muss immer alles toll aussehen...am besten ein neues Haus was glänzt und wo alles fertig ist....wir haben eine sehr alte Haushälfte wo mein Mann bzw wir selber alles dran neu machen...das dauert seine Zeit...für uns ist das ok...normal....aber für die meisten anderen zb aus der kita oder Schule ist das alles andere als normal und dadurch sind da welche bei die der Meinung sind das Kinder hier noch nichts zu suchen haben oder das hier keine weiteren Kinder was zu suchen haben....ich meine wie war es damals alles....bzw noch heute gibt es genug Familien die keinen eigenes Haus haben oder so...dürfen die dann keine Kinder bekommen....

so schluss...ich muste mich mal auskotzen, habe dadrüber bisher nur mit meinem Mann geredet....sorry, ich hoffe es war okay....

also wenn ich immer noch willkommen bin:taquin: dann würde ich gleich gerne mein Daten raus schicken...wem muss ich die zu senden per PN?

Svenja
ich kann dich so verstehen wir haben hier auch eine dauerbaustelle und wurde deswegen auch schon doof angeguckt ;) aber wir haben schon viel geschafft und darauf sind wir sehr stolz :) ich finde es super das du zu hause bleibst ich bleibe auch die.ersten drei jahre zu hause wenn du magst kannst du die daten an mich senden :) wenn ihr wollt können wir auch wieder einen.neuen thread machen sind ja nicht.mehr so viele.die schreiben :)

kevser_12344788

dschinnni
    oh schön jemanden zu haben dem es wirklich sehr ähnlich geht :)
    ja also sollte ich nächstes Jahr bis zum Sommer nicht schwanger sein, dann bleibt es bei uns bei 3 Kindern und ich werde mir arbeit suchen, sollte es aber doch klappen was ich natürlich sehr hoffe dann bleibe ich ss und 3 weitere Jahre zuhause....aber spätestens 2022 will und muss ich dann aber auch raus...aber ich selber und auch mein Mann finden es wichtig das einer von uns am anfang bei den Kindern ist!!!!

Oh ja ein neuer Thread hört sich doch gut an :)
    schicke dir gleich meine Daten;)

Neuer threat und hilfe
    Ich wär auch dabei, ;-)
    Jetzt hab ich ein anliegen:
    7 wochen!!

Sorry für den langen Text!

Raphi ist so ein total liebes Kind und sehr gnädig mit uns, aber gegen Abend is es zu Zeit echt hart. Er tut sich extrem schwer mit einschlafen trotz allem Versuchen ( Tee, rumtragen auch in verschiedenen Positionen, ggf Mehrfachen Windel wechseln, Bauch massieren, vor Singen oder seine Spieluhr laufen lassen oder die schlaf-CD , Schnuller ect..) Er schreit dann richtig als wenn du ihn umbringst und lässt sich sehr schwer beruhigen. wir gehen schon zu Osteopathin und er bekommt gegen seine 3monats Koliken schon Lefax, Kümmelsirup und probiotic Pulver für die Darmflora, haben auch das gefühl das dass ganze zeug ihm gut tut und besser wird ( alles von Hebamme empfohlen)
    Er bekommt am Tag alle 2,5-3 Stunden seine Flasche und abends seit ein paar Tagen um 22 Uhr die letzte, dann schläft er durch bis 4 bzw 5 Uhr. Das wollte ich jetzt noch beobachten um dann zu schauen ob das wirklich sein Rhythmus ist.
    Ich hab mir ( auf Empfehlung von einer guten Freundin) das Buch "Ohje ich wachse" gekauft, komm aber irgendwie nicht so damit klar. Laut dem Buch müsste er einen "Schub" haben.
    Jetzt meine Frage: was kann das sein?, wie is es bei euch gewesen ?

Nachtrag
    Muss noch dazu sagen, wir pucken ihn auch und das hilft ihm auch extrem. Ich leg mich auch einfach mal mit ihm auf die couch und mach sein nacht licht an und las ihn machen. Mal gehts schneller das er zu ruhe kommt , am montag hst mein mann 3 stunden gebraucht. :-/ :TRISTE:

Hallo Mädels,

bin zurzeit noch in einem andren Thread hier im forum was das hibbeln angeht :) da ist etwas mehr los ;)

herzlich willkommen svenja!
    Du machst es richtig deine entscheidungen so zu treffen wie du und dein Mann es für richtig halten, es ist egal was andre denken/sagen und tun. Wenn ihr so kinderlieb seid das ihr eine Großfamilie haben wollt dann macht das auch so :) ich drück dir die daumen das es klappt so wie du es dir wünschst!

@baby ich kann dir da leider nicht helfen :( weiß nur von freunden das bei ihrer kleinen es auch ganz extrem ist mit den koliken und sie von der hebamme globulis bekommen haben die wohl gut helfen sollen!

Pincky, dschinni und blume wie gehts euch?

@me das erste SG meines Freundes sieht nicht so gut aus, nächste woche wollen sie nochmal eine Kontrollprobe machen, ich denke mal wir werden uns bald der kiwu vorstellen dürfen :(

1 jahr alt
    baby: oh das hört.sich anstrengend an aber wir hatten am anfang auch mal so eine phase aber nur eine std am abend und das war schon anstrengend ich kann dir auch nur sagen das er wahrscheinlich gerade.einen schub hat und ich hoffe das er nicht zu lange dauert :( svenja: habe deine daten gekriegt :) maria: oh das ist ja doof mit dem spermiogramm :( ich hoffe das, das nächste ein bisschen besser ausfällt und ihr villt nochmal.um.die kiwu klinik rum kommt :( meine freundin hat jetzt auch mit der kiwu klinik angefangen mal.gucken was sie so sagt dazu :( me: uns geht es soweit gut es ist momentan wieder ein bisschen anstrengend weil.ich glaube schon wieder zähne kommen der eckzahn sieht schon sehr verdächtig aus :( ansonsten ist hier alles beim.alten laufen tun wir immer noch nicht und wir haben einen buggy gekauft den wir für.das.dritte dann als kinderwagen aufstocken können :)

Zt14
    hallo und willkommen... bei uns/mir gibts nix neues. Viel arbeit. bin sehr gespannt aif fen termin am 3. solltest du einen neue Theard eröffnen: Name : Stefanie Alter: noch 26 Sternchen: 1 fest im Herzen Hibbelt: erneut seit Dez. 2015... :bete:

Üz2 Zt25

@babybumm: Leider kann ich dir bei 3 Kindern die ich schon habe nicht weiter helfen....meine 3te Maus war auch so ein Baby was sehr sehr viel geschriehen hat...und der abend war Monatelang ein kampf, allerdings fing es erst richtig bei uns an als sie 4 Monate alt war...sie ist nie vor 23 uhr schlafen gegangen, oft erst um 1.30 uhr, und meistens wieder um 4 uhr aufgesanden ...ich habe auch alles versucht..das ging fast 6 Monate so extrem..meistens war es nur die Brust die sie beruhigt hat...aber da ich das mit der Flasche auch von meinen beiden großen Mäusen kenne...hast du mal andere Milch versucht...vielleicht verträgt er die empfohlene Milch nicht!?
    Viel Glück euch!!! Und starke nerven!!! und viiiiel kuscheln kann auch wunder bringen...besonders bei Mama auf der Brust :AMOUR:

@Maria: Danke dir :-)
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es beim nächten mal besser aussieht!!!
    Vielleicht war es nur ein schlechter Tag, ich wünsch es euch!!

@dschinnni: ach neee wie gemein...zähne sind fieß...wir bekommen auch gerade einen Eckzahn...insgesamt der 16 zahn...aber die edckzähne haben es in sich, besonders der eckzahn jetzt...der kam als erster durch von den 4 eckzähen, aber alle anderen 3 sind jetzt komplett da und der 1 eckzahn ist nun der letzte :FOU:

@pincky: gehts am3.in die Kiwu? Erstmal vorstellungsgespräch oder wie läuft es nun?
    aufjedenfall viel Glück euch :BIEN:;-)

@me: ja wie oben geschrieben habe ih heute den Zt25 und meine Ovus sind leer :o ...alle leer :( mist...war der meinung ich habe noch welche.....aber mein Zerwixschleim sagt der ES ist da oder steht vor der Tür....die letzten 2 tage haben wir schon geherzelt weil ich so mittelschmerzen hatte...aber der zerwix ist erst heute gut, so wie er sein sollte :)
    mein Mann ist heute sehr kaputt und muss morgen früh raus da er woanders aushelfen muss...mal sehen ob ich ihn heute zum herzeln bekomme :mrgreen:
    es ist ja mein 2 Üz erst und mein erster Üz ging 42 Tage, jetzt müsste er also 39/40 Tage lang sein...aber ich gehe auf nummer sicher und bleibe bei 42

so nun muss ich weil mein mittleres kücken hat fieber :-(

Baby
    was ich dir noch als tip geben kann versuch es mit tragen das könnte beim beruhigen helfen wenn er deinen herzschlag hört :) svenja: unser kriegt wenn es wirklich zähne sind seinen 13. zahn mir 13 monaten

Baby
    ja das mit dem tragen kann ich dir auch nahe legen, ich habe meine kleine auch sehr sehr viel getragen, habe mir später sogar eine Sling gekauft um sie zu tragen :) viel glück

katja
    dann viel Glück das wenn es ein Zahn ist er bald durch ist und die beschwerden nach lasen :)
    und wir haben mit 17 monaten angefangen mit dem 13 und 14 zahn und dann eben mit 15 und nummer 13 der ja sozusagen jetzt nummer 16 geworden ist ist immer noch beim raus kommen und sie ist 23 Monate mittlerweile und wir hoffen das er jetzt mal ganz raus kommt...also die eckzähne haben sie ganz schön gequellt...jetzt fehlen nur noch die 4 großen backenzähne danach :)

me
    Habe mir gestern neue ovus bestellt und die kamen eben schon :))) und ich bin direkt auf wc..und jaaa die waren beide posetiv..habe mir 20 miu/ml von one step und 10 miu/ml von Pro Matris geholt...
    also heute ist mein Mann hoffentlich nicht zu kapuut :)) gestern kamen wir nämlich leider nicht zum herzeln...

welche ovu tests benutzt ihr?

ES heute/morgen

hallo ihr lieben.
    wie gehts euch allen? wie ist der stand der dinge bei euch?

so das ich noch nicht viel erfahrung mit ovus habe hat sich bestätigt :D mein ES war doch nicht am29.7.....die striche waren leichter als die kontrolllinie....habe jeden tag morgens und abends weiter getestet, sind gleich geblieben...also 3 tage lang...heute mittag wieder getestet und siehe da, heute ist er posetiv, eindeutig gleich stark, heute abend teste ich nchmal :)
    gestern wurde auch geherzelt weil ich schon leichtes blut im zervix hatte, wie auch heute...

mal ne andere frage, was haltet ihr von den "aussagen" vorm ES herzeln führt zum mädchen und am ES bzw ein tage später führt zu einem jungen?
    Muss dazu sagen hatte damals aus anderen gründen schonmal ovutest benutzt und als dieser posetiv war GV mit meinem ex gehabt, so ist mein 2 kind MEIN SOHN entstanden...wei? es daher das er em Es tag entstanden ist, weil wir nur diesen einen tag GV hatten in diesen 3 wochen da er nicht so viel daheim war....
    so bei meinen mädels hatte ich keine ovutest benutzt..muss aber auch sagen da wo wohl mein ES war hatte ich wohl kein GV da ich auch wie heute damals die mittelschmerzen verspürt habe (nur hatte ich mich da noch nicht so mit ES,ovutest etc befasst) und durch diese mittelschmerzen wollte ich keinen sex da ich dachte ich bekomme meie Tage :roule:
    Heute bin ich schlauer und habe mich natürlich viel belesen... da mein Mann und ich beschlossen haben nur noch bis neujahr zu hibbeln und dann ist das thema abgehagt.....
    Naja wie auch immer...glaubt ihr daran mit dem das man einfluss auf das Geschlecht hat...auch mit ernährung oder was es da nicht alles gibt?!?

Hier ist es in den letzten Tagen segr ruhig daher dachte ich ich bring mal wwas rein hier ;-)