Hallo ihr Lieben. Ich entschuldige mich dafür das ich mich jetzt erst melde...
Ich kuschel nun schon seit 12 Tagen
Am 5.10 habe ich einleiten lassen,mit dem Befund mumu weich und gmh noch lang stehend, köpfchen abschiebbar....geburtsunreif....morgens und nachmittags gab es Gel, das bewirkte in den Augen meiner Hebamme gar nichts und laut ctg auch nicht, ich spürte aber nachts alle paar minuten sehr leichte Wehen...morgens gmh immer noch stehend und mumu fingerdurchlässig. Sehr wenig bewirkt hat das Gel.
Am 6.10 gegen 10 Uhr habe ich dann den Wehentropf angelegt bekommen...dann kamen auch langsam die Wehen, gegen 11 wurden es dann kräftigere wehen sodass meine Hebamme dann auch merkte das sich was tut solangsam. Mumu 2cm und gmh stand noch minimal. Um 12 wollte sie dann die Fruchtblase aufmachen aber beim abtasten war sie aufeinmal so erschrocken, denn mein mumu war bei 8-9 cm und beim abtasten platzte meine fruchtblase schon von allein....aufeinmal fingen die wehen dann richtig an und ich spürte wie sein köpfchen ins becken rutschte immer mehr mit jeder wehe. Bis 12.21 uhr habe ich mit dem handy meine wehen mit der wehenapp festgehalten,dann ging nichts mehr...
meine Hebamme baute das Bett so auf das ich liegend auf der Seite entbinden sollte, ich hatte auf der Seite 3 presswehen wobei ich bei einer nicht mitpressen durfte und sie drehte mich auf den Rücken zurück...dann kam meine 4 und letzte presswehe...und sie war daunten am machen meine hebamme...dann war er da um 12.47 uhr
Unser kleiner Schatz heißt Julien Joèl und wog bei der Geburt stolze 4130g, war 52 cm und hatte einen Ku von 37cm. Er hatte sich mit der Schulter verkeilt daher konnte ich nicht weiter auf der Seite entbinden da die Hebamme ihm "raushelfen"musste.
Uns ging es gut, ich hatte zwar wirklich extreme nachwehen, aber sonst keine Verletzungen von der Geburt. Leider war nur die Geburtswanne besetzt...
mein Geburtsbericht
an alle Mamis die schon kuscheln dürfen, herzlichen Glückwunsch
an alle anderen die noch Kugeln (wer ist das noch alles???)alles alles gute für eure Geburten und eine schöne kuschel und kennlernzeit